MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Wie Phönix aus der Asche [beendet]  (Gelesen 10551 mal)

sgevolker

• Profi
Re: Wie Phönix aus der Asche | Der Neuaufbau des Grazer AK
« Antwort #20 am: 07.Dezember 2015, 18:22:47 »

Schöne Aufmachung und Story. Erstaunliche viele aus Österreich zur Zeit.  8)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 07.Dezember 2015, 19:02:13 »

Schöne Aufmachung und Story. Erstaunliche viele aus Österreich zur Zeit.  8)

Danke dir. :)
Das mit den österreichischen Storys stimmt, mich als Ösi freut das natürlich sehr. ^^

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 07.Dezember 2015, 21:41:55 »

Liegt halt auch an dem sehr gelungenen Userfile aus der Download-Rubrik hier.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 07.Dezember 2015, 22:17:27 »

Liegt halt auch an dem sehr gelungenen Userfile aus der Download-Rubrik hier.

Das stimmt, ich bin schon am überlegen ob ich nicht auch ein 2. Save mit meinem Heimatort mache. Offline natürlich.

Echt wahnsinn das File! :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #24 am: 08.Dezember 2015, 10:20:09 »

Mir gefällt´s auch sehr gut bis hierhin. Naja, ausser die Vereinsfarben, aber die sind nunmal so, wie sie sind :D

Welche Vereinsfarben bevorzugst du denn, bzw. welchen Verein? :)
In der Nordkurve ein recht beliebter Chant:

Schwarz-Weiss-Grün bis in den Tod,
wir hassen Rot-Weiss-Rot ...

:D ist aber - zumindest meinerseits - mit einem Augenzwinkern gemeint. Mir würde es nicht einfallen, Fanutensilien in den verhassten Farben im Block zu verbrennen :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 08.Dezember 2015, 10:41:46 »

:D ist aber - zumindest meinerseits - mit einem Augenzwinkern gemeint. Mir würde es nicht einfallen, Fanutensilien in den verhassten Farben im Block zu verbrennen :D

Würde mir wohl auch nicht einfallen. Man kann den Rivalen hassen, aber irgendwann gehts zuweit. :)

AndreH

• Profi
« Antwort #26 am: 08.Dezember 2015, 13:06:46 »

Auch von meiner Stelle liebe Grüße aus Mattersburg und hoffentlich bald Duelle in der Bundesliga  :D ;D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 08.Dezember 2015, 17:23:05 »

Auch von meiner Stelle liebe Grüße aus Mattersburg und hoffentlich bald Duelle in der Bundesliga  :D ;D

Danke dir! Bald ist gut gesagt, das wird dauern. :)

sgevolker

• Profi
« Antwort #28 am: 08.Dezember 2015, 17:29:02 »

Mir würde es nicht einfallen, Fanutensilien in den verhassten Farben im Block zu verbrennen :D

Mir auch nicht  ;)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 09.Dezember 2015, 18:25:01 »

Sehr interessante Aufgabe die du dir gewählt hast - werde den weiteren Weg aufmerksam verfolgen - von der Aufmachung brauche ich keine weitere Lobeshymnen loslassen ... 8)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 10.Dezember 2015, 05:30:40 »

Sehr interessante Aufgabe die du dir gewählt hast - werde den weiteren Weg aufmerksam verfolgen - von der Aufmachung brauche ich keine weitere Lobeshymnen loslassen ... 8)

Schön das auch du dabei bist. :)

@all: Leute, der nächste Teil, welcher einen Überblick über die vergangene Winterpause geben soll steht in den Startlöchern, Grafilen sind am erstellen und der Text am überlegen, nur Geduld.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2015, 05:32:29 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 13.Dezember 2015, 20:57:02 »

Nach ein paar erholsamen Tagen bei der Liebsten, gehts jetzt, wie bereits erwähnt, mit der Winterpause weiter.

Unter Gernot Plassnegger:

Begonnen hat die Wintervorbereitung noch unter dem alten Trainer Gernot Plassnegger. Genau in dieser Zeit kamen einige Kaliber nach Graz. So waren in etwa die zweiten Mannschaften der deutschen Bundesliga Topklubs Wolfsburg und Gladbach zu Gast, gegen die man durchaus Achtungserfolge feiern konnte. Die Krönung aber war das Spiel gegen den VfB Stuttgart, welches, vor vollem Haus, aber leider klar mit 0:3 verloren gegangen ist. Erste Liga Klub SKN St. Pölten, besiegelte dann das Ende von Gernot Plassnegger, denn auch in diesem Spiel verlor man mit 0:3. Der Weg war somit frei.

Unter Roland Kollmann:

Der neue Trainer kam, sah und siegte, wie man so schön sagt. Doch freilich waren die Gegner jetzt nicht mehr so übermächtig, auch wenn manche immer noch einige Klassen über uns stehen. So konnte z.B.: Ostliga (3. Liga) Klub Stegersbach klar und deutlich überrannt werden, was sich auch im Ergebnis von 3:1 zeigt. Das anschließende Remis gegen den Salzburger AK, aus der dortigen Landesliga (4 Liga) war dann erneut ein Sturmlauf unserer Mannschaft, welcher aber nicht mit zahlreichen Toren belohnt wurde. Kleine Adaptierungen in der Taktik, führten dann zu weiteren drei vollen Erfolgen. Denn gegen Ober-Grafendorf, Seeboden und Radgona (aus Slowenien), war unser Team abermals nicht zu bezwingen.

Eine schlechte Nachricht gibt es dann aber noch zu berichten, denn unser Topstürmer Philipp Schenk, verletzte sich leider im Training schwer und fällt ca. 2 Monate lang aus. Ersetzen sollen ihn, in dieser Zeit, wohl abwechselnd Bernhard Rannegger und Michael Grischenig.

Neben der Schlechten, dann aber noch eine gute Nachricht, denn mit Emir Redzic haben wir einen jungen hungrigen Spieler für unsere schwächelnde rechte Mittelfeldseite erwerben können. Wir freuen uns schon wenn, der ehemalige Sturm Graz Spieler dann im Sommer zu uns stoßen wird.

(click to show/hide)

... Adios! :)

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2015, 10:12:14 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 15.Dezember 2015, 05:50:33 »

Leute ich hab da mal eine Frage und zwar, wird sich in meinem Save, sobald ich höher spiele, auch eine zweite Mannschaft bilden bzw diese in den Ligabetrieb einsteigen oder nicht? Selbiges gilt auch für die U18, hat diese je eine Chance in die Jugendliga aufgenommen zu werden? :)

Danke für eure Antworten und achja der nächste Teil ist in der Entstehungsphase!
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2015, 08:14:03 von Makaio »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33 am: 15.Dezember 2015, 08:52:58 »

Also eine zweite Mannschaft wird sich nicht bilden, bzgl. der U Mannschaften wirst du manchmal (aber wann genau, kann ich dir nicht sagen) vor der Saison gefragt, ob du sie am Spielbetrieb teilnehmen lassen möchtest.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 15.Dezember 2015, 13:09:07 »

Also eine zweite Mannschaft wird sich nicht bilden, bzgl. der U Mannschaften wirst du manchmal (aber wann genau, kann ich dir nicht sagen) vor der Saison gefragt, ob du sie am Spielbetrieb teilnehmen lassen möchtest.

Ok, danke für die Antwort. Bzgl. 2. Mannschaft, hab ich mich infomiert und entdeckt das der GAK in der Saison 2014/15 gar keine 2. Mannschaft hatte. Erst ein Jahr danach, als dann im FM16 läuft deren Zweite in der letzten Spielklasse auf. :)

Den Vorstand kann evtl. nicht dazu bringen eine Zweite zu installieren oder? ^^
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2015, 17:17:15 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 17.Dezember 2015, 11:25:33 »

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber wie? Ich zeig es euch in diesem ersten von zwei Finalteilen.

Nachdem wir in den Testspielen schon durchaus überzeugen konnten, setze sich das ganze auch im Ligaalltag nahtlos fort. Am 17. Spieltag, war der Tabellenletzte aus Feistritz zu Gast. Unglaubliche 1623 Zuschauer (für die 7. Spielklasse überragend) sahen einen lockeren 3:0 Erfolg. Eine Woche danach in Murfeld verlief das Ganze, auch nicht anders und wir verließen das Spielfeld ebenso als Sieger. Nun war alles, aufgrund des Versagens der Konkurrenz, angerichtet und wir mussten am 19. Spieltag daheim gegen die zweite Mannschaft von Andritz nur punkten. Klang einfach? Und das war es auch. Vor einer erneuten riesigen Kullisse gewannen wir klar und deutlich mit 5:0 und waren somit MEISTER!

Spiel 1 nach dem Titel, stand dann unter dem Motto "Wie können wir noch auflaufen?", denn trotz guter Ergebnisse waren wir nicht ganz mit unserem System zufrieden. Die Umstellung auf ein 4-2-3-1 war dann leider die falsche Wahl, denn wir konnten uns nicht mehr so deutlich durchsetzen und auch der Zug aufs Tor war nicht mehr da. Somit ging das Spiel gegen Übelbach, auch nur mit einem Remis zu Ende.

Nun blicken wir noch kurz auf die Tabelle. 22 Punkte Vorsprung auf den Zweiten aus Fernitz und ebenso 22 Punkte auf den Dritten aus Stiwoll zeigen, das kaum ein Team in der Gebietsliga Mitte mit uns mithalten hat können. Auch ein Blick auf die Tordifferenz zeigt das, dass wir auch hier den Platz an der Sonne innehaben, was bei dem Vorsprung logisch erscheinen sollte.

Diese Überlegenheit spiegelt sich auch in einem neuen Rekord der Gebietsliga Mitte nieder, denn noch nie war ein Team in dieser Liga nach 20 Spielen immer noch ungeschlagen. Und das Gute ist, wir können diesen Rekord immer noch ausbauen und das sollte auch unser Ziel sein.

Pokaltime. In Runde 6 (sprich dem Achtelfinale) bekamen wir es, wie schon einmal erwähnt, mit dem Unterliga Nord-B Team Unzmarkt/Frauenburg zu tun. Ein Blick auf das Ergebnis, lässt euch sicher denken "WTF", was ist da passiert? Und so ging es uns auch. 7:0, ja wirklich 7:0 ging die Begegnung aus. Ganze 28 Schüsse, gab unsere Offensivabteilung an diesem Abend ab. Zwar gingen davon nur 9 aufs Tor, aber wie schon gesagt eben auch 7 Dinger rein. 62 % Ballbesitz runden unsere klare Überlegenheit dann noch ab. Wahnsinn!

Daraus resultiert natürlich auch ein weiterer Rekord, denn noch nie gewann ein Team im steirischen Landespokal höher. Den bisherigen Rekord (6:0) übrigens hatten auch wir inne.

In der nächsten Runde, dem Viertelfinale, bekommen wir es nun mit dem 1 Klasse Enns Verein WSV Liezen zu tun. Auch wenn es vielleicht überheblich klingt, hier zählt nur ein Sieg.

Einzig die Verletzungen kann man wieder als schlechte Nachrichten bezeichnen und auch dieses mal war leider ein wichtiger Stammspieler betroffen. Mit Gerald Säumel, fällt nämlich einer unserer besten Mittelfeldspieler für mind. 7 Wochen aus. Zudem erwischte es auch noch den Alleskönner auf den defensiven Außenbahnen Florian Stadler, welcher ebenfalls bis zu 7 Wochen ausfallen wird. Eher zu verkraften, aber auch nicht schön, ist da der Ausfall von Marvin Griesbacher. Der junge Mittelfeldspieler muss, anders als die beiden anderen, leider mind. 3 Monate pausieren.

Zu guter letzt viel dann auch noch unser 3. Stürmer Michael Grischenig aus. Seine Verletzung allerdings, hatte keine Bedeutung mehr, denn auch trotz des Ausfalls von Starstürmer Philip Schenk kam der 28-jährige nicht zum Zug. Nach dessen Verletzung entschied man beidseitig, dass es keinen Sinn mehr machte, ihn weiter zu beschäftigen und löste den Vertrag auf.

Positive Dinge gibts dann auch noch, denn mit Balazs Laki konnten wir auch einen neuen Spieler für die linke Mittelfeldseite gewinnen. Der langjährige Spieler des ungarischen Zweitligisten FC Gyirmot, kommt aus dem Burgenland von USC Wallern, im Sommer zu uns nach Graz.

Aber das war nicht alles, denn mit Stefan Rieger kommt noch ein Spieler im Sommer zu uns. Der rechte Flügelverteidiger, kann auch im zentralen und defensiven Mittelfeld spielen und ist somit als Allrounder zu betrachten. Der langjährige Voitsberg Spieler, der auch Sturm Vergangenheit hat, kommt ebenso im Sommer vom ASK Köflach zu uns.

(click to show/hide)

... Adios! ;)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2015, 11:36:13 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler
Re: Wie Phönix aus der Asche | #Teil5 (17.12.2015)
« Antwort #36 am: 18.Dezember 2015, 11:51:52 »

Alles dominiert und früh den Titel eingfahren! Gratulation!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 18.Dezember 2015, 13:50:49 »

Alles dominiert und früh den Titel eingfahren! Gratulation!

Danke dir, war ja auch nicht anders zu erwarten. :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 24.Dezember 2015, 10:51:03 »

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 24.Dezember 2015, 10:52:37 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler

Danke Makaio, dir auch ;)