MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Fantasy-Liga in der Nationalmannschaftspause!  (Gelesen 2001 mal)

Bambel

• Profi
[FM16] Fantasy-Liga in der Nationalmannschaftspause!
« am: 08.November 2015, 13:35:13 »

Hallo ihr Lieben,

am 14.11 ist keine Bundesliga und auch kein Nationalmannschaftsspiel - also das perfekte Datum für uns Fußballverrückte mal eine Fantasy-Liga zu starten und das neue Feature nach voll-release ausgiebig zu zocken!

Ich habe mir da schon einige Gedanken gemacht, wie man es am besten umsetzen kann. Würde dies aber Abhängig von der Anzahl der Interessenten machen.

Hier einmal der Ablauf für alle, die nicht genau wissen was diese Fantasy Liga überhaupt ist:

(click to show/hide)

Aufgrund des recht hohen Zeitbedarfs der Picks am Anfang würde ich folgendes Empfehlen:

- Keine Shortlist bei Spielstart erstellen, dies wird übersprungen. Jeder sollte einige Spieler kennen die er mag - ansonsten vorher einfach mal Gedanken machen!
- Pickzeit von 1 Minute - dies würde bei 10 Teams schon eine Pickzeit von 90 bis 180 Minuten bedeuten, je nachdem wie schnell wir sind bzw. wie groß die Kader gemacht werden von uns...
- Maximal 12 Teams dürfen teilnehmen (das wären dann 11 Wochen bzw. 11 Ligaspiele)

Zeitablauf am 14.11 selber dann:
13-16 Uhr picks und Taktikerstellung
16-18 Uhr die ersten Ligaspiele
18-20 Uhr Pause
20-23 Uhr weitere Ligaspiele

Je nachdem wie weit wir sind weiten wir den Abend um 1-2 Stunden aus um die letzten Spiele zu beenden und die Liga abzuschließen; oder:
wir hören auf und machen am Sonntag ab 13 Uhr weiter

Das sind jetzt alles nur Vorschläge. Für Verbesserungen & Anregungen bin ich dankbar.
Wer Lust hat mitzumachen kann sich gerne melden.

Gedanken von mir:
Kein Cup-System, weil das recht bescheiden ist nach 3 Stunden Spielerauswahl direkt im 1. Spiel rauszufliegen und nicht mehr dabei zu sein... Jeder weiß wie bescheiden ein einzelnes Match sein kann. Sollten jedoch die meisten keine Lust auf Liga haben können wir es trotzdem machen...

Alles an einem Tag bzw. zwei?
Es wird wohl unmöglich sein passende Termine für mehr als 6 Leute zu finden... Daher lieber in einem Rutsch durch!

Gruß
Bambel

Bambel

• Profi
Re: [FM16] Fantasy-Liga in der Nationalmannschaftspause!
« Antwort #1 am: 10.November 2015, 01:53:14 »

Keiner Lust auch nur Ansatzweise Lust?

Zeitplan & Einstellungen sind auch nur ein Vorschlag. :)

4-4-2

• Vertragsamateur
Re: [FM16] Fantasy-Liga in der Nationalmannschaftspause!
« Antwort #2 am: 10.November 2015, 11:13:40 »

Klingt mega geil, allerdings muss ich an dem Wochenende noch was für die Uni machen  :-\ daher hab ich den FM auch noch nicht vorbestellt :D Wann anders wäre ich dabei