MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 89468 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM16] Stefan von Undzu - ein steiniger Weg...
« Antwort #340 am: 20.Juli 2016, 21:59:51 »

2. Bundesliga
20. Spieltag

Im ersten Spiel nach der Winterpause empfangen wir den favorisierten SV Darmstadt 98 und hoffen auf einen Punkt. Die Lilien spielen uns phasenweise an die Wand, wir haben nicht den Hauch einer Chance und erkämpfen uns dennoch ein Remis. Eigentlich also Grund zur Freude, doch die schwere Verletzung unseres Top-Talents Philip Baumgarten trübt die Stimmung doch gewaltig. Hoffentlich kann sich meine Mannschaft von diesem Schock erholen.

Verletzung

Jetzt kommts knüppeldick: mit Przemyslaw Bobrowski verletzt sich unser bester Abwehrspieler und fällt für das Spiel bei der Hertha aus.

2. Bundesliga
21. Spieltag

Für Baumgarten und Bobrowski rutschen Neuzugang Helenius und der 17-jährige Flurschuetz in die Startelf - gegen diesen Gegner eigentlich viel zu krass. Wir haben das Glück, dass die Hertha sich bereits nach knapp 20 Minuten durch den Platzverweis von Hartmann dezimiert (brutaler Tritt im Mittelfeld) und wir in Folge dessen das Spiel recht gut kontrollieren können. Die Berliner sind trotzdem feldüberlegen, meine Jungs machen ihre Sache aber gut und halten das torlose Unentschieden. Unser Bad Boy Charles Mensah macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre und kassiert in der Nachspielzeit innerhalb weniger Sekunden zwei gelbe Karten und fliegt völlig unnötig vom Platz. Dumm dumm dumm.

Jobangebot

Holla, was ist denn jetzt los? Völlig aus dem Nichts bietet mir Japan den Job des Nationaltrainers an! Wie geil ist das denn bitte und mit dem Vertrag hätte ich natürlich ausgesorgt. Aber will ich wirklich nach Asien? Stefan von Undzu als Nationaltrainer? Schwiiiiiiiiiiiiiierig! Nach einem intensiven Gespräch mit meiner Frau sage ich ab, bestelle Sushi beim Take Away und freue mich aufs nächste Spiel meiner Erfurter Jungs.

2. Bundesliga
22. Spieltag

Der 1. FC Nürnberg hängt seinen Erwartungen etwas hinterher und braucht dringend drei Punkte, um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Wir setzen auf die defensive Kontertaktik aus dem Hertha-Spiel, werden aber eiskalt erwischt, denn bereits nach zwei Minuten steht es 0:1. Nach einer Viertelstunde stellen wir auf eine mutigere Taktik um, der Club legt aber umgehend nach und wir haben überhaupt keine Chance gegen die Franken. Im Gegenteil: Nürnberg dominiert uns, läst Tormöglichkeiten en masse aus, trifft mehrfach Aluminum, erzielt zwei Abseitstore und wir sind mit dem 0:2 bestens bedient. Mit dem Schlusspfiff komplettiert Soleri seinen Hattrick und wir verlassen mit 0:3 geschlagen den Rasen. Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt...

2. Bundesliga
23. Spieltag

Nach fünf Spielen ohne eigenen Torerfolg müssen wir in Magdeburg endlich mal wieder treffen, um unseren Negativlauf zu beenden. Im Kellerduell ist Verlieren verboten, entsprechend offensiv stelle ich mein Team auf und gebe Benjamin Albustin im offensiven Mittelfeld eine Chance von Anfang an.

Der FCM ist sich der Bedeutung der Begegnung aber auch bewusst und kommt zu Beginn mit dem Druck besser zurecht. Wir finden nicht ins Spiel, Magdeburg macht Druck und wird in der 36. Minute mit dem 1:0 durch Müller belohnt. Wir antworten wütend und offensiv, laufen aber direkt in einen Konter, Kellner reißt den durchgebrochenen Stürmer als letzter Mann um und es gibt Elfmeter. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt, vergisst aber glücklicherweise, unseren Linksverteidiger vom Platz zu stellen.

Müller läuft an, schießt platziert hoch ins linke Ecke, doch Theißen spekuliert richtig, kratzt den Ball raus und hält uns am Leben. Eine wahnsinnige Parade unseres Keepers!

Nach der Pause treten wir ganz anders auf: der FCM trauert der ausgelassenen Möglichkeit nach, wir hingegen schöpfen neuen Mut und bereits die erste Chance nach dem Seitenwechsel sitzt. Albustin schickt Helenius steil, unser finnischer Neuzugang tanzt seinen Gegenspieler aus und drischt den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. 1:1! Yes!

Nun sind wir am Drücker, lassen den FCM sich nicht mehr entfalten und in der 65. Minute ist es erneut Albustin, der Kotowski mit einem überragenden Assist in Szene setzt und unser Stürmer vollstreckt gekonnt zum 1:2. Spiel gedreht und das nun nicht mal mehr unverdient.

Natürlich setzt Magdeburg nun alles auf eine Karte, doch wir stehen größtenteils ziemlich sicher und parken in den letzten Minuten den Bus vor dem eigenen Tor, was den Gegner zunehmend zur Verzweiflung bringt. Am Ende holen wir drei Punkte und atmen ganz tief durch. Sieg!

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 23. Spieltag

Die direkten Abstiegplätze konnten wir mittlerweile deutlich distanzieren, aber der FSV Frankfurt sitzt uns gehörig im Nacken. Auf der anderen Seite ist der SV Wehen Wiesbaden in Schlagdistanz - und das nächste Match führt uns ausgerechnet in die BRITA-Arena. Ein 6-Punkte-Spiel steht uns also bevor...

« Letzte Änderung: 20.Juli 2016, 22:02:13 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #341 am: 20.Juli 2016, 23:32:24 »

Verdammte Verletztenmisere! Aber trotzdem habt ihr euch beachtlich aus der Affäre gezogen - vor allem der Sieg in Magdeburg war immens wichtig, aber wem sag ich das :) Auswärts bei der Hertha muss man auch erstmal punkten! Bin mir sicher, der Magdeburg big point gibt Auftrieb und Moral für die nächsten Spiele  :D

P.S.: Spielst du mit dem Japan-File? (Sorry wenn ich das überlesen habe, aber sonst kriegt man doch kein Angebot von Japan, oder irre ich mich?)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #342 am: 21.Juli 2016, 08:14:06 »

Glaube nicht, dass ich ein Japan-File installiert habe, da ich noch nie vorhatte, da ne Karriere zu starten.
Und ja, ich hoffe auch, dass mein Team Kraft aus dem Dreier in Magdeburg schöpft; das war schon verdammt wichtig, zumal der FSV Frankfurt auch mit 4:0 gewonnen hat.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 26.Juli 2016, 13:28:01 »

Ich wollte mich kurz melden und mal was unmissverständlich klarstellen! >:(

....ich verfolge diese Story als stiller Leser und sie gefällt mir sehr gut. Schön realistisch, außer das mit dem HSV in Liga 2 O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #344 am: 28.Juli 2016, 14:24:23 »

Ein wichtiger Sieg gegen Magdeburg! Viel Erfolg weiterhin!

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #345 am: 31.Juli 2016, 12:16:45 »

Super, dass die Mannschaft in Magdeburg die Nerven behalten hat und mit dem verschossenen Elfmeter der Magdeburger auch einmal das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatte.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #346 am: 31.Juli 2016, 16:53:17 »

2. Bundesliga
24. Spieltag

Nach dem Sieg in Magedeburg wollen wir in Wiesbaden direkt nachlegen und die Hessen ebenfalls in den Abstiegsstrudel ziehen. Leider finden wir offensiv kaum statt, aber zumindest in der Defensive stehen wir in der ersten Halbzeit relativ sicher. Nach der Pause brechen wir aber brutal ein, Jacob stellt innerhalb weniger Minuten auf 2:0 und nicht mal unser Anschlusstreffer durch Ndenge lässt uns hoffen, denn umgehend fällt das 3:1 und zehn Minuten vor dem Ende stellt Kowalczyk den 4:1-Endstand her.

Somit bleibt das einzig Positive an diesem Tag das Comeback von Shawn Parker, der nach seinem Kreuzbandriss sein erstes Pflichtspiel für Rot-Weiß Erfurt bestreitet.

Ich statte ein paar Talente mit Jugendverträgen aus, der kommende Star ist aber sicherlich nicht dabei. Berning hat ganz gute Anlagen, aber mit 15 ist es doch noch etwas früh, da etwas zu prognostizieren.

2. Bundesliga
25. Spieltag

Wir empfangen den VfL Bochum im Steigerwaldstadion und können uns glücklich schätzen, nicht schon früh aussichtslos zurück zu liegen. Die Gäste dominieren das Geschehen, lassen aber reihenweise Hochkaräter liegen und haben mit zwei Pfostentreffern Pech. Wir hingegen halten mit Kampf dagegen, spielerisch ist das aber ganz übel, was wir unseren Fans bieten.

Mit dem 0:1 kurz nach der Pause scheint das Schicksal seinen Lauf zu nehmen, zumal der VfL weiterhin das bessere Team ist. Erst eine Viertelstunde vor Schluss mit der Einwechslung von Offensivverteidiger David Kammerbauer wachen wir auf und zeigen ein paar sehenswerte Kombinationen, ohne uns wirklich Chancen zu erarbeiten. Umso überraschender fällt dann doch noch der Ausgleich, als sich Kammerbauer auf rechts durchsetzt, flach nach innen flankt und der eingerückte Helenius zum schmeichelhaften, aber immens wichtigen 1:1 einschiebt.

Verletzung

Nach zwei Zweitligaeinsätzen verletzt sich Shawn Parker erneut, diesmal hat er aber Glück im Unglück und fällt nur für die bevorstehende Partie in Paderborn aus.

2. Bundesliga
26. Spieltag

Neben Shawn Parker und den Langzeitverletzten steht uns beim Tabellenführer auch der gelbgesperrte Abräumer Charles Mensah nicht zur Verfügung. Wir versuchen unser Glück mit Konterfußball, machen unsere Sache auch ordentlich, können die Westfalen aber nicht wirklich ärgern, wobei wir uns das torlose Remis zur Pause durch den bedingungslosen Kampf schon redlich verdienen.

Wie schon in Wiesbaden bringt uns dann aber ein Doppelschlag auf die Verliererstraße und wir müssen den Heimweg ohne Punkte antreten.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 26. Spieltag

Die drei sieglosen Spiele lassen uns auf den Relegationsplatz abrutschen, aber noch ist alles drin und mit dem Chemnitzer FC begrüßen wir einen weiteren Verein im Abstiegskampf, den wir natürlich nur zu gerne distanzieren würden. Oben machen Paderborn, Kaiserslautern und Düsseldorf die beiden Fixaufsteiger wohl unter sich aus.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 01.August 2016, 08:11:14 »

Ich muss erstmal loben wie realistisch diese Story nach ganzen 18 Seiten noch immer ist. Du warst noch nie in einer ersten Liga obwohl du bereits die Chancen gehabt hättest. Der Weg ins andersprachige Ausland hätte wahrscheinlich zu einem schnellern Hoch geführt. Hätte aber auch schief gehen können. Wie sieht nun eigentlicj dein Trainer aus? :)

Zum Team: Es wird weiterhin ein harter Kampf bleiben, den du hoffentlich gewinnen wirst. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #348 am: 01.August 2016, 08:32:54 »

...
Wie sieht nun eigentlicj dein Trainer aus? :)
...

Alt, verbraucht, mitgenommen. Oder meintest Du was anderes?  ;)

Danke fürs Lob; ich versuche in der Tat, die Story relativ realistisch zu halten, sei es bei den Transfers, aber auch bei der eigenen Karriere. Bisher haben die Angebote einfach noch nicht gepasst und der Job in Erfurt macht auch noch Spaß, auch wenns wirklich hart ist, mit den Mitteln in der 2. Liga zu bestehen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #349 am: 01.August 2016, 08:38:48 »

Zitat von: Stefan von Undzu
Alt, verbraucht, mitgenommen. Oder meintest Du was anderes? ;)

Ich meinte die Trainerlizenz und die Attribute. ^^

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #350 am: 01.August 2016, 08:45:37 »

Ach so... Werde ich demnächst mal nachschauen und nen Screen posten. Komme leider gerade gar ned zum Zocken; das nächste Update ist auch schon über ne Woche alt.
« Letzte Änderung: 09.August 2016, 20:49:52 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #351 am: 09.August 2016, 21:22:47 »

Testspiel

Wir brauchen Erfolgserlebnisse, also laden wir uns beim VfR Bad Lobenstein zu einem Testspiel ein und gewinnen locker und lässig, aber nicht so hoch, wie ich mir das gewünscht hatte. Immerhin treffen mit Kotowski und Schneider zwei Stürmer und tanken Selbstvertrauen.

2. Bundesliga
27. Spieltag

Wir wollen gegen Hansa unbedingt drei Punkte, doch schon nach sechs Minuten erhalten unsere Hoffnungen einen gewaltigen Dämpfer, als Hahn zum 0:1 einnetzt. Die Rostocker machen weiter Druck, der knappe Rückstand zur Pause ist schmeichelhaft, doch mit der Einwechslung von Shawn Parker setze ich einen neuen Impuls und unser Joker trifft zum glücklichen 1:1. Statt nun vom Momentum zu profitieren, ziehen wir uns unverständlicherweise wieder zurück und müssen am Ende froh sein, nicht verloren zu haben.

2. Bundesliga
28. Spieltag

Die Fortuna ist Aufstiegskandidat, wir kämpfen ums Überleben in der 2. Bundesliga - größer könnten die Unterschiede kaum sein und doch tun sich die Gastgeber lange schwer, weil wir defensiv super stehen und kaum Chancen zulassen. Nach vorne geht zwar wenig, aber mit dem torlosen Remis zur Pause sind wir hochzufrieden.

Auch nach dem Seitenwechsel spielt nur die Fortuna, wir setzen gelegentlich Konter und nach 71 Minuten steht es plötzlich 0:1, als unser Kapitän Ronald Bräutigam einen tollen Alleingang mit dem überraschenden Führungstreffer für RWE krönt.

Leider währt unsere Freude keine Minute, denn Iyoha nutzt unsere Feierlaune zum postwendenden Ausgleich. Wir fangen also wieder bei Null an, doch die Gastgeber haben das bessere Ende für sich, als Barry in der 89. Minute den Hammer auspackt und den Ball aus 30 Metern in den Winkel schweißt. Totale Leere!

Wir werfen nochmal alles nach vorne, werden ausgekontert, kassieren einen Elfmeter und van Duinen stellt den 3:1-Endstand her.

2. Bundesliga
29. Spieltag

Wir empfangen den Tabellenletzten Union Berlin; wann, wenn nicht heute sollen drei Punkte her? Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze wird immer größer, der Druck lastet also gehörig auf uns. Leider merkt man das meinem jungen Team deutlich an, die Eisernen machen das Spiel und erarbeiten sich einige Chancen, die unser Keeper Jannick Theißen aber toll vereitelt.

Nach 20 Minuten bfreien wir uns aus der Umklammerung, kombinieren plötzlich gekonnt und nach einer guten halben Stunde schickt Baumgarten den Kollegen Helenius steil und der junge Finne trifft zum wichtigen 1:0.

Danach plätschert das Spiel ein wenig dahin, Höhepunkte sind Mangelware, doch in der 64. Minute führt ein Eckball für den Union-Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, aber Puncec lässt sich nicht zweimal bitten und nutzt die ungewohnte Freiheit im gegnerischen Strafraum zum 1:1.

Darf doch nicht wahr sein, oder? Gott sei Dank besinnen sich meine Jungs ihrer Stärken, nehmen den Kampf an und werden nur zwei Minuten später belohnt: Mensah treibt den Ball nach vorne, sieht den eingewechselten Parker und der schiebt überlegt ins lange Eck zum 2:1 ein.

Nur eine Minute hat unser lange verletzter Neuzugang sogar die Möglichkeit, einen Doppelpack gegen seinen Ex-Klub zu schnüren, doch leider scheitert er mit seinem Foulelfmeter am Union-Keeper. Wir müssen also weiter zittern, treten nun aber ziemlich souverän auf und bringen den knappen Vorsprung über die Zeit. Was für ein wichtiger Sieg!

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 29. Spieltag

Wir haben drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und zudem die schlechtere Tordifferenz als der Chemnitzer FC. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir geben nicht auf, um in den letzten fünf Spielen noch einen Platz gutzumachen. Nach unten haben wir indes ein beachtliches Polster aufgebaut und müssen Magdeburg und Union hoffentlich nicht mehr fürchten.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

• Profi
« Antwort #352 am: 10.August 2016, 12:48:11 »

Sieht ja nach Relegation aus momentan, aber mit etwas Glück fangt ihr schon noch einen ab.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #353 am: 10.August 2016, 21:42:03 »

Makaio, hier mein aktuelles Profil:

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #354 am: 10.August 2016, 21:51:02 »

Puh der Sieg gegen Union war natürlich Gold wert! Drücke weiterhin die Daumen, immer dran glauben!!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #355 am: 10.August 2016, 22:20:33 »

Buh, es wird noch eng werden. Relegation oder Rettung. :-\ Zum Glück musst du wohl nicht mehr direkt runter, sozusagen hast du es also noch selbst in der Hand. Ich drück dir die Daumen!

Bzgl. Trainerprofil: Reicht die Continental B Lizenz echt aus? Braucht man in Liga 2 nicht höheres? :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #356 am: 11.August 2016, 09:48:52 »

...
Bzgl. Trainerprofil: Reicht die Continental B Lizenz echt aus? Braucht man in Liga 2 nicht höheres? :)

Tardelli würde sagen: "Eine 2. Liga sollte froh sein, so einen Trainer zu haben."  O0
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 16.August 2016, 20:08:04 »

Verletzung

Ach komm, wie bitter ist das denn? Schon vor der Saison verletzte sich unser Neuzugang und Hoffnungsträger Shawn Parker am Kreuzband, nach seinem Comeback und zwei Toren bei fünf Kurzeinsätzen nun der Rückschlag: Parker reißt sich im Training erneut das Kreuzband, seine Saison ist damit zu Ende und auch in der Vorrunde der nächsten Spielzeit wird er uns vermutlich nicht zur Verfügung stehen. Ein ganz fieser Verlust im Kampf um den Klassenerhalt...

2. Bundesliga
30. Spieltag

Wir sind geschockt von der Verletzung Parkers, müssen aber fast schon in Fürth punkten, um uns Chancen auf den Klassenerhalt zu bewahren. Es beginnt aber denkbar schlecht, denn unser Keeper Jannick Theißen unterläuft eine Freistoßflanke der Kleeblättler, am langen Pfosten sagt Dem danke und schiebt zum 1:0 ein. Bis zur Pause sind wir mit dem knappen Rückstand gut bedient, in der Kabine rede ich den Jungs aber ins Gewissen und kurz nach dem Seitenwechsel ist es Emerik Helenius, der die mitgereisten Fans jubeln lässt, als er eine Kammerbauer-Vorlage zum Ausgleich einnetzt.

Nun sind wir am Drücker, die individuelle Klasse der Franken aber schlägt zurück und in persona von Timo Ainöder kommt Fürth nach 65 Minuten wieder zur Führung, die uns in den kommenden Minuten zu lähmen droht. In den letzten zehn Minuten bringe ich noch zwei frische Spieler und in der 84. Minute gelingt uns tatsächlich der Ausgleich: der überragende Helenius setzt sich auf links durch, spielt einen genialen Pass auf Schneider und der sichert uns mit dem 2:2 den letztlich nicht unverdienten Punkt.

2. Bundesliga
31. Spieltag

Mit dem FC Ingolstadt 04 empfangen wir den nächsten ehemaligen Bundesligisten, der jedoch eine enttäuschende Saison spielt, sodass wir uns durchaus Chancen erhoffen. Die erste Hälfte vergeht weitestgehend ereignislos, nach der Pause sind wir aber hellwach und Mensah trifft aus 18 Metern zur 1:0-Führung für Erfurt.

Leider hält der Vorsprung aber nicht allzu lange, denn Zuber gleicht nach einer Stunde für die Schanzer aus und auch unsere Schlussoffensive ist nicht von Erfolg gekrönt, sodass wir uns mit dem Remis begnügen müssen.

Verletzung

Zuletzt hatte ich Benjamin Albustin selten in den 18er-Kader berufen, für das Match beim FSV Frankfurt war er aber fest vorgesehen. Umso bitterer, dass er sich gerade jetzt am Sprunggelenk verletzt und für die restliche Saison ausfällt.

2. Bundesliga
32. Spieltag

Die Hessen können sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen, wir brauchen dringend drei Punkte - es ist also angerichtet! Zehn Minuten lang tasten sich beide Teams ab, doch mit der ersten Chance geht der FSV in Führung, als Dittgen seinem Gegenspieler entwischt und zum 1:0 abstaubt.

Und was machen wir? Erstmal Ruhe reinbringen, neu sortieren und dann zuschlagen. Und wie! Zunächst ist es einmal mehr unser finnischer Leihspieler Emerik Helenius, der für den Ausglich sorgt (36.) und nur eine Zeigerumdrehung später legt Philip Baumgarten nach und so gehen wir mit einer Führung in die Pause.

Frankfurt rennt anschließend wütend an, wir bleiben entspannt und konzentriert und auf Steilpass des starken Kammerbauer erhöht erneut Baumgarten sogar auf 1:3. Doch die Entscheidung ist das noch lange nicht, denn der FSV gibt sich nicht auf und kommt bereits in der 61. Minute durch Dittgen zum Anschlusstreffer.

Zittern ist angesagt, ich versuche durch Wechsel wieder für Ruhe und Ordnung zu sorgen, doch so ganz gelingt das nicht und in der Schlussminute haben wir bei einem Pfostenschuss des FSV riesiges Glück. Aber was solls: wir gewinnen in Frankfurt und leben noch!

2. Bundesliga
Tabele nach dem 32. Spieltag

Zwei Spieltag vor dem Ende ist noch alles offen: wir sind punktgleich mit dem SV Wehen Wiesbaden und haben auch den FSV Frankfurt wieder in den Abstiegskampf gezogen. Vier Punkte aus den abschließenden beiden Partien sollten reichen, aber die müssen wir halt erstmal holen...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #358 am: 16.August 2016, 20:14:04 »

Du punktest das ist sehr wichtig, vielleicht klappt es ja noch mit dem direkten Klassenerhalt. Lass dich nicht von den Verletzungen zurückwerfen, vollgas, noch ist da was drin. Ich drück dir die Daumen! ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #359 am: 19.August 2016, 23:23:25 »

2. Bundesliga
33. Spieltag

Der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist also geschafft, nun wollen wir die Chance beim Schopf packen und uns eine ideale Ausgangsposition für das letzte Spiel beim Chemnitzer FC schaffen. Wir empfangen Arminia Bielefeld im Steigerwaldstadion und erhalten nach einer halben Minute eine eiskalte Dusche: Marius Wolf bringt unsere Gäste mit dem ersten Torschuss in Front und wir reagieren erstmal geschockt.

Nach zehn Minuten wachen aber sowohl unsere Fans, als auch mein Team auf, wir nehmen den Kampf an und Ndenge verwandelt das Stadion in einen Hexenkessel, als er einen Baumgarten-Pass zum 1:1 einnetzt. Auf gehts, Jungs!

Und es kommt noch besser, denn kurz vor der Pause steht Schneider, der diesmal im Sturm von Anfang an zum Zug kommt, nach einem Querpass von Bräutigam goldrichtig und schiebt zum 2:1 ein. Hammer!

Läuft also gut für uns und in der 49. Minute scheinen wir endgültig auf der Siegerstraße, als der Bielefelder Hertner mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Doch wer der Meinung ist, wir haben nun ein leichtes Spiel, der sieht sich getäuscht, denn meine Jungs wissen nicht, wie sich nun verhalten sollen - aufs 3:1 stürmen oder den knappen Vorsprung verwalten?

Natürlich kommt es, wie es kommen muss: die Arminia hat nichts zu verlieren, spielt befreit nach vorne und trifft in der 70. Minute zum 2:2-Endstand. Was für ein unnötiger und fahrlässiger Punktverlust - wenn sich das mal nicht rächt...

Zu allem Überfluss handelt sich Charles Mensah seine 15.(!) Gelbe Karte der Saison ein und fehlt somit ausgerechnet beim Saisonfinale in Chemnitz, stünde aber zumindest in der Relegation wieder zur Verfügung.

Unser Unvermögen, den Vorsprung nicht über die Zeit zu bringen, entpuppt sich jedoch als halb so wild, denn Wehen verliert und somit stehen wir vor dem letzten Spieltag auf dem 15. Platz. Ein Sieg gegen Bielefeld hätte allerdings bedeutet, dass uns ein Remis in Chemnitz schon reichen würde. Scheiße gelaufen.

2. Bundesliga
34. Spieltag

Das große Finale, das Spiel der Spiele! Um sicher in der Liga zu bleiben, müssen wir das Spiel gewinnen, haben es aber zumindest selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Bei jedem anderen Ergebnis heißt es zittern, zumal Wehen Wiesbaden beim sicheren Absteiger Union Berlin ranmuss, also den auf dem Papier leichteren Gegner hat.

Im Stadion an der Gellertstraße tasten sich beide Teams lange Zeit ab, der CFC muss nicht, meine Jungs haben die Hosen scheinbar gestrichen voll und wir müssen nach einer halben Stunde froh sein, dass es noch 0:0 steht. In der 39. Minute ist es aber passiert, Colovic bringt die Himmelblauen in Führung und wir rutschen auf den Relegationsrang ab, da es in Berlin unverändert 0:0 steht.

Der Rückstand scheint aber etwas bei meiner Truppe gelöst zu haben, denn plötzlich zeigen die Burschen, zu was sie in der Lage sind, die erste gelungene Kombination führt zum 1:1 und wieder mal ist es unser Leihspieler Emerik Helenius, der für Erfurt trifft. Leider werden wir den Jungen unabhängig von der Ligazugehörigkeit wohl nicht halten können und wenn man ehrlich ist, gehört der Kerl auch in eine höhere Liga.

Aber egal, zur Pause steht es sowohl in Chemnitz, als auch in der Alten Försterei Unentschieden, noch sind wir also 15.!

Wenn es am Ende so bleibt, bin ich natürlich überglücklich, aber darauf verlassen können wir uns nicht und so ermuntere ich meine Spieler, auf das zweite Tor zu drängen und auf Sieg zu spielen. Leider geht der Schuss nach hinten los, denn zehn Minuten vor dem Ende geht der CFC durch Colovic erneut in Führung und unsere Felle scheinen davonzuschwimmen. Wir werfen alles nach vorne, aber vergebens; am Ende verlieren wir in Chemnitz mit 2:1 und können nur auf das Ergebnis aus Berlin warten.

Die Zeit scheint stillzustehen, ein Punkt reicht dem SV Wehen Wiesbaden, um uns zu überholen und das sichere Ufer zu erreichen. Dann auch Abpfiff in Berlin und...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 34. Spieltag

Sensationell, was meine Jungs da geleistet haben, auch wenn wir an den letzten beiden Spieltag nochmal ganz böse geschwächelt haben! WIR BLEIBEN DRIN! Damit hatte ich nicht gerechnet, freue mich aber umso mehr und bin gespannt, was die neue Saison bringt, zumal wir ja eine sehr junge Truppe haben und auch ein paar Talente aus der U19 in den Startlöchern sitzen, die es durchaus bei den Profis schaffen könnten.

Oben verspielt Düsseldorf noch den fast sicher geglaubten Aufstieg und muss die Hertha vorbeiziehen lassen. Auch selten dämlich...

Statistik

Tsiy-William Ndenge stand bei allen 34 Matches in der Startelf, ihm folgen Jannick Theißen und Przemyslaw Bobrowski (Leihspieler von Schalke 04) mit jeweils 33 Einsätzen. Kapitän Ronald Bräutigam war unser notenbester Spieler, Jan-Philipp Schneider mit sieben Toren der beste Torschütze und Philip Baumgarten der beste Assistgeber. Besonders hervorzuheben ist aber auch Emerik Helenius (Leihe von IFK Göteborg), der seine sechs Saisontreffer in nur 14 Rückrundenspielen erzielte.

Bad Boy war natürlich wieder Charles Mensah mit 15 Gelben und zwei Roten Karten, der allerdings auch großartige Leistungen zeigte und nicht wirklich zu ersetzen ist. Pechvogel der Saison ist - wie nicht anders zu erwarten - unser Neuzugang Shawn Parker, der sich zweimal das Kreuzband riss, mit seinen beiden Toren bei seinen fünf Kurzeinsätzen aber auch seinen Beitrag zum Klassenerhalt beitrug.

Bei den ligaweiten Bestwerten sind wir meist unter ferner liefen, lediglich Charles Mensah hat die zweifelhafte Ehre, drei Kategorien anzuführen.  >:D

Wie gehts weiter?

Noch sind keine Angebote anderer Vereine eingetroffen, aber ich bin durchaus bereit, mir interessante Offerten anzuhören, sei es von ambitionierten Zweitligisten in Deutschland, oder von ausländischen Erstligisten.

« Letzte Änderung: 20.August 2016, 09:08:32 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   Nach oben