MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 89461 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM16] Stefan von Undzu - ein steiniger Weg...
« Antwort #400 am: 29.September 2016, 10:31:18 »

Soo schlecht siehts gar nicht aus finde ich. Und gibts keine vertragslosen Spieler, mit denen du Otts Ausfall auffangen könntest?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #401 am: 29.September 2016, 10:39:43 »

Die vielen Gegentore müsste man auch mal taktisch analysieren. Vielleicht stelle ich die Tage mal einen Screen meiner am häufigsten genutzen Taktik ein, damit Ihr Euch das ansehen und ggf. Tipps geben könnt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #402 am: 30.September 2016, 20:34:27 »

Verletzung

Der nächste Teil beginnt mit einer Verletzung, die uns aber nicht weiter beeinträchtigt, da Francesco Lubsch eh nur noch in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt und den Verein vrsl. in der Winterpause verlassen wird.

2. Bundesliga
14. Spieltag

Der HSV spielt in dieser Saison (mal wieder) weit unter seinen Möglichkeiten, ist vom Personal her aber sicher zu den Aufstiegskandidaten zu rechnen. Wir auf der anderen Seite liegen voll im Soll, die Verletzung unseres Top-Torschützemn Mike Ott stellt uns aber vor große Herausforderungen. Ich mache mir viele Gedanken, beordere dann aber Philip Baumgarten ins Sturmzentrum und gebe Youngster Benjamin Albustin im offensiven Mittelfeld eine Chance.

Das Spiel beginnt jedoch denkbar schlecht, denn bereits nach acht Minuten steht es 0:1, als Bobrowski bei einem Klärungsversuch Pech hat und ins eigene Tor trifft. Wir reagieren wütend, aber planlos und müssen sehr darauf achten, nicht zu blind anzurennen in Konter zu laufen. So gehen wir mit einem knappen Rückstand in die Kabine, doch nur wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel kracht es wieder und die Partie scheint mit dem 0:2 entschieden.

Zur Pause hatte ich mit Mensah und Schneider zwei neue Kräfte gebracht und Letzterer bringt uns mit seinem Anschlusstreffer in der 63. Minute wieder ins Spiel, nachdem Helenius genial vorbereitet hatte. Nur vier Minuten später steht das Steigerwaldstadion Kopf: wieder assistiert Helenius und diesmal steht Baumgarten richtig und vollstreckt zum 2:2.

Danach wogt das Spiel hin und her, unsere Gäste haben jedoch ein paar mehr Spielanteile und am Ende sind wir mit dem Punktgewinn hochzufrieden und um die Erkenntnis reicher, dass wir auch ohne Ott konkurrenzfähig sind. Leider hat es diesmal Basti Maier erwischt, seine Verletzung ist aber nur halb so schlimm, zumal wieder eine Länderspielpause bevorsteht.

Testspiel

Beim FC Oberlausitz wollen wir weiter Selbstvertrauen tanken, lassen wieder etliche Reserve- und sogar zwei Gastspieler ran, blamieren uns jedoch um ein Haar und müssen uns mit einem äußerst bescheidenen 1:1 zufrieden geben. Immerhin trifft Jan-Philipp Schneider schon wieder und empfiehlt sich für die Startelf.

2. Bundesliga
15. Spieltag

Die Schanzer stehen völlig überraschend am Tabellenende, haben erst einen Saisonsieg auf dem Konto und sich während der Woche von ihrem Trainer Andreas Wolf getrennt und stattdessen Thomas Gebauer verpflichtet. Wir sind also gewarnt, gehen entsprechend defensiv in die Partie und warten auf Konter.

Wie erwartet startet Ingolstadt schwungvoll, wir stehen aber sicher und schlagen erbarmungslos zu: der wiedergenesene Maier setzt sich auf rechts durch, legt auf Bräutigam, dessen Schuss geblockt wird, doch Helenius reagiert blitzschnell und schiebt überlegt zum 0:1 ein. Traumstart!

Wer nun erwartet hat, dass die Schanzer so richtig Gas geben, der wird getäuscht, denn es kommt nicht viel von den Oberbayern. Wir haben relativ wenig Mühe, den knappen Vorsprung zu verwalten und im Endeffekt sind wir dem zweiten Treffer näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Wir geben uns aber mit dem Ergebnis zufrieden und fahren einen ungemein wichtigen Auswärtssieg ein.

Jobangebot

Quasi aus dem Nichts erreicht mich ein Jobangebot aus Israel: ich soll die dortige Nationalelf übernehmen, lehne aber dankend ab und konzentriere mich weiter voll auf meine Aufgabe in Erfurt.

2. Bundesliga
16. Spieltag

Wir können im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim den Anschluss ans Mittelfeld schaffen und die Jungs von der Alb mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied sogar überholen. Danach schaut es aber schon früh nicht aus, denn die Gäste gehen bereits nach 6 Minuten in Führung und sind auch in der Folge die bessere Mannschaft. Wir bekommen eine halbe Stunde lang nichts auf die Reihe, doch mit dem Pausenpfiff schlagen wir überraschend zurück, als Schneider eine ideale Flanke des eingewechselten Ndenge über die Linie drückt.

In der zweiten Halbzeit gestelten wir die Partie offener, Torchancen bleiben jedoch Mangelware und so bleibt es bis zum Ende beim 1:1. Mit dem Ergebnis bin ich letzten Endes zufrieden, doch die neuerliche Verletzung von Basti Maier nervt mich gewaltig.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 16. Spieltag

Acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und in den letzten drei Matches ohne Niederlage - das macht Mut! Sogar ein vorsichtiger Blick Richtung Mittelfeld, darf erlaubt sein, wobei wir natürlich nicht übermütig werden sollten.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #403 am: 30.September 2016, 21:04:46 »

Super Serie, verschafft etwas Luft nach oben! Weiter so!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #404 am: 01.Oktober 2016, 10:20:27 »

Immerhin schon lange nicht verloren, darauf lässt sich aufbauen! ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #405 am: 01.Oktober 2016, 11:15:37 »

2. Bundesliga
17. Spieltag

Zum Abschluss der Hinrunde gastieren wir beim Aufstiegskandidaten SC Freiburg und rühren ordentlich Zement an, um die Abwehr zu stärken. Wir agieren mit zwei 6ern, um im Mittelfeld ständig Überzahlsituationen schaffen zu können und das gelingt uns ganz hervorragend. Nach vorne finden wir zwar 90 Minuten kaum statt, doch damit kann ich bestens leben, denn am Ende haben wir zwar unansehnlich gespielt, aber einen Punkt aus dem Breisgau entführt. Damit war nicht zu rechnen, umso erfreulicher ist die Belohnung für die Leistung der Jungs.

2. Bundesliga
18. Spieltag

Vor der Winterpause finden noch zwei Partien der Rückrunde statt und zunächst gehen wir nochmal auf Reisen, diesmal zum Karlsruher SC, den wir zum Saisonauftakt mit 1:0 bezwungen hatten. Die Badener stecken im Abstiegskampf, machen ihre Sache als Aufsteiger aber richtig gut und so sind wir mit dem Remis im Wildpark mehr als zufrieden, auch wenn wir nach zweimaliger Führung durchaus auch den Dreier hätten einfahren können. Ndenge und Schneider treffen für RWE, Altrock gleicht zweimal für den KSC aus und vergibt kurz vor Schluss die 100%-ige zum Sieg für die Gastgeber.

2. Bundesliga
19. Spieltag

Die letzten 90 Minuten vor der Winterpause bescheren uns ein Wiedersehen mit dem 1. FC Nürnberg, der sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf und uns in der Vorrunde ziemlich zerlegt hat. Entsprechend vorsichtig gehen wir die Partie an, wollen uns aber nicht verstecken und verzichten auf eine defensive Grundausrichtung. Unsere Abwehr steht, unterstützt vom defensiven Mittelfeldspieler Suat Serdar, aber auch so sehr stabil und hält größere Gefahr vom eigenen Tor fern.

Offensiv schaut es zu Beginn eher mau aus und leider verletzt sich nach 20 Minuten auch noch Jan-Philipp Schneider, sodass Albert Kotowski eine Chance bekommt, sich zu zeigen. Scheinbar hat der jedoch nicht seinen besten Tag erwischt, denn die ersten beiden Möglichkeiten vergibt er kläglich und stolpert mitunter ziemlich unbeholfen über den Platz. Nach der Pause schaut das aber plötzlich anders aus, denn wir kontrollieren auf einmal das Geschehen, Kotowski beteiligt sich am ansehnlichen Kombinationsspiel und tritt in der 65. Minute zudem als Vollstrecker in Erscheinung. Ndenge setzt sich auf rechts gut durch, flankt nach innen, der Abwehrversuch des Clubs landet vor den Füßen unseres Stürmers, der blitzschnell reagiert und zum 1:0 trifft.

Die Überraschung ist nun greifbar nahe und wir lassen nicht locker, während den Franken nicht arg viel einfällt, um uns in Bedrängnis zu bringen. Eine Viertelstunde vor dem Ende bringe ich Basti Maier und der braucht bei seinem Comeback gerade mal zwei Minuten, um den Deckel draufzumachen und die Partie mit seinem 2:0 zu entscheiden, nachdem er von Helenius perfekt in Szene gesetzt wurde.

2. Bundesliga
Tabelle zur Winterpause

Die Erfolgsserie zuletzt hat uns in der Tabelle etwas nach vorne geschwemmt und die Abstiegsplätze scheinen plötzlich ganz fern zu sein. Zehn Punkte sind schon ein beachtliches Polster und ich denke, 35 Punkte sollten am Ende zum Klassenerhalt reichen. Diese Punktzahl wollen wir natürlich so schnell wie möglich erreichen und dann schauen wir mal weiter.

Statistik

23 Spieler habe ich in der Vorrunde eingesetzt, mit Theißen, Bobrowski, Bräutigam, Helenius und Baumgarten standen gleich fünf Akteure immer in der Startformation und bildeten so ein verlässliches Gerüst. Baumgarten glänzte dabei als bester Vorlagengeber der Liga und zeigte beständig starke Leistungen, wobei Kapitän Ronald Bräutigam dem kaum nachsteht.

Bester Torschütze bislang ist natürlich Mike Ott, auf den wir jedoch leider noch ein paar Monate verzichten werden müssen. Die Kartenstatistik führt natürlich mal wieder Charles Mensah an und wer weiß, wie viele Karten der junge Mann noch gesammelt hätte, wenn ihm Suat Serdar auf dem Platz nicht den Rang abgelaufen hätte.

Gewinner der Vorrunde sind neben den genannten Dauerbrennern auf jeden Fall Serdar und Rechtverteidiger Zahedi, ausbaufähig sind die Performances der Herren Mensah und Bjarnason, deren Anspruch wohl in einem Stammplatz liegen dürfte.

Bis zu seiner Verletzung führte Mike Ott die Torschützenliste der 2. Bundesliga an, mittlerweile sind einige Spieler am gebürtigen Münchner vorbeigezogen, der das Fußballspielen beim TSV 1860 gelernt und sich inzwischen auch als Nationalspieler der Philippinen einen Namen gemacht hat. Besonders stolz dürfen wie auch sein, dass Philip Baumgarten und Emerik Helenius gleich drei ligaweite Statistiken anführen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #406 am: 02.Oktober 2016, 19:12:00 »

Hab ich doch gesagt, diese Saison wirds ruhiger. Schaut gut aus!  :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #407 am: 02.Oktober 2016, 22:47:07 »

In der Tat, mit einer soliden Rückrunde ist vielleicht sogar ein Top Ten-Platz drin. Man muss sich ja auch Ziele setzen :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

• Weltstar
« Antwort #408 am: 02.Oktober 2016, 22:50:35 »

Gegen den Glubb und Freiburg punkten kann nicht jeder - stark! Die ruhigen Fahrwasser sind in Sichtweite und da kommt ihr auch hin :)
"EL MILAGRO"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 05.Oktober 2016, 08:47:51 »

Gute Hinrunde, das muss man euch schon lassen. Ich hoffe das es nun eher nach oben geht und ihr euch nicht noch einmal unten rauskämpfen müsst.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #410 am: 07.Oktober 2016, 14:32:23 »

Während der Winterpause kam ein Angebot eines europäischen Erstligisten rein. Ob ich RWE verlasse? Lasst Euch überraschen...  8)

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #411 am: 07.Oktober 2016, 21:48:53 »

Winterpause 2023/24

Transfers

Zur Winterpause verlassen uns zwei Spieler, die bei uns keinerlei Perspektive mehr haben: zum Einen wechselt Linksverteidiger Francesco Lubsch zum FC Energie Cottbus, zum Anderen wagt Torwart Daniel Wohlert das Abenteuer Polen und versucht sein Glück bei Arka Gdynia.

Wie bereits in einem der letzten Beiträge angekündigt, verstärken wir uns auf der Torhüterposition, wobei unser Vorstand die Verhandlungen selber in die Hand nahm und die Geldschatulle erstaunlich weit öffnete. So wechselt der junge Belgier Bajram Fejzullahu für 1,2 Mio. Euro vom RSC Anderlecht nach Thüringen. Hintergrund der Spendierhosen des Vorstands dürfte sein, dass man sich für die Zukunft eine ordentliche Ablöse verspricht. Mir solls recht sein, denn der Junge ist sehr talentiert und wird als Stammkeeper in die Rückrunde starten, wenn er in der Vorbereitung überzeugt.

Testspiele

Während unseres Trainingslagers in Spanien testen wir zunächst gegen CD Castellón vor den Toren Valencias. Wir tun uns erstaunlich schwer, liegen zur Pause sogar zurück und drehen das Spiel nach dem Seitenwechsel doch noch. Besonders das Tor von Basti Maier bleibt in Erinnerung: ein unfassbarer Hammer aus 35 Metern direkt unter die Latte.

Ein paar Tage später gastieren wir bei CE L'Hospitalet und wissen diesmal durchaus zu überzeugen. Emerik Helenius und Basti Maier bringen uns schon in den ersten 45 Minuten auf die Siegerstraße, Albert Kotowski legt kurz vor dem Schlusspfiff noch nach und sorgt für ein standesgemäßes Ergebnis.

Zurück in Deutschland testen wir bei Viktoria Köln und verprügeln die Rheinländer mal so richtig: am Ende steht es 0:11 und wir haben ordentlich Selbstvertrauen für die Rückrunde gesammelt. Neben den aufgeführten Torschützen Baumgarten (5), Schneider (3), Helenius und Bobrowski konnte sich auch Tommy Flurschuetz auf dem Scoreboard verewigen. Überragender Mann für mich aber war Sebastian Maier mit sagenhaften sechs (!) Assists.

Einladung Jobinterview

Völlig überraschend erhielt ich eine Einladung zu einem Jobinterview, die ich nicht ausschlagen konnte: der FC Luzern rangiert derzeit auf Platz 8 der Super League und ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Das schaue ich mir gerne mal an und wäre alles andere als abgeneigt, den Posten am Vierwaldstättersee zu übernehmen.

Testspiel

Ungeachtet des möglichen Abschieds absolvieren wir unsere Generalprobe für die Rückrunde zuhause gegen den ungarischen Rekormeister Ferencváros Budapest. Die Unruhe im Umfeld steckt mein Team bestens weg, zeigt eine hervorragende Leistung und fährt im vierten Testspiel den vierten Sieg ein. Torschützen diesmal: Schneider, Maier und der eingewechselte Charles Mensah, der nun hoffentlich die Zeichen der Zeit erkannt hat und zukünftig disziplinierter auftritt.

Und was wird das nun mit dem FC Luzern?

Machen wir es kurz: ich bleibe dem FC Rot-Weiß Erfurt erhalten und werde mein Bestes geben, um zusammen mit meinen Jungs die Klasse zu halten und vielleicht sogar einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Der FC Luzern entschied sich für seinen ehemaligen Spieler Marco Schällibaum, der als Trainer auch schon in der MLS Erfahrung gesammelt hat.

Kurios finde ich jedoch den Grund für meine Ablehnung: was fällt mir nur ein, doch tatsächlich Spieler aus der eigenen Jugend an die 1. Mannschaft heranführen zu wollen?

« Letzte Änderung: 11.Oktober 2016, 12:31:50 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #412 am: 07.Oktober 2016, 22:45:31 »

Schade, Luzern hätte ich sehr interessant gefunden!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #413 am: 08.Oktober 2016, 09:43:47 »

Toller Torhüter, gute Testspiele, Ferencvaros muss man mal besiegen. Schade das es nicht nach Luzern ging, aber jetzt kannst du dich weiter auf Erfurt konzentrieren und sie oben halten.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 11.Oktober 2016, 09:34:59 »

Schade, Luzern hätte ich sehr interessant gefunden!

Ja, hätte mich auch gereizt. Mal schauen, was sich in der nächsten Sommerpause ergibt.

Toller Torhüter, gute Testspiele, Ferencvaros muss man mal besiegen. Schade das es nicht nach Luzern ging, aber jetzt kannst du dich weiter auf Erfurt konzentrieren und sie oben halten.

Klar, ist auch ne tolle Herausforderung und mit der jungen Mannschaft macht das auch Spaß. Der Sieg gegen Fradi war für mich auch ne Überraschung, zeigt aber auch, dass durchaus Potenzial vorhanden ist, dass es auszuschöpfen gilt. Es darf sich halt keiner der Schlüsselspieler verletzen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #415 am: 11.Oktober 2016, 11:35:26 »

Luzern hätte ich auch spannend gefunden, schade. Hoffentlich verschlägt es dich mal noch in die Super League. Den Grund finde ich lustig, die wissen wohl um die "Qualität" ihrer Jugend. ^^

Der neue Torwart sieht sehr stark aus!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #416 am: 12.Oktober 2016, 15:14:39 »

2. Bundesliga
20. Spieltag

Der Restart nach der Winterpause gelingt uns ordentlich, denn dank einer kämpferisch einwandfreien Leistung holen wir mit dem 1:1 beim Chemnitzer FC einen wertvollen Punkt. Bajram Fejzullahu feiert seinen Debüt im RWE-Kasten, ist beim Gegentor jedoch chancenlos. Basti Maier gleicht die Führung der Himmelblauen per Sonntagsschuss aus und alle sind zufrieden.

Krankheit

Kaum im Verein fällt unser neuer Torwart direkt mal aus: eine Erkältung zwingt Bajram Fejzullahu in die Knie und so darf Jannick Theißen gegen Fortuna Düsseldorf wieder ins Tor.

2. Bundesliga
21. Spieltag

Die Fortuna reist als Tabellenführer nach Thüringen, bleibt aber den Beweis, ein Spitzenteam zu sein, über weite Strecken schuldig. Gegen uns reicht es trotzdem, der Gegentreffer entspringt, wie schon in Chemnitz, einer Ecke. Diesmal können wir jedoch nicht zurückschlagen, agieren oft zu einfallslos und machen es dem Gegner leicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten.

2. Bundesliga
22. Spieltag

Fejzullahu ist zurück im Tor und auf der Bank nimmt erstmals seit seiner Achillessehnenverletzung wieder Mike Ott Platz. Gegen den VfL Bochum sind wir wieder mal Außenseiter, aber schon früh wird klar, dass der Sieger diesmal nur FC Rot-Weiß Erfurt heißen kann. Meine Jungs sind heiß wie Frittenfett, Linksaußen Emerik Helenius erwischt einen Sahnetag und serviert Jan-Philipp Schneider das 1:0 auf dem Silbertablett.

Danach verpassen wir das frühzeitige 2:0, der VfL bleibt jedoch größtenteils ungefährlich und eine Viertelstunde vor Schluss entscheidet der beste Spieler auf dem Platz die Partie. Emotionaler Höhepunkt ist jedoch die Einwechslung von Mike Ott kurz vor dem Ende, die selbst das verletzungsbedingte Aus von Innenverteidiger Przemyslaw Bobrowski vergessen lässt.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 22. Spieltag

Ich lege mich fest: mit dem Abstieg haben wir diese Saison nichts mehr zu tun und schielen insgeheim auf Platz 10. Wenn wir am Schluss aber "nur" 13. werden sollten, bin ich genauso zufrieden.

« Letzte Änderung: 13.Oktober 2016, 14:31:42 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #417 am: 12.Oktober 2016, 17:11:21 »

Super Polster auf die Abstiegsplätze, denke auch, dass du mit denen kaum was zu tun haben wirst und dich eher nach oben orientieren kannst.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #418 am: 12.Oktober 2016, 18:48:18 »

Klasse! Jetzt läuft der Motor :)
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #419 am: 13.Oktober 2016, 15:18:03 »

Vielen Dank für Euer Feedback; freut mich, dass Ihr so treu dabei seid.

2. Bundesliga
23. Spieltag

Wir reisen nach Dresden, wollen Dynamo ärgern und den Sachsen wichtige Punkte im Aufstiegskampf klauen. Zunächst sehen wir uns jedoch in der Defensive, der erste ordentliche Konter bringt uns aber in Führung, als Baumgarten den Kollegen Schneider steil schickt und der eiskalt zum 0:1 vollendet.

Dieser Angriff bleibt aber für lange Zeit der letze meines Teams, denn nun drückt Dynamo gewaltig und nach einer Freistoßflanke gelingt Müller der Ausgleich, da Helenius am langen Pfosten komplett pennt und den Torschützen ganz frei stehen lässt.

Danach nehmen wir auch wieder am Spiel teil, Maier und Baumgarten vergeben große Chancen, doch auf der anderen Seite haben wir bei gleich zwei Pfostentreffern der Gastgeber riesiges Glück. Kurz vor der Pause dann aber doch noch ein Tor und tatsächlich gehen wir nach Maiers Treffer mit einer sehr schmeichelhaften Führung in die Kabine.

Anschließend dominiert Dresden das Geschehen, ich stelle nach einer guten Stunde auf komplette Defensive um, doch die Sachsen kommen zum hochverdienten Ausgleich (wieder nach Stellungsfehler von Helenius) und am Ende dürfen wir uns beim bärenstarken Fejzullahu bedanken, dass wir diesen unerwarteten Punkt mitnehmen dürfen.

Youth Intake

Hm, so wirklich berauschend ist der diesjährige Youth Intake nicht, aber ein paar brauchbare Jungs sind schon dabei. Obs allerdings für eine Profikarriere reichen wird, steht in den Sternen.

Einladung Jobinterview

Der HSV steht aktuell auf Platz 9 der Zweitligatabelle und möchte sich offenbar von Trainer Per Mertesacker (!) trennen. Als möglicher Nachfolger soll sich unter anderem meine Wenigkeit vorstellen, aber an dieser Aufgabe habe ich derzeit kein Interesse.

2. Bundesliga
24. Spieltag

Gegen den SV Darmstadt 98 finden wir auch in der dritten Partie der laufenden Saison keine Mittel und verlieren wie schon im Pokal und im Hinspiel relativ chancenlos. Schon früh kassieren wir den ersten Gegentreffer, nach 20 Minuten steht es 0:2 und am Ende sind wir damit sogar noch bestens bedient.

Einladung Jobinterview

Meine Arbeit in Erfurt hat sich scheinbar bis nach Österreich rumgesprochen, wo ich ja bei SW Bregenz meine Karriere gestartet hatte. Nun klopft also der Erstligist SC Wiener Neustadt an, der derzeit auf dem 9. Tabellenplatz der 10er-Liga liegt und sich gerne etwas nach oben orientieren möchte. Prinzipiell eine interessante Option, aber erst zur neuen Saison, deswegen sage ich zum jetzigen Zeitpunkt sofort ab.

2. Bundesliga
25. Spieltag

Beim Tabellenzweiten Arminia Bielefeld rechnen wir uns wenig Chancen aus, zumal der DSC die letzten fünf Partien alle gewinnen konnte und berauschenden Fußball gezeigt hat. Ich stelle mein Team also defensiv mit zwei 6ern auf, um den Arminen im Spielaufbau etwas den Raum zu nehmen. Das klappt eine halbe Stunde lang auch recht gut, doch dann reißt Bjarnason seinen Gegenspieler im Straufraum um und der Schiedsrichter entscheidet zurecht auf Elfmeter. Ex-Löwe Marius Wolf lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt sicher zum 1:0.

Bis zum Pausenpfiff verbuchen wir nicht einen einzigen Torschuss und auch danach sehen die Zuschauer auf der Alm Einbahnstraßenfußball in Richtung RWE-Tor. Als Richter in der 72. Minute das 2:0 erzielt, scheint die Messe gelesen, doch plötzlich wachen wir, angetrieben vom eingewechselten Mike Ott, auf und wagen uns auch in die gegnerische Hälfte. Der philippinische Nationalspieler ist es dann auch, der uns mit seinem Anschlußtreffer zurück ins Spiel bringt und erstmals nach seiner langen Verletzung wieder trifft.

Wir werfen nun alles nach vorne und in der 88. Minute steht der Auswärtsblock komplett Kopf, als Philip Baumgarten auf Pass von Serdar zum nicht mehr für möglich gehaltenen 2:2 trifft und uns einen unverhofften Punktgewinn beschert.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 25. Spieltag

Was ist denn jetzt los? Plötzlich beginnen im Tabellenkeller (fast) alle zu punkten und so schmilzt unser Vorsprung auf den Relegationsplatz auf nur noch acht Punkte. Habe ich mich zu früh gefreut? Das nächste Match gegen den FSV Frankfurt ist mit Sicherheit richtungsweisend, denn bei einer Niederlage wären wir wieder richtig drin im Abstiegsstrudel.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 25   Nach oben