MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2016] 4 Hochzeiten und ein Totalausfall...  (Gelesen 20214 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM 2016] I Rossoneri
« Antwort #60 am: 27.Februar 2016, 13:07:21 »

Autsch, das ist jetzt aber blöd. Wäre aber sicherlich lustig jetzt zu Inter zu gehen und dort Milan wieder zu überholen ;)

doc_moustache

• Profi
Re: [FM 2016] I Rossoneri
« Antwort #61 am: 29.Februar 2016, 15:00:02 »

Wo du doch gerade mal in Mailand bist ...
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM 2016] Bonjour à Marseille
« Antwort #62 am: 20.März 2016, 13:45:05 »

Kein Inter!
Kein Italien, aber auch kein England.
Nach interessierter Recherche, dem Scouting vieler Spieler, der Überprüfung der neuzeitlichen Entwicklung vieler Vereine sowie weiterer Rahmenbedingungen, führt mich mein Weg in eine Hafenstadt im Süden Frankreichs...

3 Jahre ohne Titel, 5 Jahre ohne Meistertitel und eine der besten Mannschaften meiner Jugend inklusive Champions League Titel, mit einer riesigen Fanbase und krasser fußballerischer und finanzieller Konkurrenz im Land.

Willkommen in Marseille!

Olympique Marseille - Saison 2015/2016 - Hinrunde (Spieltage 1-10)

Ligue 1:

Nach der üblichen 3 Spiele Vorbereitung, in der es vornehmlich galt ein System zu finden und die Spieler kennenzulernen, starten wir direkt mit 2 Auftaktniederlagen gegen Stade Malherbe Caen und Stade Reims, was meine Vorfreude auf die schwachen Auftaktgegner natürlich abrupt bremst.
Wieder geerdet können wir glücklicherweise das schlimmste abwenden und aus den nächsten 6 Spielen 16 Punkte holen, um uns in die sonnigeren Bereiche zu schieben.

Gegen PSG sind wir, trotz des knappen 2-3 Ergebnisses chancenlos, da die Hauptstädter nach 3-0 Halbzeitführung gleich mehrere Gänge zurückschalten.
Zum Ende des ersten Saisonviertels gibt es das erste Spiel ohne Tore meiner Amtszeit zuhause gegen Lorient.

Was gibt es noch zu den Spielen und der Mannschaft zu sagen seit meiner Amtsübernahme?
Der Kader hat Potential, ist beinahe durchweg gut bestückt und hat immerhin 10 Franzosen im Team.
Weiterhin ist die Truppe mit 7! Leihspielern verstärkt, was meine eigene Transferbeschränkung torpedieren würde, also muss ich versuchen den ein oder anderen fest zu verpflichten.
Macht aber nix, da mit Thauvin und Cabella schon mal 2 hervorragende Akteure geliehen sind.
Manquillo und Silva wären ebenfalls interessant, also wäre das Problem gelöst.
Der Vorstand stellt mir 24 Mio € zur Verfügung, allerdings werden davon erst einmal die Verträge von Mandana, Nkolulou und Romao verlängert.

Sportlich hervorzuheben sind seit Saison beginn zum einen der bereits oben genannte Thauvin sowie Lucas Ocampos, aber auch der eher unbekannte Nkoudou.
Der hat eigentlich kaum Einsatzchancen, da die Außen belegt sind und im Sturm keinen Platz, da Batshuayi und Fletcher vor der Nase.
Fletcher steht auf der Abgabeliste allerdings recht weit oben, so dass Nkoudou zumindest auf der Bank Platz nehmen darf.
Gegen Lyon, die mit 5 Siegen gestartet sind, schmeiß ich ihn ab Minute 60 rein und er macht 2 Dinger zum 2-0 Erfolg.
Beim folgenden Spiel in Toulouse gleichen die Gastgeber zwei Führungen von uns wieder aus, bis Nkoudou in der Nachspielzeit unseren Sieg besiegelt.
So wird man zur echten Alternative!

Wir holen aus den ersten 10 Spielen 17 Punkte und haben Anschluss zur Tabellenspitze, 22 erzielte Tore sind mit Lyon die meisten, die kassierten 17 Gegentore sind dagegen eine Katastrophe!

Europa League:

Asteras Tripolis, Red Bull Salzburg und Maccabi Tel Aviv sind die klangvollen Namen unserer Gegner in der Europa League.
Weiterkommen Pflicht!
Den Auftakt gegen die Brausebullen verkorksen wir mit 0-2 zuhause, dafür gewinnen wir dann in Tripolis und Tel Aviv.
Zur Halbzeit liegen wir mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2 hinter den Österreichern.

Coupe de France:

- noch nicht eingestiegen -

Coupe de la Ligue:

- noch nicht eingestiegen -

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 25.März 2016, 15:16:50 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 20.März 2016, 14:14:01 »

Bienvenu à Marseille! Allez Allez! EN AVANT LES MARSEILLAIS!

Aux armés, aux armés. Nous sommes les Marseillais, nous sommes les Marseillais. Et nous allons gagner. Et nous allons gagner. Allez l'OM! Allez l'OM!

Sry. Es hat mich übermannt. Die Fanunterstützung ist dir sicher :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Xiao

• Gast
« Antwort #64 am: 20.März 2016, 21:31:11 »

Ich mag Frankreich gerne, bin also mit dabei. :) Was hast du denn für Ziele vom Vorstand bekommen?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #65 am: 21.März 2016, 14:30:32 »

Marseille! Sehr schön! Der Club ist mir sympathisch - Nkoudou scheint ja eine echte Perle zu sein :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 21.März 2016, 21:05:14 »

Der Saisonstart ist dir ja relativ gut gelungen, sowohl in der Liga als auch in der EL. Ich hoffe du kannst in Frankreich jetzt Fuß fassen und vergiss den AC Milan schnell. Gib gas! :D

PS: Das Stade Vélodrome ist doch ein Prachstück nicht war? ^^

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #67 am: 22.März 2016, 21:32:59 »

@Cubano: Oui, je m'appelle Leland Gaunt. Ca va bien, merci - et toi? Jahrelang in der Schule versucht davor zu drücken, jetzt freiwillig nach Frankreich! Danke, was den Support betrifft ist Marseille durchaus Champions League.

@Xiao: Ich habe wechselhafte Saves dort hingelegt, Ziele im aktuellen in Saison 1 lauten wie folgt:
Ligue 1: Neuerliche EL Quali
Europa League: Gruppenphase, obwohl ich für selbige bereits qualifiziert bin
Coupe de France: Halbfinale
Coupe de la Ligue: Halbfinale

@Plumps: Schön, dass du dabei bist - ja, vor allem, da er eigentlich keine Chance hat und diese nutzt!

@Makaio: Relativ gut, ja. Mal sehen was wir daraus machen werden! Das Stadion scheint richtig was herzugeben, leider hat es bei mir in Frankreich bisher nur nach Nancy
gereicht.

@all: Ostern sollte es hier weitergehen, mal sehen, ob wir wem ein Ei ins Nest legen können..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #68 am: 23.März 2016, 18:02:31 »

Bin ich mal gespannt. Habe den FM mit Marseille begonnen und wurde erst einmal plump entlassen  :laugh:. Mal gucken ob du es besser machst als ich :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #69 am: 25.März 2016, 15:59:58 »

@yankee29: Wie kam es dazu und wie lange hat man an dir festgehalten?

Olympique Marseille - Saison 2015/2016 - Hinrunde (Spieltage 11-19)

Ligue 1:

9 Spiele - 12 Punkte, ein mehr als bescheidenes Abschneiden im zweiten Teil der Hinrunde.
Guten Spielen wie gegen Nantes folgen Spiele gegen Monaco, wo uns 3 Führungen nicht zum Sieg reichen, ein großes Problem ist hier unser mangelhaftes Defensivverhalten!
Glücklicherweise gelingen uns Siege gegen Stade Rennes und Montpellier, denn zum Ende der Hinrunde hin verlieren wir gegen Bordeaux mit einem überragenden Malcolm und Gazelec Ajaccio mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung.
Diese wünschte ich mir auch mal von meiner Truppe, aber bei uns ist eher der Schlendrian eingezogen, wie wir auch in Lille beweisen.
Nach vorne hin hui, hinten amateurhaft.
Eine 3-1 & 4-2 Führung reichen nicht, in der 78. und 83. dreht Lille das Spiel und geht fast noch als Sieger vom Platz.

Wir beenden die Hinrunde auf Platz 7, 4 Punkte hinter Platz 3, aber auch nur 4 Punkte vor Platz 13.

Europa League:

8 Minuten bis zur Katastrophe!
Wir verlieren zuhause gegen Tripolis, gewinnen dafür bei Red Bull und müssen am letzten Spieltag nur ein Remis daheim gegen Maccabi Tel Aviv holen.
Ach was...wir können dank eines 3-2 Auswärtssieges sogar mit 0-1 verlieren, nur eben nicht mit 0-2!
Und genau so steht es zur Halbzeit, in der ich in verwirrte, unentschlossene Gesichter blicke, eine Mannschaft die das Ausscheiden vor Augen hat.
Mit dezenter, gestärkter Offensive versuchen wir das Spiel zu drehen, was aber partout nicht klappen will.
Wenn nix geht, dann muss halt der besondere Moment her, oder einfach Gewalt.
Lucas Silva lässt es nur so krachen und das mit über 45.000 Menschen gefüllte Stade Velodrome erbeben, als er in Minute 82 einen Knaller in den Winkel abfeuert.
Mit übelst blauem Auge ziehen wir in die nächste Runde ein, in der wir auf Sampdoria Genua treffen werden.

Neben uns ist nur noch Olympique Lyon, als Absteiger aus der CL am Start, ASSE und Monaco streichen in der EL Gruppenphase die Segel.

In der Champions League ist PSG dementsprechend der letzte französische Club.

Coupe de France:

Wir treffen in Runde 9 auf den FC Martigues, was nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sein sollte!

Coupe de la Ligue:

In Runde 4 dürfen bei Stade Malherbe Caen antreten und gewinnen durch 2 verwandelte Elfmeter durch Lucas Ocampos.
Beide natürlich berechtigt.

Weiter geht es für uns im Viertelfinale zuhause gegen PSG.

Sonstiges:

Personaltechnisch ist natürlich eines im Gange bei uns, allein schon, um die eigenen Transferregeln zu erfüllen.
So werden die Leihspieler Remy Cabella für 8,0 Mio € und Paolo de Ceglie für knapp 1., Mio € fest verpflichtet, an Javi Manquillo arbeiten wir noch.
Steven Fletcher wurde mangels Verwendungsmöglichkeit nach Sunderland zurück geschickt, so können wir auch knapp 1,5 Mio € Gehalt in der Rückrunde sparen.

Es bleiben die Leihspieler Lucas Silva, den ich sehr gerne fest binden würde, was aber sehr schwer werden dürfte, Mauricio Isla, der uns definitiv wieder verlassen wird und Florian Thauvin, dessen Verpflichtung wohl zu teuer sein würde.

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #70 am: 26.März 2016, 16:51:12 »

Hatte anfangs zu viel rumexperimentiert und fand irgendwie keine greifende Taktik. Zusätzlich verletzte sich dann noch Batshuayi und mit etwas Pech stehste am Ende der Hinrunde auf Platz 11 :D.

Bei dir läuft es ja zumindest etwas besser. Das Weiterkommen in der EL ist natürlich auch finanziell nicht uninteressant. Wie macht sie Batshuayi bei dir?

Xiao

• Gast
« Antwort #71 am: 26.März 2016, 18:41:00 »

Läuft ja momentan… verhalten, aber das nötige Glück liegt ja noch auf eurer Seite. Aber wenn du in der Liga weiterhin oben bleiben willst und auch in der EL was holen willst, dann kannst du dich darauf auch nicht mehr verlassen. Hoffe die letzten drei Spiele in der Liga waren nur ein kleiner negativer Trend, den du jetzt zum besseren wendest. :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #72 am: 27.März 2016, 08:46:36 »

Puh, gerade so geschafft in der EL. Jetzt Konstanz reinbekommen und wieder ins internationale Geschäft!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #73 am: 28.März 2016, 13:09:40 »

@yankee29: Oh, das mit Taktik und beinahe Platz 11 kommt mir sehr bekannt vor... Batshuayi? Siehe unten. ;)
@Xiao: Sehr verhalten, das stimmt. Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie du das Wort "klein" interpretierst. ;D
@doc_moustache: Richtig - naja - wäre toll. Ob's klappt?

Olympique Marseille - Saison 2015/2016 - Rückrunde (Spieltage 20-29)

Ligue 1:

Außer Nkoudu könnt ihr alle gehn' - oder, wie meine Französisch Lehrerin mir früher die Kassenarbeiten gern wieder gegeben hat: Quelle catastrophe!

Nachdem wir zum Ende der Hinrunde bereits auf Platz 7 abgerutscht sind, setzt sich unser Katastrophenlauf nahtlos fort.
Wir bleiben weitere 7! Spiele in der Liga ohne Sieg und fallen ins Niemandsland.
Unerklärlicherweise bleibt der Vorstand gelassen und steht komplett hinter mir, sicher eine nicht alltägliche Treue und vielleicht auch ein wenig ungewöhnlicher für OM.

Erwähnenswert sind die Spiele bei Malherbe Caen, wo wir den Gegner mit Hilfe eines Eigentores wieder ins Spiel holen, aber im Gegensatz auch das Spiel in Lyon, wo wir ein 1-3 noch ausgleichen können.
Im anschließenden Heimspiel gegen Lille setzt die Mannschaft die Messlatte noch ein wenig höher und fängt erst nach einem 0-3 Rückstand an Fußball zu spielen, was am Ende noch zu einem Remis reicht.
Weder gegen Montpellier noch gegen PSG reichen frühe Führungen durch Batshuayi, gegen den Hauptstadtclub ist es am Ende noch Nkoudou der trotz Platzwunde zum 2-3 per Kopfball verkürzen kann, was aber auch nichts mehr bringt.
Irgendwie ist die Neuerwerbung aus Nantes so ziemlich der einzige Lichtblick bei viel Tristesse.

Nachdem wir auch im beschaulichen Nizza eine Führung verschenken, reicht es daheim gegen ASSE zum langersehnten 9. Ligasieg der Saison.
Michy Batshuayi trifft 4 Minuten vor Schluss und beendet den zweieinhalbmonatigen Fluch.
Leider müssen wir den Sieg teuer bezahlen, denn sowohl der Belger als auch Nkoudou fallen im Anschluss für 4-6 Wochen aus, wir stehen damit ohne Stürmer dar.

Glücklicherweise verfügen wir aber über torgefährliche Mittelfeldspieler, sodass ein 1-3 bei Gazelec Ajaccio noch ausgeglichen werden kann und wir danach den FC Toulouse mit 2-0 besiegen.

So rangieren wir nach 29 Spieltagen auf Platz 8 und werden wohl irgendwo zwischen 6 und 12 landen.
Ob das reicht, den Vorstand zur Vertragsverlängerung zu bewegen?

Europa League:

Als wir Mitte Februar auf die italienischen Hafenstädter treffen, sind wir in der Liga bereits seit 10 Spielen ohne Sieg.
Die Moral ist überschaubar, aber vielleicht kann sich die Truppe ja auf europäischer Bühne ein wenig erbarmen.
Kann sie tatsächlich, so bleibt ein 2-0 Hinspielerfolg, der auch den Grundstein für das Weiterkommen legen soll.
Bei Sampdoria spielen wir 3-3 nach einer 2-0 Führung, aber nun gut, mit Führungen haben wir es ja nicht so.

Im Achtelfinale dürfen wir uns mit den Spurs von der White Hart Lane messen, sicherlich keine leichte Aufgabe.
Zwar nicht chancenlos, aber dennoch mit verdienter 0-1 Niederlage im Gepäck reisen wir aus Englands Hauptstadt wieder ab, Kane mit dem Tor des Tages.

Mal schauen welches Gesicht die Mannschaft im Rückspiel zeigt und ob für uns noch was drin ist?! 

Coupe de France:

Einem ungefährdeten 4-0 beim FC Martigues, folgt in Runde 10 ein ebenfalls ungefährdeter 5-2 Sieg beim FCM Aubervilliers.
Im Viertelfinale erwarten wir zu unserem ersten Heimspiel in diesem Wettbewerb den Zweitligisten Stade Lavallois, den wir schlussendlich auch mit 2-0 besiegen können.
Dennoch ein teuer erkaufter Sieg, denn Abdelaziz Barrada bricht sich einen Zeh und fällt somit 3 Monate aus.

Im Halbfinale erwarten wir Mitte April den OSC Lille, wahrscheinlich ist dieser Wettbewerb unsere einzige realistische Chance auf eine Europapokalteilnahme in der kommenden Saison.

Coupe de la Ligue:

Das Viertelfinale daheim gegen PSG hätte die Saison vielleicht zum Guten wenden können, aber dieses Spiel reflektiert unsere Unkonstanz wohl beispielhaft.
Knappe 80 Minuten kämpfen und arbeiten wir nicht nur, sondern spielen auch richtig gepflegten Fußball, der uns durch Cabella und Batshuayi führen lässt, nur damit ein gewisser Ibrahimovic uns per Doppelschlag wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Die Pariser Führung durch Moura kann Thauvin zwar noch in der 120, Minute egalisieren, im Elfmeterschießen sind wir danach aber mehr als unterlegen.
Das zeichnete sich schon ab, als Ocampos in der 119. einen Elfer verschießt.

Taktik:

Da wir mit Steven Fletcher Stürmer Nr. 3 in der Winterpause wieder auf die Insel zurückgeschickt haben, bleiben uns nach den Ausfällen von Batshuayi und Nkoudou nur noch Mittelfelder für die Rolle an vorderster Front.
Glücklicherweise fügen sich sowohl Ocampos als auch Thauvin bestens in diese Rolle ein.
Der Knackpunkt in diesem Saisonabschnitt war allerdings wohl der Umstand, von schnellen Spiel auf ein langsames "Ball halten(des)" zu wechseln.
Mit steigendem Ballbesitz kam anscheinend auch die Sicherheit zurück, eine tiefere Abwehrlinie vermeidet nun das ein und andere Kontertor der Gegner.

&

Erstmalig agiere ich mit einem asymetrischen Spielsystem, was mir anfangs sehr widerstrebte, auf dem Rasen allerdings sehr harmonisch wirkt.
Wenn nun auch noch die defensiven Standards verbessert und die Konzentrationsschwächen der Abwehr verschwinden würden...
Aber es müssen ja noch Ziele bleiben!

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Plumps

• Weltstar
« Antwort #74 am: 28.März 2016, 13:41:23 »

Auf gehts! Eine Serie in der Liga und schon seid ihr wieder mit dabei! Tottenham ist nach dem 0-1 im Hinspiel ebenfalls zu überwinden! Ich drücke die Daumen :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 28.März 2016, 18:20:01 »

Kann mich Plumps da nur anschließen. Ansonsten bleibt ja, wie du bereits selbst einsiehst, immernoch der Pokal für das internationale Geschäft (oder doch Europa League Sieg und anschließend CL :D?).
Ein asymetrisches System widerstrebte mir ebenfalls lange Zeit, bis ich es selbst ein Mal ausprobierte (Leicester). Seit dem bin in beispielsweise ein großer Fan von IFs statt einem zweiten, echten Stürmer im Zentrum, auf der Gegenseite dafür dann meist ein Wide Midfielder.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #76 am: 31.März 2016, 14:38:36 »

@Plumps: Danke dir :)
@yankee29: Ähm ja...wir werden sehen...:blank:

Olympique Marseille - Saison 2015/2016 - Rückrunde (Spieltage 30-38)

Ligue 1:

Machen wir es kurz, wir fallen gegen Saisonende noch auf Platz 10 und schaffen damit nicht mal mehr einen einstelligen Tabellenplatz.
Die Konzentration liegt, mangels Möglichkeiten in der heimischen Liga noch auf der EL sowie dem Coupe de France, was sich dann auch auf dem Rasen bemerkbar macht.

Guten Spielen wie dem 4-2 bei Bastia und dem 5-2 daheim gegen Nantes folgen Katastrophen wie das 0-3 in Monaco sowie am letzten Spieltag in Troyes.

Machen wir einen Haken dran, die Liga ist hochrealistisch verkackt, PSG wird erwartungsgemäß Meister.

Europa League:

Nach dem 0-1 im Hinspiel in London, versuchen wir den Mittelweg zwischen Angriff und Defensive zu finden, da ein Gegentor vermutlich tödlich wäre.
Defensiv gelingt uns das gut, nach vorne hin mangelt es allerdings an Chancen, sodass am Ende ein nicht reichendes 0-0 gegen die Spurs zu Buche steht.

Für uns ist also im Achtelfinale Ende.

Coupe de France:

Nach dem Aus in der EL unsere letzte Chance die Saison noch irgendwie positiv zu beenden.
Mitte April empfangen wir die ebenfalls underperformende Truppe aus Lille, die quasi mit Spielbeginn in Führung geht.
Nur halb so wild, denn Ocampos gleicht bereits mit dem nächsten Angriff aus, was dann in den folgenden knapp 110 Minuten auch das einzig spektakuläre bleiben soll.
Es geht ins Elfmeterschießen, in welchem wir allerdings den kürzeren ziehen und damit alle Hoffnungen auf eine Europapokalteilnahme in der nächsten Saison begraben dürfen.

Immerhin Halbfinale - immerhin ein erfülltes Saisonziel.

Coupe de la Ligue:

- ausgeschieden im Viertelfinale -

Fazit:

Unsere Saison ist eine Katastrophe, dennoch haben die Verantwortlichen Anfang April meinen auslaufenden Vertrag um 2 weitere Spielzeiten verlängert.
Ob sie diese Entscheidung bereits bereuen?
Jedenfalls gibt es nach dem letzten Spieltag eine Vorstandssitzung, in der mir jedoch das Vertrauen ausgesprochen wird...
...zumindest so lange wir in der neuen Spielzeit mindestens 7 Punkte aus den ersten 5 Spielen holen!

Ist ja nicht das erste Mal, dass ich angezählt in eine neue Saison gehe.

- Vor der neuen Saison folgt noch ein Überblick über die großen europäischen Ligen, die Europapokale, die Personalentscheidungen sowie das allgemeine Sommerloch -

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 31.März 2016, 14:49:02 »

Natürlich bitter musst du jetzt mit so einem Druck in die neue Saison gehen. Aber vielleicht klappt es diesmal besser! Jedenfalls viel Glück!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 31.März 2016, 22:28:46 »

Naja, sieben Punkte aus fünf Spielen sollte für OM doch machbar sein, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #79 am: 01.April 2016, 14:01:39 »

@Sokratis: Ja, damit habe ich ja schon in Mailand meine Erfahrungen gemacht...
@Stefan: Eigentlich, ja eigentlich schon :D

Olympique Marseille - Saison 2015/2016 - Saisonende / Statistiken / Transfermarkt / Vorbereitung

Zusammenfassung der Sieger der Top 6 Nationen und der europäischen Wettbewerbe:

Europa
Champions League - Manchester City
Europa League - Tottenham Hotspur

Spanien
La Liga - FC Barcelona
Copa del Rey - Atletico Madrid

England
Premier League - FC Arsenal
FA Cup - Manchester United
Capital One Cup - Manchester City

Deutschland
Bundesliga - FC Bayern München
DFB Pokal - Borussia Dortmund

Italien
Serie A - Juventus Turin
TIM Cup - AS Rom

Portugal
Primeira Liga - FC Porto
Taca de Portugal - Benfica Lissabon
Taca da Liga - FC Porto

Frankreich
Ligue 1 - Paris St. Germain
Coupe de France - OSC Lille
Coupe de la Ligue - Paris St. Germain

Spielerstatistiken OM:

Mandana als zumeist souveräne Nr. 1 vor dem eine fahrige, unsichere, unkonzentrierte und oft auch überforderte Abwehr agierte.
Wir kassieren mit Troyes die meisten Gegentore!
Das Mittelfeld angeführt vom überragenden Lucas Silva hin zur Offensivreihe Ocampos, Thauvin, Barrada und Cabella zeigte Spielfreude und Torgefahr en Masse.
Wir schießen immerhin die 4. meisten Tore!
Im Sturm sowohl von Batshuayi als auch von Nkoudou ordentliche Leistungen.

Enttäuschung des Jahres:

Nicolas Nkoulou bekam die Abwehr nie in den Griff, ob es an den wechselnden Partner lag oder ob ich ihn überschätzt habe?

Spieler des Jahres:

Georges Kevin Nkoudou, klingt so ähnlich, hat aber meist im Sturm überzeugt, obwohl er von Anfang an beinahe ohne Chance war.

Budgets:

Gehaltsbudget: 54,8 Mio € (Ist 47,3 Mio €)
Transferbudget: 29,8 Mio €

Saisonziele:

Ligue 1: Qualifikation zur Europa League
Coupe de France: Viertelfinale
Coupe de la Ligue: Viertelfinale

Selten erlebt, aber in den Pokalwettbewerben rudert der Vorstand jeweils eine Runde zurück, in der Liga bleibt der Anspruch gleich.
Mal sehen, was wir daraus machen - wie gesagt 7 Punkte aus den ersten 5 Partien müssen her!

Transfermarkt:

Abgänge:

Mauricio Isla, Leihspieler von Juve, hat nie gespielt und darf wieder zurück.

Wir sind bis an die Schmerzgrenze von 25 Mio € gegangen um diesen tollen Spielmacher zu halten, aber Real wollte nicht nachgeben, so verlässt uns der Brasilianer nach starker Ausleihe wieder.

Hier ist es genau andersrum. Mit Newcastle waren wir uns bei 16,0 Mio € einig, nur Thauvin war bereits zu sehr auf englische Verhältnisse eingestellt, sodass der Deal unmöglich wurde.

Zugänge:

Zuletzt nach Granada verliehen, wo er eine tolle Saison absolvierte, soll der Brasilianer nun neben Nkoulou für Stabilität in der Abwehr sorgen.

Timoue Bakayoko wechselt für 6,5 Mio € vom AS Monaco zu uns und soll in der Zukunft unser Mittelfeld beackern.

Moussa Dembele kommt für satte 16,0 Mio € vom FC Fulham zu uns und soll sich mit Batshuayi um den Platz an vorderster Front streiten.

Dementsprechend sieht der Kader für die kommende Saison so aus:

Vorbereitung:

1-1 gegen den FC Barcelona, 7-0 beim FC Istres und ebenfalls ein 1-1 beim FC Schalke 04.
Weniger als 1 Gegentor im Schnitt, ordentliche Torausbeute, wenn auch nur gegen einen Amateurclub.
Um die Defensive ein wenig zu stärken, plane ich in der kommenden Saison durchweg mit einem DM zu spielen, genug fähige Spieler dafür sollte der Kader hergeben!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0