MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2016] 4 Hochzeiten und ein Totalausfall...  (Gelesen 20402 mal)

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2016] I Rossoneri
« Antwort #40 am: 04.Februar 2016, 19:21:52 »

Schöne Story mich beachtlichem Ergebnis für das erste Jahr.
Ich bin aktuell selber (mal wieder) beim AC unterwegs - für den FM echt ein klasse Verein.

Ich finde es interessant, wie bei manchen Balotelli überhaupt nicht einschlägt, woanders dann aber jeweils die Ligen zerpflückt (bei mir bereits vor Ende der Hinrunde 8 Tore).

Cassius

• Profi
« Antwort #41 am: 04.Februar 2016, 20:38:52 »

Ein Angebot des FC Barcelona *schmacht*
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 08.Februar 2016, 13:28:39 »

Habe michj auch mal wieder versucht und wie fast immer grandios gescheitert.

wollte auf 4-1-2-1-2 umstellen mit nem regista und 10er und ohne außenspieler, habe mir dafür varquez aus palermo geholt und de jong und z.b cerci zurückgeschickt.

Dieses system klappt aber so garnicht...alles in allem mal wieder serh ernüchternd

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 09.Februar 2016, 23:09:44 »

Eigentlich ja eine gute erste Saison, Quali für die CL was will man mehr.

Was mich überrascht ist der Lazio Titel und der gute Rang von Empoli. Bin gespannt zu sehen was hier noch so passiert.

Xiao

• Gast
« Antwort #44 am: 10.Februar 2016, 12:42:18 »

Ziemlich eindeutiger dritter Platz mit schönen Siegen gegen Lazio und Inter.

Finde ich auch gut, dass du das Barca-Angebot abgeschlagen hast. Waren die diese Saison so schlecht unterwegs?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #45 am: 11.Februar 2016, 00:06:42 »

@yankee29: Danke, auch für mich unerwartet interessant! Balotelli scheint in der Tat ein Phänomen zu sein, immerhin war er bei mir mannschaftsdienlich und keine Diva.
@Cassius: Ja, fand ich auch ne Hausnummer, allerdings wechsel ich quasi nie die Clubs und bei Milan ist ja gerade ein mal der Anfang gemacht.
@peacemaker: Cerci zurückgeschickt? Hui, mein Liebling nach Bonaventura. Feiner Techniker mit gutem Abschluss... Wie lange durftest du bleiben?
@Makaio: Und uneigentlich? :P Ja tatsächlich. Lazio mit einer überragenden Saison, jegliche Patzer von Juve genutzt.
@Xiao: Die Derbys waren tatsächlich richtige Highlights der Saison, kann gerne so weiter gehen. Nee, nicht schlecht - Barca wurde Meister.

Aktuell habe ich ca. die Hälfte der Hinrunde durch und...ähm...warten wir es ab :-X
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #46 am: 14.Februar 2016, 12:37:52 »

AC Milan - Saison 2016/2017 - Hinrunde

Neues Jahr, neues Glück - wobei mir eine Wiederholung des letzten Jahres eigentlich schon ganz gut in den Kram passen würde.
Andererseits haben wir einen potentiell überragenden neuen Goalie, den wir immer mal wieder rein werfen wollen und zum anderen mit Berardi eine weitere Kombinations- und Abschlussstarke Variable auf den Außen oder auch vorne im Zentrum.

Nach obligatorischer Testspielodyssee kommt es in den Playoffs der Champions League gegen PAOK zum ersten echten Kräftemessen, bei dem Alessio Cerci sich anscheinend für seine Verpflichtung bedanken möchte, legt er mit beiden Treffern in der ersten von 4 Halbzeiten den Grundstein für den 6-0 Gesamtsieg gegen die Griechen.
Die Auslosung ergibt freudige Aufeinandertreffen, so hoffe ich noch zu diesem Zeitpunkt, mit Benfica, den Grasshoppers und dem FC Barcelona.
Joa, dafür spielt man Champions League.

Den Saisonstart verdaddeln wir erst ein wenig gegen die Roma und Pescara, wobei wir im Anschluss offensiv bei Juve auftreten und verdient mit 2-1 gewinnen können.
Da denke ich an eine Wende zum besseren mit Ausrutschern in den ersten beiden Spielen, eine Niederlage gegen die Roma ist kein Beinbruch, werde aber schnell und schonungslos eines besseren belehrt!

7 Spiele in Folge gelingt uns kein Dreier, selbst eine Systemumstellung auf ein ebenfalls eingespieltes 5-3-2 bringt keinen Erfolg, die Saison ist bereits nach einem Viertel für uns gelaufen.
Im Heimspiel gegen Udinese versuche ich nur noch auf moralisch gefestigte Akteure zu setzen, nachdem Teammeeting und ein freundschaftliches 5-2 gegen den Nachwuchs unter der Woche helfen sollen, werde aber auch hier bitter enttäuscht, denn Wilfried Bony zeigt warum Udinese ihn verpflichtet hat und netzt 3 mal ein.

Auch in der CL läuft es überschaubar, nach Niederlagen gegen Benfica und Barcelona, können wir immerhin die Schweizer besiegen.

Trotz all der Nackenschläge gibt es aber auch interessante News, so sind auch die Königlichen aus Madrid an meiner Verpflichtung interessiert, was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, aber nun gut.

Natürlich lehne ich ab.

Am 9. Spieltag, wir sind mittlerweile auf dem vorletzten Tabellenplatz angekommen und ich durfte zum ersten Date mit Silvio, schaffen wir es bei der Fiorentina ein 0-2 aufzuholen und auszugleichen, hierbei erzielt Berardi sein erstes Tor für uns, vielleicht so eine Art Startschuss?!

Das folgende torlose Remis gegen Palermo bremst den Aufschwung wieder und El Presidente fordert aus den kommenden 5 Spielen 10 Punkte, oder meinen Kopf.
Nun ja, bisher haben wir aus 10 Spielen derer 7 geholt, sollte also kein Problem sein......

Ist es natürlich auch nicht.
Tatsächlich agiert die Mannschaft nun wieder auf dem Platz, spielt nicht so nachlässig, gewinnt Zweikämpfe und verwandelt auch einfache Chancen wieder.
Zumindest bilde ich mir ein, das so zu erkennen.

Beim Tabellenführer und Vorjahresmeister Lazio gewinnen wir mit 3-1, unsere beste Saisonleistung bis dato, schlagen die Grasshoppers mit 2-0, spielen im Derby 0-0 und hauen noch den FC Turin auswärts mit 3-0 von der Platte, nur um dann von Benfica beim 0-4 wieder geerdet zu werden.
Diese Partie ist ein Schlüsselspiel für mich, bremst sie unseren beginnenden Lauf doch ungemein und lässt uns aus der Champions League ausscheiden.
Das folgende 1-0 gegen Barca ist wertlos und auch in der Liga geht das Verlieren mit dem 0-2 gegen Napoli zuhause weiter.

7 Punkte aus 4 Ligaspielen sind immerhin nun unsere, das Spiel gegen Cesena entscheidet über meine Zukunft.
Auch hier ist die Truppe wieder gefordert und liefert.
Ein 3-1 Auswärtserfolg und ein folgendes 3-0 daheim gegen Hellas Verona lassen erneut hoffen, aber auch hier ist es nur ein Strohfeuer.

Im Pokal streichen wir mit einem 1-2 in Florenz auch in diesem Jahr wieder in Runde 1 die Segel, in der Liga holen wir gegen Empoli, Frosinone und Sassuolo nur 2 Punkte zum Abschluss der Hinrunde, was ein erneutes Meeting aufgrund der schlechten Stimmung in der Mannschaft zur Folge hat.

Nach meiner Stimmung fragt keiner.

Diese wurde immerhin durch folgenden Screen erhellt:

Andrea Bertolacci erzielt alle 3 schönsten Tore des Monats Dezember, wohlgemerkt 2 davon bei meinem win-or-die Spiel gegen Cesena, das dritte eine Woche später gegen Verona.
Es sind seine ersten 3 Tore für Milan.

Nichtsdestotrotz stehen wir nach der Hinrunde mit 22 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.
Soll es uns da freuen, dass der städtische Rivale sogar mit nur 14 Punkten Vorletzter ist?
Lazio wieder an der Spitze, gefolgt von Napoli und der Roma.

Im Frühjahr geht es für uns in der Europa League gegen den RSC Anderlecht weiter, ob dann noch unter meine Führung, entscheiden andere.

Hier für schalte ich eine Umfrage bis zu meinem nächsten Beitrag, bin gespannt auf eure Prognosen.

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Plumps

• Weltstar
« Antwort #47 am: 14.Februar 2016, 14:33:27 »

Uiuiui, hinteres Mittelfeld!  8)
Was sagt Berlusconi ääh der Vorstand dazu?  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 14.Februar 2016, 18:32:29 »

Gar nicht so unrealistisch, wenn man sich die letzten Monate real anschaut.
Aber hau ma rein jetzt. Will noch weiterlesen  :police:

Xiao

• Gast
« Antwort #49 am: 14.Februar 2016, 18:34:44 »

Bin mal vorsichtig optimistisch und sage, dass die EL noch drin ist. Wird aber knapp und erfordert natürlich eine Leistungssteigerung. :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #50 am: 20.Februar 2016, 14:05:47 »

Ich push das mal ganz egoistisch nach oben, vielleicht hat ja der ein oder andere noch Bock abzustimmen?

@Plumps: Die sind not amused, durfte ja auch bereits 2x in der Hinrunde bei Silvio antanzen.
@seedorf: Gebongt! I do my best.
@Xiao: Ich würde sagen du liegst ?

Auflösung folgt... :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 21.Februar 2016, 14:11:30 »

Gib gas, die EL ist, wenn auch nicht leicht, sicher noch drin. Dazu muss die Rückrunde aber sauber sein. Viel Glück!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 22.Februar 2016, 21:03:31 »

Also Du gewinnst jetzt einfach mal die EL und spielst dann weiterhin CL in der nächsten Saison! Ist mit dem Kader machbar!  :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #53 am: 24.Februar 2016, 23:46:41 »

Was lange währt...endlich kann ich über die Rückrunde berichten.
Ein wenig neidisch schiele ich da schon auf die "Dauerberichter" hier, die ein Update nach dem anderen folgen lassen, aber umso mehr freut mich, dass auch hier der ein und andere mitliest und auch abgestimmt hat.

Die Abstimmung:
Gleichstand zwischen Europa League Qualifikation und Rauswurf, um es vorweg zu nehmen, beides falsch, aber auch Niemandsland und das Aus am Saisonende ist nicht ganz korrekt, aber der Reihe nach.

AC Milan - Saison 2016/2017 - Rückrunde

Eine katastrophale und dem AC Milan unwürdige Hinrunde nahm seinen Lauf, 2 Meetings mit Silvio sollen noch 3 weitere in der Rückrunde folgen.
Die Leistungen sind nicht gut, die Stimmung ist mies, irgendwie wirkt alles wie ein verregneter Tag im Herbst.

Der Auftakt in die Rückrunde geht maximalst in die Hose, zwar treffen wir 4x in Rom, aber kassieren auch gleich mal 6 Dinger.
Donnarumma zeigt dort erstmals Nerven und das nicht nur ein mal.

Auch die nächsten beiden Partien bleiben bis zum Schlusspfiff spannend.
Gegen Pescara treffen wir in der Nachspielzeit zum 2-2 Ausgleich, bei Sampdoria bekommen wir in selbiger den Ausgleich.
Genau dieses Szenario beschreibt unsere Saison perfekt.
Mit Sieg und Niederlage hätten wir 3 Punkte, mit diesem Gemurmel holen wir derer 2.

Trotz schwacher Leistung in Rom bleibt Donnarumma aber vorerst unsere Nr. 1, denn Diego Lopez weilt auf Heimaturlaub aufgrund von Heimweh.

Die nächsten Spiele laufen ein wenig besser, aber auch nur, bis wir gegen Juve verlieren.
Nicht nur unnötig sondern auch total bescheuert, Gegentor in der 92. Minute und das obwohl wir spielbestimmend sind.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
Ja, bei uns ist es eher andersrum, so kann immerhin unsere U20 überzeugen und sich in dieser Saison den Titel erspielen.

Wir lavieren uns also durch die Rückrunde, immer die Entlassung vor Augen, selten mit mehr als 40% Vorstandsvertrauen.

So reicht es am Ende für den 9. Tabellenplatz, den wir genau am letzten Spieltag erreichen, unsere beste Platzierung der Saison!

Die besseren Ergebnisse erspielen wir in der Europa League, zum großen Wurf reicht es aber auch hier nicht.

Gegen den RSC Anderlecht (6-2) und Ajax Amsterdam (4-1) gelingen uns 4 Siege, im Viertelfinale spielen wir zwar nur Remis beim AS Rom, vernichten die Römer dann aber daheim mit 4-1 und das, obwohl die Hauptstädter uns nach 2 Minuten kalt erwischen.
Cerci mit 3 Treffern der Held des Tages!

Im Halbfinale treffen wir auf die Tottenham Hotspurs, verlieren aber zuhause mit 1-3 nicht nur das Spiel, sondern auch beinahe alle Finalchancen.
An der White Hart Lane schaffen wir zwar noch ein 1-0 Auswärtserfolg, der aber wertlos bleibt.

Was gibt es außer schlechter Stimmung aus dem Kader zu berichten?
Bonaventura ist auch weiterhin unser Herz, diesen Typen kann ich jedem nur empfehlen!
Berardi schafft es immerhin noch auf 14 Buden und unsere RVer Abate und de Sciglio spielen durchweg gut.
Warum wir dann nur im Mittelfeld landen?
Weil wir zu viele Punkte leichtfertig verschenkt haben und die ganze Saison über keine Konstanz aufbauen konnten.

Verlassen haben uns nach der Saison unser IV Alex in den Ruhestand und MZ Bortoli ablösefrei nach Vertragsende.

Hinzu stoßen der mir von den Scouts wärmstens ans Herz gelegte brasilianische LV Jorge, der bei Juve ein Jahr nur auf der Bank schmorte - wir überweisen 25,5 Mio € für den Perspektivspieler, womit auch die letzte Position in der Mannschaft nun doppelt besetzt ist.
Mit Daniele Rugani kommt ein weiterer, ehemaliger Juve Akteur über den Umweg Real Madrid zu uns, wir löhnen mit genau 30,0 Mio € meine Maximaltransferausgabe.
IV Rugani ist mein Wunschspieler, mit Romagnoli sollte die IV für die nächsten 10 Jahre stehen!

Ach ja.
Einen Abgang habe ich fast vergessen.
Silvio Berlusconi zieht sich in den verdienten Ruhestand zurück.
Nach all den Querelen der abgelaufenen Saison geht es nun mit seiner Tochter weiter, mit der ich aber auch gleich ein Meeting bestreiten darf...
Nur aufgrund der schlechten sportlichen Ergebnisse natürlich!

Naja, Silvio weg und ich noch da.
Jetzt sollten alle Wissen wo der Frosch die Locken hat!

War noch was?
Ja.
Wenn es bei einem selber nicht so läuft, freuen sich viele, dass es bei anderen auch nicht besser läuft.
Eigentlich nicht meine Art, aber ein wenig verschmitzt schaue ich dann doch zum Nachbarn aus der Stadt, der sich im kommenden Jahr in der Serie B erproben darf.

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Cassius

• Profi
« Antwort #54 am: 25.Februar 2016, 00:04:59 »

Inter abgestiegen?!  :o

Rugani und Romagnoli sind ja wohl die italienische Traum-IV schlechthin. Ich beneide dich. Mit Udinese war ich an beiden dran im 15er. Tolle Jungs, die machen dir auch gleich das Spiel. Gefällt mir, dass bei dir wieder Italiener Fuss fassen können. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #55 am: 25.Februar 2016, 08:01:18 »

Ob es jetzt endlich mal rund läuft, ohne Silvio? Ich drücke die Daumen.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Xiao

• Gast
« Antwort #56 am: 25.Februar 2016, 09:34:17 »

Also das mit Inter ist schon… ;D Sieht wirklich nach einer schwierigen, längerfristigen Aufgabe aus, bin gespannt was du draus machst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #57 am: 25.Februar 2016, 10:17:27 »

Berlusconi weg und Inter abgestiegen... Was will man mehr als Rossonero? ;)
Nächste Saison den Titel!  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 26.Februar 2016, 23:36:30 »

WTF? Was da los mit Inter? :o

Zu deiner Saison: Naja wie mans nimmt, Schwamm drüber & jetzt wickel die Berlusconi um den Finger und nimm das Zepter beim AC in die Hand :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #59 am: 27.Februar 2016, 13:03:03 »

@Cassius: Jepp, immerhin etwas positives. Genau das ist mein Ansinnen, spielstarke IVer.
@doc_moustache: Ähm...Danke :-\
@Xiao: Schwierig ja, längerfristig..?
@Plumps: Leistungen auf'm Platz! :P
@Makaio: Eigentlich sehr gerne, allerdings..

AC Milan - Saison 2017/2018 - Hinrunde

Saison 3 ist angerichtet, der Kader auf der LV Position ist komplettisiert, mit Rugani DER spielstarke IV an der Seite des anderen Romagnoli, wir können also mit weiten und vor allem genauen Pässen auf die spielstarken Außen rechnen, im DM nutzen wir einen De Jong als reinen defensiven Verhinderer.
So die graue Theorie.

In der Realität schmeißt Babsi Berlusconi schon kurz nach ihrem Vater hin und verkauft den AC Mailand an einen tschechischen Industriellen.

Der pumpt noch mehr Knete in den ohnehin schon reichen Verein, so dass mir trotz der bereits erfolgten Transfers noch weitere 445 Mio € in beiden Budgets zur Verfügung stehen.
Ist wohl in der heutigen Zeit so...

Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass ich mit noch immer nur 40% Vertrauen in die Saison gehen muss, was natürlich schnell zum Bumerang werden kann und auch wird.
89 Minuten stehen wir sicher in Bologna, vergeben leider alle Torchancen und kassieren dann, wie soll es anders sein, das 0-1.

Zack, erste Sitzung bezüglich der schlechten Leistung.

Danach empfangen wir den FC Carpi, den wir ungefährdet mit 4-1 bezwingen, um dann auch bei Juve zu unterliegen.
Auch hier sind wir nicht schlechter, den entscheidenden Treffer erzielen allerdings die Turiner.

Das Heimspiel gegen den AC Cesena wird mein letztes, nicht weil ich eine Ehrenrunde vor dem Spiel gedreht habe, sondern weil wir trotz 33-6 Torschüssen, davon 12-1 auf's gegnerische Tor selbiges nicht erzielen können und nur 0-0 Remis spielen.

Während mir der Kamm schwillt, hat der tschechische Mogul schon genug und zieht seine Konsequenzen:

Auch beim AC Milan ist die Station vor Vertragsende vorbei, leider konnte die gute Performance aus der ersten Saison danach nicht mehr im Ansatz bestätigt werden.

Mal sehen...vielleicht heuere ich bei Inter an ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0