Regionalliga West
26. Spieltag
Der SV Seekirchen steht in der Tabelle relativ weit unten drin und kämpft gegen den Abstieg. Wir wollen den Vorarlberger Mannschaften im Tabellenkeller Schützenhilfe leisten, zeigen eine ansprechende Leistung, sind aber vor dem Tor zu ungefährlich, was auch daran liegt, dass der eben erst wiedergenesene Vinicius Para bereits nach gut 20 Minuten wieder verletzt runter muss. Überragender Mann heute ist Keeper Kai Mähr, der uns mehrmal bravourös vor einem Gegentreffer bewahrt.
Verletzung
Und gleich der nächste Verletzte im ersten Training der Woche: der 17-jährige Robert Auer wäre im nächsten Spiel in der Startelf gestanden, so aber begibt er sich ins prall gefüllte SWB-Lazarett.
Regionalliga West
27. Spieltag
Die Medien sehen uns in Anif als Außenseiter, ich möchte dort aber drei Punkte und stelle mein Team auch entsprechend offensiv ein. In der ersten Halbzeit kommt nicht viel dabei rum, nach der Pause aber gehen wir durch Türtscher in Führung. Scheinbar der Weckrauf für die Salzburger Vorstädter, denn danach spielt nur noch Anif und kommt zum verdienten Ausgleich.
Regionalliga West
28. Spieltag
Hurra, eine verletzungsfreie Woche geht zu Ende! Dass ich das noch erleben darf...
Der USC Eugendorf hat zuletzt stark gespielt und den Abstand zu uns verringert; eine Niederlage dort sollten wir also dringlichst vermeiden und die Mannschaft setzt meine Anweisungen sehr gut um. Die Chancenauswertung ist zwar wieder katastrophal, aber defensiv stehen wir stabil und verdienen uns das 0:0.
Regionalliga West
29. Spieltag
Lange hat der TSV St. Johann ganz oben mitgespielt, zuletzt aber arg geschwächelt und kaum noch gepunktet. Auch heute gibts für die Gäste nichts zu holen, weil v.a. Vinicius Para einen Sahnetag erwischt und gleich dreimal einnetzt. Erwähnenswert ist zudem Rechtsverteidiger Özkan Yücel, der gleich zwei Assists beisteuert und seine beste Leistung im SWB-Trikot zeigt.
Regionalliga West
30. Spieltag
Zum Saisonabschluss empfangen wir den feststehenden Absteiger FC Höchst und wieder ist es Vinicius Para, der den Unterschied ausmacht, später aber wieder mal verletzt raus muss. Etwas spektakulärer hätte ich mir unser Auftreten an diesem Tag schon gewünscht, aber was solls: Sieg ist Sieg und gegen einen Verein aus der Nachbarschaft sind drei Punkte doppelt schön.
Regionalliga West
Abschlusstabelle
Favorit Wacker Innsbruck setzt sich am Ende doch noch souverän durch und erreicht die Aufstiegs-Play-Offs, während die drei Aufsteiger direkt wieder in die Viertklassigkeit absteigen. Wir erreichen am Ende doch noch einen starken dritten Platz, auch wenn die Saison arg durchwachsen war. Nur 35 Tore in 30 Spielen sprechen für sich...
Der Regionalliga-Meister setzt sich also in der Relegation im Elfmeterschießen durch und kehrt in die Zweitklassigkeit zurück, doch damit nicht genug, denn diese Saison wird in die Geschichte von Wacker eingehen.
Samsung ÖFB-Cup
Finale
Sensationell holt der Regionalligist den Pokal und wird in der kommenden Saison als Zweitligist international im Einsatz sein. Was für ein riesiger Erfolg für die Tiroler!
Statistik
Rücktritt
Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten am Bodensee beende ich mein Engagement bei SW Bregenz und suche eine neue Herausforderung. Prinzipiell bin ich für alles offen, bei meiner Reputation sind große Sprünge aber natürlich nicht zu erwarten.
SWB ist also Vergangenheit und der neue Verein steht nach kurzer Arbeitslosigkeit auch bereits fest.
Habt Ihr ne Ahnung? Bin sehr gespannt auf Eure Tipps!