MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 89469 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Re: [FM16] Stefan von Undzu - ein steiniger Weg...
« Antwort #360 am: 19.August 2016, 23:31:13 »

Super! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! Bin gespannt, wie es beruflich für dich weiter geht.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 21.August 2016, 17:36:06 »

Unglaublicher Finish! Gratuliere zum Ligaerhalt!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #362 am: 21.August 2016, 17:39:00 »

Puuh! Was ein Finale - Glückwunsch zum Klassenerhalt! Jetzt kann darauf aufgebaut werden :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #363 am: 21.August 2016, 21:29:26 »

Enge Kiste, aber am Ende alles gut.
Weiter so!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #364 am: 22.August 2016, 13:11:07 »

Vielen Dank fürs Feedback. Bin selber sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Aktuell ist Sommerpause, wir haben (noch) kein Geld, um irgendwelche Transfers zu tätigen, weil fürs Wage Budget nichts locker gemacht wird und mit der aktuellen Truppe wirds nächstes Jahr wohl noch schwerer als zuletzt, die Klasse zu halten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #365 am: 22.August 2016, 13:20:55 »

Ach, das wird schon irgendwie  :P

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #366 am: 22.August 2016, 14:55:15 »

Spannendes Finish. Glückwunsch zum Klassenerhalt. Bin gespannt was als nächstes kommt. Hab irgendwie im Gefühl, dass deine Zeit in Erfurt jetzt vorbei ist.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 22.August 2016, 15:04:06 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt. Großartiger Job und ich hoffe doch, dass jetzt eine neue Station winkt. :)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #368 am: 22.August 2016, 15:40:53 »

Wenn der Verein passt, bin ich sicher nicht abgeneigt. Wahrscheinlich melden sich aber eh bloß wieder Grödig, Wolfsberg, Liefering oder so ein Schmarrn...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 22.August 2016, 22:54:06 »

Gratulation das du die Klasse gehalten hast. Sauber, ich wusste es doch! :D

Bin gespannt ob du bleibst oder ob du gehst.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #370 am: 23.August 2016, 08:20:38 »

...
Bin gespannt ob du bleibst oder ob du gehst.

Es gibt mittlerweile eine ganz klare Tendenz.  8)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #371 am: 23.August 2016, 08:26:35 »

Leicht verspäteter Glückwunsch zum Klassenerhalt. Bin jetzt auch gespannt, wohin dich dein steiniger Weg führt. Die Fortuna aus Düsseldorf hat doch sicher einen freien Trainerstuhl nach dem verpatzten Aufstieg, und die Region am Niederrhein kennst du ja schon ...
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #372 am: 25.August 2016, 09:38:44 »

Auch von mir Glückwunsch zum Klassenerhalt! Das Glück dass die anderen am letzten Spieltag patzen muss man sich ja auch erstmal erarbeiten! Mal sehen wo es jetzt hingeht  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #373 am: 27.August 2016, 22:02:48 »

Wie und vor allem wo geht es weiter?

Nach dem tollen Klassenerhalt mit RW Erfurt hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, ein paar Angebote zu erhalten, doch Pustekuchen: eine einzige Einladung zum Vorstellungsgespräch erhielt ich und dort haben meine Antworten scheinbar nicht gereicht, aber die Philosophie hätte aus meiner Sicht auch nicht zum Verein gepasst. Gerade als Bundesligaabsteiger würde Freiburg wohl eher nicht viel Geld in die Hand nehmen.

Zudem bewerbe ich mich beim italienischen Zweitligisten AS Bari, blitze jedoch ab und bleibe somit in Thüringen. Gibt Schlimmeres.

Transfers

Abgänge

Ich lasse ein paar Verträge auslaufen von Spielern, die ich absolut nicht mehr benötige. Zudem verkaufe ich Sertan Yegenoglu, der letzte Saison an den Halle ausgeliehen war, an Absteiger 1. FC Magdeburg. Des Weiteren wechselt Steffen Krautschneider für 'n Appel und 'n Ei zu Jahn Regensburg, wo er auf Leihspieler Maximilian Schuster treffen wird, der bei uns keine Zukunft mehr hat. Prominentester Abgang ist wohl Ronald Holetschek, der beim Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden Spielpraxis sammeln soll. Ich setze nen Zehner drauf, dass er gegen uns treffen wird...

Zugänge

Um in der Liga bestehen zu können, müssen wir uns auf einigen Positionen verstärken: sowohl defensiv als auch positiv bessern wir nach und sind durch die Neuzugänge deutlich flexibler.

Natürlich möchte ich Euch unsere Neuzugänge noch etwas genauer vorstellen:

Youngster Tobias Schlicke wechselt von Viktoria Aschaffenburg zu uns und wird erstmal in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen, um sich dort für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Von Rapid Wien verpflichten wir Innenverteidiger Hreinn Bjarnason; da wir wochenlag vergeblich versucht hatten, die Leihe von Przemyslaw Bobrowski zu verlängern, gingen wir auf Nummer sicher und holen den isländischen Nationalspieler ins Steigerwaldstadion.

Sebastian Maier ist in der Offensive sehr variabel einsetzbar und soll kreativ Akzente setzen. Der Neuzugang vom SC Paderborn 07 erhält die prestigeträchtige Nummer 10 und soll sich offensiv ordentlich austoben.

Genau wie Basti Maier wurde Mike Ott beim TSV 1860 München ausgebildet, nun wechselt der Nationalspieler der Philippinen vom SV Darmstadt 98 nach Erfurt. Auch er ist offensiv sehr vielseitig einsetzbar und kann sowohl im Sturm, als auch im Mittelfeld glänzen.

Wochenlang haben wir uns die Zähne ausgebissen und bekamen eine Absage nach der anderen vom FC Schalke 04 beim Versuch, die Leihe von Przemyslaw Bobrowski zu verlängern. Zu guter letzt hats dann aber doch noch geklappt und wir gehen bei der Gehaltsbeteiligung an unsere Schmerzgrenze, damit der 18-jährige Nachwuchsnationalspieler auch diese Saison für uns verteidigt.

Für das defensive Mittelfeld verpflichten wir Suat Serdar, dessen Vertrag beim VfL Bochum vor ein paar Tagen ausgelaufen war. Er wird sich sicher ein intensives Duell mit Charles Mensah um den Stammplatz liefern.

Ach ja, einen Hammer habe ich noch: völlig überraschend stimmt der IFK Göteborg der Verlängerung der Leihe von Emerik Helenius zu, der sich in der vergangenen Rückrunde in die Herzen unserer Fans gespielt hat. Der Linksaußen wird also auch in dieser Saison auf dem linken Flügel wirbeln.

Kader

Tor

Im Tor ist Jannick Theißen ganz klar gesetzt, die anderen beiden stehen wirklich nur für Notfälle zur Verfügung. Gerne hätte ich eine neue Nummer 1 verpflichtet, doch der Transfer zerschlug sich in letzter Sekunde, sodass wir in der gewohnten Besetzung in die Saison starten.

Abwehr

Links hinten führt kein Weg an Bernhard Kellner vorbei, Lubsch ist eindeutig zweite Wahl. Auf der rechten Abwehrseite ist Zahedi sicher der talentiertere Spieler, Kammerbauer hat aber in der abgelaufenen Spielzeit öfter überzeugt und hat die Nase aktuell vorn.

In der Innenverteidigung verfügen wir über fünf starke Spieler: Bobrowski, Wagner, Bjarnason und Flurschuetz werden ihre Einsatzzeiten bekommen, Erras darf den Verein bei passenden Angeboten verlassen und Schnellhardt bringt das Talent mit, um spätestens kommende Saison Zweitligaluft schnuppern.

Mittelfeld

Defensiv verfügen wir mit Mensah und Neuzugang Serdar über zwei Klasseleute, die zentral auch Bräutigam ersetzen könnten, sollte der mal ausfallen. Unser Kapitän ist in der Schaltzentrale aber natürlich erste Wahl.

Im offensiven Mittelfeld führt zunächst kein Weg an Philip Baumgarten vorbei, den ich früher oder später sowieso in der Bundesliga sehe. Auch Helenius, Maier und Ott könnten hier ihre Stärken einbringen, sodass hier durchaus rotiert werden könnte, wobei Mike Ott zunächst im Sturm eingesetzt werden wird.

Auf dem linken Flügel setzen wir auf Emerik Helenius, mögliche Alternativen sind Goumanè und unser letztjähriger Dauerbrenner Tsiy-William Ndenge, der auch als Rechtsaußen als erste Alternative zur Verfügung steht.

Dort wird erstmal Basti Maier wirbeln und soll vom Flügel Kreativität ins Spiel der Rot-Weißen bringen. Man darf gespannt sein, wie das funktionieren wird.

Angriff

Unsere beiden nominell besten Stürmer Philip Baumgarten und Mike Ott sind im Mittelfeld gelistet, sodass das Aufgebot des Angriffs sehr ausgedünnt erscheint. Zwischen Kotowski und Schneider geht es de facto derzeit also nur um den Platz auf der Ersatzbank.

Voraussichtliche Startelf

Da Wagner und Neuzugang Bjarnason die komplette Vorbereitung verletzungsbedingt verpassten, stellt sich die Abwehrreihe fast schon von alleine auf. Mensah bleibt im Team, da Serdar erst so kurz im Kader ist und die Offensive wird runderneuert. So könnte die Startelf am 1. Spieltag aussehen:

Personal

Unser Langzeitverletzter Shawn Parker macht sich nach seinem zweiten Kreuzbandriss innerhalb weniger Monate Gedanken um seine Zukunft und hat sein Karriereende für den kommenden Sommer angekündigt. Mal schauen, ob er nochmal fit wird und Einsatzzeit erhält - und dann werde ich ggf. nochmal einen Versuch starten, ihn vom Weitermachen zu überzeugen.

Testspiele

Wir eröffnen den Testspielreigen zuhause gegen den FC Schweinfurt 05, führen zur Pause 3:0, wechseln dann komplett durch und bringen den Sieg aber gerade so über die Zeit. Gott, war das schlecht nach dem Seitenwechsel!

Danach reisen wir nach Großaspach, führen durch einen Helenius-Doppelpack, ehe wieder der Schlendrian Einzug hält, die Gastgeber verkürzen und wir erst durch Schneiders Treffer endgültig auf die Siegerstraße einbiegen.

Anschließend empfangen wir den dänischen Erstligisten Aalborg BK, zeigen eine konzentrierte Leistung und schlagen die Gäste verdient mit 2:0, wobei Basti Maier erstmals für seinen neuen Verein trifft.

Eine Woche später reisen wir zum TSV 1860 München und demütigen die Löwen vor ihrem eigenen Publikum. 25 Minuten passiert recht wenig, doch dann schenken wir Sechzig innerhalb von 14 Minuten sechs Stück ein. Krasser Scheiß und mein Herz schmerzt ein wenig...

Zum Abschluss der Vorbereitung treten wir bei unserem Partnerverein SV Bergisch Gladbach 09 an und lassen den kompletten Kader ran. In erster Linie geht es darum, sich nicht zu verletzen und dank der Treffer von Ott und Bobrowski gewinnen wir mit 2:0.

DFB-Pokal
1. Runde, Auslosung

Wir müssen auswärts beim Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 ran - ein Fehler bei der Programmierung, denn als 15. der abgelaufenen Zweitligasaison hätten wir eigentlich Heimrecht haben sollen. Wie dem auch sei: das wird ein hartes Stück Arbeit, aber vielleicht ist Mike Ott gegen seinen Ex-Verein ja besonders motiviert und schießt uns in die nächste Runde. Der Vorstand erwartet dies noch nicht mal, aber ich habe da ganz andere Vorstellungen.

« Letzte Änderung: 28.August 2016, 08:37:41 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #374 am: 28.August 2016, 01:22:53 »

Finde ich klasse, dass du dagelieben bist :)
Es geht sicherlich noch einiges  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 30.August 2016, 08:18:36 »

Mich hätte eine neue Aufgabe durchaus gereizt, aber halt auch nicht auf Teufel komm raus. Freiburg wäre durchaus interessant gewesen, nun jedoch mit "meinen" Jugs weiter zu arbeiten, ist aber auch sehr reizvoll. Wird wieder ein harter Kampf gegen den Abstieg, aber das macht durchaus Spaß.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #376 am: 02.September 2016, 22:19:01 »

2.Bundesliga
1. Spieltag

Zum Auftakt der Saison 2023/24 empfangen wir Aufsteiger Karlsruher SC, die uns im letzten Moment unseren Wunschkeeper vor der Nase weggeschnappt haben. Wir haben dafür Mike Ott im Sturm und der sorgt für das Tor des Tages und somit für einen sehr gelungenen Start in die neue Spielzeit. Wir glänzen zwar nicht, aber wir holen die drei Punkte und das ist nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass wir mit zwei 18-Jährigen in der Innenverteidigung spielen.

2.Bundesliga
2. Spieltag

In Nürnberg wollen wir an den erfolgreichen Auftritt gegen den KSC anknüpfen, doch nach nicht mal einer Minute liegen wir 1:0 im Rückstand, eine Viertelstunde später steht es 2:0 und nach 30 Minuten gar 3:0 für die Franken. Ein Debakel bahnt sich an, ich falte mein Team von der Seitenlinie aus zusammen und Helenius gelingt der Anschlusstreffer. Leider können wir das Ergebnis nicht in die Pause bringen, um dann vielleicht doch nochmal anzugreifen, denn mit dem Pausenpfiff fällt das 4:1 für den Club und nach dem Seitenwechsel geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

Jobangebot

Aus dem Nichts erreicht mich ein Jobangebot aus der Karibik: der jamaikanische Fußballverband klopft (mal wieder) bei mir an, fängt sich aber wieder eine Absage ein. Als Nationaltrainer sehe ich mich nun wirklich nicht.

Transfer

Mittelfeldspieler Yücel Karabacak verlässt RW Erfurt und wechselt vorerst auf Leihbasis zur SG Sonnenhof Großaspach. Der Junge ist zwar sehr talentiert und hat unter Umständen schon das Zeug zum Zweitligaprofi, bei uns würde er diese Saison aber wohl zu wenig Spielpraxis erhalten, um sich weiterzuentwickeln.

DFB-Pokal
1. Runde

Wir reisen zum SV Darmstadt 98, dem Ex-Verein von Mike Ott, und sind dort klarer Außenseiter. Ich nehme ein paar Umstellungen vor, meine Jungs zeigen eine ambitionierte Leistung, geben alles und müssen sich am Ende leider doch (verdient) geschlagen geben. Somit ist dieser Wettbewerb für uns bereits nach einem Auftritt wieder beendet, was mich zwar ärgert, den Vorstand aber nicht stört, weil er eh nicht mehr erwartet hatte.

Karriereende

Eigentlich hatte Shawn Parker sein Karriereende erst für das Saisonende angekündigt, nun geht es aber doch ganz schnell: unser Mittelfeldspieler zieht Konsequenzen aus seinem zweiten Kreuzbandriss innerhab kürzester Zeit und hört sofort auf. Machs gut, Shawn! Vielleicht finden wir ja bald ne Stelle im Trainerstab für Dich...

2.Bundesliga
3. Spieltag

Zum zweiten Heimspiel empfangen wir den Chemnitzer FC, der uns am letzten Spieltag der Vorsaison geschlagen und an den Rand des Abstieges gebracht hatte. Diesmal wollen wir uns revanchieren und beginnt auch recht gut, denn Philip Baumgarten trifft bereits in der 6. Minute nach Helenius-Assist sehenswert zum 1:0.

Danach drücken uns die Himmelblauen aber zunehmend in die eigene Hälfte und so ist der Ausgleich kurz nach der Pause die logische Konsequenz. Am Ende müssen wir froh über den gewonnenen Punkt sein, auch wenn ich insgeheim schon auf einen Dreier gehofft hatte.

2.Bundesliga
4. Spieltag

Die Fortuna hat in der Vorsaison den Aufstieg leichtfertig verspielt, dieses Jahr solls aber klappen und der Kader gibt in der Tat einiges her. Wir rechnen uns also nur Außenseiterchancen aus, hoffen aber, dass die Gastgeber uns unterschätzen und wir davon profitieren können. 75 Minuten lang halten wir das torlose Remis, dann packt Barry den Hammer aus und es steht 1:0. Wir werfen alles nach vorne, werden jedoch ausgekontert und Lombardi sorgt für die Entscheidung. Der eingewechselte Ott sorgt zumindest noch für Ergebniskosmetik, an der Niederlage ändert das aber auch nichts mehr.

2.Bundesliga
Tabelle nach dem 4. Spieltag

Vier Punkte aus den ersten vier Spielen ist solide, aber auch keinen Deut mehr. Wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir die Klasse halten wollen, zumal ich außer Wehen Wiesbaden nominell keine Mannschaft schwächer sehe als unsere. Im Abstiegskampf wird es nur über Teamwork gehen, aber daran werden wir hart arbeiten.

Transfer

Für die linke Abwehrseite verpflichten wir den vereinslosen Bolivianer Enrique Mendoza, der zuletzt in der Türkei gekickt hatte. Hinter Bernhard Kellner war da bislang nur Francisco Lubsch verfügbar, aber der hat nur sehr bedingt Zweitliganiveau. Mal schauen, wie sich unsere neue Nummer 31 schlagen wird.

« Letzte Änderung: 05.September 2016, 13:00:09 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #377 am: 03.September 2016, 11:38:43 »

Holpriger Start, aber du hattest ja auch einige Neuzugänge die sich erst integrieren müssen. Sehen auch alle gut aus, vor allem Bobrowski scheint ja echt bärenstark zu sein von den Attributen her. Denke diese Saison sollte vielleicht etwas entspannter werden als letzte...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #378 am: 04.September 2016, 16:06:22 »

Ich befürchte, es wird kein bisschen entspannter. Die Kader der Konkurrenten sind mitunter schon bärenstark.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #379 am: 04.September 2016, 16:23:41 »

Erstmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Save. Ich mag Storys, die "unterklassig" spielen :) Und ohne dir deinen weiteren Weg vorschreiben zu wollen, da ich ja nicht weiß, wie deine Karriere-Pläne aussehen, kämen für mich an deiner aktuellen Station vier Möglichkeiten in Frage: 1. Wechsel zu Dynamo Dresden (immer noch der "Ost-Verein", 2. Wechsel in die Schweiz und dann dort einen Klub wieder zu alter Stärke zurückführen (Young Boys, oder die Grasshopper), 3. zurück nach Österreich, aber dann nur zu Rapid Wien, oder 4. mit Erfurt in die Bundesliga (und dann sehen, das man dort wegkommt, denn die Möglichkeiten dort scheinen ja stark eingeschränkt zu sein).

Aber es ist dein Save und ich freue mich, weiter mitlesen zu können. :) Zwei Fragen hab ich allerdings: wie viele Trainer-Wechsel hatte Schalke in der Zwischenzeit und wie macht sich meine heimliche FM-Liebe Sturm Graz?
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 25   Nach oben