MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 89445 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM16] Stefan von Undzu - vom Bodensee an den Niederrhein!
« Antwort #80 am: 19.Januar 2016, 23:57:30 »

Winterpause

Eine kurze und ereignislose Winterpause liegt hinter uns, denn transfermäßig ist bislang nichts passiert. Nach ein paar freien Tagen bat ich meine Jungs bereits am 30.12. wieder zum Training und an Silvester terminierte ich ein Testspiel gegen den SC Kapellen-Erft, das wir problemlos mit 2:0 gewannen.

Ein paar Tage später empfingen wir Hessen Kassel und dominierten den Südwest-Regionalligisten von Beginn an. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 3:0, am Ende 4:1. Wie schon im ersten Test trugen sich Marlon Ritter und Mario Rodriguez in die Torschützenliste ein und sammelten ordentlich Pluspunkte.

Verletzungen

Im Match gegen Kassel mussten hatten wir leider zwei Verletzte zu beklagen: Verteidiger Oliver Stang und Mittelfeldspieler Aaron Herzog fallen zumindest für den Rückrundenstart aus und werden so im Kampf um einen Stammplatz zurückgeworfen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 20.Januar 2016, 14:42:32 »

Krankheit

Pünktlich zum Rückrundenauftakt kehrt Linksverteidiger Nicolas Clasen beim goldenen M ein und fängt sich eine Lebensmittelvergiftung ein. Herzlichen Glückwunsch.

Regionalliga West
20. Spieltag

Clasen fällt also aus, wir stellen ein wenig um uns Sam Scheepers rutscht in die erste Elf. Die taktische Marschrichtung geht bestens auf und wir überrollen Viktoria Köln in deren Stadion. Rodriguez und Ritter bestätigen ihre Form aus den Testspielen und treffen jeweils doppelt. Idealer Start ins Restprogramm!

Abgang zu den Profis

Juan Dominguez wechselt nach der Saison zum HSV, wird nun aber scheinbar doch nochmal bei den Profis benötigt, sodass wir zukünftig auf seine Dienste verzichten müssen. Schade eigentlich.

Regionalliga West
21. Spieltag

Da ist es passiert...  :-\
Gut 20 Minuten lang sind wir das bessere Team, doch mit Lieders Platzverweis wendet sich das Blatt und die Fortuna übernimmt die Kontrolle. Mit dem Pausenpfiff bringt Galleski die Gäste in Führung und trotz eines tollen Sturmlaufs werden wir nicht mit einem Punkt belohnt, weil wir ein paar richtig gute Chancen ungenutzt lassen. Bitter, aber irgendwann musste es ja so weit kommen. Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen.

Regionalliga West
22. Spieltag

Nach der ersten Saisonniederlage starten wir vorsichtig und defensiv ins Match beim Verfolger SV Rödinghausen. Wir halten es mit Huub Stevens und wollen zunächst einmal, dass die Null steht. Als die Gastgeber aber auch nach 75 Minuten noch nicht gefährlich vor unser Tor kommen, gebe ich mich mit dem Punkt doch nicht zufrieden, wechsle offensiv aus und Ritter beschert uns tatsächlich noch den Dreier.

Abgang zu den Profis

Djibril Sow wird ebenfalls in den Profikader beordert, was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass mittlerweile scheinbar sogar der FC Barcelona seine Fühler nach dem Schweizer ausgestreckt hat.

Regionalliga West
23. Spieltag

Das 2:0 gegen Wegberg-Beeck klingt knapper als es tatsächlich war, denn im Prinzip spielen wir 90 Minuten Einbahnstraßenfußball, gehen dabei aber nicht ans Limit und verwalten nach dem zweiten Treffer das Ergebnis gekonnt.

Regionalliga West
Tabelle nach dem 23. Spieltag

« Letzte Änderung: 21.Januar 2016, 12:11:42 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #82 am: 21.Januar 2016, 12:40:42 »

Schön zu sehen, dass deine Jungs ihren Weg machen. Sow scheint ja ein Geheimtipp für den FM 16 zu sein. Wenn ich mal umsteige (und nicht sowieso mit Borussia zocke) werde ich den gleich mal unter die Lupe nehmen.

Die Niederlage musste doch nicht ausgerechnet gegen D´dorf passieren, oder? Was hat sich Lieder denn da erlaubt? Gefoult und dann gleich gemeckert? Da ist der schöne Sieg gegen Viktoria Köln auch nicht mehr viel wert.

Kannst du eigentlich bei den Profis nach Spielern fragen, die in der Ersten auf der Bank schmoren? Gäbe es da Kandidaten?

Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 21.Januar 2016, 12:44:35 »

...
Was hat sich Lieder denn da erlaubt? Gefoult und dann gleich gemeckert?
...

Nein, zwei saudumme Fouls im Mittelfeld innerhalb von zwei Minuten. Brunzbieselblöd.

Kannst du eigentlich bei den Profis nach Spielern fragen, die in der Ersten auf der Bank schmoren? Gäbe es da Kandidaten?

Diese Option habe ich bisher leider nicht gefunden, denn mögliche Kandidaten gäbe es natürlich. Stattdessen werden mir andauernd Spieler aus der Jugend automatisch in den Amateure-Kader verschoben, die noch nicht spielberechtigt sind. Irgendwie unsinnig.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #84 am: 21.Januar 2016, 12:44:52 »

Die Fortuna hängt ganz schön im Nacken! Aber auf lange Sicht wirst du sie distanzieren.
Diese Station finde ich echt interessant-die Leiden eines Trainers der Zweiten Mannschaft :)
Ein Grund mehr, mir auch den FM16 zu holen. Aber erst nächstes Jahr ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 21.Januar 2016, 12:46:20 »

Die Fortuna hängt ganz schön im Nacken!
...

Da hängen uns noch ganz andere im Nacken... Der nächste Teil folgt bald und es geht eng zu.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 21.Januar 2016, 14:41:32 »

sieht ja ganz gut aus mit dem aufstieg in die drittklassigkeit. hast du schon angebote von anderen vereinen bekommen?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 21.Januar 2016, 17:37:15 »

Bisher nicht, aber vielleicht ja nach der Saison.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 21.Januar 2016, 21:07:51 »

Ich drück die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 22.Januar 2016, 11:22:22 »

Verletzung

Unser Kapitän Tom Baller geht verletzungsbedingt für drei Wochen von Bord und wird vrsl. schmerzlich vermisst werden, da er bislang eine tolle Saison als Rechtsaußen spielt und ich ihn durchaus als Kandidat für den Profikader sehe.

Regionalliga West
24. Spieltag

Im Hinspiel taten wir uns mit den Zebras richtig schwer und kamen nur zu einem Remis und auch diesmal ist es ein hartes Stück Arbeit, bis am Ende doch noch drei Punkte eingefahren werden. Torschützen sind mal wieder Rodriguez und Ritter - gut, dass wir die beiden haben.

Regionalliga West
25. Spieltag

Verfolger Sportfreunde Lotte zeigt eindrucksvoll, warum man sich berechtigte Hoffnungen in Richtung Meisterschaft machen darf. WIr kommen kaum zu Torchancen, während die Gäste ein ums andere Mal gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Am Ende stehts 0:0 - für uns zwar zu wenig, aber wir hätten auch verlieren können.

Regionalliga West
26. Spieltag

Wir reisen ins Siegerland zum Tabellenletzten und haben drei Punkte fest eingeplant. Es kommt aber ganz anders, die Sportfreunde gehen durch ein Eigentor von Nkansah in Führung und wir schaffen es in den restlichen gut 80 Minuten nicht, das Spiel zu drehen. Das Bemühen war durchaus zu erkennen, aber nicht zwingend genug. Ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf, der zu einem ordentlichen Anschiss in der Kabine führt.

Verletzungen

Innenverteidiger Michel Lieder verletzt sich bereits bei der Niederlage im Leimbachstadion, Abwehrkollege Oliver Stang erwischt es ein paar Tage später im Training. Das kann ich aktuell so gar nicht brauchen, aber Gott sei Dank kann Nico Brandenburger ja auch in der Defensivzentrale aushelfen.

Regionalliga West
27. Spieltag

Mit dem Bonner SC gastiert der nächste Abstiegskandidat im Grenzlandstadion und diesmal wollen wir uns nicht überraschen lassen. Ich stelle zwei Stürmer auf, um die Marschrichtung vorzugeben, aber es klappt relativ wenig. Erst Joker Paul Szymanski erlöst uns nach einer Stunde und sichert den Fohlen drei Punkte. Ein Fußballfest hatte ich erhofft, ein mageres 1:0 wurde es, aber Sieg ist Sieg.

Regionalliga West
Tabelle nach dem 27. Spieltag

Die Alemannia hat unsere zwischenzeitliche Schwächephase genutzt und ist mit einer tadellosen Siegesserie an uns vorbeigezogen. Noch haben wir natürlich alle Chancen, zumal der direkte Vergleich noch aussteht, aber der Trend spricht aktuell schon deutlich für Aachen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #90 am: 22.Januar 2016, 11:33:09 »

Schön spannend, der Aufstiegskampf! So lob ich mir das :)
Drücke dir die Daumen  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #91 am: 22.Januar 2016, 11:47:45 »

Ich hoffe doch sehr, dass Lieder und Stang sich nicht bei der Kabinenansprache verletzt haben  ;D

Ist noch alles drin, schön viel Spannung drin!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 22.Januar 2016, 12:08:28 »

Ja, das wird ein spannender Kampf da oben. Ich drücke dir die Daumen!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 22.Januar 2016, 14:18:06 »

Der Verletzungsteufel bleibt dur wohl erhalten, leider.

Bin gespannt ob das noch mitdem Aufstieg klappt,möglich ist es also gib Vollgas! :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 25.Januar 2016, 11:13:55 »

Regionalliga West
28. Spieltag

Der Endspurt beginnt mit der Partie beim TuS Erndtebrück, der zu Beginn zwar ordentlich Druck macht, doch spätestens mit dem 0:1 durch Baller übernehmen wir die Kontrolle und kommen nach der Pause durch zwei weitere Tore zum auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Testspiel

Wir nutzen das spielfreie Wochenende zu einem Testmatch gegen den SV Meppen und lassen in erster Linie Jungs aus der zweiten Reihe und A-Jugendliche ran. Trotzdem reicht es zu einem knappen 1:0-Sieg, der uns weiter Selbstvertrauen geben sollte.

Regionalliga West
29. Spieltag

Ein ganz, ganz wichtiges Spiel gegen die Zweite vom Effzeh, denn nur der Sieger bleibt Aachen auf den Fersen. Wir zeigen unsere wohl beste Saisonleistung (auch besser als beim 5:0 bei Viktoria Köln), bei der natürlich unser dreifacher Torschütze Mario Rodriguez herausragt. Glück im Unglück bei Dean Martina: der junge Niederländer verletzt sich zwar, am kommenden Wochenende ist jedoch wieder spielfrei und so ist er in Aachen wieder dabei.

Apropos Aachen: die Alemannia verliert bei RWE, d.h. wir übernehmen wieder die Tabellenführung!

Regionalliga West
30. Spieltag

"Verlieren verboten" lautet die Devise fürs Spitzenspiel auf dem Tivoli, denn nur so behalten wir die Meisterschaft in der eigenen Hand. Trotzdem wollen wir uns nicht verstecken und im Endeffekt spiegelt das torlose Remis nicht den Spielverlauf wider, denn wir sind über 90 Minuten das bessere Team und laufen zu keiner Phase Gefahr, gegen die Alemannia zu verlieren. Sehr starke Leistung meines Teams.

Testspiele

Keine Ahnung, ob das ein Fehler im File ist, aber es ist zumindest sehr unglücklich, so kurz vor dem Saisonende drei Wochenenden am Stück keinen Ligabetrieb zu haben und die Zeit mit Testspielen überbrücken zu müssen. Diesmal lasse ich vornehmlich die erste Elf ran, um deren Spielrythmus aufrecht zu erhalten und bin auch mit den Ergebnissen recht zufrieden, auch wenn uns der Ajax-Nachwuchs doch recht deutlich unsere Grenzen aufgezeigt hat.

Regionalliga West
31. Spieltag

Endlich wieder Regionalliga und mit RWE gastiert ein unangenehmer Gast im Grenzlandstadion, der uns das Leben eine Stunde lang richtig schwer macht. Erst der eingewechselte Dennis Eckert löst den Knoten und bringt uns innerhalb von zehn Minuten mit 2:0 in Führung, wobei die Vorarbeit beide Male vom überragenden Dean Martina kommt. Essen verkürzt war nochmal, doch am Ende stehen drei Punkte. Da die Konkurenz zeitgleich patzt, haben wir schon vor dem letzten Spieltag Grund zum Feiern:

MEISTER!!!

Insofern können wir auch die Verletzung von Mario Rodriguez verkraften, der fürs Saisonfinale ausfällt, zu den Play-Offs aber wieder fit sein wird.

Regionalliga West
32. Spieltag

Zum Abschluss gastieren wir beim FC Kray, haben zu Beginn Glück, dass die Gastgeber einen Elfmeter an den Pfosten setzen und gehen durch Martina sogar in Führung, ehe wir dem Essener Stadtteilverein per Eigentor doch noch einen Punkt abgeben. Damit können wir sehr gut leben, müssen jedoch das verletzungsbedingte Saisonaus von Marlon Ritter verkraften. Unser Top-Vorbereiter wird uns somit auch in den Aufstiegsspielen fehlen - ein herber Verlust!

Regionalliga West
Abschlusstabelle

Wir haben es also tatsächlich geschafft und haben die Regionalliga West für uns entschieden. Was für ein großartiger Erfolg, den wir jetzt natürlich noch duch den Aufstieg toppen wollen. Besonders für die Alemannia tuts mir ein bisschen leid, aber wenn die aus den letzten fünf Matches keinen Sieg mehr holen, sind sie halt auch selber schuld. Unten rettet sich der Bonner SC gerade noch so über die Tordifferenz.

Statistik

Play-Off
Auslosung

Bekanntermaßen reicht die Meisterschaft in der Regionalliga ja nicht, um in die 3. Liga aufzusteigen, sondern man muss auch noch durch eine Play-Off-Runde, um der Saison die Krone aufzusetzen. Umso wichtiger ist natürlich ein wenig Losglück, aber im Endeffekt sind eh nur starke Teams dabei, die vor Selbstvertrauen nur so strotzen.

Und so schauts aus...

Hm, sind wir da Favorit? Ich glaube nicht, aber chancenlos sind wir sicher auch nicht. Sandhausen sollte sich gegen St. Pauli II durchsetzen können und bei Pest gegen Cholera wünsche ich beiden nur das Schlechteste.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 25.Januar 2016, 11:19:28 »

Schöner Endspurt in der Liga und jetzt gilt es in den Playoffs die Saison zu krönen! Ich drücke dir und deinem Team die Daumen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 25.Januar 2016, 13:26:32 »

Play-Off
Hinspiel

Wir haben uns viel vorgenommen, wollen uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Grenzlandstadion erarbeiten und gehen frohen Mutes - wenn auch nicht in Bestbesetzung und ziemlich KO - ins Hinspiel in Wiesbaden. Diese Elf soll es richten:

Leider gelingt uns in der Brita-Arena nicht arg viel, das 1:0 der Gastgeber nach einer halben Stunde ist überfällig und das schnelle zweite Gegentor ist Gift für unsere Moral. Trotzdem reißen wir uns nach der Pause nochmal zusammen und nutzen eine unserer wenigen Chancen zum Anschlusstreffer durch Martina. Leider können wir dieses Ergebnis jedoch nicht halten und kassieren noch das 3:1, was natürlich eine arg hohe Hürde ist.

Play-Off
Rückspiel

Wir müssen also zwei Tore aufholen und ich entscheide mich dafür, von Beginn an alles auf eine Karte zu setzen und zwei Stürmer aufzubieten.

Nach zehn Minuten haben wir Pech mit einem Pfostenschuss von Rodriguez, doch danach dominieren uns die Hessen fast schon nach Belieben und schenken uns - wie bereits im Hinspiel - nach einer halben Stunde zwei Stück ein. Damit ist das Ding natürlich gelaufen, wir rennen mit dem Mut der Verzweiflung an, treffen in der zweiten Halbzeit noch dreimal Aluminium, aber ein Tor ist uns nicht vergönnt. Damit ist unser großer Traum geplatzt, der SVWW kehrt in die 3. Liga zurück und wir nehmen in der nächsten Saison einen neuen Anlauf. Jetzt aber erstmal relaxen...

In den anderen beiden Begegnungen setzen sich ebenfalls die Favoriten durch: der SV Sandhausen und die Amateure des FC Bayern München steigen in die 3. Liga auf und lassen die Regionalliga hinter sich.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 25.Januar 2016, 16:54:49 »

Schade, aber gegen Wehen-Wiesbaden ist das wirklich keine Schande.
Dann halt nächste Saison!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 25.Januar 2016, 17:19:26 »

Sehr schade.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #99 am: 25.Januar 2016, 17:37:54 »

Kopf hoch!

Wie ist die Erwartung  des Vorstandes?

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach oben