@AgentGarcia: Schön, dass du mitliest, noch mehr freut mich, wenn du dich äußerst. Es geht weiter, aber ohne Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der Intake war kurz und knapp schwach!
Quelle: http://benfica-online.de/Bilder/Spartak%202.jpg1. Saison - 2015/2016 - Saisonende / Statistiken / Transfermarkt / Vorbereitung auf die neue SaisonSaisonende:Jahr 1 in Russland ist beendet und genauso sprachlos wie die meisten Mitleser hier, bin auch ich.
2 echte Schwächeperioden kosten uns die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb, aber immerhin mich nicht den Job.
Fakt ist, eine weitere Saison ohne Steigerung würde man mir wohl nicht verzeihen...
Zusammenfassung der Sieger der Top 6 Nationen und der europäischen Wettbewerbe:EuropaChampions League - Manchester City (Volker???
)
Europa League - FC Liverpool
SpanienLa Liga - Atletico Madrid
Copa del Rey - Real Madrid
EnglandPremier League - Manchester City
FA Cup - FC Liverpool
Capital One Cup - Manchester United
DeutschlandBundesliga - FC Bayern München
DFB Pokal - FC Bayern München
ItalienSerie A - Juventus Turin
TIM Cup - AC Florenz
PortugalPrimeira Liga - Benfica Lissabon
Taca de Portugal - FC Porto
Taca da Liga - Benfica Lissabon
FrankreichLigue 1 - Paris St. Germain
Coupe de France - AS St. Etienne
Coupe de la Ligue - Paris St. Germain
Russland im Europapokal:Bereits im 16/Finale müssen ZSKA Moskau und Zenit ihre Titelträume begraben, im Achtelfinale ist dann auch für Lok Endstation.
Sicherlich keine überragende europäische Saison für die russischen Clubs.
Spielerstatistiken Spartak Moskau:Fußball ist zwar keine Mathematik, aber ein wenig Info geben die Zahlen ja dennoch.
Zu nennen im Tor natürlich unser Keeper Nr. 1, Artem Rebrov - hat alle Spiele bestritten und zumeist solide gehalten.
Solide halt.
In der Abwehr hat Serdar Tasci den Hut auf, im Gegensatz zu Bocchetti, der seinen Stammplatz in der Saison an Granat verlor, glänzte der ehemalige Stuttgarter durch gute Konzentration gepaart mit starkem Zweikampfverhalten.
Auf Außen gesetzt natürlich die Kombarov Sisters.
Das Mittelfeld mit weniger Licht und mehr Schatten, sicherlich unsere größte Baustelle, hier sticht positiv eigentlich nur der erst in der Winterpause verpflichtete Ozdoev positiv hervor.
Popov zählt technisch sicherlich zu den Topspielern in Russland, ist der Bulgare mit einem ganz feinen Füßchen ausgestattet.
Ganz vorne ist Movsisyan gesetzt, was zum einen am jungen Alter von Davydov, als auch am Verletzungspech von Ze Luis liegt.
Mein Spieler des Jahres:Dmitry Kombarov, schneller, verlässlicher Flügelspieler auf der linken Seite, ein absoluter Teamplayer ist mein Spieler der Saison!
Meine Enttäuschung des Jahres:Aras Özbiliz, armenischer Nationalspieler, der sich auf den Flügeln wesentlich wohler fühlt und dementsprechend im Zentrum zumeist enttäuschte.
Budgets für die kommende Saison:Gehaltsbudget: 48,5 Mio € (Ist 40,2 Mio €)
Transferbudget: 71,37 Mio €
Ihr habt euch nicht verlesen, es sind wirklich über Siebzig Millionen Euro, wovon ich sicherlich nur einen Bruchteil nutzen werde!
TransferfensterAuch wenn wir im wahrsten Sinne des Wortes mit Geld nur so zugeschmissen werden, versuchen wir den Kader ein wenig zu verkleinern und dabei die Qualität zu erhöhen.
Nach dem mittelmäßigen Abschneiden in der letzten Saison dringend nötig!
Abgänge:Mit Anton Mitryushkin verlässt uns unser Ersatztorwart ablösefrei, da er ab der kommenden Spielzeit nur noch die Nr. 3 gewesen wäre.
Ein Offensivspieler verlässt uns in Persona Dmitry Kayumov, ebenfalls ablösefrei und nicht mit der Qualität ausgestattet uns weiter zu bringen.
Der letzte Abgang dieses Sommers ist unser Stürmer Nr. 4, Alexandr Kozlov, der uns für 200.000 € Richtung Tom Tomsk verlässt.
Zugänge: Der zweite Deutsche im Kader und die neue Nr. 1.
Wo sucht man Torhüter? Genau, in Deutschland!
Für überschaubare 9,0 Mio € wechselt Timo Horn vom FC zu Spartak Moskau. Immerhin die Farben bleiben gleich.
Russische Spieler sind Gold wert, besonders wenn sie gut sind!
Mit Pavel Mamaev wechselt ein weiterer zentraler Mittelfelder zu uns, wir überweisen 9,0 Mio € an FK Krasnodar.
Die Saisonziele:Premjer Liga: Qualifikation zur Europa League
Kubok Rossii: Halbfinale
Die gleichen Erwartungen wie in der letzten Saison, nur in dieser muss es klappen!
Vorbereitung:Auf geht's in Runde 2, eine gute Vorbereitung könnte uns mit dem richtigen Elan in die neue Spielzeit gehen lassen.
Zum Saisoneröffnungsspiel laden wir den
geilsten Club der Welt in die Hauptstadt ein und trennen uns letztlich schiedlich friedlich mit 1-1.
Ze Luis trifft für uns, Glushakov auch, nur leider ins eigene Tor.
Als nächstes treten wir beim
FC Nordsjaelland an, eine Reise die uns eher ratlos werden lässt.
Die Dänen spielen uns beim 4-2 nicht nur an die Wand, sie lassen auch große Fragezeichen an der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler zurück.
Im dritten und letzten Test geht es gegen die eigene
U21, die verdient mit 4-0 geschlagen wird.
Ze Luis mit 3 Treffern drängt in die Startelf, während Özbiliz sich auf dem Flügel ebenfalls in die Mannschaft spielt und durchaus als abschlusstark zeigt.
--> Nichts genaues weiß man nicht...