MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cross-Save iPad -> PC  (Gelesen 1887 mal)

dre

• Greenkeeper
  • *
Cross-Save iPad -> PC
« am: 06.Dezember 2015, 02:35:32 »

Hi,
ich spiele gerne im Wechsel an beiden Systemen. Allerdings klappt Cross Save nur MANCHMAL. Ich speicher meinen Spielstand z.B. am iPad und Lade ihn im Hauptmenü unter "Cross-Save" extra hoch. Dann am PC wird er mir mal angezeigt, mal nicht. Wenn es klappt und ich am PC weiter spielen kann, dann wieder speicher wird er mir wieder nur MANCHMAL am iPad angezeigt.

Woran liegt das? Auf diese Art ist Cross Save nicht zu gebrauchen.

sgevolker

• Profi
Re: Cross-Save iPad -> PC
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2015, 08:52:42 »

Bei mir klappt es. Laptop, PC nicht gleich ausmachen. Erst wenn der FM geschlossen ist wird übertragen. Und es dauert einen Augenblick bis der Save in der Cloud gezeigt wird.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2015, 09:47:18 »

Ich denke auch, dass es mit der mangelnden Synchronisierung zu tun hat. FM schließen und dann einfach ein wenig warten, bis der Spielstand vollständig hochgeladen wurde.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2015, 09:16:29 »

Mir hat ein Entwickler einer anderen App mal gesagt, dass man auf iOS überhaupt keinen Einfluss darauf hat, WANN über die Cloud gesynct wird. Man kann das also nicht forcieren. Wir reden hier zwar nicht über drei Sync-Läufe am Tag, aber eben auch nicht über Realtime-Sync.

Auch aus meiner Sicht somit der Tipp, etwas zu warten.
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)