MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2016] 4 Hochzeiten und ein Totalausfall...  (Gelesen 20215 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: [FM 2016] Bonjour à Marseille
« Antwort #80 am: 05.April 2016, 22:25:21 »

Sehr bescheidene erste Saison in Marseille sagen wir es erstmal so, anscheinend wills in dem Save noch nicht klappen bei dir, aber auch das wird noch da bin ich mir sicher!

Allein beim Blick auf dem Kader fallen mir einige bekannte Spieler auf, ich bin zuversichtlich das du im nächsten Jahr wieder weiter oben mitspielen wirst.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 09.April 2016, 15:12:57 »

@Makaio: Nein, so richtig geklappt hat es nicht......

Olympique Marseille - Saison 2016/2017 - Hinrunde

C'est la vie:

It is how it is, sagt zwar eher der Engländer, aber den Sinn trifft es auf jeden Fall.
Mit der Pflicht von 7 Punkten aus 5 Spielen starten wir in die Saison, das sind nicht ein mal 50% der möglichen Punkte und das bei Gegnern wie Bastia, Troyes, Aufsteiger Nancy, Stade Rennes und Nizza.

Vor knapp 60000 Zuschauern im Stade Velodrome spielen wir zum Saisonauftakt Mitte August gegen SC Bastia, liegen 3x in Rückstand, können immer ausgleichen und durch Ocampos sogar in der 86. Minute den Sieg erringen.
Toller Sieg für die Moral oder die Fortsetzung der schwachen Abwehrleistungen der letzten Saison?
Egal 3 von 7 Punkten im Sack!

In Troyes, wo wir letztes Jahr mit 0-3 unterlagen, kassieren wir erneut 3 Buden, können aber auch hier dreifach ausgleichen.
Irgendwie will es bei Marseille nichts werden mit der Defensive.

Als nächstes empfangen wir AS Nancy und versuchen wesentlich organisierter, gar vorsichtig zu agieren.
Das positive ist, dass wir nur 2 Gegentore kassieren, der Nachteil ist, wir schießen selber nur eines.
Neuzugang Dembele mit dem späten, zu späten Anschlusstreffer.

Es bleibt bei 4 von 7.

Die gesteigerte Unsicherheit ist mehr als spürbar als wir bei Stade Rennes antreten, allerdings begründet es nicht die eklatante Zweikampfschwäche.
Nach 25 Minuten ist das Spiel für uns gelaufen, dem 0-3 können wir durch Batshuayi nur noch ein wenig Kosmetik nach der Pause beifügen.

Es kommt dementsprechend zum Entscheidungsspiel zuhause gegen Nizza, siegen oder fliegen ist die Devise!
Noch gestaffelter, vorsichtiger, andere würde sagen phlegmatisch lethargisch empfangen wir die Truppe aus dem Südosten.
Lange passiert nichts, wir müssen den Druck erhöhen und wie immer wenn es nicht läuft, will der Ball nicht ins Tor.
Irgendwann will er doch, nur leider ins falsche.
Dem Gegentor in der 85. können wir nur noch den Ausgleich in der 90. Minute durch Cabella entgegensetzen.

Von den geforderten 7 Punkten schaffen wir nur 5 zu holen, die Entlassung damit folgerichtig und absolut nachvollziehbar.

Leider ist es mir in über einem Jahr nicht gelungen, der potentiell sehr starken Offensive ein ordentlich defensives Gegenstück hinzuzufügen.
Au revoir!

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #82 am: 09.April 2016, 20:30:14 »

Oh la la!  Marseille scheint  ein hartes Pflaster zu sein. Schon Pläne für die weitere Karriere?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #83 am: 14.April 2016, 15:53:14 »

@doc_moustache: Es scheint so...irgendwie habe ich dort nicht die Kurve bekommen. Klares JA - es geht immer weiter...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM 2016] 4 Hochzeiten und ein Totalausfall...
« Antwort #84 am: 14.April 2016, 17:03:22 »

Was macht man, wenn man irgendwo gescheitert ist?
Man verzieht sich dorthin, wo man sich am wohlsten fühlt.
Bei Leland Gaunt ist das die BPL, auch wenn er beinahe täglich bei den immensen Geldsummen zusammenzuckt.
Er hat schon viele Clubs auf der Insel bespielt, aber eben noch nicht alle.
Einen, den er noch nicht vergewohltätigt hat, ist, ganz die Überschrift, im besten Falle in dieser Saison auf 4 Hochzeiten unterwegs und darf, im besten Falle, die komplette Vorbereitung mit Europa League Qualifikationsspielen verbringen:

Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e0/West_Ham_United_FC.svg/500px-West_Ham_United_FC.svg.png

West Ham United - Saison 2016/2017 - Hinrunde

Kurz zusammengefasst, bevor ich etwas näher auf die einzelnen Wettbewerbe eingehe, hat mich diese Hinrunde partiell echt geflasht!
Nach starker EL Quali mit Happy End und gehörigem Stotterstart in der Liga, haben wir echt die Kurve bekommen und teilweise mit Sensationen überraschen können.

Europa League:

Über Andorra, Ungarn, Norwegen und letztlich Israel schaffen wir es, uns für die Gruppenphase zu qualifizieren.
Ziel der Vereinsführung ist das Erreichen der Playoffs, was mir damit auch erfüllen können.

Den FC Lusitanos besiegen wir mit 11-0, Sakho glänzt hier als 5-fach Torschütze, gegen Budapest will es im Hinspiel noch nicht so richtig, dafür im Rückspiel umso mehr - 6 zu 2 lautet hier das Gesamtergebnis der Runde.
Gegen den BVB Liebling Odds BK trifft Sakho daheim in beinahe letzter Minute zum Ausgleich, die 2-0 Auswärtsführung im Rückspiel verspielen wir gekonnt, sind aber beim 3-3 Gesamtergebnis dank mehr erzielter Auswärtstore weiter.
So steht Mitte August nur noch Maccabi Tel Aviv zwischen uns und der Gruppenphase. Das torgefährliche Mittelfeld um Mark Noble und Dimitri Payet ebnet beim 2-0 Heimerfolg den Weg, den wir beim 3-3 Auswärtsspiel erfolgreich weiter begehen.

In der kompletten Gruppenphase bleiben wir ohne Niederlage, bei Gegner wie Villareal, Malmö und Fenerbahce durchaus erwähnenswert wie ich finde.
Einem krachenden 4-1 zuhause gegen die Spanier, nach 0-1 Rückstand, folgt ein glückliches 2-1 bei den Türken, Antonio mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit.
Übrigens einer der Qualitäten der Truppe, durchzuhalten bis zum Schluss!
In Schweden gleicht Sakho in Minute 88 aus, daheim gewinnen wir souverän mit 3-1, diesmal ohne irgendwelchen späten Tore.
Mit diesem Dreier sind wir dann auch durch und können unsere durchaus stark beanspruchte erste Elf ein wenig schonen in den beiden verbleibenden Spielen.
Emenike in 90+2 bei Villareal zum 1-1 und Lanzini beim 4-0 gegen Fenerbahce in Spiel 6 machen am meisten auf sich aufmerksam.

Im neuen Jahr geht es in der Europa League für uns weiter gegen Ajax Amsterdam!

Capital One Cup:

Hier geht die Zusammenfassung leider etwas schneller, denn mehr als das Drittrundenspiel bei Birmingham City kommt bei uns nicht rum.
In diesem ruppigen Spiel sind wir eigentlich deutlich überlegen, einzig die Tore fehlen.
Naja, die Führung durch Chelsea Leihgabe Moses gleicht Ogbonna leider ins eigene Tor aus, in der Verlängerung passiert nix und im Elfmeterschießen entscheidet das Glück.

Das Saisonziel der 4. Runde haben wir damit knapp verpasst.

FA Cup:

Hier dauert es noch ein wenig mit dem Start, denn erst im Januar empfangen wir den Championshipteilnehmer Brighton & Hove Albion zum Auftakt in Runde 3.
Der Vorstand erwartet von uns mindestens Runde 5.

(click to show/hide)

Premier League:

Wenn man kurz zuvor mit einer eigentlich recht ordentlichen Truppe gescheitert ist und man dann die ersten 4 von 5 Spielen in den Sand setzt, beginnt man vielleicht doch ein wenig an sich zu zweifeln.
Oder man hinterfragt sein taktisches Verständnis und setzt erst mal alles auf 0. Beinahe.
Aber der Reihe nach.

Gegen Southampton unterliegen wir knapp mit 1-2, bei Norwich City reichen eine Ecke und ein später Konter um uns mit 2-0 zu besiegen.
Danach empfangen wir den Wunderaufsteiger Bournemouth, gegen die wir nur dank eines Eigentores gewinnen, um danach bei Swansea mit 1-4 und zuhause mit 1-6 gegen ManCity zu unterliegen.
Mir schwant böses!

Anstatt immer mitzuspielen oder zumindest dies zu wollen, entdecke ich von nun an den regelmäßigen Systemwechsel und das Verwenden der Verteidigen Mentalität.
Siehe da - es wirkt!
Völlig überraschend gewinnen wir durch 2 Sakhobuden mit 2-0 in Liverpool, selbiger trifft auch doppelt beim 2-1 gegen Aston Villa, es folgen 3 Remis in Newcastle, daheim gegen die Spurs und gegen Crystal Palace.
Alles in allem sieht es aber besser aus als zum Saisonauftakt.

In Watford gewinnen wir durch ein spätes Tor des genesenen Enner Valencia, gegen Stoke holen wir die Kuh früher vom Eis und gewinnen mit 3-1.

Bei Leicester City kassieren wir die einzige Niederlage aus 13 Spielen nach dem ManCity Unglück und diese nehme ich voll und ganz auf meine Kappe!
Bei 0-0 auswärts sollte man sich eventuell mal mit einem Punkt begnügen, versucht man allerdings den Sieg zu erzwingen, braucht man sich hinterher nicht zu beschweren.
Diesmal erzielt der Gegner in Person von Jamie Vardy die Tore kurz vor Spielende.

Völlig gefahrlos schlagen wir im Anschluss United mit 2-0, spielen in Everton 0-0 und zuhause gegen West Brom ebenfalls Unentschieden, leider - nach 2-0 Führung um dann mit 4-0 in Sunderland und sage und schreibe 5-1 im heimischen Boleyn Ground gegen Chelsea zu gewinnen.
Dieses 5-1 habe ich auch im Freudethread gepostet, hab ich in zig Jahren vorher nicht geschafft.
Natürlich begünstigt durch einen recht frühen Doppelschlag, eine rote Karte gegen Obi Mikel und einen Elfer für uns, aber dennoch eine tolle Leistung meiner Mannschaft.

Beim letzten Hinrundenspiel empfangen wir den FC Arsenal, der leider beim 0-2 nicht in unsere Konterfalle laufen möchte.

Wir beenden die Hinrunde auf einem guten 9. Tabellenplatz, mal sehen was in der Rückrunde noch geht!
Besonders im Hinblick auf die teilweise extrem hohe Belastung von 34 Spielen in der Hinrunde und das damit auch verbundene Verletzungspech.
Tomkins, partiell IV Nr. 2 und Song für 5 Monate, Jenkinson für 4 Monate, sowie Cresswell und Valencia die jeweils 3 Monate ausfallen, machen die Aufstellung dann zum Selbstläufer.
So landen dann Verteidiger wie O`Brien oder Henry im Mittelfeld und erledigen ihre Aufgaben mit Bravour.
Ebenso Ersatz LV Stephen Hendrie der damit im Dezember sogar zum drittbesten Talent des Monats gewählt wird.

Ach ja, der Totalausfall.
Erst verletzt, dann eingesetzt, nicht überzeugt, dann nur noch eingewechselt und dann verkracht.
Andy Carroll wechselt Anfang Januar für 15,0 Mio € zum FC Watford.
Bye!

(click to show/hide)

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #85 am: 24.April 2016, 12:40:04 »

Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e0/West_Ham_United_FC.svg/500px-West_Ham_United_FC.svg.png

West Ham United - Saison 2016/2017 - Rückrunde

Wir schwingen unser Tanzbein noch immer auf 3 Hochzeiten, mal sehen, ob und wann wir uns die ersten Blasen laufen...

Europa League:

Traum von Amsterdam!
Tolle Quali, gutes Playoff und ganz starke Gruppenphase.
Allein, dass wir schon hier hin gekommen sind, ist eine ordentlich Leistung, alles was nun folgt ist Bonus.
Mitte Februar führt unser Weg zum holländischen Spitzenclub aus Amsterdam und mit einem frühen Kontertor durch Emenike zeigen wir gleich, dass mit uns nicht zu spaßen ist.
Milik gleicht zwar noch aus, allerdings haben wir eine gute Position für's Rückspiel.
Ein Eigentor von Veltman verfestigt diese, bevor erneut die Fenerbahce Leihgabe seine Abschlussstärke unter Beweis stellen kann.

So treffen wir im Achtelfinale auf einen alten Bekannten, nämlich den AC Florenz aus Italien.
Im Hinspiel ist es wieder Emenike der doppelt zur Führung trifft, leider kassieren wir noch den Anschlusstreffer durch Kuba.
Als Sakho im Rückspiel mit dem Pausenpfiff für uns netzt, sehe ich den Weg geebnet für den Einzug ins Viertelfinale.
Leider sieht die Mannschaft das ähnlich und zeigt schwere Konzentrationslücken.
Babacar in der 63. und Bernadeschi in der 84. bringen die Fiorentiner in die Verlängerung, wo letztgenannter direkt noch 2x nachlegt.
Das späte 2-4 durch Hendrie hilft uns am Ende auch nicht mehr, unsere Reise durch Europa endet in der Verlängerung in Florenz.

Capital One Cup:

- raus in Runde 3 -

FA Cup:

Anfang Januar starten wir in den FA Cup, Gegner ist Brghton & Hove Albion, die bisher eine ordentlich Zweitligasaison spielen.
Trotz eines Heimspieles macht es uns der unterklassige Gegner mehr als schwer, sodass wir erst in der Nachspielzeit zum 2-2 ausgleichen und uns ins Wiederholungsspiel retten müssen.
Ein Spiel mehr oder weniger macht bei uns den Braten auch nicht fetter!
Anderthalb Wochen später kommt es zu eben jenem Wiederholungsspiel und auf beiden Seiten herrscht pure Vorsicht und totales Abwarten.
120 Minuten lang.
Dann hat der Schiri ein Einsehen und das Spiel muss im Elfmeterschießen entschieden werden.
Wird es auch!
Leider nicht zu unseren Gunsten.

Die nationalen Pokalwettbewerbe scheinen uns nicht so zu liegen, denn auch im FA Cup verabschieden wir uns in Runde 3.

Premier League:

Die Hinrunde mit Platz 9 abgeschlossen, wenn wir das in der Rückrunde bestätigen können, wäre ich mehr als zufrieden.
Können wir auch - beinahe.
In der Rückrunde läuft es nicht mehr ganz so rund, irgendwann ist dann einfach auch die Luft raus, als nichts mehr nach oben sowie nach unten möglich ist.

Auf ein trotz 0-2 ordentliches Spiel beim FC Chelsea, folgt ein grandioses 5-1 beim FC Southampton, bei dem wir aus 7 Torschüssen eben 5 Buden machen können.
Danach bleiben wir zwar gegen Norwich, Bournemouth und Swansea ohne Sieg aber auch nur, um im Anschluss ManCity, Liverpool und Newcastle zu besiegen.

Bei den Spurs, die später auch den Titel holen sollen, schaffen wir ein 0-2 aufzuholen, nur um kurz vor Schluss, als wir auf den Sieg drängen, noch ein Gegentor zu kassieren.
Es folgen 2 bittere 0-1 Pleiten gegen Crystal Palace und den FC Watford, bevor wir am 31 Spieltag unseren letzten Saisonsieg gegen Stoke City feiern dürfen.

Danach folgen durchaus spannende und torreiche 7 Partien (13-18 Tore), leider holen wir aber nur noch 4 Punkte und rutschen somit auf Platz 11 ab.
Ein Sieg aus den letzten 11 Spielen ist dann halt zu wenig für einen einstelligen Tabellenplatz, andererseits behalten wir so noch ein wenig Luft nach oben für die kommende Saison.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die Mannschaft:

Ein treffsicherer und bombastischer Sturm sorgt für die 5. beste Offensive der Liga und legt damit den Grundstein für eine durchaus erfolgreiche Saison.
Emenike, den wir gern weiter verpflichtet hätten, was aber an der Arbeitserlaubnis scheitern sollte entwickelt sich im Verlaufe der Saison zur eiskalten Tormaschine.
Payet oder Lanzini im offensiven und Obiang mit Noble im zentralen Mittelfeld sorgen für Spielfluss mit ordentlicher Technik, wohingegen Kouyate eher den Typus Knochenbrecher darstellt.
Sein Ersatzmann Song, Leihgabe vom FC Barcelona und mit über 10 Mio € Jahresverdienst auch Topverdiener enttäuscht hingegen und verlässt die Hammers wieder.
Der dritte Abgang ist ebenfalls eine Leihgabe, Carl Jenkinson kehrt leider zum FC Arsenal zurück, obwohl wir ihn gern verpflichtet hätten und Arsenal durchaus verhandlungsbereit war, allerdings bremste den Spieler wohl die Vereinsrivalität...

Die weiteren Leihgaben Victor Moses (9,0 Mio €) und Manuel Lanzini (7,0 Mio €) wurden fest verpflichtet, aus dem Nachwuchs steigt Reece Oxford in den Profikader auf, von extern wechselt mit Khouma Babacar der dritte Senegalese zu uns, wir überweisen 18,0 Mio € an den AC Florenz.

Je nach Budget und Möglichkeit soll noch ein Mittelfelder folgen, aber noch ist hier nichts spruchreif...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Norwie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #86 am: 05.September 2016, 16:33:01 »

Hi,
macht echt super Spaß hier mit zu lesen  :D.
Leider muss ich eine Doofe frage stellen :-\. Ich bin noch relativ neu beim FM.
Spielst du hier den Vollenmodus oder die Classic (Touch) variante? und was mich auch Interessiert ist, mit welchem Skin spielst du?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #87 am: 05.September 2016, 17:01:02 »

Hi Norwie,

es gibt doch gar keine doofen Fragen :D

Ich spiele immer den Vollmodus des FM, beim Skin bin ich mir recht sicher, dass es sich um den dunklen Standardskin des FM handelt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0