MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 89456 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!
« Antwort #460 am: 21.November 2016, 21:55:53 »

Verletzung

Der neue Abschnitt beginnt mit der Verletzung unseres Nachwuchsstürmers Michael Griffiths, der uns 4-5 Wochen fehlen wird. Er wird zwar meist in der Reserve/Jugend eingesetzt, hat aber schon gezeigt, dass ihm die Zukunft gehören kann.

A-League
16. Spieltag

Wir müssen zu den Central Coast Mariners, spielen ne halbe Stunde katastrophal, bis ausgerechnet unser bis dahin schlechtester Akteur Ben Halloran zuschlägt und uns mit 1:0 in Führung bringt. Das löst den Knoten und nur zwei Minuten legt Thomas nach und wir gehen mit einer beruhigenden Pause in die Kabine.

Keine Minute nach Wiederanpfiff verkürzt das Heimteam und das große Zittern beginnt. Trotz zeitweise eklatanter Konzentrationsmängel bringen wir den knappen Vorsprung über die Zeit und entführen den Dreier. Leider haben wir mit Tim Terpcou den nächsten verletzten Stürmer zu beklagen.

Transfer

Das Ende des Transferfensters naht und da Craig Goodwin bei uns kaum noch Einsatzchancen besitzt, erteile ich ihm die Freigabe für einen Wechsel in die K-League zu Gwangju. Für ihn nochmal eine schöne Herausforderung und wir sparen uns das Gehalt - win-win!

A-League
17. Spieltag

Wir empfangen den Tabellenletzten, gehen früh in Führung, verwalten das Ergebnis geschickt, aber eine überzeugende Leistung sieht anders aus. Piscopo lässt nach ner Stunde das 2:0 folgen und danach werden Kräfte gespart. Langweilig, aber immerhin gewonnen.

Verletzung

Mist, das tut weh: unser Leihspieler Tommy Kirby verletzt sich im Training und steht uns ca. 5 Wochen nicht zur Verfügung. Sehr bitter, da ich den jungen Engländer ja genau deswegen geholt, weil wir in der Innenverteidigung Verstärkung brauchten.

FFA Cup
Finale

Nach der Meisterschaft habe ich nun die Möglichkeit, den zweiten Titel in Australien zu holen. Natürlich mache ich meine Jungs richtig heiß und das Team setzt das sehr gut um, doch ein Treffer gelingt uns in der ersten Hälfte nicht. In der 51. Minute ist es aber so weit: Bajic bringt uns in Führung und damit auch auf die Siegerstraße, denn die Western Sydney Wanderers können nicht mehr zulegen und wir haben relativ leichtes Spiel. Als Finlayson in der 87. Minute am gegnerischen Strafraum den Ball ergattert, ihn gefühlvoll in die Mitte flankt und der eingewechselte Terpcou zum 2:0 einnickt, ist die Messe gelesen und wir haben den Titel.

Was für ein überaus gelungener Wettbewerb, denn wir holen den Pokal ohne ein einziges Gegentor:  ;D

A-League
18. Spieltag

Spitzenspiel im Hindmarsh Stadium, denn wir empfangen unseren Pokal-Finalgegner von vor ein paar Tagen, die Western Sydney Wanderers. Wir machen zu Beginn ein Nickerchen, geraten nach fünf Minuten in Rückstand, gleichen aber umgehend durch Ivanov aus. Nach zehn Minuten steht es aber bereits 1:2 und ich werde an der Seitenlinie zum Rumpelstielzchen.

Das fruchtet und Linksverteidiger Srecko Stamenkovic bringt uns mit seinem ersten Saisontor zurück ins Match. Als Thomas uns in der 30. Minute erstmals in Führung bringt, bin ich sehr optimistisch, dass wir den Platz als Sieger verlassen werden, zumal die mitunter überhart agierenden Gäste ab der 50. Minute in Unterzahl agieren müssen.

Wir wissen diesen Vorteil aber nicht zu nutzen und natürlich kommt es, wie es kommen muss: kurz vor Schluss grätscht Stamnkovic seinen Gegenspieler im Strafraum aus den Latschen und Lo trifft per Elfmeter zum 3:3. Was für ein unglaublich unnötiger Punktverlust!

A-League
Tabelle nach dem 18. Spieltag

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass ein Sieg im letzten Spiel durchaus dafür sorgen können, dass wir uns etwas absetzen. So aber sind wir zwar weiterhin Tabellenführer, der Vorsprung ist aber sehr überschaubar.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #461 am: 21.November 2016, 22:00:24 »

Herzliche Glückwünsche zum absolut souveränen Cup-Sieg!  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #462 am: 22.November 2016, 22:15:35 »

Null Gegentore im gesamten Cup, das muss man auch erst Mal schaffen! Gratulation!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #463 am: 25.November 2016, 13:15:26 »

Ja, das war in der Tat ein sehr cooler Wettbewerb, dessen Gewinn allerdings keinerlei Bedeutung hat. Man qualifiziert sich für nix und das Preisgeld ist mit umgerechnet ca. 25.000 € auch sehr überschaubar.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #464 am: 26.November 2016, 22:16:02 »

A-League
19. Spieltag

Gegen unsere Erzrivalen aus Melbourne wollen wir nicht nur für uns, sondern auch für unsere Fans siegen - und das gelingt uns dank einer starken ersten Hälfte auch. Besonders Ben Halloran weiß zu überzeugen, erzielt das wichtige 1:0 und reißt seine Kollegen einmal mehr mit und reißt ein starkes Laufpensum runter. So kann auch das gelbbedingte Fehlen unseres besten Spielers Johannes Geis abgefangen werden.

Verletzung

Eben noch in der Startelf, nun lädiert: Thanasis Zotalis hat Wasserblasen... Sag mal, will mich der FM verscheißern?

AFC Champions League
Auslosung Gruppenphase

Oh je, das ist mal ne Hammergruppe! Wenns ganz blöd läuft, holen wir da nicht so arg viele Punkte und nach der Vorrunde ist Schluss.

Verletzung

Auch Innenverteidiger Dane Elliott hats erwischt: eine Verletzung am Knöchel zwingt ihn vier Wochen lang zum Zuschauen.

A-League
20. Spieltag

Ein Kurztrip nach Neuseeland macht besonders viel Spaß, wenn man mit drei Punkten zurückkommt. Matchwinner ist aber einer, der zu Beginn noch auf der Bank sitzt: nach seiner Einwechslung für den verletzten Tim Terpcou avanciert Vincenzo Piscopo mit drei Toren zum Matchwinner und krönt seinen 100. Einsatz für United standesgemäß. Sehr erfreulich zudem das Comeback von Petar Mamic nach seiner langen Verletzung.

A-League
21. Spieltag

In Perth lasse ich angesichts der bevorstehenden Champions League-Partie einige Ergänzugsspieler ran, möchte aber natürlich trotzdem drei Punkte mitnehmen. Zu Beginn tun wir uns - nicht zuletzt aufgrund der vielen Umstellungen - richtig schwer, doch ein Doppelschlag durch Halloran und Piscopo bringt uns auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff nervt dann aber gewaltig, doch ich zieh die geplanten Wechsel zur Halbzeit dennoch durch und lasse ein paar Jungspunde ran. Wir bleiben zunächst das spielbestimmende Team, doch mit dem Platzverweis für Stamenkovic nimmt Perth das Heft in die Hand und am Ende steht ein glücklicher Auswärtssieg für uns zu Buche.

A-League
Tabelle nach dem 21. Spieltag

Sechs Spieltage vor Ende der Regular Season haben wir sechs Punkte Vorsprung auf den FC Sydney. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wäre es wichtig, auch nach dem 27. Spieltag auf Platz 1 zu stehen, da wir dann wieder für die Champions League der kommenden Saison qualifiziert wären und in der A-League bis zum Finale Heimrecht hätten.

« Letzte Änderung: 26.November 2016, 22:19:31 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #465 am: 03.Dezember 2016, 22:54:59 »

AFC Champions League
Gruppenphase, 1. Spieltag

Vor ein paar Jahren waren die Chonbuk Hyundai Motors aus Südkorea CL-Sieger und gehen auch als einer der Favoriten in den Wettbewerb. Ein denkbar schwieriger Start also für uns. Ich hatte im Vorfeld eine schwere Entscheidung zu treffen, da ich einen unserer Ausländer nicht melden würde können. Geis und Mamic waren eh gesetzt, Andy Read als einzige OM-Alternative zu Bajic auch, also ging es zwischen Routinier Ivanov und seinem IV-Kollegen Tommy Kirby. Letzendlich entschied ich mich für Ivanov, da Kirby nur Leihspieler ist und in der entscheidenden CL-Phase schon gar nicht mehr im Verein wäre und ich keine Ahnung habe, inwiefern eine Nachmeldung möglich wäre.

So, nun aber zum Match: Wir verstecken und keineswegs und gehen nach sieben Minuten nach einer Ecke durch Ivanov (ausgerechnet!) in Führung, doch nur ein paar Minuten später egalisieren die Koreaner. Dennoch liegen wir zur Pause in Front, denn Terpcou nutzt einen Abwehrfehler nach einer halben Stunde zum 1:2. Nach der Pause gleichen die Gastgeber erneut aus und sind danach dem Sieg deutlich näher als wir. Mit dem Ergebnis können wir folglich trotz zweimaliger Führung bestens leben.

Youth Team

Unser Nachwuchsteam bestätigt seine Vormachtstellung in Australien und holt sich den sechsten Titel in Folge. Starke Leistung, Jungs! Den ein oder anderen wird man nächste Saison sicher in der A-League sehen.

A-League
22. Spieltag

Mit den Newcastle United Jets haben wir noch eine Rechnung offen, denn beim letzten Match kassierten wir dort eine Niederlage. Dieses Mal lassen wir aber nichts anbrennen und stellen den 3:0-Sieg trotz zahlreicher Umstellung nach dem CL-Match schon vor der Pause sicher. Piscopo, Ostbye und Kirby treffen für United, Letzterer kassiert kurz vor Schluss noch Gelb-Rot und fehlt im nächsten Ligaspiel. Zudem verletzt sich Linksverteidiger Petar Mamic schon wieder und fällt erneut eine Woche aus, was angesichts der bevorstehenden CL-Partie doch arg ungünstig ist.

AFC Champions League
Gruppenphase, 2. Spieltag

Nach dem Remis in Südkorea empfangen wir nun die Kashima Antlers aus Japan, die zum Auftakt ebenfalls Unentschieden gespielt hatten. Auch dieses Mal überzeugt mein Team und das 1:0 durch Read nach 33 Minuten ist überfällig. In der 44. Minute legt Piscopo nach, doch noch vor der Pause verkürzen die Japaner, was mir natürlich gar nicht schmeckt.

Keine Minuten nach dem Seitenwechsel ist der alte Vorsprung jedoch wieder hergestellt, als Geis einen Elfmeter sicher zum 3:1 verwandelt. Danach haben wir mehrfach die Chance, das Ergebnis noch höher zu gestalten, aber im Endeffekt zählen die drei Punkte und die holen wir souveräner als erwartet. Leider gehts aber auch diesmal nicht ohne Verletzung: Read erwischt es und er muss drei Wochen pausieren.

A-League
23. Spieltag

Spitzenspiel in Sydney und wir kommen nach dem Spiel gegen Kashima doch etwas platt daher. Trotzdem geht mein Team äußerst couragiert und konzentriert zu Werke und geht in der 33. Minute durch den starken Finlayson in Führung. Danach versäumen wir es, den Sack frühzeitig zuzumachen und so kommt es, wie es kommen muss: Sydney findet ins Spiel, gleicht aus und nach dem Platzverweis für unseren Rechtsverteidiger Jeremy Walker droht uns die Partie komplett zu entgleiten. Doch die Jungs kratzen nochmal alle Kräfte zusammen und kommen in Unterzahl sogar noch zum Siegtreffer durch Terpcou.

Bei Sydney sieht Burgess in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte und wir feiern einen letztendlich hart erkämpften Auswärtssieg.

Nachdem ich mir die Szene, die zur Roten Karte für Walker geführt hatte, nochmal angesehen habe, legen wir Protest gegen den Platzverweis ein und bekommen Recht: Walker wird nicht gesperrt und dürfte beim nächsten Spiel wieder mitwirken.

A-League
24. Spieltag

Wir empfangen Melbourne City im Hindmarsh Stadium und die Zuschauer bekommen einen packenden Fight zu sehen, der erst zehn Minuten vor dem Ende durch Ostbye zu unseren Gunsten entschieden wird. Davor verschießt Mells einen Elfer für uns, beide Teams scheitern je zweimal am Aluminium und, wenn ich ehrlich bin, ein Remis wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen.

A-League
Tabelle nach dem 24. Spieltag

Drei Spieltage vor Ende der Regular Season sind wir nur noch theoretisch von Platz 1 zu verdrängen. Sieht also ganz danach aus, als würden wir uns direkt für die nächste Champions League qualifizieren und in den diesjährigen A-League-Play Offs bis ins Finale Heimrecht genießen, wenn wir denn soweit kommen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #466 am: 04.Dezember 2016, 12:17:32 »

Der 1. Platz dürfte fix sein, da kann nichts mehr schief gehen. Gratulation dazu!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #467 am: 05.Dezember 2016, 13:56:46 »

Da darf in der Tat nix mehr schief gehen. Jetzt also erstmal den Fokus auf die CL legen, dabei aber nicht vergessen, dass ja noch Play Offs folgen und die Mannschaft da eingespielt und heiß sein muss.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #468 am: 05.Dezember 2016, 14:04:57 »

Jo, sehr souverän bis jetzt. Aber die wichtigen Partien kommen erst noch. Allerdings bin ich sehr zuversichtlich, wenn die Form gehalten werden kann und ihr von Verletzungen verschont bleibt :)
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #469 am: 07.Dezember 2016, 23:22:48 »

AFC Champions League
3. Spieltag

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen empfangen wir die Chinesen von Guangzhou Evergrande. Es entwickelt sich ein klasse Match, aber auch ein Festival der vergebenen Großchancen auf beiden Seiten. Wahnsinn, wie blamabel da mitunter vorgegangen wurde, aber am Ende holen wir dennoch drei Punkte, da Terpcou kurz vor dem Ende doch noch zuschlägt. Bereits vor der Pause verletzt sich Vincenzo Picopo und wird ne gute Woche ausfallen.

A-League
25. Spieltag

Wenige Tage nach dem kräftezehrenden Match gegen Guangzhou reisen wir zum Tabellenletzten Brisbane Roar. Wir rotieren im großen Stil, doch das entschuldigt nicht unser pomadiges Auftreten, dessen logische Konsequenz eine völlig verdiente Niederlage ist. Mit Cameron Lyons verletzt sich der nächste Stürmer - seine Saison ist somit leider beendet. Einer der wenigen positiven Aspekte ist das Debüt des 16-jährigen Brendan Kelly, der seine Sache auch recht ordentlich macht.

Trotz der Niederlage in Brisbane stehen wir nach diesem Spieltag als Meister der Regular Season fest, da auch unsere Verfolger patzen. Ein toller Erfolg für mein Team, das sich somit bereits für die nächste Champions League qualifiziert hat. Im Halbfinale und möglichen Finale der diesjährigen Play Offs haben wir zudem Heimrecht.

Für mich persönlich bedeutet der Titel in der Regular Season, dass ich nach gerade einmal einem guten Jahr in Australien in die Hall of Fame aufgenommen werde. Eine riesige Ehre!

Verletzung

Nach Piscopo und Lyons verletzt sich beim Juniorenländerspiel der dritte meiner vier Stürmer: Michael Griffiths erwischt es am Fuß und er wird uns ca. 3 Wochen fehlen.

A-League
26. Spieltag

Gegen die Central Coast Mariners wollen wir uns für die Schmach von Brisbane rehabiliterien, kassieren aber in der Nachspielzeit den Ausgleich und müssen uns mit einem Punkt begnügen. Viel schlimmer wiegt jedoch der verletzungsbedingte Ausfall von Tim Terpcou - immerhin ist Vincenzo Piscopo wieder an Bord.

AFC Champions League
4. Spieltag

Gegen die Chonbuk Hyundai Motors können wir einen riesigen Schritt in Richtung nächste CL-Runde machen, doch leider kommt es ganz anders: das Ergebnis schaut sogar richtig brutal aus, doch eigentlich sind wir den Koreanern absolut ebenbürtig und hätten einen Punkt durchaus verdient.

Die Verletztenmisere geht indes weiter und natürlich erwischt es wieder einen Stürmer: Vincenzo Piscopo erwischt es am Knie und so steht uns in der Schlussphase der Saison kein einziger nomineller Stürmer mehr zur Verfügung. Großer Sport!

Im nächsten CL-Spiel müssen wir außerdem auf unseren Leader Johannes Geis verzichten, der gelbgesperrt fehlen wird.

Nach dem 4. Spieltag der Champions League haben wir das Weiterkommen in der eigenen Hand, eine Niederlage in China sollten wir dabei jedoch tunlichst vermeiden.

A-League
27. Spieltag

Am letzten Spieltag der Regular Season müssen wir beim Tabellenzweiten Western Sydney Wanderers ran, für den es um die Verteidigung seiner Position und der damit verbundenen direkten Qualifikation fürs Halbfinale der Play Offs geht. Ich erwarte folglich eine stürmische Heimelf und stelle mein Team defensiv aus - auch deswegen, weil ich mangels Angreifern Filip Bajic in den Sturm beordern muss.

Genau der bringt uns aber nach 40 Minuten in Führung und das 0:2 durch Ostbye wenige Minuten später raubt den Wanderers jegliches Selbtsvertrauen, sodass wir den Auswärtssieg relativ easy einfahren können.

A-League
Tabelle nach Beendigung der Regular Season

Mit zehn Punkten Vorsprung gewinnen wir die Liga und gehen somit natürlich als Favorit in die Play Offs. Die Wanderers verspielen durch die Niederlage gegen uns tatsächlich noch Rang 2, den Melbourne Victory ergattert.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #470 am: 07.Dezember 2016, 23:32:07 »

Sehr souverän wie sich dein Team präsentiert. Piscopo scheint die Seuche zu haben. Ich kann stürmerlose Taktiken natürlich bestens empfehlen, aber es wird sich bestimmt für eine etwas beweglichere Interpretation ein passender Ersatz für den Sturm finden.

Viel Erfolg im Endspurt!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #471 am: 07.Dezember 2016, 23:33:37 »

Wenn man keine Stürmer mehr hat, muss halt hinten die Null stehen und vorne fällt irgendwie zur Not einer rein. :P
Tolle Leistung in Down Under.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #472 am: 08.Dezember 2016, 20:11:14 »

A-League
Play Off, Viertelfinale

Wir müssen zwar selber als Sieger der Regular Season nicht aktiv werden, schauen aber gespannt auf die anderen Plätze und warten auf unseren Halbfinalgegner. Natürlich kommt es uns sehr gelegen, dass beide Spiele in die Verlängerung gehen, da die beteiligten Teams dadurch etwas mehr Anstrengung in den Knochen haben werden. Letztendlich setzen sich die Western Sydney Wanderers und Melbourne City durch und qualifizieren sich fürs Semifinale.

A-League
Play Off, Auslosung Halbfinale

Wir treffen auf Melbourne City, also genau das Team, das uns in der Vorsaison aus der Champions League gekickt hat. Wir sind also gewarnt und müssen konzentriert in die Partie gehen, um im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben.

AFC Champions League
5. Spieltag

Die Ausgangslage ist klar: gewinnen wir in Guangzhou, sind wir weiter, bei einer Niederlage haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand. Aufgrund der Verletztenmisere stelle ich das Team defensiv ein, zumal unser Leader Johannes Geis gelbgesperrt fehlt.

Entsprechend verhalten präsentieren wir uns auch in der Offensive, während die Chinesen anrennen und nach gut 20 Minuten durch den ehemaligen Bundesligaspieler Antonio Colak in Führung gehen. Wir reagieren aber hervorragend und meine Jungs kommen zügig zum Ausgleich durch den jungen Ostbye. In der 34. Minute bringt uns Finlayson per Fernschuss mittels Innenpfosten sogar in Führung und im Anschluss spielen wir unsere Kontertaktik sehr konzentriert und souverän runter, sodass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Indes nimmt unsere Verletztenmisere eine Fortsetzung, denn Nachwuchsstürmer Michael Griffiths verletzt sich nach seiner Einwechslung und wird uns eine Woche fehlen. Auch Morris Viti wird uns im letzen Gruppenspiel nicht zur Verfügung stehen, da er seine zweite gelbe Karte sieht.

A-League
Play Off, Halbfinale

Halbfinale der A-League und wir ziehen vom Hindmarsh Stadium ins größere Adelaide Oval, wo wir knapp 25.000 Zuschauer zum Match gegen Melbourne South begrüßen. Mit Vincenzo Piscopo nimmt einer der verletzten Stürmer für den Notfall auf der Bank Platz, doch heute entwickelt einer Torjägerqualitäten, der diesbezüglich noch nicht allzu sehr auf sich aufmerksam gemacht hatte: der junge Engländer Andy Read avanciert mit zwei blitzsauberen Treffern zum Matchwinner und schießt uns ins Grand Final!

Im zweiten Semifinale setzen sich die Western Sydney Wanderers nach Elfmeterschießen bei Melbourne Victory durch und ziehen in ihr fünftes Grand Final der Klubgeschichte ein. Die ersten vier gingen verloren und diese Serie darf sich natürlich gerne fortsetzen. Ganz nebenbei ist diese Partie eine Neuauflage des diesjährigen Pokalfinales, das wir für uns entscheiden konnten.

A-League
Play Off, Grand Final

Als Meister der Regular Season haben wir auch im Finale Heimrecht, was uns bereits im Vorfeld einen Vorteil verschafft, den wir uns allerdings auch hart erarbeitet haben. Zum Glück ist Vincenzo Piscopo wieder vollständig fit und ich schenke ihm von Anfang an das Vertrauen im Sturmzentrum. Gott sei Dank haben wir außer im Angriff keine Verletzungssorgen, sodass ich meine beste Elf ins Grand Final schicken kann.

Wir starten offensiv in die Partie, erarbeiten uns direkt zwei vielversprechende Chancen, scheitern aber am starken Keeper der Wanderers. Die Gäste kommen ihrerseits nach zehn Minuten erstmals vor unser Tor und gehen prompt mit 0:1 in Führung, als sich Wesolowski gegen Ivanov durchsetzt und Makrillos keine Abwehrmöglichkeit lässt.

Einen Moment lang ist es mucksmäuschenstill im Adelaide Oval, doch dann setzen die Anfeuerungsrufe der knapp 40.000 Zuschauer wieder ein und mein Team stürmt wieder nach vorne. Der Ball will und will aber nicht ins gegnerische Tor und Lafont im Tor der Wanderers zeigt eine überragende Leistung.

So dauert es bis zur 43. Minute, ehe wir endlich jubeln dürfen: Ostbye setzt sich flink auf dem linken Flügel durch, legt den Ball flach und scharf nach innen und am langen Pfosten steht der eingerückte Halloran goldrichtig und hält den Fuß hin. 1:1!

Mit diesem Ergebnis gehts auch in die Pause und nach dem Seitenwechsel knüpfen wir direkt an die starke Leistung der ersten Hälfte an. Wie gehabt vergeben wir aber auch jetzt viele Gelegenheiten und stellen und schon ein wenig auf die Verlängerung ein, als Andy Read einen Geistesblitz hat, einen traumhaften Steilpass auf Ostbye spielt und der Adelaide United per Flachschuss aus 12 Metern zum australischen Meister macht. 2:1!

Statistik

Unser junger Torwart Justin Makrillos bestritt 27 der 29 Partien und stand somit am längsten auf dem Platz. Wegen der Vierfachbelastung (Liga, Pokal, Klub-WM, Länderspiele) war ich froh, über so einen großen Kader zu verfügen und habe dessen Tiefe auch ausgiebig genutzt.

Ligaweit sticht vor allem die hohe Durchschnittsnote unseres Nationalspielers Nick Finlayson ins Auge. Ansonsten hat ganz klar das Kollektiv für unsere Triumphe gesorgt, da wir eben stark rotiert haben und sich jeder als Teil des Teams fühlen durfte.

Mit Kapitän Johannes Geis, Nick Finlayson und Top-Assistgeber Ben Halloran schaffen es drei unserer Spieler in die Elf des Jahres der A-League. Aus meiner Sicht wäre auch Rechtsverteidiger Morris Viti ein Kandidat gewesen, eine Schwächephase zwischendurch kostete ihn aber wohl die Nominierung.

Das Triple meiner Mannschaft (Liga, Play Off, Pokal) beschert mir zudem den Titel "Trainer des Jahres", was mich natürlich sehr freut. Wenn man bedenkt, dass ich vor nem guten Jahr noch Trainer eines mittelmäßigen deutschen Zweitligisten war... Rot-Weiß Erfurt stieg diese Saison übrigens sang- und klanglos in die 3. Liga ab.

AFC Champions League
6. Spieltag

Eben noch im Meisterrausch, jetzt schon wieder auf dem Platz, denn wir haben ja noch einen Spieltag in der Champions League vor uns. Da wir eh schon qualifiziert sind, tausche ich die komplette Mannschaft aus und lasse elf frische Spieler auflaufen. Und was soll ich sagen? Nach dem Rückstand zeigen die Jungs eine fantastische Leistung, drehen die Partie und gehen am Ende als 4:1-Sieger vom Platz. Das war so sicher nicht zu erwarten, freut mich aber umso mehr. Erwähnenswert ist sicher, dass unsere Vereinslegende Osama Malik sein 276. und letztes Spiel für United vor seinem Wechsel nach China bestreitet und das Team nochmal als Kapitän aufs Feld führt.

Durch diesen Sieg in Japan verteidigen wir auch die Tabellenführung ziehen als Gruppenerster in die KO-Phase der Champions League ein. Diese wird mitten in der Sommerpause ausgespielt, also mitten in unserer Vorbereitung auf die kommende Saison.

Wie gehts weiter?

Dies ist mein erster und einziger Spielstand im FM 16 und er liegt mir sehr am Herzen, da er mich seit einem guten Jahr begleitet. Dennoch werde ich früher oder später auf den 17er umsteigen, sobald der Bug beseitigt ist, nach dem deutsche Spieler nicht innerhalb Deutschlands wechseln wollen. Spätestens zu Weihnachten wird dieser Save hier also beendet werden; mal schauen, wie weit ich bis dahin noch komme, da ich beruflich und privat derzeit stark eingespannt bin.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #473 am: 08.Dezember 2016, 23:23:05 »

Glückwunsch! Ich würde diese exotische Station vermissen, aber ich bin mir sicher, dass du auch im 17er interessante Projekte vor dir hast. Vielleicht ja auch eines in der Schweiz. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #474 am: 09.Dezember 2016, 00:06:18 »

Ich habe es kommen sehen, aber ist natürlich verständlich. Trotzdem werde auch ich deine Story hier vermissen, habe immer gern gelesen :)
Und wie Cassius schon erwähnt hat, bin ich ebenfalss sicher, dass dein nächstes Projekt im 17er ebenfalls interessant werden wird  :D
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #475 am: 09.Dezember 2016, 07:10:13 »

Danke, das ist nett von Euch.

Für den 17er gibt es noch einige Optionen bezüglich der Vereinswahl und ich weiß selber noch nicht , wo ich starten werde.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #476 am: 09.Dezember 2016, 11:12:41 »

Sehr schöne Story, hat Spass gemacht mitzulesen! Natürlich freue ich mich wieder im 17er was zu lesen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #477 am: 09.Dezember 2016, 13:27:19 »

Noch ist die Story ja nicht zu Ende.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #478 am: 09.Dezember 2016, 13:36:45 »

Bin gespannt, was du für den 17er raushaust.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #479 am: 09.Dezember 2016, 14:18:37 »

Korrekt, auf dein weiteres Auftreten in der CL bin ich noch sehr gespannt  :)