Man verzieht sich dorthin, wo man sich am wohlsten fühlt.
Bei Leland Gaunt ist das die BPL, auch wenn er beinahe täglich bei den immensen Geldsummen zusammenzuckt.
Er hat schon viele Clubs auf der Insel bespielt, aber eben noch nicht alle.
Einen, den er noch nicht vergewohltätigt hat, ist, ganz die Überschrift, im besten Falle in dieser Saison auf 4 Hochzeiten unterwegs und darf, im besten Falle, die komplette Vorbereitung mit Europa League Qualifikationsspielen verbringen:
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e0/West_Ham_United_FC.svg/500px-West_Ham_United_FC.svg.pngWest Ham United - Saison 2016/2017 - HinrundeKurz zusammengefasst, bevor ich etwas näher auf die einzelnen Wettbewerbe eingehe, hat mich diese Hinrunde partiell echt geflasht!
Nach starker EL Quali mit Happy End und gehörigem Stotterstart in der Liga, haben wir echt die Kurve bekommen und teilweise mit Sensationen überraschen können.
Europa League:Über Andorra, Ungarn, Norwegen und letztlich Israel schaffen wir es, uns für die Gruppenphase zu qualifizieren.
Ziel der Vereinsführung ist das Erreichen der Playoffs, was mir damit auch erfüllen können.
Den FC Lusitanos besiegen wir mit 11-0, Sakho glänzt hier als 5-fach Torschütze, gegen Budapest will es im Hinspiel noch nicht so richtig, dafür im Rückspiel umso mehr - 6 zu 2 lautet hier das Gesamtergebnis der Runde.
Gegen den BVB Liebling Odds BK trifft Sakho daheim in beinahe letzter Minute zum Ausgleich, die 2-0 Auswärtsführung im Rückspiel verspielen wir gekonnt, sind aber beim 3-3 Gesamtergebnis dank mehr erzielter Auswärtstore weiter.
So steht Mitte August nur noch Maccabi Tel Aviv zwischen uns und der Gruppenphase. Das torgefährliche Mittelfeld um Mark Noble und Dimitri Payet ebnet beim 2-0 Heimerfolg den Weg, den wir beim 3-3 Auswärtsspiel erfolgreich weiter begehen.
In der kompletten Gruppenphase bleiben wir ohne Niederlage, bei Gegner wie Villareal, Malmö und Fenerbahce durchaus erwähnenswert wie ich finde.
Einem krachenden 4-1 zuhause gegen die Spanier, nach 0-1 Rückstand, folgt ein glückliches 2-1 bei den Türken, Antonio mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit.
Übrigens einer der Qualitäten der Truppe, durchzuhalten bis zum Schluss!
In Schweden gleicht Sakho in Minute 88 aus, daheim gewinnen wir souverän mit 3-1, diesmal ohne irgendwelchen späten Tore.
Mit diesem Dreier sind wir dann auch durch und können unsere durchaus stark beanspruchte erste Elf ein wenig schonen in den beiden verbleibenden Spielen.
Emenike in 90+2 bei Villareal zum 1-1 und Lanzini beim 4-0 gegen Fenerbahce in Spiel 6 machen am meisten auf sich aufmerksam.
Im neuen Jahr geht es in der Europa League für uns weiter gegen Ajax Amsterdam!
Capital One Cup:Hier geht die Zusammenfassung leider etwas schneller, denn mehr als das Drittrundenspiel bei Birmingham City kommt bei uns nicht rum.
In diesem ruppigen Spiel sind wir eigentlich deutlich überlegen, einzig die Tore fehlen.
Naja, die Führung durch Chelsea Leihgabe Moses gleicht Ogbonna leider ins eigene Tor aus, in der Verlängerung passiert nix und im Elfmeterschießen entscheidet das Glück.
Das Saisonziel der 4. Runde haben wir damit knapp verpasst.
FA Cup:Hier dauert es noch ein wenig mit dem Start, denn erst im Januar empfangen wir den Championshipteilnehmer Brighton & Hove Albion zum Auftakt in Runde 3.
Der Vorstand erwartet von uns mindestens Runde 5.
Premier League:Wenn man kurz zuvor mit einer eigentlich recht ordentlichen Truppe gescheitert ist und man dann die ersten 4 von 5 Spielen in den Sand setzt, beginnt man vielleicht doch ein wenig an sich zu zweifeln.
Oder man hinterfragt sein taktisches Verständnis und setzt erst mal alles auf 0. Beinahe.
Aber der Reihe nach.
Gegen Southampton unterliegen wir knapp mit 1-2, bei Norwich City reichen eine Ecke und ein später Konter um uns mit 2-0 zu besiegen.
Danach empfangen wir den Wunderaufsteiger Bournemouth, gegen die wir nur dank eines Eigentores gewinnen, um danach bei Swansea mit 1-4 und zuhause mit 1-6 gegen ManCity zu unterliegen.
Mir schwant böses!
Anstatt immer mitzuspielen oder zumindest dies zu wollen, entdecke ich von nun an den regelmäßigen Systemwechsel und das Verwenden der Verteidigen Mentalität.
Siehe da - es wirkt!
Völlig überraschend gewinnen wir durch 2 Sakhobuden mit 2-0 in Liverpool, selbiger trifft auch doppelt beim 2-1 gegen Aston Villa, es folgen 3 Remis in Newcastle, daheim gegen die Spurs und gegen Crystal Palace.
Alles in allem sieht es aber besser aus als zum Saisonauftakt.
In Watford gewinnen wir durch ein spätes Tor des genesenen Enner Valencia, gegen Stoke holen wir die Kuh früher vom Eis und gewinnen mit 3-1.
Bei Leicester City kassieren wir die einzige Niederlage aus 13 Spielen nach dem ManCity Unglück und diese nehme ich voll und ganz auf meine Kappe!
Bei 0-0 auswärts sollte man sich eventuell mal mit einem Punkt begnügen, versucht man allerdings den Sieg zu erzwingen, braucht man sich hinterher nicht zu beschweren.
Diesmal erzielt der Gegner in Person von Jamie Vardy die Tore kurz vor Spielende.
Völlig gefahrlos schlagen wir im Anschluss United mit 2-0, spielen in Everton 0-0 und zuhause gegen West Brom ebenfalls Unentschieden, leider - nach 2-0 Führung um dann mit 4-0 in Sunderland und sage und schreibe 5-1 im heimischen Boleyn Ground gegen Chelsea zu gewinnen.
Dieses 5-1 habe ich auch im Freudethread gepostet, hab ich in zig Jahren vorher nicht geschafft.
Natürlich begünstigt durch einen recht frühen Doppelschlag, eine rote Karte gegen Obi Mikel und einen Elfer für uns, aber dennoch eine tolle Leistung meiner Mannschaft.
Beim letzten Hinrundenspiel empfangen wir den FC Arsenal, der leider beim 0-2 nicht in unsere Konterfalle laufen möchte.
Wir beenden die Hinrunde auf einem guten 9. Tabellenplatz, mal sehen was in der Rückrunde noch geht!
Besonders im Hinblick auf die teilweise extrem hohe Belastung von 34 Spielen in der Hinrunde und das damit auch verbundene Verletzungspech.
Tomkins, partiell IV Nr. 2 und Song für 5 Monate, Jenkinson für 4 Monate, sowie Cresswell und Valencia die jeweils 3 Monate ausfallen, machen die Aufstellung dann zum Selbstläufer.
So landen dann Verteidiger wie O`Brien oder Henry im Mittelfeld und erledigen ihre Aufgaben mit Bravour.
Ebenso Ersatz LV Stephen Hendrie der damit im Dezember sogar zum drittbesten Talent des Monats gewählt wird.
Ach ja, der Totalausfall.
Erst verletzt, dann eingesetzt, nicht überzeugt, dann nur noch eingewechselt und dann verkracht.
Andy Carroll wechselt Anfang Januar für 15,0 Mio € zum FC Watford.
Bye!