MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under!  (Gelesen 89472 mal)

Dachsos

• Vertragsamateur
Re: [FM16] Stefan von Undzu - endlich 3. Liga!
« Antwort #300 am: 29.April 2016, 21:48:20 »

Glückwunsch auch von mir!  :)
Nach deinem Kommentar vor ein paar Tagen dachte man ja noch ihr hättets echt noch verhauen.. ^^

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #301 am: 29.April 2016, 21:51:21 »

Na das war ja kurios. Dennoch Glückwunsch!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #302 am: 29.April 2016, 22:12:40 »

Sauber, gut gemacht!
Bleibst du in Erfurt, oder zieht es dich schon weiter nach oben bei entsprechenden Angeboten?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #303 am: 29.April 2016, 22:26:33 »

Das kommt ganz auf die Angebote an. Priorität hat zunächst mal Erfurt, aber man weiß ja nie...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM16] Stefan von Undzu - ein steiniger Weg...
« Antwort #304 am: 29.April 2016, 22:47:41 »

War knapp, aber schön hat es gereicht! Herzlichen Glückwunsch!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 03.Mai 2016, 12:53:36 »

Bisher sind drei Angebote aus dem Ausland eingegangen, eins davon ist durchaus interessant, weil Verein mit Tradition und Potenzial.

Wo diese Station weitergeht, erfahrt Ihr aber erst in 2-3 Wochen, da ich jetzt erstmal nach Kuba fliege und den Erfurter Aufstieg feiere.
Sozialismus, Zigarren, Mojito, Sonne, Strand, Meer, Weiber - ach nee, halt, ich flieg ja mit meiner Frau...

Aber immerhin werde ich ein Erstligamatch in Havanna sehen und somit den Länderpunkt Kuba machen. Heißer Shice!
« Letzte Änderung: 03.Mai 2016, 13:00:03 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #306 am: 03.Mai 2016, 13:11:08 »

Sei dir / euch gegönnt!
Schönen Urlaub :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

LucaBall

• Profi
« Antwort #307 am: 06.Mai 2016, 09:21:30 »

Sehr spät, aber Gratulation zum Aufstieg, wenn auch unter kuriosen Umständen. Wird jetzt interessant wo es weitergeht, ich glaube, dass du keinen Abstieg mehr zulässt, von daher kämen ja nur erst- und Zweitligisten in Frage. Und eine Frage noch, woher kommen die vielen Jobangebote aus Tschechien?
Schöner Urlaub noch! 
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #308 am: 23.Mai 2016, 17:05:57 »

Urlaub beendet, bald gehts weiter.  :D

@LucaBall: Ich glaube, ich habe Tschechien inzwischen als aktive Liga deaktiviert, sodass da keine Angebote mehr kommen können.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #309 am: 27.Mai 2016, 23:24:23 »

Saison 2022/23

RW Erfurt ist also in die 2. Bundesliga durchmarschiert und darf sich endlich wieder mit ein paar ganz großen Vereinen wie dem HSV und Kaiserslautern messen - eine große Ehre, aber auch eine riesige Herausforderung und natürlich sind wir für die Buchmacher Abstiegskandidat Nummer 1.

Aber Moment mal, mit welchem Trainer geht Erfurt denn in die Saison? Ich machs kurz: Angebote gab es, das aus Innsbruck höre ich mir sogar an, aber am Ende verlängere ich meinen Vertrag in Thüringen sogar vorzeitig.

Transfers

Abgänge

Wir geben zahlreiche Spieler ab, mit denen wir nicht mehr planen und die für unsere Reserve (5. Liga) einfach zu viel verdienen. Sven Müler darf nach der Saison wieder kommen, den Rest werden wir wohl eher nicht mehr bei uns sehen.

Zugänge

Wir verstärken uns gezielt auf einigen Positionen und besonders defensiv sehe ich Handlungsbedarf, um in der 2. Liga bestehen zu können. Hier direkt mal die Übersicht über alle Zugänge, wobei Born und Dettmann direkt zu den Amateuren verschoben werden.

Bereits kurz nach der letzten Winterpause wurden wir uns mit Patrick Erras vom FC St. Pauli einig; der ehemalige Nürnberger ist vor allem in der Innenverteidiger einsetzbar, kann aber auch im defensiven Mittelfeld aushelfen.

Bernhard Kellner wechselt ablösefrei vom TSV 1860 München nach Thüringen; zuletzt war der Linksverteidiger an den KSC ausgeliehen, jetzt darf er sich bei uns versuchen und ich freue mich sehr, den Jungen zu uns gelockt zu haben.

Ebenfalls von den Münchner Löwen kommt Wahidullah Zahedi zu uns und soll die linke Abwehseite beackern. Auch er kostet uns keine Ablöse und bringt reichlich Potenzial mit, das er hoffentlich abrufen kann.

Für die Offensive verpflichten wir Shawn Parker von Union Berlin; für ihn überweisen wir 65.000 € und hoffen, dass er für reichlich Wirbel auf dem rechten Flügel sorgen wird und auch das ein oder andere Tor erzielt.

Aus der Jugend ziehen wir Innenverteidiger Tommy Flurschuetz in den Profikader. Ihm traue ich durchaus zu, den Sprung zu schaffen und die große Überraschung in unserem Team zu werden. Der Junge bringt Einiges mit, um sich in der 2. Bundesliga zu etablieren und ich werde ihn dabei unterstützen.

Kader

Tor

An Jannick Theißen führt kein Weg vorbei, Daniel Wohlert ist die Nummer 2, sobald er seine Verletzung überwunden hat.

Abwehr

Die beiden Neuzugänge Zahedi und Kellner haben gute Chancen, direkt in die Startelf zu rutschen, auch wenn David Kammerbauer in den letzten Jahren auf rechts durchaus überzeugt hat. Zentral ist Frieder Wagner gesetzt, neben ihm wird wohl Bobrowski starten, dessen Leihe vom FC Schalke 04 wir um ein Jahr verlängern konnten.

Lubsch (links), Erras, Florschuetz und Yigenoglu (alle zentral) müssen auf ihre Chance hoffen.

Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld hat Charles Mensah die Nase vorne, muss aber seine Nerven in den Griff bekommen, um seine Kartensammlerei zu limitieren. So kanns nicht weitergehen, mit Maximilian Schuster haben wir aber einen passablen Ersatz.

Zentral ist Kapitän Ronald Bräutigam zunächst gesetzt, Yücel Karabacak wird aber sicher auch zu Einsatzzeiten kommen.

Auf dem linken Flügel habe ich Tsiy-William Ndenge vorgesehen, der jedoch auch rechts aushelfen kann. Bayaya Goumanè stünde als Ersatz bereit und auch Baumgarten und Krautschneider könnten auf dieser Position aushelfen.

Rechts darf sich Neuzugang Shawn Parker versuchen und von ihm erwarte ich Einiges, da er die Fähigkeiten und die Erfahrung mitbringt, die es bedarf, um eine Führungsposition zu übernehmen. Bräutigam und Diallo wären neben Ndenge mögliche Alternativen.

Offensiv zentral ist Philip Baumgarten die klare Nummer 1, Benjamin Albustin und Goumanè warten auf ihre Chance.

Angriff

Im Sturm verfügen wir über drei nahezu gleichwertige junge Stürmer, die alle zum Einsatz kommen werden; zum Saisonstart sehe ich jedoch Albert Kotowski in der Startelf, da er die beste Vorbereitung gespielt hat.

Vorbereitung

Wir bleiben in den sechs Testspielen ungeschlagen, wobei vor allem die drei Unentschieden gegen die Erstligisten FC Thun (Schweiz), Dynamo Dresden und US Sassuolo (Italien) herausragen.

Verletzung

Nein, nein, nein! Das darf einfach sein! Ausgerechnet Neuzugang Shawn Parker verletzt sich im Testspiel beim Halleschen FC schwer und wird vermutlich die ganze Saison wegen seines Kreuzbandrisses ausfallen. Wie bitter ist das denn? Schauen wir mal, ob dieser Rückschlag mein Team noch enger zusammenschweißt, denn für weitere Transfers fehlt uns das Geld...

DFB-Pokal
1. Runde, Auslosung

Wir müssen zum soeben aus der 2. Liga abgestiegenen 1. FC Heidenheim - sicher nicht das einfachste aller Lose, aber wir wollen unbedingt weiterkommen, um uns die Chance auf ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten zu wahren.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #310 am: 28.Mai 2016, 07:07:05 »

:laugh: Zahedi hat sein Business-Portait beim neuen Arbeitgeber abgegeben

Schön, dass es weiter geht!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 28.Mai 2016, 11:33:42 »

Schön, dass es weitergeht! Viel Glück in der nächsten Saison mit Erfurt!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #312 am: 29.Mai 2016, 15:28:46 »

2. Bundesliga
1. Spieltag

Unser Abenteuer 2. Bundesliga beginnt beim HSV - recht viel undankbarer gehts kaum, allerdings sehen wir dann auch gleich, was uns in der neuen Liga erwartet. In den ersten 20 Minuten machen wir unsere Sache sehr ordentlich, spielen gut mit, doch dann rollt eine Hamburger Angriffswelle nach der anderen in Richtung unseres Tores und mit dem 1:0 zur Pause sind wir sehr gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel versuchen wir es ein bisschen offensiver, haben aber nicht wirklich eine Chance und kassieren zehn Minuten vor dem Ende den entscheidenden zweiten Gegentreffer. Letztendlich haben wir uns teuer verkauft, mehr war aber nicht drin.

2. Bundesliga
2. Spieltag

Zum Heimauftakt empfangen wir das nächste Großkaliber, nämlich den 1. FC Kaiserslautern, gegen den wir natürlich krasser Außenseiter sind. Zusätzliche Brisanz erhält die Partie dadurch, dass die Pfälzer seit Wochen an meinem Innenverteidiger Frieder Wagner rumbaggern, den ich aber nicht abgeben will, auch wenn er RWE nach der Saison ablösefrei verlassen kann.

Und es kommt, wie es fast schon kommen muss: ausgerechnet jenem Wagner unterläuft bereits nach sechs Minuten ein unglückliches Eigentor zum 0:1 und nach dem zweiten Gegentreffer in der 24. Minute droht ein Debakel.

Meine Jungs zeigen aber Moral und Jan-Philipp Schneider, dem ich diesmal den Vorzug vor Kotowski gebe, gelingt nach einer tollen Einzelleistung der Anschlusstreffer (29.). Nur sieben Minuten später setzt Mensah unseren Stürmer gekonnt in Szene und Schneider netzt zum 2:2 ein - das Steigerwaldstadion steht Kopf!

Ich kann meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen, aber am Ende setzt sich leider doch die individuelle Klasse der Gäste durch und wir ziehen mit 2:4 den Kürzeren.

2. Bundesliga
3. Spieltag

Drittes Spiel, dritte Niederlage und trotzdem bin ich wieder zufrieden mit der Leistung, die mein Team gezeigt hat. Am Ende siegen die Lilien zwar durchaus verdient, wir haben uns aber Respekt verschafft, über weite Strecken gut mitgehalten und mit ein bisschen Glück hätten wir durchaus einen Punkt entführen können.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 3. Spieltag

Wie nicht anders zu erwarten, finden wir uns nach den drei Niederlagen im Tabellenkeller wieder, aber die Saison ict ja noch jung. Auch wir werden punkten, selbst wenn die nächsten beiden Ligagegner (Hertha und Nürnberg) kaum schwerer sein könnten.

DFB-Pokal
1. Runde

Der 1. FC Heidenheim ist eben aus der 2. Bundesliga abgestiegen und rechnet sich gegen uns natürlich gute Chancen aus, zumal unser Saisonstart möglicherweise doch ein wenig an unserem Selbstvertrauen genagt hat. Die Hausherren legen folglich auch los wie die Feuerwehr und setzen uns gehörig unter Druck. Die Führung durch Adao ist somit nur folgerichtig und wir finden nicht recht in die Partie. Gott sei Dank erlöst uns Ndenge noch vor der Pause mit dem Ausgleich von da an zeigen wir, warum wir der höherklassige Verein sind.

In der 65. Minute ist es erneut Ndenge, der ja nicht unbedingt als Goalgetter bekannt ist, der uns in Führung bringt und dieses Ergebnis verteidigen wir geschickt bis zum Schlusspfiff. Sehr schön, endlich ein Erfolgserlebnis!

Leider verletzt sich Schneider kurz nach seiner Einwechslung und wird uns mehrere Wochen fehlen.

DFB-Pokal
2. Runde, Auslosung

In der 2. Runde empfangen wir die TSG Hoffenheim - nicht unbedingt der Zuschauermagnet, den wir erhofft hatten, aber das wird sicher ein tolles Erlebnis für meine junge Truppe. Wir hoffen dennoch auf eine Live-Übertragung, um ein bisschen Kohle einzunehmen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #313 am: 29.Mai 2016, 15:55:13 »

Das wird wohl die erwartet schwere Saison..
Gutes Gelingen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 30.Mai 2016, 08:34:51 »

Sehr sehr bitterer Saisonstart, aber gut gegen 'Lautern und den HSV kann man als Aufsteiger mal verlieren. Noch ist da nichts verloren und du kannst das Ruder immernoch rumreißen.

Das du ja in etwa auf Zweitliga Niveau bist, zeigt ja der Sieg im DFB Pokal. Auch wenn Heidemheim zuletzt abgstiegen ist.

Ich drück dir die Daumen und freu mich auf den weiteren Verlauf deiner Story. :)
« Letzte Änderung: 30.Mai 2016, 08:37:24 von Makaio »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #315 am: 30.Mai 2016, 09:24:53 »

Jetzt den Kopf nicht hängen lassen - der Sieg im DFB-Pokal gibt sicherlich neues Selbstvertrauen und dann wird es auch die ersten Punkte in der Liga geben :)
Ich glaube an Erfurt  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #316 am: 30.Mai 2016, 13:17:14 »

Danke, Jungs, aber das wird wirklich ganz, ganz schwer...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #317 am: 31.Mai 2016, 10:46:30 »

Ein knüppelhartes Auftaktprogramm! Lasst euch davon nicht beeindrucken, halt die Moral weiter oben und beiß dich durch! Wie Makaio schon gesagt hat, dass ihr das Niveau habt hat ja das Pokalspiel gezeigt. Viel Glück weiterhin!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #318 am: 31.Mai 2016, 19:37:09 »

2. Bundesliga
4. Spieltag

Wir hoffen sehr, dass uns der Sieg im Pokal Auftrieb und siehe da: wir zeigen eine sehr engagierte Leistung und sind über 90 Minuten das bessere Team gegen eine enttäuschende Hertha, die nur mit Glück einen Punkt aus dem Steigerwaldstadion mitnimmt. Wir können sehr stolz auf unsere Leistung sein und schöpfen Hoffnung, in der Liga angekommen zu sein.

Ausleihe

Um unser Gehaltsbudget zu entlasten, verleihen wir Sertan Yigenoglu an den Halleschen FC. Über die Reservistenrolle würde er diese Saison aufgrund der Konkurrenz in der Innenverteidigung kaum hinauskommen, also soll er Spielpraxis sammeln und - falls wir tatsächlich absteigen sollten - in der kommenden Saison zurückkehren.

2. Bundesliga
5. Spieltag

Trotz der Niederlage kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen; wir probieren alles, kämpfen um jeden Meter und sind doch völlig chancenlos beim 1. FC Nürnberg. Unser Startprogramm war hammerhart und so stehen wir mit einem Punkt aus fünf Partien da. Ausbaufähig...

Verletzung

Ein schwerer Schlag für unsere Ambitionen: unser Kapitän Ronald Bräutigam bricht sich im Training eine Rippe und wird ca. acht Wochen lang fehlen. Zunächst soll ihn Yücel Karabacak ersetzen, aber auch Charles Mensah und Maximilian Schuster könnten im zentralen Mittelfeld einspringen. Für einen weiteren Neuzugang fehlt uns leider das Geld.

2. Bundesliga
6. Spieltag

Gegen den 1. FC Magdeburg sind wir erstmals in dieser Saison nicht krasser Außenseiter und rechnen uns insgeheim Chancen auf den ersten Saisonsieg aus. Aus einer sicheren Abwehr (vor einem überragenden Torwart Jannick Theißen!) heraus agieren wir überlegt, Rechtsverteidiger David Kammerbauer sorgt für Druck und man merkt der Mannschaft deutlich an, dass sie die drei Punkte mit allen Mitteln erzwingen möchte.

Dem Ersatzkapitän Albert Kotowski ist es schließlich vorenthalten, das Match zu unseren Guten zu entscheiden und so gehen über 14.000 Zuschauer höchstzufrieden nach Hause. Was für eine Befreiung!

2. Bundesliga
7. Spieltag

Nach dem Sieg gegen Magdeburg wollen wir direkt den nächsten Dreier folgen lassen und der SV Wehen Wiesbaden ist sicherlich eins der Teams, das wir hinter uns lassen sollten, wenn wir die Klasse halten wollen. Der frühe Gegentreffer durch Harder (7.) trifft uns ins Mark, wir sind geschockt und bekommen es nicht auf die Reihe, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Ganz im Gegenteil: der SVWW kontrolliert die Partie und mit dem 0:2 ist das Match frühzeitig entschieden. Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt.

2. Bundesliga
Tabelle nach dem 7. Spieltag

Bitte sofort die Saison abbrechen, dann bin ich sehr zufrieden! So sehr ich mich auch anstrenge: nominell finde ich beim besten Willen keine drei Mannschaften, die meine Jungs über 34 Spieltage hinter sich lassen könnten. Schau ma moi...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #319 am: 31.Mai 2016, 20:04:35 »

na also, die Tabelle sieht doch top aus :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25   Nach oben