MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Über welchen Verein wollt ihr auf dem laufenden gehalten werden?

Glasgow Rangers
- 10 (27.8%)
Bröndby IF
- 14 (38.9%)
Besiktas Istanbul
- 12 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 34


Autor Thema: Umfrage beendet, darf geschlossen werden  (Gelesen 1209 mal)

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Umfrage beendet, darf geschlossen werden
« am: 12.Dezember 2015, 11:10:50 »

Guten Morgen,

Nachdem ich unbedingt über einen Spielstand schreiben möchte, mit dem VfB Stuttgart aber früh erkennen musste wie gering die Herausforderung wohl sein dürfte und außerdem am Anfang einen Transfer tätigte über den ich nicht so ganz glücklich bin habe ich mich entschieden, eine größere Herausforderung in einer etwas kleineren Liga zu suchen. Ich wollte dabei in Europa bleiben und habe eine Vorauswahl getroffen von Vereinen, die ich hoffentlich längerfristig interessant fände.

1. Glasgow Rangers: Eigentlich meine erste Wahl, ich stellte dann aber fest, dass es bereits eine Story aus Schottland hier im Forum gibt. An sich ein hoch interessanter Verein ohne jede Frage, auch wenn ich nicht weiß wie schwer die finanzielle Situation wiegen wird im Spiel, ich möchte aber nicht unbedingt eine weitere ähnliche Story zu jemand anderem liefern. Außerdem bin ich nicht sicher wie gut man mit einem schottischen Club international auftreten kann, Schottland hat eine eher schwache Jugend.

2. Bröndby IF: Ich wollte einfach einen Verein aus Skandinavien anbieten und empfand Bröndby als die passendste Lösung. Sie sind maximal der drittstärkste Verein in Dänemark derzeit, haben aber eine ganz gute Jugendarbeit. Auch in Dänemark habe ich noch nie gespielt und bin daher nicht sicher, wie gut man sich international festsetzen kann.

3. Besiktas Istanbul: Großer Verein aus einer kränkelnden Liga. Besiktas ist der dritte große Istanbul-Club, hat derzeit etwas Aufmerksamkeit in Deutschland dank Gomez oder Beck, zieht 2016 in ein eigenes Stadion und könnte generell dabei helfen, die Türkei wieder richtig auf die europäische Karte zu setzen. Starke Konkurrenz national und international ohnehin. Finanziell allerdings angeschlagen.

Ich schaue einfach mal wie schnell hier gevotet wird, eigentlich würde ich noch heute gerne anfangen aber komme abends sicher nicht dazu. Wenn also um 15:30h wenn die Bundesliga beginnt bereits ein deutliches Ergebnis vorliegen sollte könnte ich da bereits anfangen. Ansonsten warte ich bis morgen.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2015, 16:02:37 von RicoFM »
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Umfrage neue Aufgabe
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2015, 16:15:41 »

Okay wir stehen jetzt bei 7 Stimmen für Besiktas, 6 für Bröndby und 4 für Glasgow, das ist natürlich zu eng und darum wird die Umfrage bis etwa morgen am Mittag weiterlaufen. Dann starte ich in das neue Abenteuer.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Umfrage neue Aufgabe
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2015, 17:27:14 »

Da ich Dich nun ein wenig kennenlernen durfte, würde ich mir die finanzielle Situation der Glasgow Rangers anschauen und wenn diese nicht 'übertrieben' aussieht, dass Du Dir direkt bei einem Aufstieg die bestmögliche Mannschaft zusammenkaufen kannst, diese Wahl treffen, warum?

* Weil Du einen übermächtigen Gegner in Celtic hast und dies zusätzlich noch der größte Rivale von den Rangers ist (hoffe, die hohe Überlegenheit Celtics wird im FM richtig abgebildet),
* Du keine überragende Jugend hast und entsprechend Aufbauarbeit leisten darfst/musst,
* die finanziellen Mittel der Rangers hoffentlich nicht überragend sind, sodass es auch eine finanzielle Herausforderung wird etwas langfristig aufzubauen.

Weshalb nicht die zwei anderen Teams? Ganz einfach...

* Spielen beide bereits in der ersten Liga und sind dort schon Top-Teams, ergo ist nichts aufzubauen und Du wirst vermutlich in der ersten bzw. spätestens zweiten Saison Meister;
* die finanziellen Mittel vermutlich ziemlich gut sind im Ligavergleich, vor allem bei Besiktas;
* dies auf lange Sicht auch keine große Motivation sein wird.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Entscheidung
  :police:
Gespeichert

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Umfrage neue Aufgabe
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2015, 16:02:15 »

Okay, Bröndby siegt mit 14 Stimmen vor Besiktas mit 11 und den Glasgow Rangers mit 8 Stimmen. Vielen Dank fürs Beteiligen!
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke