MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 89460 mal)

Dachsos

• Vertragsamateur
Re: [FM16] Stefan von Undzu - ein steiniger Weg...
« Antwort #420 am: 14.Oktober 2016, 11:43:15 »

Keine Panik, 8 Punkte + ein besseres Torverhältnis sind doch immer noch ein ordentliches Polster. Da würde ich jetzt nicht großartig was ändern. Scheint euch aber eher zu liegen wenn ihr versucht mitzuspielen als euch hinten reinzustellen oder?

Und mit dem HSV hätte ich ja zumindest verhandelt. Wäre doch eine interessante Aufgabe gewesen den Saustall da mal auszumisten  :police:

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 14.Oktober 2016, 11:55:29 »

Hm, keine Ahnung, ob das Mitspielen eher so unsere Spielweise ist. Ich denke, das muss ich aufgrund des vorhandenen Spielermaterials schon noch auf den jeweiligen Gegner ausrichten.

Das Angebot des HSV war sicher überlegenswert, aber innerhalb Deutschlands muss es schon ein Erstligist sein oder zumindest ein Zweitligist mit einer Mannschaft, die Potenzial hat. Beides ist beim HSV aktuell nicht der Fall. Auch hier gilt aber: mal schauen, was die Sommerpause bietet. Generell reizt mich aber das Ausland etwas mehr als eine neue Aufgabe in Deutschland.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #422 am: 14.Oktober 2016, 14:19:10 »

2. Bundesliga
26. Spieltag

Gegen den FSV Frankfurt müssen drei Punkte her und ich versuche, die Hessen durch eine sehr offensive Aufstellung mit zwei Stürmern (Ott und Baumgarten) zu überraschen. Das scheint auch zu gelingen, denn die FSV-Defensive scheint desorientiert und Kapitän Bräutigam bringt uns mit seinem ersten Saisontreffer früh in Führung.

Ich bekomme ein bisschen Angst vor der eigenen Courage, ziehe Baumgarten relativ bald wieder ins Mittelfeld zurück, wobei er und Ott regelmäßig die Positionen tauschen. Offensiv gelingen uns auch weiterhin ansehnliche Aktionen, doch der FSV weiß unsere Abwehrschwächen gut zu nutzen und nach 25 Minuten gleicht Cádiz für die Gäste aus. Wir lassen uns nur kurz aus der Fassung bringen, greifen dann wieder munter an und in der 37. Minute bedient Helenius Baumgarten, der wuchtig zum 2:1 einköpft.

Nach der Pause kommt der FSV zunächst schwungvoller aus der Kabine, doch just, als wir wieder am Drücker sind, schlagen die Gäste in Person von Cádiz erneut zu und es steht 2:2. Ein bitterer Rückschlag, aber ich merke der Mannschaft an, dass sie heute unbedingt siegen möchte und lasse sie weiter offensiv spielen. Mit Erfolg, denn Helenius krönt seine tolle Leistung nach zwei Assists nun mit dem wichtigen 3:2, indem er einen langen Ball auf den linken Flügel gekonnt annimmt, seinen Gegenspieler ins Leere grätschen lässt, einen weiteren Verteidiger umkurvt und den Ball in bester Robben-Manier vom Strafraumeck ins lange Eck donnert.

Anschließend verlagern wir uns mehr aufs Kontern und das machen wir richtig gut, denn Bräutigam entscheidet mit seinem 4:2 die Partie endgültig, muss aber anschließend angeschlagen vom Platz. Wie dem auch sei: ein immens wichtiger Heimsieg ist eingefahren!

2. Bundesliga
27. Spieltag

Pünktlich zum Spieltag meldet sich Bräutigam wieder fit und steht auch in Rostock wieder in der Startelf. Was dann fogt, ist schwer in Worte zu fassen: zwischen der 5. und der 85. Minute schießt Hansa nicht ein einziges Mal aufs Tor und gewinnt das Match dennoch mit 1:0, weil wir ganz zu Beginn pennen und danach beschämend fahrlässig mit unseren zahlreichen Torchancen umgehen. Bis zum Abschluss schaut das meist sogar sehr ansehnlich aus, aber dann wirds grausam... So fahren wir geschlagen zurück nach Erfurt und Hansa feiert wohl noch heute seinen Keeper für das Spiel seines Lebens, von dem er noch seinen Enkeln erzählen wird.

2. Bundesliga
28. Spieltag

Drei Tage fast das selbe Bild: wieder lassen wir Chancen en masse aus und bringen uns so um die Früchte unserer Arbeit, doch wenigstens holen wir dank Maiers Treffer immerhin einen Punkt, obwohl wir auf unseren Top-Stürmer Mike Ott verzichten müssen, der bereits auf dem Weg zum Länderspiel der Philippinen gegen China ist.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 28. Spieltag

Neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und das sechs Spieltage vor Schluss - sollte eigentlich reichen, oder? Aber schon erstaunlich, wie da unten plötzlich regelmäßig gepunktet wird, sodass sich alles zusammenschiebt. Für Ingolstadt schauts natürlich zappenduster aus, aber der Rest ist brutal knapp zusammen. Oben haben die Fortuna und die Arminia die besten Karten, doch dahinter gibts ein spannendes Rennen um Platz 3.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 14.Oktober 2016, 14:28:57 »

Das sollte definitiv reichen, habt ihr ein schwieriges Restprogramm?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #424 am: 14.Oktober 2016, 14:39:18 »

Geht so. Für Überraschungen sind wir ja gut, aber wir sollten halt auch die Spiele gewinnen, bei denen wir personell zumindest ebenbürtig sind.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #425 am: 14.Oktober 2016, 14:57:40 »

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
Re: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!
« Antwort #426 am: 14.Oktober 2016, 14:58:22 »

Grossartig!!!  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #427 am: 14.Oktober 2016, 21:24:17 »

RW ist ja in relativ sicheren Gefilden, da kann man auch mal den Abflug wagen.  ;D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #428 am: 15.Oktober 2016, 15:54:12 »

Ich verfolge die Story hier zwar nicht von Anfang an, aber nun doch schon etwas länger.
DAS nenne ich mal eine Wendung! Freue mich drauf. Interessante und spannende neue Aufgabe:)

"Trendfrisur Westewelle" :D Grandios...!

Cassius

• Profi
« Antwort #429 am: 15.Oktober 2016, 21:09:30 »

Australien statt Schweiz - kann man mal machen!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #430 am: 16.Oktober 2016, 12:27:27 »

@Plumps: Ja, finde ich auch. Hatte vor ein paar Jahren schon mal ne Karriere in der A-League und fand das ganz spannend.

@doc_moustace: Das dachte ich mir auch, zumal die Chance einfach zu verlockend war. Dazu aber mehr im nächsten Teil, wenn ich denn mal dazu komme...

@hausi: Danke für Dein Interesse. Mit dieser Wendung hatte ich selber nicht gerechnet, obwohl ich Australien als Ziel durchaus im Visier hatte und die A-League nicht ohne Grund aktiviert war.

@Cassius: Ja gut, ääääääh, sicherlich. Bei der oben angesprochenen Karriere gings damals übrigens von Brisbane Roar zu den Grashoppers - kann also alles noch kommen.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #431 am: 16.Oktober 2016, 18:12:50 »

ADELAIDE UNITED FC

Hui, das ging jetzt schnell! Eben kam noch die Anfrage rein, ein Tag später fand das Vorstellungsgespräch statt und wieder nur zwei Tage später überwiesen die Australier satte 440.000 € Ablöse an den FC Rot-Weiß Erfurt, um mich als neuen Trainer ihres A-League-Teams zu verpflichten. Wahnsinn! Ich in Australien!

Verein

Erfolge

Stadien

Die Regular Season absolviert der Verein im Hindmarsh Stadium, in etwaigen Play-Off-Partien zieht man dann ins deutlich größere und prestigeträchtigere Adelaide Oval um. Hier ein paar Infos und Bilder dazu:

Hindmarsh Stadium

Adelaide Oval

Trainer

Erfolgscoach Guillermo Amor wurde vom australischen Verband als Nationaltrainer verpflichtet und hinterließ eine riesige Lücke bei Adelaide United, die ich nun stopfen soll. Eine riesige Herausforderung, auf die ich mich aber sehr freue. Dass er (nicht zuletzt wegen seiner Triumphe) bei den Fans extrem beliebt war/ist, macht die Sache natürlich nicht einfacher, aber ich werde mein Bestes geben, um ihm ein würdiger Nachfolger zu werden.

A-League

Die Regeln der australischen Profiliga sind etwas anders als hierzulande und hinsichtlich der Transferbestimmungen werde ich auch erst zur neuen Saison näher darauf eingehen - es ist alles a bisserl komplizierter... Der Spielmodus hingegen unterscheidet sich zwar auch zum deutschen, ist aber verständlicher. Die zehn Ligateams treten in der Regular Season jeweils dreimal gegeneinander an und die besten sechs Mannschaften erreichen die Play-Offs. Die ersten beiden erreichen automatisch das Halbfinale und haben dort Heimrecht, die Plätze 3-6 spielen die anderen beiden Halbfinalisten unter sich aus. Der Meister der Regular Season qualifiziert sich zudem direkt für die asiatische Champions League; in der Vorsaison war das Adelaide United, weswegen wir nun ordentlich Matches zu bestreiten haben...

Ausgangsposition

Zwei Spieltage vor Ende der Regular Season stehen wir bereits als Sieger fest und spielen auch in der kommenden Saison in der AFC Champions League. Meister sind wir aber - wie gerade erklärt - noch nicht, da die Play-Offs noch bevorstehen.

Ihr seht: so eine Chance konnte ich einfach nicht auslassen!

Team

Auch die Mannschaft möchte ich erst zur neuen Saison ausführlich vorstellen, viele Spieler sagen mir selber auch noch gar nichts und ich muss sie erst kennenlernen, um etwas über sie berichten zu können. Bekannteste Namen im Kader sind sicherlich der mittlerweile 35-jährige Mitch Langerak im Tor und Defensivallrounder Johannes Geis.

A-League
26. Spieltag

Bei meinem Debüt empfangen wir direkt mal den Erzrivalen Melbourne Victory und nach vier Minuten bin ich am Boden der Tatsachen angekommen, denn es steht 0:1. Die wenigen Trainingseinheiten bis dahin, eine Systemumstellung und ein paar Verletzte machen sich also doch bemerkbar.

Es dauert unendlich lang, bis wir die Partie in den Griff bekommen, doch dann drehen wir das Match innerhalb von fünf Minuten, als zunächst Terpcou per Dropkick ausgleicht und dann unser serbischer Innenverteidiger Nemanja Ivanov per Kopf trifft. Leider reicht es am Ende nicht zum Sieg, denn die Gäste nutzen einen Stellungsfehler unserer Defensive zum insgesamt verdienten 2:2. Ausbaufähig, würde ich sagen.

AFC Champions League
4. Spieltag

Nach drei Spielen stehen wir mit vier Punkten da und gegen die Chinesen von Shanghai SIPG gehen wir als Favorit ins Match. Dieser Rolle werden wir auch früh gerecht, denn der jungen Finlayson trifft bereits in der 4. Minute zum 1:0. Auch danach sind wir spielbestimmend, doch erst nach einer guten Stunde können wir erneut durch unseren zentralen Mittelfeldspieler nachlegen. Die Chinesen machen es zwar aus dem Nichts nochmal spannend, doch nach 90 Minuten steht mein erster Sieg als Adelaide-Coach zu Buche und wir springen in der Tabelle auf Platz 2.

A-League
27. Spieltag

Zum Abschluss der Regular Season reisen wir nach Neuseeland, um uns mit Wellington Phoenix zu messen, die ebenfalls fix für die Play-Offs qualifiziert sind. Schön langsam gewöhnen sich meine Spieler an das neue System, müssen nach 67 Minuten aber dennoch einen Rückstand verkraften. Wir stecken jedoch nicht auf und der eingewechselte Bajic rettet uns kurz vor dem Ende einen Punkt.

A-League
Tabelle zum Abschluss der Regular Season

Wir holen uns also die A-League-Premiership und spielen auch in der kommenden Saison in der Champions League. Nun gilt die Konzentration jedoch eindeutig den Play Offs, was gar nicht so einfach ist, da wir zwischendurch immer mal wieder Gruppenspiele in Asien absolvieren müssen. Da in Australien nur fünf Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfen, muss ich ganz genau darauf achten, wer eine Pause braucht, möchte mein Team aber natürlich auch nicht zu sehr schwächen.

A-League
Play Off
Auslosung Halbfinale

Wir treffen im Halbfinale im Adelaide Oval auf Melbourne City FC, das sich im Viertelfinale beim Sydney FC durchsetzen konnte. Auf diesen Robby Sharland sollte ich wohl besser besonders aufpassen...

« Letzte Änderung: 16.Oktober 2016, 18:17:12 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #432 am: 18.Oktober 2016, 15:42:28 »

AFC Champions League
5. Spieltag

Wirklich ein saublödes Timing, dass das vorentscheidende Match in der Gruppenphase der Champions League ausgerechnet ein paar Tage vor dem Halbfinale der Meisterschafts-Play-Offs stattfindet. Beklagen hilft aber bekanntlich nichts und so versuche ich, eine konkurrenzfähige Mischung aus Stamm- und Ergänzungsspielern zusammenzustellen, die in Japan punkten können und es dennoch ermöglichen, einigermaßen ausgeruht für das bevorstehende Highlight zu sein.

Zunächst sehen wir uns erwartungsgemäß heftigen Angriffen der Japaner ausgesetzt, überstehen diese aber ziemlich souverän, ehe wir selber zur Offensive übergehen und durch Aganspahic, dem ich kürzlich eröffnet habe, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert werden wird, das erste Tor erzielen. Nach der Pause legt Bajic nach und selbst nach der gelb-roten Karte für Ostbye ist Hiroshima kaum in der Lage, uns in Gefahr zu bringen. Erst in der Nachspielzeit verkürzen die Japaner, die drei Punkte aber fliegen mit nach Adelaide.

Damit sind wir auf jeden Fall fürs Achtelfinale qualifiziert und können im abschließenden Match extrem rotieren.

A-League
Play-Off
Halbfinale

Als Meister der Regular Season genießen wir im Halbfinale (und auch im möglichen Finale) Heimrecht, was natürlich ein schöner Anreiz ist, die Vorrunde durchzuziehen. Gegner ist Melbourne City, also nicht gerade Laufkundschaft, spielen die doch ebenfalls in der Champions League. Ich überlege lange und stelle im letzten Moment Tim Terpcou für unseren zuletzt glücklosen Goalgetter Vincenzo Piscopo in den Sturm.

Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte, doch der überragende Spieler des Matches ist unser junger Linksaußen David Thomas, der uns bereits nach neun Minuten in Führung schießt. Dies wirkt wie eine Initialzündung auf mein Team, das sich in einen Rausch spielt und nach 22 Minuten nachlegt. Diesmal setzt sich Thomas auf links durch, flankt scharf nach innen und am langen Pfosten grätscht Terpcou den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Bis zur Pause kann es durchaus auch schon 4 oder 5:0 stehen, wir lassen ein paar Chancen aber fahrlässig liegen. So ist es Thomas vorenthalten, die Partie mit seinem 3:0 nach einer guten Stunde zu entscheiden. Eine herausragende Leistung meines Teams, das die Doppelbelastung bis hierhin hervorragend gemeistert hat.

Im zweiten Semifinale trifft der Zweite der Regular Season, Perth Glory, auf den neuseeländischen Verein Wellington Phoenix. 90 Minuten lang bekämpfen sich beide Teams auf Augenhöhe, ehe McGarry die Party nach einer Ecke mit der letzten Aktion des Matches für die Gäste entscheidet.

A-League
Play-Off
Finale

Sonntag, 5. Mai 2024 - Finale der A-League und ich bin mittendrin statt nur dabei. Unfassbar! Vor ein paar Wochen gings in der zweiten deutschen Bundesliga noch gegen den Abstieg, jetzt kann ich tatsächlich eine Trophäe erringen und in die Geschichtsbücher des australischen Fußballs eingehen.

Es ist angerichtet: knapp 34.000 Zuschauer sorgen für ein angemessenes Ambiente im Adelaide Oval, als die beiden Mannschaften den Rasen betreten und ich merke meinem Team schon in der Kabine an, dass es diesen Titel unbedingt holen möchte. Meine Stammelf hat sich in der vergangenen Wochen herauskristallisiert und bis auf die Langzeitverletzten kann ich aus dem Vollen schöpfen und auch meine taktische Vorstellung umsetzen.

Von Beginn an setzen wir Wellington unter Druck, scheitern nach wenigen Minuten am Pfosten und gehen in der 12. Minute durch Aganspahic in Führung, dem eine Flanke abrutscht, immer länger wird und unhaltbar im langen Eck einschlägt. Glückliche Entstehung, aber hochverdiente Führung!

Dann aber schlägt die Stunde des Vincenzo Piscopo, den ich zurück in die Startelf beordert habe: Aganspahic setzt sich auf rechts durch, bringt den Ball halbhoch in den Strafraum und dort nimmt Piscopo ihn volley und jagt ihn unter die Latte. Traumtor! 2:0!

Danach lassen wir die Zügel ein bisschen schleifen, die Neuseeländer befreien sich aus der Umklammerung und sowohl Wellington als auch wir haben Pech bei einem Aluminiumtreffer. Mit dem Pausenpfiff gelingt Phoenix durch ein geniales Tor von Rogerson (fantastische Ballannahme, Drehung auf engstem Raum, Schlenzer in den Winkel) der überraschende Anschlusstreffer, für Spannung ist also gesorgt.

So wirklich verunsichert scheinen meine Jungs aber nicht, denn sie machen nach dem Seitenwechsel sofort wieder Dampf und stellen in der 55. Minute den alten Abstand wieder her. Finlayson treibt den Ball durchs Mittelfeld, spielt Doppelpass mit Bajic, sieht dann den freien Piscopo und der schiebt überlegt zum 3:1 ein. Die Vorentscheidung?

Wellington lässt die Köpfe auf jeden Fall deutlich hängen und wir nutzen diese Niedergeschlagenheit, um sofort nachzulegen und wieder ist es Piscopo, der nach einem Finlayson-Assist goldrichtig steht und sich die Chance zum 4:1 nicht entgehen lässt. Das wars! Aus die Maus und Deckel drauf!

Danach spielen wir die Zeit runter, wechseln munter aus und nach 90 Minuten genießen wir den Lamettaregen! MEISTER!!!

Nach der Meisterschaft in der Regular Season setzen wir uns also in den Play-Offs durch und ernten die Früchte der harten Arbeit während der kompletten Spielzeit. Mein großer Dank gilt meinem Vorgänger Guillermo Amor für seine hervorragende Vorarbeit und den Zustand, in dem ich die Mannschaft übernehmen konnte.

Ehrungen

Durch den Hat-Trick im Finale holt sich Vincenzo Piscopo auf den letzten Drücker die Torjägerkanone, während Oldie Mitch Langerak den Titel des besten Torhüters einheimst. Und auch in der Elf des Jahres sind wir mit Langerak und Bajic prominent vertreten.

AFC Champions League
6. Spieltag

Zum Abschluss der CL-Vorrunde reisen wir nach Südkorea und lassen eine bessere A-Jugend ran. Unsere Reserve (Durchschnittsalter ca. 20 Jahre) hat nicht den Hauch einer Chance, aber drei Tage nach dem A-League-Finale war nicht daran zu denken, unsere erste Elf bei durchschnittlich 2,3 Promille Restalkohol auf den Platz zu schicken. Die wären ja nicht mal durch den Security Check am Flughafen gekommen... Egal! Wir werden Tabellenzweiter und erreichen das Achtelfinale - und nur darauf kommt es an.

AFC Champions League
Auslosung Achtelfinale

Wir treffen im Achtelfinale auf alte Bekannte: Melbourne City! Sicher kein leichtes Los, aber immerhin ersparen wir uns große Reisestrapazen, wenn schon unsere bevorstehende Sommerpause durch die Champions League verkürzt wird.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #433 am: 18.Oktober 2016, 16:28:38 »

Na das nenne ich mal einen Kulturschock nach dem drögen Zweitliga-Abstiegskampfalltag in Deutschland!  ;D
Macht aber auf jeden Fall Spaß zu lesen, in Australien kenne ich mich noch wirklich überhaupt nicht aus. Etwas schade finde ich nur, dass man in der ACL anscheinend bis zum Finale nur auf Gegner aus Ostasien treffen kann, aber aufgrund der riesigen Distanzen macht das vermutlich Sinn.
Wie würdest du denn anhand der Attribute etc das Niveau der Liga im Gegensatz zu Deutschland einschätzen?
Und natürlich Glückwunsch zum Double!  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #434 am: 18.Oktober 2016, 18:35:15 »

Kurze Exkursion in die Heimat:
Wie ging eigentlich die Saison in Erfurt zu Ende?

@Dachsos: Auf Deine Fragen gehe ich ein, wenn ich die Vorbereitung auf die neue Saison poste, okay?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #435 am: 18.Oktober 2016, 21:31:38 »

Glückwunsch zur ersten Trophäe!
Ist evtl ein Spieler aus Erfurt interessant für Down Under?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #436 am: 19.Oktober 2016, 09:20:53 »

Interessant wären da einige, aber gerade die jungen Spieler (Bobrowski, Bräutigam, Baumgarten, Helenius) gehen so früh in der Karriere ohnehin nicht nach Australien und da die Ausländerkontingente in der EU sehr eng sind, wäre eh kein Platz für sie frei.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #437 am: 19.Oktober 2016, 09:27:15 »

Glückwunsch zum ersten Titel!
Bin mal gespannt, wer dein Königstransfer wird  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #438 am: 19.Oktober 2016, 09:45:19 »

Der ist schon eingetütet, ist aber eher zweckmäßig als königlich. Erwarte Dir da nicht zu viel.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #439 am: 20.Oktober 2016, 17:28:54 »

So, eigentlich wäre dann jetzt Sommerpause, wir müssen aber noch in der Champions League ran...  :-\

AFC Champions League
Achtelfinale
Hinspiel

Wir führen Melbourne City vor, führen relativ zackig 3:0, haben dann Pech mit zwei Pfostentreffern und zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen und kassieren kurz vor der Pause ein völlig unnötiges Gegentor. Dennoch eine sehr gute Ausgangsposition.

AFC Champions League
Achtelfinale
Rückspiel

Eine Woche später endet unsere Champions League-Saison in Melbourne etwas überraschend, aber verdient. Gott, sind wir schwach an diesem Abend! Kein Einsatz, kein Wille, keine spielerische Linie - und so reicht Melbourne das 2:0, um uns nach Auswärtstoren rauszukegeln. Es folgt nun eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Sommerpause...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de