MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim (FM 16) [Beendet]  (Gelesen 1679 mal)

Mattinho

• Halbprofi
TSG 1899 Hoffenheim (FM 16) [Beendet]
« am: 26.Dezember 2015, 18:53:15 »

TSG 1899 HOFFENHEIM

Obwohl ich die FM Reihe von SEGA schon seit dem FM 12 spiele, ist das hier meine erste Story. Ich bin kein Fan von 1899 Hoffenheim. Die Auswahl des Klubs fiel eigentlich eher zufällig. Regelmäßige Updates wird es wohl alle drei Monate geben. Bitte nicht wundern, wenn ein bisschen Zeit zwischen den Updates vergeht - Je nach dem, wie viel Zeit ich zum Zocken habe ;) . Der Save soll kein Karrieresave sein. Mein primäres Ziel ist es bei Hoffenheim zu bleiben und mit ihnen möglichst erfolgreich zu sein.

Für Kritik und Anmerkungen bin ich immer offen. :)

Der Save:

Gespielt wird mit dem FM 16.2. Es sind 27 Ligen aus 20 Nationen aktiviert. Deutschland ist bis in die dritte Liga spielbar. Jeweils bis zur zweiten Liga sind England, Frankreich, Holland, Italien und Spanien aktiviert. Die höchste Spielklasse ist in den Ländern Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Tschechien, Dänemark, Polen, Portugal, Russland, Südkorea, Südafrika, Türkei, USA und der Schweiz aktiv. Das Spiel startet am 26.06.2015 mit einer großen Datenbank in Deutschland.

Langfristige Ziele:

- Deutscher Meister und DFB- Pokalsieger werden
- Regelmäßige Teilnahme an der Champions League
- Vermehrt auf die Jugend setzen (Ist aber nicht vom Vorstand vorgegeben)
- Hoffenheim als Nummer 2 hinter dem FC Bayern etablieren und den Münchern teilweise sogar gefährlich werden

Das nächste Mal folgen dann die ersten Infos zur Saison 2015/2016!
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2015, 20:37:18 von Mattinho »

Mattinho

• Halbprofi
Re: TSG 1899 Hoffenheim (FM 16)
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2015, 01:44:13 »

Vorbereitung und Saisonstart

Saisonziele 2015/2016

Bundesliga: Mittelfeldplatz (Board). Ich bin mit allem ab Platz 9 zufrieden.

DFB-Pokal: Dritte Runde (Board). Bei dieser Zielsetzung schließ ich mich meinem Vorstand an.

Vorbereitung

In der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 zog es uns ins Trainingslager nach Österreich. Dort wurden auch einige Testspiele absolviert, die nicht gerade zufriedenstellend waren. Tiefpunkt war die 0:6 Niederlage gegen First Vienna FC 1894. Ein Achtungserfolg war der 1:0 Sieg gegen den FC Porto. Ein großteil der Vorbereitung verletzt waren Hamad, Schmid und Uth. Vor allem der Ausfall von Schmid schmerzte, da er fest in meine erste Elf eingeplant war. Besonders hervorgetan hat sich in den Testspielen Philipp Ochs. Er wird in dieser Saison mit Sicherheit sein Bundesligadebut geben. Negativ aufgefallen sind vor allem Kevin Kuranyi und Adam Szalai. Einige Spieler wie Volland und Kaderabek stießen erst ende Juli zur Mannschaft. Sie waren im Sommer mit ihren Nationalteams unterwegs.

Transferaktivitäten

Handlungsbedarf sah ich vor allem im zentralen Mittelfeld. Aus diesem Grund wurde Gaudino für zwei Jahre von Bayern München ausgeliehen. Auch Reed soll dort helfen. Allerdings wird er dies vorerst in der U19. Mit Özyakup sollen Vargas und Amiri im offensiven Mittelfeld entlastet werden. Dafür griffen wir mit 7 Mio € auch ziemlich tief in die Tasche. Yordy Reyna, der letzte Saison für Leipzig auflief, wurde von Salzburg geholt. Von ihm erhoffe ich mir vor allem extremes Tempo auf den Außenbahnen. Er wird sich aber erst noch hinter Zuber und Schmid anstellen müssen.

Der Norweger Elyounoussi hatte ein Angebot von Mainz vorliegen und ich wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Aus diesem Grund akzeptierte ich das Angebot von 4 Mio €. Für Strobl, bei mir sowieso ohne wirkliche Perspektive, flatterte überraschend ein Angebot aus der Autostadt ein. Da sein Vertrag am Ende der Saison eh ausgelaufen wäre, habe ich sofort zugestimmt. Adam Szalai hat in den Testspielen ganz und gar nicht überzeugt. Durch seine schwachen Auftritt rutschte er in der Stürmerhierarchie an den letzten Platz. Kaufen wollte ihn keiner, also wurde er verliehen. Ob er bei seinem Ex-Klub Schalke mehr Spielpraxis bekommt als bei uns? Sehr zwiegespalten bin ich bei dem Transfer von Kevin Volland. Als der Transfermarkt in Deutschland schon geschlossen war, kam ein Angebot von ManU, welches ich nicht ablehnen konnte. Dummerweise konnte ich auf diesen Wechsel nicht mehr reagieren. Meine Scouts sind aber schon auf der ganzen Welt unterwegs und sehen sich nach einer Alternative um, für die bis zu 25 Mio € eingeplant sind und im Winter ins Kraichgau kommen soll. Es wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung war Volland ziehen zu lassen, ohne Ersatz für ihn zu haben... Wenn das schief geht ist das allein meine Schuld.

13 Spieler haben wir bei anderen Vereinen geparkt. Mal schauen, ob sich der ein odere Andere später bei uns durchsetzen kann.

DFB-Pokal

In der ersten Runde des Pokals mussten wir zum FC St. Pauli. Dort gewannen wir dank eines Kopfballtors von Schär mit 1:0. In der zweiten Runde gehts ins gut 60 Kilometer entfernte Karlsruhe. Mit dem Los bin ich nicht nur wegen der kurzen Anreise zufrieden. Ich denke die Fans freuen sich auch.

Bundesliga

In die Bundesligasaison starteten wir mit einer herben 1:4 Niederlage in Hamburg. Schon zur Halbzeit stand es 0:4. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Beim "Derby" in Stuttgart verloren wir unglücklich 1:3. Einen rabenschwarzen Tag erwischten wir im Heimspiel gegen Hannover 96. Wir verloren mit 0:6 (!!!) und waren chancenlos. Es war eine unterirdische Leistung meines Teams und nach dem Spiel war ich kurz davor meine komplette Taktik über den Haufen zu werfen. Nach einem Team Meeting und Spielergesprächen war die Stimmung im Team wieder etwas besser und ich entschloss mich es nochmal mit den "alten" Taktiken in Berlin zu versuchen. Ein 1:1 stand am Ende im Spielberichtsbogen. Positive Eindrücken haben in den ersten Spielen vor allem Schmid, Baumann, Volland  :'( und Schwegler hinterlassen. Negative Kaderabek, Vargas, Kim und Kuranyi.

Am 5. Spieltag bin ich nun 18. mit nur 2 Punkten. Ein sehr schwacher Start. Die nächsten Gegner sind Ingolstadt, der BVB, Leverkusen und Mönchengladbach.... Das wird sicher lustig  :-[ Ich hoffe ich darf noch ein bisschen weiterarbeiten im Kraichgau

[gelöscht durch Administrator]

doc_moustache

• Profi
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2015, 09:07:44 »

Endlich les ich nochmal was über yordi. Ist in meinem 15er-save mit Gladbach explodiert und irgendwann für 50 Mio. zu ManU gewechselt. An dem wirst du spass haben - wenn man dich noch läßt.

Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2015, 13:04:33 »

Nun ja. Leider konnte auch Reyna nicht zum Umschung beitragen. Nach weiteren Niederlagen gegen Ingolstadt, Dortmund, Leverkusen und Darmstadt musste ich einsehen, dass auch mein taktischer Trendwechsel nicht erfolgreich war. Ich trat schließlich zurück. Meine Taktik hat wohl nicht zu den Hoffenheimern gepasst.

Ich hab zwar schon eine neue Idee für einen Save aber den werd ich wohl erstmal für mich allein spielen :D Außer es besteht Interesse. Spiele mit dem HSV
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2015, 20:26:00 von Mattinho »