Soeben wieder frisch in Stuttgart eingeflogen und es war ein tolles Treffen. Das Wetter war gestern traumhaft und die Programmpunkte waren prima gesetzt. Ich hatte ja Kaliumchlorid im Octamobil dabei und traf gegen 10 in FN ein, gleich mal eingecheckt und uns von Stefan abholen lassen, denn in der Innenstadt war einiges los. Dann haben wir zusammen mit Henning, Anna, Body und ADRamone gefrühstückt direkt am See. Eine schöne Sache und das war morgens um 11 genau das richtige.
Danach ging es weiter zum Craft Beer Laden in Langenargen (?), wo es Biersorten aus aller Herren Länder gab. Der dortige Biersommelier konnte alle Fragen der Reiseegruppe gut beantworten und irgendwann fuhr auch Herr Rossi vor, der doch einiges Pech hatte mit seinem angedachten Mietwagen.
Danach fuhren Henning und Anna zur Stadtbesichtigung von Ravensburg, während der Rest mit dem Zug dorthin fuhr und j4y_z traf, der schon Tickets für das Testspiel zwischen Freiburg und 1860 besorgt hatte. Das Spiel war taktisch auf einem defensiv geprägten Niveau, so dass wir unserem glorreichen Ruf als Experten voll und ganz gerecht werden konnten. Es endete 0:0 und Ivica Olic Fußballgott hat ja auch noch gespielt.
ADRamone fuhr danach gleich heim, um rechtzeitig in Tübingen zu sein, da wäre er mal besser mit uns mitgekommen, denn er traf erst gegen 1 Uhr zu Hause ein. Wir danken Ihnen für Ihre Reise mit der Deutschen Bahn...
Wir sind derweil zurück nach FN ins Lukullum und haben unterwegs zahlreiche JunggesellenInnen-Abschiede gesehen, sogar ehemalige Mitschüler von mir waren dabei
Als wir wieder komplett waren, haben wir allerlei Steaks gegessen, die uns allen sehr gemundet haben. Danach ging es noch weiter zum Kulturufer, wo ganz FN auf den Beinen zu sein schien. In einer Kneipe gab es leider nichts mehr zu essen und noch schlechteren Service, aber für einen Absacker reichte es. Es war schon spät, als weite Teile der Gäste im Ibis am Flughafen zu Bette gingen. Einige wenige verweilten sogar noch zu einem konspirativen Treffen an der Bar.
Den Sonntag beschloss ein Besuch im Dornier-Museum, das allerlei Exponate rund um die Luftfahrt bot. Dann ging es auch schon heimwärts. Während das Octamobil rund um Rottweil den Stau und das teils sonnige Wetter genoß, brach am Bodensee wohl die Sintflut herein.
Alles in allem ein schönes Treffen, Bilder habe ich leider keine gemacht, die kommen sicher später.