MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting "laufend" eine gute Einstellung?  (Gelesen 4671 mal)

henner.p

• Greenkeeper
  • *
Scouting "laufend" eine gute Einstellung?
« am: 28.August 2015, 11:12:21 »

Hallo liebe Managerkollegen,

ich habe etwas im Board geschnüffelt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Daher bin ich gespannt auf euer Feedback.

Wenn ich einem Scout z.B. 3 Länder (oder Wettbewerbe usw.) zuweise und jeweils eingebe, dass er diese "laufend" scouten soll. Kann es dann sein, dass er mit einem Auftrag anfängt und die anderen zugewiesenen gar nicht beginnt, weil er den zuerst angefangen ja "laufend" weiterführt?

Ich habe meinen Scouts meistens so 2-3 Länder und die zugehörigen Wettbewerbe zugewiesen und auf "laufend" gestellt. Nun sagt mir mein Chefscout, ich solle doch bestimmte Länder scouten. Die sind aber alle zugewiesen.

Muss ich das "laufend" rausnehmen, damit die Scouts alle zugewiesenen Länder durchforsten?

Mihajlovic

• Profi
Re: Scouting "laufend" eine gute Einstellung?
« Antwort #1 am: 28.August 2015, 12:46:38 »

http://fm.zweierkette.de/scouting/scouting-netzwerk-fm15/

Schau mal hier - ganz guter Guide zum Scouting.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2015, 19:52:18 »

Also,

ich bin vom FM14 direkt auf den FM16 umgestiegen und habe nen kleines Problem beim scouten.

Im 14er konnte man pro Scout eine Region und einen Wettbewerb scouten lassen, dies hat man einmal eingestellt und anschließend wurde das dauerhaft so durchgeführt.

Das scheint ja jetzt beim 16er leider nicht mehr möglich zu sein.

Wie teilt man seine Scouts denn am besten ein? Habe nicht wirklich Lust alle paar Wochen/Monate meinen Scouts wieder alle Regionen neu zuzuweisen und wenn ich es auf laufend Stelle suchen sie nur in einer Region aber nicht mehr in einem bestimmten Wettbewerb.

Weiß jemand nen Kniff?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2015, 19:53:27 »

Weiß jemand nen Kniff?

Ja, diese Aufgabe einfach dem Chefscout übertragen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2015, 20:05:06 »

Aber dann kann ich ja nicht mehr beeinflussen welche Regionen oder Wettbewerbe gescoutet werden.

Insgesamt alles unglücklich gelöst, anscheinend.

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2015, 10:23:17 »

Also,

ich bin vom FM14 direkt auf den FM16 umgestiegen und habe nen kleines Problem beim scouten.

Im 14er konnte man pro Scout eine Region und einen Wettbewerb scouten lassen, dies hat man einmal eingestellt und anschließend wurde das dauerhaft so durchgeführt.

Das scheint ja jetzt beim 16er leider nicht mehr möglich zu sein.

Scouting -> Create New Assignment -> Region oder Wettbewerb oder gesuchten Spielertyp auswählen -> unten bei Scout den gewünschten Scout auswählen und bei Duration ongoing falls es dauerhaft ausgeführt werden soll.

Oder was meinst du?

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2015, 13:19:48 »

Also,

früher konnte ein einzelner Scout sowohl einen Wettbewerb als auch eine Region gleichzeitig, dauerhaft und laufend scouten.

Heute bekomme ich es nur hin, dass ein Scout nur einen Wettbewerb oder eine Region dauerhaft Scoutet.