MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2016] 4 Hochzeiten und ein Totalausfall...  (Gelesen 20217 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM 2016] Liebesgrüße aus Moskau
« Antwort #20 am: 23.Dezember 2015, 21:59:53 »

@AgentGarcia: Schön, dass du mitliest, noch mehr freut mich, wenn du dich äußerst. Es geht weiter, aber ohne Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der Intake war kurz und knapp schwach!

Quelle: http://benfica-online.de/Bilder/Spartak%202.jpg

1. Saison - 2015/2016 - Saisonende / Statistiken / Transfermarkt / Vorbereitung auf die neue Saison

Saisonende:

Jahr 1 in Russland ist beendet und genauso sprachlos wie die meisten Mitleser hier, bin auch ich.
2 echte Schwächeperioden kosten uns die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb, aber immerhin mich nicht den Job.
Fakt ist, eine weitere Saison ohne Steigerung würde man mir wohl nicht verzeihen...

Zusammenfassung der Sieger der Top 6 Nationen und der europäischen Wettbewerbe:

Europa
Champions League - Manchester City (Volker??? :D)
Europa League - FC Liverpool

Spanien
La Liga - Atletico Madrid
Copa del Rey - Real Madrid

England
Premier League - Manchester City
FA Cup - FC Liverpool
Capital One Cup - Manchester United

Deutschland
Bundesliga - FC Bayern München
DFB Pokal - FC Bayern München

Italien
Serie A - Juventus Turin
TIM Cup - AC Florenz

Portugal
Primeira Liga - Benfica Lissabon
Taca de Portugal - FC Porto
Taca da Liga - Benfica Lissabon

Frankreich
Ligue 1 - Paris St. Germain
Coupe de France - AS St. Etienne
Coupe de la Ligue - Paris St. Germain

Russland im Europapokal:

Bereits im 16/Finale müssen ZSKA Moskau und Zenit ihre Titelträume begraben, im Achtelfinale ist dann auch für Lok Endstation.
Sicherlich keine überragende europäische Saison für die russischen Clubs.

Spielerstatistiken Spartak Moskau:

Fußball ist zwar keine Mathematik, aber ein wenig Info geben die Zahlen ja dennoch.
Zu nennen im Tor natürlich unser Keeper Nr. 1, Artem Rebrov - hat alle Spiele bestritten und zumeist solide gehalten.
Solide halt.

In der Abwehr hat Serdar Tasci den Hut auf, im Gegensatz zu Bocchetti, der seinen Stammplatz in der Saison an Granat verlor, glänzte der ehemalige Stuttgarter durch gute Konzentration gepaart mit starkem Zweikampfverhalten.
Auf Außen gesetzt natürlich die Kombarov Sisters.

Das Mittelfeld mit weniger Licht und mehr Schatten, sicherlich unsere größte Baustelle, hier sticht positiv eigentlich nur der erst in der Winterpause verpflichtete Ozdoev positiv hervor.
Popov zählt technisch sicherlich zu den Topspielern in Russland, ist der Bulgare mit einem ganz feinen Füßchen ausgestattet.

Ganz vorne ist Movsisyan gesetzt, was zum einen am jungen Alter von Davydov, als auch am Verletzungspech von Ze Luis liegt.

Mein Spieler des Jahres:

Dmitry Kombarov, schneller, verlässlicher Flügelspieler auf der linken Seite, ein absoluter Teamplayer ist mein Spieler der Saison!

Meine Enttäuschung des Jahres:

Aras Özbiliz, armenischer Nationalspieler, der sich auf den Flügeln wesentlich wohler fühlt und dementsprechend im Zentrum zumeist enttäuschte.

Budgets für die kommende Saison:

Gehaltsbudget: 48,5 Mio € (Ist 40,2 Mio €)
Transferbudget: 71,37 Mio €

Ihr habt euch nicht verlesen, es sind wirklich über Siebzig Millionen Euro, wovon ich sicherlich nur einen Bruchteil nutzen werde!

Transferfenster

Auch wenn wir im wahrsten Sinne des Wortes mit Geld nur so zugeschmissen werden, versuchen wir den Kader ein wenig zu verkleinern und dabei die Qualität zu erhöhen.
Nach dem mittelmäßigen Abschneiden in der letzten Saison dringend nötig!

Abgänge:

Mit Anton Mitryushkin verlässt uns unser Ersatztorwart ablösefrei, da er ab der kommenden Spielzeit nur noch die Nr. 3 gewesen wäre.

Ein Offensivspieler verlässt uns in Persona Dmitry Kayumov, ebenfalls ablösefrei und nicht mit der Qualität ausgestattet uns weiter zu bringen.

Der letzte Abgang dieses Sommers ist unser Stürmer Nr. 4, Alexandr Kozlov, der uns für 200.000 € Richtung Tom Tomsk verlässt.

Zugänge:

Der zweite Deutsche im Kader und die neue Nr. 1.
Wo sucht man Torhüter? Genau, in Deutschland!
Für überschaubare 9,0 Mio € wechselt Timo Horn vom FC zu Spartak Moskau. Immerhin die Farben bleiben gleich.

Russische Spieler sind Gold wert, besonders wenn sie gut sind!
Mit Pavel Mamaev wechselt ein weiterer zentraler Mittelfelder zu uns, wir überweisen 9,0 Mio € an FK Krasnodar.

Die Saisonziele:

Premjer Liga: Qualifikation zur Europa League
Kubok Rossii: Halbfinale

Die gleichen Erwartungen wie in der letzten Saison, nur in dieser muss es klappen!

Vorbereitung:

Auf geht's in Runde 2, eine gute Vorbereitung könnte uns mit dem richtigen Elan in die neue Spielzeit gehen lassen.

Zum Saisoneröffnungsspiel laden wir den geilsten Club der Welt in die Hauptstadt ein und trennen uns letztlich schiedlich friedlich mit 1-1.
Ze Luis trifft für uns, Glushakov auch, nur leider ins eigene Tor.

Als nächstes treten wir beim FC Nordsjaelland an, eine Reise die uns eher ratlos werden lässt.
Die Dänen spielen uns beim 4-2 nicht nur an die Wand, sie lassen auch große Fragezeichen an der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler zurück.

Im dritten und letzten Test geht es gegen die eigene U21, die verdient mit 4-0 geschlagen wird.
Ze Luis mit 3 Treffern drängt in die Startelf, während Özbiliz sich auf dem Flügel ebenfalls in die Mannschaft spielt und durchaus als abschlusstark zeigt.

--> Nichts genaues weiß man nicht...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 24.Dezember 2015, 10:13:25 »

Naja die Dänen können halt gut Fußball spielen, kein Grund zur Sorge. Gegen Nordsjaelland kann man mal verlieren  ;)
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 24.Dezember 2015, 11:19:40 »

Gefällt mir wie überlegt du mit dem Budget umgehst. Bei 70 Mio. sollte der Drang doch gross sein mehr auszugeben ;) Gute Saison!

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #23 am: 24.Dezember 2015, 13:27:56 »

Übereinstimmende Medienberichte: Leland Gaunt verlässt Spartak Moskau und heuert in England an!  ;)

@Alex
Ich hoffe ich darf hier ein wenig medialen Zunder reinbringen. Nochmal frohe Weihnachten und danke für deine immer wieder spannenden Stationen die du mit uns teilst!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 25.Dezember 2015, 12:26:52 »

Zum Saisoneröffnungsspiel laden wir den geilsten Club der Welt in die Hauptstadt ein und trennen uns letztlich schiedlich friedlich mit 1-1.
Ze Luis trifft für uns, Glushakov auch, nur leider ins eigene Tor.

1:1 gegen die Bayern? Oha, nicht schlecht!  :police:
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 28.Dezember 2015, 21:38:40 »

Sehr interessant hier mit zu lesen!  :) Habe bis jetzt noch nie in Russland trainiert

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM 2016] La Rossoneri
« Antwort #26 am: 30.Januar 2016, 13:57:37 »

Ich habe den Save bei Spartak noch ein wenig weiter gespielt, allerdings leider ohne große Motivation, die zum einen mit dem Megatransferbudget, zum anderen mit den teilweise sehr namenlosen Gegnern zusammenhing.
My fault!

Erstmal danke noch für eure Kommentare, den wie immer schlecht informierten Ösi :P muss ich aber direkt korrigieren, denn es geht nicht in England weiter!
(Also eigentlich hat er recht, denn tatsächlich hab ich wieder eine Runde in der Premier League gedaddelt, aber auch nur bis zur Vergabe der Wintertransferbudgets, denn dann war wieder Exitus.
Wer hätte das gedacht... ::))

Ein wenig weiter geht es nun dennoch, wenn auch nur in stark gekürzter, wahrscheinlich halbjähriger Form.
Der Verein ist eigentlich der bei mir weniger beliebte der Stadt, denn beim Rivalen hatte ich im 15er eine sehr ansprechende Saison, bis es trotz ordentlicher Erfolge zum Zerwürfnis mit den Vereinsoberen kam.
Dies nutze ich nun quasi als Cliffhanger.
Da es auch hier im Forum immer mal wieder einen Versuch gab den Club wieder Richtung Spitze zu hieven, welche allerdings meist scheiterten, nutze ich dies zum Anlass mein Glück mal bei einem eigentlich 1A Verein zu versuchen!

Ah ja, die Budgets sind, zumindest im ersten Transferfenster noch nicht motivationskillend ;D

AC Milan - Saison 2015/2016 - Hinrunde

Eine gute Vorbereitung, ein grandioser Saisonstart, ein überragender Giacomo Bonaventura, ein nicht meckernder Mario Balotelli...
Keine Ahnung wo ich anfangen soll.

4 Siege in der Vorbereitung (ein Spiel fehlt auf dem Screen), ein souveräner Sieg in der Pokalqualifikation gefolgt von 7 Auftaktsiegen in der Liga ließen einen relativ sprachlosen Leland Gaunt zurück!
Da die Belastung der Mannschaft mangels Europapokal überschaubar groß ist, musste ich wenig rotieren, was dann den ein oder anderen doch ein wenig unzufrieden stimmte.
Gab halt nur auch keinen Grund groß etwas zu ändern wenn man Woche für Woche gewinnt.

Gegen Carpi gewannen wir problemlos, nach dem Auswärtssieg bei Napoli hatte ich tatsächlich schon das Gefühl hier könnte eine gute Saison entstehen.

Unser Lauf ging bis Mitte Oktober nach dem 8. Spieltag, sodass Bunga Bunga Silvio die Gelegenheit beim Schopfe packte um direkt 3 Jahre mit mir zu verlängern.

Natürlich nur ein Zufall, dass wir direkt im Spiel nach der Unterzeichnung die erste Niederlage der Saison beim FC Bologna kassierten...
Danach schwankten die Leistungen ein wenig, ob das mit der Verletzung einiger Spieler zusammen hing oder mit dem Murren einiger nicht- Spieler zu erklären ist?
Jedenfalls holten wir aus den restlichen 11 Spielen der Hinrunde nur noch 14 Punkte, was uns auf den 3. Platz zurückfallen lies.
Im Pokal konnten wir uns in Qualirunde 4 bei Bassano Virtus 55 so gerade noch im Elfmeterschießen durchsetzen, schieden dann aber in Runde 1 beim AS Rom aus.
Zwar ärgerlich, aber dennoch kein Beinbruch, da der Fokus der Chefetage klar auf der Serie A liegt.

Hier zanken sich Lazio und Juve um den Platz an der Sonne, wir liegen zur Halbzeit der Saison auf dem CL Quali Platz, wenn ich mich nicht täusche.

Positiv in Erscheinung treten auf dem Platz besonders der bereits erwähnte Bonaventura, den ich schon seit meiner Station in Bergamo verehre, aber auch Jungspund Romagnoli, Dauerläufer Poli, der solide Mexes und Leihspieler Cerci, den ich gerne behalten würde, sowie natürlich Carlos Bacca unsere zentrale Tormschine.
Wo Licht ist, ist auch Schatten, so können Suso und Luis Adriano bisher noch überhaupt nicht überzeugen.

Transfertechnisch hat sich wie immer nicht viel bewegt, Menez hat den Verein im Winter für 22,0 Mio € gen PSG verlassen, im Gegenzug haben wir Nicola Sansone für 15,0 Mio € aus Sassuolo losgeeist.

Mal schauen wie der sich so schlägt im Verlaufe der Rückrunde und wo wir am Ende landen können.

(click to show/hide)

Wie ihr seht erfolgt die "Berichterstattung" diesmal weniger ordentlich und geordnet, sondern eher zusammenfassend textlastig.
Ich hoffe, der ein oder andere liest trotzdem mit.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Plumps

• Weltstar
« Antwort #27 am: 30.Januar 2016, 14:16:47 »

Schön, dass es bei dir weitergeht :)
Na dann mal los, rossoneri  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 30.Januar 2016, 20:41:59 »

Kannst Du mal ne Taktik von Dir posten?

Cassius

• Profi
« Antwort #29 am: 30.Januar 2016, 22:47:13 »

Ich würde meinen, es heisst entweder "I Rossoneri" oder "La Rossonera". :)

Cool, Milan finde ich immer spannend und ich lese gerne mit. Textlastig stört mich nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 31.Januar 2016, 13:06:06 »

@Cassius: Puh, da bin ehrlich gesagt überfragt. Das kommt davon, wenn man sich auf Wiki? verlässt. Vielleicht können Bodylove oder Modemfearer das ganze auflösen?
@Plumps: Danke. Spielstände machen einfach mehr Spaß wenn man sie teilt und noch einmal Revue passieren lässt. Dumm nur, wenn oft die Zeit dafür fehlt oder die Motivation wegbricht ???
@MikeyMike: Klar. Ist absolut unspektakulär!

Ein einfaches 4-1-2-2-1.
Bei den TIs schwanke ich vor dem Spiel eigentlich nur zwischen Geduldig spielen und frühen Flanken, den Rest passe ich dem Spielverlauf an.

Im Mittelfeld gibt es je nach Gegner folgende Varianten:
a) DM v - Vspm a - BBM u oder
b) Zspm v - Vspm a - Bwm u

Je nach Gegner stelle ich auch den RV auf a oder u.

Ah ja, wer gerne eine ausgeglichene Liga mag, sollte sich mal folgende Tabelle zu Gemüte führen, die oberen 3 und unteren beiden ausgeklammert:

Nicht schlecht, wenn man als potentieller Abstiegskandidat nur 7 Punkte hinter einem Europapokalplatz liegt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 31.Januar 2016, 14:22:15 »

Danke! Gefällt mir! Habe fast eine ähnliche Formation!

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 31.Januar 2016, 20:11:03 »

Da ist man mal 2 Monate nicht da und verpasst fast Milan  :police:
Ich bin dabei!

Fand Milan die letzten Jahre schwer (FM14 war mein letzter FM).
Im FM14 bestimmt 6x entlassen bis ich meinen persönlichen Traum-Save hingelegt habe  :D
Bonaventura habe ich dabei auch verehren gelernt :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #33 am: 31.Januar 2016, 23:21:42 »

@Cassius: Puh, da bin ehrlich gesagt überfragt. Das kommt davon, wenn man sich auf Wiki? verlässt. Vielleicht können Bodylove oder Modemfearer das ganze auflösen?

Da rossoneri auf -i endet ist es ein Pluralwort und sollte dementsprechend auch I rossoneri heißen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cassius

• Profi
« Antwort #34 am: 01.Februar 2016, 15:16:32 »

I rossoneri gibt es sicher, das heisst einfach die rot-schwarzen und kann somit für die Fans aber auch die Spieler stehen. I rossoneri oder i milanisti. Ich frage mich, was der Spitzname des Vereins ist. La rossonera wäre logisch, habe ich aber noch nie gehört.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 01.Februar 2016, 15:30:44 »

Cool Milan. Sieht ja in der Tabelle auch ganz gut aus. Lazio und Juve ja noch in Reichweite und zumindest bereits deutlich vorm Stadtrivalen...  8)

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 01.Februar 2016, 15:50:32 »

Ich frage mich, was der Spitzname des Vereins ist.
il Diavolo natürlich   :police:
Ich plädiere für i Rossoneri

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM 2016] I Rossoneri
« Antwort #37 am: 01.Februar 2016, 16:51:28 »

Bevor ich hier völlig den Überblick über Spitznamen und Endungen verliere, ändere ich es in I Rossoneri.
Danke euch :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 01.Februar 2016, 21:00:37 »

Sehr schöne Story! Der AC Mailand steht für den FM 16 auch noch auf meiner To-Do-Liste.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #39 am: 03.Februar 2016, 21:21:22 »

@Mattinho: Mach das, kann ich nur empfehlen - macht richtig Spaß!

AC Milan - Saison 2015/2016 - Rückrunde

Eine richtig ordentliche Hinrunde, an deren Ende ein guter dritter Platz steht und auch nach den bereits per Screen geschilderten 30 Spieltagen verteidigen wir noch immer selbigen.
Die letzten 3 Ligaspiele der Hinrunde, sowie das Erstrunden- Pokalspiel konnten wir zwar nicht gewinnen und auch die ersten drei Partien der Rückrunde konnten wir gegen Carpi, Napoli und Hellas Verona nicht gewinnen, aber auch nur, um daraus eine Serie mit 15 Spielen ohne Niederlage zu machen.
Zwischenzeitlich konnten wir gar 8 aus 9, ausgenommen ein 3-3 bei Fiorentina, gewinnen.

Die Mannschaft spielte beseelten Fußball, ein Rädchen griff ins nächste und auch wenn nix mehr gehen sollte, gab es halt noch einen "Super-Mario", der zuhause gegen Chievo am 34 Spieltag nach 80 Minuten eingewechselt, nur 4 Minuten später, sein erstes und einziges Tor der Leihphase erzielen konnte.

Den kommenden Meister Lazio konnten wir mit 4-0 im heimischen San Siro demontieren, direkt nachdem wir unseren zweiten Leihspieler Alessio Cerci fix verpflichtet hatten.
27,5 Mio € gehen an Atletico Madrid, Cerci bedankt sich direkt mit 2 Treffern.

Da wir gegen Saisonende bereits die neuen ca. Budgets verkündet bekamen (130 Mio € Gehalt - 60 Mio € Transfer) und uns Platz 3 nicht mehr zu nehmen war, konnten wir mit den Planungen Richtung CL Playoffs beginnen.
Da mit Balotelli und im weiteren Verlaufe des Sommers auch Luiz Adriano 2 Stürmer den Verein verließen, sah ich hier den größten Handlungsbedarf.
Adriano ging übrigens mit der Bombenbilanz von 2 Toren aus 13 Spielen für gute 11,5 Mio € zu Juve.
Was macht man, wenn man schon eine Granate aus Sassuolo verpflichtet hat? Genau. Noch eine holen.
Von allen Scouts wärmstens empfohlen und das mir selber zugestandene Budget bis auf den letzten Cent ausgereizt, wechselt Domenico Berardi für 30,0 Mio € zu uns.
Den wollte ich im 15er schon gerne mal trainieren, nun ist es soweit!

Der 3. Abgang ist unser Reservekeeper Christian Abbiati, den ersetzen wir durch unseren dann ehemaligen U18 Schnapper Gianluigi Donnarumma.
Jener soll ab der kommenden Saison Erstligaluft schnuppern und mit den Profis trainieren um dann in der übernächsten das Tor zu hüten.

Was hab ich noch?
Mattia De Sciglio bricht sich dummerweise im letzten Spiel gegen Udinese noch den Fuß und verpasst damit die EM, die Vorbereitung und den Saisonstart.
Scheiß Timing.
Etwas positiver ist das Saisonresultat unserer U20, welche den Titel feiern kann.

Zwar ohne de Sciglio, aber dafür mit Romagnoli, Antonelli, Poli, Bonaventura, Sansone und Cerci spielen sich die Italiener bis ins Finale der Euro, unterliegen dann aber Jogis Truppe.
Ah ja, wo wir gerade bei Trainern sind, eine recht interessante Anfrage bekam ich während meines wohlverdienten Sommerurlaubes:

Kurz durchzuckte es mich, aber dann übernahm das Herz und wies darauf hin, dass es hier noch einiges zu tun gibt!

Wen kann ich nun nach der Auftaktsaison hervorheben?
Bacca den souveränen Vollstrecker oder aber Jacco Bonaventura aka das Herz, oder aber den Trauerklos Suso der noch immer auf der Suche nach dem Zugang zur Mannschaft oder sich selbst ist.

Trotz erfolgreicher U20 Saison wurde hier nun ausgemistet, Spieler mit Potential wurden weitestgehend verliehen, andere wiederum zu Geld gemacht.
Ein paar Millionen konnten so eingenommen werden und Gehalt gespart werden, bzw. wird das nun an Fernando Torres überwiesen, der noch 2 Jahre Vertrag, dafür aber keine Perspektive hat und pro Jahr 12,75 Mio € Entschädigung bekommt...

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0