MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 89483 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM16] Stefan von Undzu - endlich 3. Liga!
« Antwort #280 am: 14.April 2016, 00:23:16 »

Das packt ihr auf jeden Fall!  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #281 am: 15.April 2016, 09:40:14 »

Thüringen-Pokal
Viertelfinale

Bereits im Viertelfinale kommt es zur Wiederauflage des letztjährigen Endspiels, aber mit einem gewaltigen Unterschied: wir sind auf dem besten Weg, uns über die Liga für den DFB-Pokal zu qualifizieren und können es uns so leisten, viele Reservespieler aufs Feld zu schicken und die Etablierten für das bevorstehende Ligamatch zu schonen.

Natürlich erwarte ich dennoch eine couragierte Leistung, doch Meuselwitz will seine Chance nutzen und wir treten insgesamt viel zu nachlässig auf, um dort weiterzukommen. Optisch sind wir zwar überlegen, die Gastgeber agieren aber zwingender und gewinnen verdient mit 2:1. Irgendwie auch bezeichnend für diesen Abend, dass unser Treffer einem Eigentor des ZFC entspringt.

3. Liga
26. Spieltag

Wir empfangen den FC St. Pauli, der immer noch gegen den Abstieg in die Regionalliga kämpft, zuletzt aber ganz gute Resultate erzielte und sich auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt befindet. Warum das so ist, zeigen uns die Hamburger eindrucksvoll und wir können unser Offensivspiel selten entfalten. Zur Pause halten wir ein glückliches 0:0, danach kommen wir etwas besser ins Spiel und gehen in der 72. Minute durch Ndenge in Führung. Bytyqi gleicht zehn Minuten vor dem Ende für den FCSP aus, der völlig verdient einen Punkt mit in den Norden nimmt.

Linksverteidiger Francesco Lubsch sieht zudem die fünfte gelbe Karte und wird uns in Duisburg fehlen.

3. Liga
27. Spieltag

Für den MSV gilt im Grunde das Gleiche wie für St. Pauli: schwacher Saisonstart, aber mittlerweile relativ gefestigt und aufgrund des starken Duisburger Kaders sehen uns die Buchmacher sogar als Außenseiter in dieser Partie. Links hinten darf Niclas Mohr ran und im Sturm gebe ich Jan-Philipp Schneider wieder mal die Chance, sich zu zeigen.

Eine halbe Stunde lang haben wir mehr Glück als Verstand, dann bringt Mohr seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und es gibt Elfmeter für den MSV. Waltz lässt sich nicht zweimal bitten und bringt die Meidericher mit 1:0 in Führung.

Während die Heimfans noch jubeln und der Stadionsprecher den Torschützen durchgibt, stoßen wir an, spielen den Ball zügig nach vorne, Baumgarten steckt durch zu Schneider und der vollstreckt zum Ausgleich. So sorgt man für Ruhe!

Danach plätschert die Partie so vor sich hin, aber die letzten fünf Minuten haben es nochmal in sich und beide Teams haben riesige Chancen auf den Lucky Punch, die jedoch alle ungenutzt bleiben. Den Punkt nehmen wir gerne mit, zumal die Konkurrenz auch nicht konstant genug ist, um sich abzusetzen.

Charles Mensah kassiert heute übrigens seine 15.(!) gelbe Karte der Saison und darf nächste Woche mal wieder zuschauen.

Verletzung

James Diallo war zuletzt zumeist in der Reserve tätig, hätte sich aber durchaus Hoffnungen auf einen Kaderplatz gegen Halle machen dürfen, doch leider bremst ihn nun eine leichte Blessur aus, die ihn zu einer Pause zwingt.

3. Liga
28. Spieltag

Eine Halbzeit lang sehen wir gegen den HFC gar kein Land und gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Dort folgt ein Donnerwetter, das sich gewaschen hat, ich bringe einen zweiten Stürmer und genau dieser (Albert Kotowski) gleicht in der 53. Minute aus und haucht unserem Spiel wieder Leben ein. Danach flutscht es spielerisch, aber wir bringen den Ball nicht nochmal im Kasten unter und treten somit weiter auf der Stelle. Schön langsam dürfte mal wieder ein Sieg her...

3. Liga
29. Spieltag

Big, big, big, big Points im Aufstiegskampf! Hessen Kassel liegt vor dem Match nur drei Punkte hinter uns, kann also mit einem Sieg gleichziehen und uns gewaltig unter Druck setzen. Wir steuern dem entgegen und überraschen die Nordhessen mit unserer Kontertaktik und einem verstärkten defensiven Mittelfeld.

Und das zeigt Wirkung: Kassel kommt damit überhaupt nicht zurecht, wir fangen deren Angriffe meist frühzeitig ab und erspielen uns Chance um Chance, ehe es in der 34. Minute endlich mit der Führung klappt. Lubsch chippt den Ball in den Strafraum zu Baumgarten, der lässt einen Gegenspieler stehen, möchte dann ins lange Eck schlenzen, doch der Ball wird abgefälscht, erwischt den Torwart auf dem falschen Fuß und schlägt unhaltbar ins kurze Eck ein. 0:1!

Wer denkt, dass Kassel nun aufwacht, täuscht sich. Nur wir finden offensiv statt und ziehen unsere Kontertaktik bis zum Erbrechen durch. Für die Heimfans muss das eine Qual sein, uns aber macht es wahnsinnig Spaß, den Gegner kommen zu lassen und dann in die entstehenden Lücken zu stoßen. Das zweite Tor entspringt dann jedoch einer Ecke: Yigenoglu, der wenige Minuten zuvor Pech hatte, als sein Kopfball von der Linie gekratzt wurde, kommt in der 72. Minute wieder zum Abschluss und diesmal passt alles und wir führen im Auestadion mit 0:2. Insgesamt eine überragende Leistung meines Teams, das genau das umgesetzt hat, was ich mir ausgemalt hatte.

3. Liga
Tabelle nach dem 29. Spieltag

Wir haben nun sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger Kassel und Wehen Wiesbaden, der "bereinigte" 4. Platz liegt bereits zehn Punkte hinter uns. Es sieht also gut aus, auch wenn es unser Restprogramm durchaus noch in sich hat. Nächster Gegner: Bayern II.

« Letzte Änderung: 15.April 2016, 09:47:31 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 15.April 2016, 11:17:38 »

Das lässte dir jetzt sicherlich nicht mehr nehmen. Gratulation zum Durchmarsch jetzt schon.
Wirst du bei Erfurt bleiben oder evtl. bei guten Angeboten wechseln? :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #283 am: 15.April 2016, 11:28:36 »

Ein Abrutschen auf Platz 3 ist schon noch möglich und in der Relegation wären wir so oder so Außenseiter.

Hm, schwierig. Ich würde ggf. das Abenteuer 2. Liga mit RWE schon gerne angehen, aber wenn ein Angebot aus einer 1. Liga käme, wäre das durchaus interessant.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 15.April 2016, 11:30:04 »

Ein Abrutschen auf Platz 3 ist schon noch möglich und in der Relegation wären wir so oder so Außenseiter.

Hm, schwierig. Ich würde ggf. das Abenteuer 2. Liga mit RWE schon gerne angehen, aber wenn ein Angebot aus einer 1. Liga käme, wäre das durchaus interessant.
Möglich ja, aber ich glaube nicht mehr an ein Abrutschen.

Verständlich. Freu mich jedenfalls auf alles was kommt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #285 am: 15.April 2016, 12:46:16 »

Wehe, da brennt noch was an! :police:
"EL MILAGRO"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 17.April 2016, 17:08:45 »

Sieht sehr gut aus! Jetzt nicht schlapp machen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 20.April 2016, 22:08:32 »

3. Liga
30. Spieltag

Wir empfangen den Titelverteidiger und Tabellenführer und stehen eigentlich von Anfang an hinten drin. Nach vorne geht so gut wie gar nix, umso überraschender also die Führung kurz vor der Pause, als Goumané eine Flanke von Kammerbauer aus kurzer Distanz zum 1:0 verwertet.

Leider hält dieses Ergebnis nicht lange, denn die kleinen Bayern gleichen kurz nach dem Seitenwechsel aus, gehen nach knapp einer Stunde ihrerseits in Führung und erzielen in der Nachspielzeit aus einem Konter das 1:3, als ich alles nach vorne werfe.

David Kammerbauer sieht zudem seine zehnte gelbe Karte der Saison und wird uns beim VfR Aalen fehlen.

3. Liga
31. Spieltag

Der VfR Aalen kämpft gegen den Abstieg in die Regionalliga und braucht jeden Punkt. Das merkt man den Schwaben an, die jeden Zweikampf annehmen und sich häufig nur durch Fouls zu helfen wissen. Dass dabei nur eine Verwarnung herausspringt, ist erstaunlich, aber halt auch egal.

Uns gelingt es leider nicht, unsere optische Überlegenheit in Tore umzumünzen und so müssen wir uns mit einem 0:0 zufrieden geben. Leider verletzt sich Torjäger Albert Kotowski bereits Mitte der ersten Halbzeit und steht uns mindestens eine Woche lang nicht zur Verfügung.

Nationalmannschaft

Gerade als wir ohnehin ein wenig zu schwächeln scheinen, muss ich nun auch noch auf Rechtsaußen Tsiy-William Ndenge verzichten, der für die Nationalmannschaft Burkina Fasos nominiert wurde. Bei den Freundschafsspielen zuletzt verweigerte ich ihm die Freigabe, diesmal kann ich nichts dagegen unternehmen.

3. Liga
32. Spieltag

Mit der Reserve des VfB Stuttgart empfangen wir eine Wundertüte der Liga, die in der einen Woche jeden schlagen, in der nächsten Woche aber auch unterirdisch auftreten kann. Diesmal sind zum Glück kaum Profis dabei, was meiner ersatzgeschwächten Truppe sehr zugute kommt.

Das 1:0 durch Schneider nach 20 Minuten ist überfällig, der zweite Treffer durch Goumané beruhigt meine Nerven ungemein und selbst der völlig unnötige Platzverweis für den Ex-VfBler Frieder Wagner nach einer Notbremse an der Mittellinie bringt uns nicht mehr aus der Ruhe. Ganz im Gegenteil: in der Nachspielzeit legt Schneider nochmal nach und wir fahren drei wichtige Punkte ein.

Bitter hingegen ist die Verletzung von David Kammerbauer; der Rechtsverteidiger wird uns drei Wochen fehlen und vermutlich von Steffen Nkansah oder Jeffrey Obst vertreten werden.

3. Liga
Tabelle nach dem 32. Spieltag

Wir haben aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, den der MSV Duisburg innehat. Wahnsinn, wie die sich im Laufe der Saison entwickelt haben, nachdem sie zu Beginn ganz unten drinstanden. Apropos: mit RB Leizig II steht der erste Absteiger bereits fest. Darauf ein Brausegetränk und Prost!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #288 am: 21.April 2016, 10:00:33 »

Sieht gut aus, das lasst ihr euch jetzt nicht mehr nehmen!
Das mit RedBull ist natürlich auch sehr schön  :laugh:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #289 am: 21.April 2016, 10:07:43 »

Jaaa der Käs´ is gegesse!
Und RBL  ;D ;D ;D
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #290 am: 21.April 2016, 17:05:16 »

Es sind aber auch noch sechs Spiele...  :-\
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 22.April 2016, 14:22:33 »

Abgesehen von deiner guten Arbeit, sticht natürlich Kassel ins Auge. Kannst du vielleicht in einem deiner nächsten Postings kurz was zu dem Traditionsverein sagen? Wer ist Trainer etc.? Meinen Dank O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 22.April 2016, 21:09:47 »

@ Tardelli

Gerne poste ich Dir zwei Screens zu Hessen Kassel: zum Einen die Historie der letzten Jahre, zum anderen die aktuellen Key Employees. Trainer Tino Vogel ist im RL noch Trainer von RB Leipzig II, wird den Verein aber zum Saisonende verlassen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sgevolker

• Profi
« Antwort #293 am: 23.April 2016, 12:12:59 »

Es sind aber auch noch sechs Spiele...  :-\

Bin gespannt wie es weitergegangen ist.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #294 am: 23.April 2016, 12:44:43 »

3.Liga
33. Spieltag

Wir befinden uns auf der Zielgerade der Saison und so wirklich überzeugen können wir (vor allem auswärts) nicht mehr so oft. Auch in Bremen zeigen wir keine gute Leistung und verlieren völlig verdient. Nach einer halben Stunde geraten wir in Rückstand, bäumen uns dann zwar kurz auf, doch der Platzverweis von Mensah (mal wieder...) nimmt uns den Wind aus den Segeln und kurz vor Schluss kontern uns die Werderaner aus.

3.Liga
34. Spieltag

Unsere Fans werden unruhig und auch ich muss meine Mannschaft nochmal daran erinnern, dass es keinen Grund gibt, den Kopf hängen zu lassen, sondern nun nochmal alle Kräfte gebündelt werden müssen, um unser großes Ziel zu erreichen.

Auf der rechten Abwehrseite darf diesmal Jeffrey Obst ran und offensiv rückt überraschend Diallo für Bräutigam in die Mannschaft. Unsere Nerven werden Gott sei Dank bereits nach acht Minuten beruhigt, als Kotowski eine überragende Lubsch-Vorarbeit zum 1:0 vollendet. In der 24. Minute legt Yigenoglu per Kopf nach und bringt uns auf die Siegerstraße.

Der BVB verkürzt zwar noch vor der Pause und lässt uns nochmal zittern, doch meine Jungs zeigen im zweiten Abschnitt eine konzentrierte Leistung und so behalten wir alle Punkte im Steigerwaldstadion.

Verletzungen

Zwei Hiobsbotschaften während der Woche: im Training verletzen sich Tsiy-William Ndenge, der uns ca. sechs Wochen fehlen wird, und Philip Baumgarten. Ihn schicke ich zu einem Spezialisten und lasse eine Maske anfertigen, damit der Junge am Wochenende spielen kann. Schon beeindruckend, wie unentbehrlich der 18-Jährige für uns ist!

3.Liga
35. Spieltag

In Regensburg gelingt uns ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg, auch wenn wir dort nur einen Punkt holen. Da die Konkurrenz aber auch nicht von der Stelle kommt, können wir uns über den einen Punkt doppelt freuen. Besonders stark präsentiert sich ausgerechnet unser Maskenmann Philip Baumgarten und zeigt einmal mehr seine Klasse. Nach einer Viertelstunde setzt er Kotowski in Szene, der zum 0:1 vollstreckt und auch danach zieht er gekonnt die Fäden im RWE-Mittelfeld.

Knoll gleicht nach einer halben Stunde per Elfmeter für den Jahn aus, danach spielen beide Teams mit offenem Visier, weitere Treffer fallen aber trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten nicht.

3.Liga
Tabelle nach dem 35. Spieltag

Drei Spieltage vor Schluss haben wir sechs Punkte mehr und ein um acht Tore besseres Torverhältnis als der 1. FC Magdeburg auf dem Relegationsplatz. Das wird doch in Gottes Namen reichen, oder? Die Sachsen-Anhaltiner müssen zudem noch mit Angriffen von Duisburg und Kassel rechnen, um ihre Position zu verteidigen.

Unten schauts für Mainz II und Aalen gar nicht gut aus...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sgevolker

• Profi
« Antwort #295 am: 23.April 2016, 12:52:32 »

Das muss wirklich ausreichen. Gegen wen musst Du die restlichen Spiele noch ran?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 23.April 2016, 13:11:05 »

Unser Restprogramm:

Borussia Mönchengladbach II (H)
TSG 1899 Hoffenheim II (A)
FC Schalke 04 II (H)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #297 am: 26.April 2016, 20:12:36 »

Meine Mannschaft spinnt komplett... Werde aber vor dem Wochenende nicht dazu kommen, Genaueres zu posten. Erstmal das ein oder andere Bier reinstellen. Was für Grattler!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #298 am: 29.April 2016, 21:17:17 »

So, jetzt hab ich mich ein bisschen beruhigt und möchte Euch die letzten drei Spieltage ausführlich präsentieren...

Verletzungen

In der Woche vor dem Kick gegen mein Ex-Team Borussia Mönchengladbach II verletzen sich Ex-Borusse Steffen Nkansah und Benjamin Albustin. Beide gehören nicht unbedingt zum Stammpersonal, aber dennoch hätte ich sie lieber als Back-Ups an Bord.

3. Liga
36. Spieltag

24 Sekunden lang steht unsere Abwehr super, dann schepperts zum 0:1. Wir greifen zwar danach bedingungslos an und gleichen mit dem Pausenpfiff aus, doch die Niederlage geht völlig in Ordnung. Wir spielen insgesamt viel zu planlos, um uns einen Punkt zu verdienen und lassen die Konkurrenz hoffen.

Verletzung

Unser Torschütze gegen Gladbach, Sertan Yigenoglu, verletzt sich im Training, hat aber das Glück, das es ihn nicht so arg schlimm erwischt, sodass er zwar geschwächt, aber immerhin doch rechtzeitig fit wird für das Match bei der TSG Hoffenheim II.

3. Liga
37. Spieltag

Das Trauerspiel geht weiter und wir enttäuschen auch im Kraichgau maßlos. Die von mir gewählte Kontertaktik geht gar nicht auf, wir sind defensiv komplett überfordert und Hoffenheim spielt mit uns Katz und Maus. Nach noch nicht mal 20 Minuten steht es 2:0 und auch der Anschlusstreffer von Kotowski ist nicht mehr als ein Strohfeuer.

Unser Trost: die anderen Aufstiegskandidaten machen es auch nicht besser und so haben wir nach dieser Niederlage den Relegationsrang sicher!

3. Liga
38. Spieltag

Daheim gegen ein Mittelfeldteam, es geht um nicht weniger als den Aufstieg in die 2. Bundesliga und was machen wir? Wir versagen kollektiv! Eine unterirdische Leistung, für die es keine Entschuldigung gibt und jedes Gegentor erhöht die Gefahr, dass uns der 1. FC Magdeburg doch noch abfängt. Am Ende steht es 1:4 - ein 3:0 des FCM gegen Halle und wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge...

3. Liga
Abschlusstabelle

Es ist unfassbar: WIR gewinnen nur eins der letzten sechs Saisonspiele und STEIGEN trotzdem AUF!!! Erfurt ist zurück in der 2. Bundesliga und die ganze Stadt steht Kopf! Magdeburg kommt zum Saisonabschluss nicht über ein 0:0 hinaus und muss sich mit der Relegation zufrieden geben.

Statistik

Jannick Theißen, Francesco Lubsch, Frieder Wagner und Philip Bamgarten waren die Dauerbrenner unseres Aufstiegsteams, aber insgesamt waren sehr viele unserer Spieler wichtige Bestandteile der Mannschaft und für den riesigen Erfolg verantwortlich. Herausheben möchte ich aber dennoch Philip Baumgarten, der das Team mit seinen 18 Jahren wie ein alter Hase angeführt hat und von A bis Z überzeugte - das kann einer werden!

Über Charles Mensah hingegen kann man nur den Kopf schütteln; drei Platzverweise und 17 (!) gelbe Karten sind eines Spielers mit solch einem Talent eigentlich unwürdig.

Das hatte ich auch selten: ohne einen ganz vorne platzierten Torjäger trotzdem aufsteigen, kommt wohl eher selten vor, oder? Ich werde jetzt nicht anfangen, mich zu beschweren, aber in vielen Bereichen ist da durchaus noch Luft nach oben...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #299 am: 29.April 2016, 21:27:04 »

Ich habs doch gesagt :)
Herzliche Glückwünsche zum Aufstieg!
Wünsche Euch viel Erfolg in der 2. Bundesliga!
"EL MILAGRO"

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach oben