Guten Morgen,
Nachdem ich unbedingt über einen Spielstand schreiben möchte, mit dem VfB Stuttgart aber früh erkennen musste wie gering die Herausforderung wohl sein dürfte und außerdem am Anfang einen Transfer tätigte über den ich nicht so ganz glücklich bin habe ich mich entschieden, eine größere Herausforderung in einer etwas kleineren Liga zu suchen. Ich wollte dabei in Europa bleiben und habe eine Vorauswahl getroffen von Vereinen, die ich hoffentlich längerfristig interessant fände.
1. Glasgow Rangers: Eigentlich meine erste Wahl, ich stellte dann aber fest, dass es bereits eine Story aus Schottland hier im Forum gibt. An sich ein hoch interessanter Verein ohne jede Frage, auch wenn ich nicht weiß wie schwer die finanzielle Situation wiegen wird im Spiel, ich möchte aber nicht unbedingt eine weitere ähnliche Story zu jemand anderem liefern. Außerdem bin ich nicht sicher wie gut man mit einem schottischen Club international auftreten kann, Schottland hat eine eher schwache Jugend.
2. Bröndby IF: Ich wollte einfach einen Verein aus Skandinavien anbieten und empfand Bröndby als die passendste Lösung. Sie sind maximal der drittstärkste Verein in Dänemark derzeit, haben aber eine ganz gute Jugendarbeit. Auch in Dänemark habe ich noch nie gespielt und bin daher nicht sicher, wie gut man sich international festsetzen kann.
3. Besiktas Istanbul: Großer Verein aus einer kränkelnden Liga. Besiktas ist der dritte große Istanbul-Club, hat derzeit etwas Aufmerksamkeit in Deutschland dank Gomez oder Beck, zieht 2016 in ein eigenes Stadion und könnte generell dabei helfen, die Türkei wieder richtig auf die europäische Karte zu setzen. Starke Konkurrenz national und international ohnehin. Finanziell allerdings angeschlagen.
Ich schaue einfach mal wie schnell hier gevotet wird, eigentlich würde ich noch heute gerne anfangen aber komme abends sicher nicht dazu. Wenn also um 15:30h wenn die Bundesliga beginnt bereits ein deutliches Ergebnis vorliegen sollte könnte ich da bereits anfangen. Ansonsten warte ich bis morgen.