MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rapid, Rapid... gibt es auch woanders  (Gelesen 2774 mal)

GodOfSheep

• Profi
Rapid, Rapid... gibt es auch woanders
« am: 29.November 2015, 11:24:11 »

Neuer FM, neues Glück.

Gestartet bin ich vereinslos, mit Fokus auf die Niederungen des österreichischen Fußballs. Geworden ist es dann ein Verein mit einem klingenden Namen aus meiner steirischen Heimat, gut eine halbe Autostunde entfernt von meinem Wohnort.

Quelle: ligaportal.at

Nicht Rapid Wien ist es geworden, kein Bundesligaflair. Auch nicht der Kapfenberger SV, der immerhin noch Zweitligafußball bietet.
ASC Rapid Kapfenberg also, 1960 gegründet, vom Kapfenberger SV als dritte Mannschaft geführt, aber stiefmütterlichst behandelt.
Trägt seine Heimspiele in der HiWay-Arena aus (HiWay ist ein regionaler Fernsehsender), in der 2000 Menschen zugelassen sind und uns in der fünfthöchsten Spielklasse, der Oberliga Nord, anfeuern dürfen.

Beim ersten Training begrüße ich genau 2 Spieler: Manuel Resinger (19 Jahre), seines Zeichens Links- und Innenverteidiger, kam vor der Saison aus der vierten Spielklasse vom SV Frohnleiten, wo er letzte Spielzeit ganze drei Spiele absolvieren durfte.
Dazu gesellt sich Andre Madl (19), der beim FC Zeltweg letztes Jahr den Aufstieg in die Landesliga feierte, es aber vorzog wieder in seine Heimatstadt Kapfenberg zu übersiedeln. Er ist im zentralen Mittelfeld zuhause.

Kein Co-Trainer, kein Tormann-Trainer, 2 Spieler im Kader.... und noch zwei Wochen bis Meisterschaftsstart...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Rapid, Rapid... gibt es auch woanders
« Antwort #1 am: 29.November 2015, 11:39:09 »

Sauber, das klingt nach einer rundum gelungenen Vorbereitung...  ;)

Trotzdem viel Spaß und Erfolg; ich werde hier sicher das ein oder andere Mal reinschauen und mitlesen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #2 am: 29.November 2015, 11:52:47 »

Stefan von Undzu: Danke, freue mich über jeden Leser. Gerade die Schwierigkeit der Aufgabe hat mich gereizt :) Und die Löwen verfolge ich natürlich auch weiterhin!!

Das 2 Wochen vor Saisonstart keine echten Kracher mehr in der Böhlerstadt (Nickname von Kapfenberg) aufschlagen würden, war mir spätestens nach der zweiten Woche klar..
Am Ende blieb dieser verwegene Haufen über:

Die vorher bereits erwähnten Madl und Resinger sind qualitativ für die Oberliga bestens gerüstet, "Resi" wird auch sofort zum Kapitän ernannt. Er soll als Innenverteidiger den erst 16jährigen Becirovic führen. Links neu der Kärntner Stockhammer, den ich ebenfalls für einen soliden Spieler halte. Im Tor wird Stojanovic sicher einiges zu tun bekommen diese Saison, wenngleich gerade unsere Stammverteidigung viel Qualität mitbringt. Ausfälle dürfen wir uns aber nicht viele erlauben, die Kaderdecke ist dünn.

Im Mittelfeld sollen Madl und Dolic die Offensivfäden ziehen und Demirsoy mit Pässen füttern. Duschlbauer kann auch auf dem Flügel spielen, ebenso wie Morgenstern, dazu haben wir mit Selimovic einen weiteren Rohdiamanten für die Zentrale. Auch hier müssen wir auf eine möglichst verletzungsfreie Zeit hoffen...

Last but not least konnte ich mit Gregor Angerer einen motivierten Co-Trainer (Working with Youngsters 20, was bei unserem Altersschnitt sicher kein Nachteil ist) und mit Willi Schantl einen ausgezeichneten Tormanntrainer (Goalkeepers 18) verpflichten.

So die gedachte Aufstellung... schön auf Konter... Ball gewinnen und schnell auf Morgenstern und Demirsoy bringen...

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 29.November 2015, 12:09:25 »

Schöne Station. Viel Erfolg. Hoffentlich gibt es dein File bald für die Allgemeinheit :)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #4 am: 29.November 2015, 12:34:23 »

Tardelli: Werde es demnächst veröffentlichen

21.07.2015.... erster Auftritt unserer zusammengewürfelten Elf, die Spieler kennen sich teilweise noch nicht mal beim Vornamen. Grund unseres Aufeinandertreffens ist die erste Runde des Steirercups. Ein Pokal, der von den Vereinen 6 Runden lang gehasst wird, da er müde Spieler, lästige Auswärtsfahrten unter der Woche und wenig Zuschauereinnahmen verspricht. Ist man dann aber mal im Finale, ist die Freude für den Sieger groß, denn der darf dann im nächsten Jahr bei den Großen im ÖFB-Cup mitspielen. So durfte sich in den letzten beiden Jahren der FC Lankowitz über Gegner wie Red Bull Salzburg freuen. Warum Lankowitz kein Düdelingen wurde, kann man hier nachlesen:

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/red-bull-schrammt-an-cup-blamage-vorbei-75876/

Weitere Besonderheit des Pokals ist, dass man tatsächlich fünf Mal wechseln darf. Davon müssen wir auch Gebrauch machen, denn der USK Puch (7.Liga) bringt uns im lieblichen Apfelstadion kräftig ins Schwitzen. Nachdem wir durch Tore von Resinger, Demirsoy und Morgenstern bereits 3:0 führen bringt sie ein Lamatsch-Doppelschlag nochmal ins Spiel zurück. Am Ende zittern wir uns über die Ziellinie. Durchatmen, in 4 Tagen wartet Titelfavorit Irdning.

Der ATV Irdning ist vor allem dafür bekannt, im Sommer zahlreiche Spitzenteams begrüßen zu dürfen. So hat unter anderem schon Real Madrid auf einige Trainingslager vorbeigeschaut. Der örtliche allgemeine Turnverein hat schon etliche Jahre eine Etage höher verbracht, dass man sich nicht lange in der Oberliga aufhalten möchte, wird uns eindrucksvoll vorgeführt. Bei 27:2 Chancen sind wir mit 0:2 noch gut bedient, unser Tormann Stojanovic wird nicht zu unrecht zum Man of the Match gekürt.

Auch das Spiel gegen Unterligist Vorau wird zum harten Brocken, erst ein Dolic-Doppelpack kurz vor dem Ende erlöst uns.

In der Liga läuft es dagegen noch nicht nach Wunsch, Bruck/Mur zerlegt uns in alle Einzelteile, wenngleich unsere Leistung so schlecht nicht war. Das Ehrentor in Halbzeit zwei markiert Demirsoy.

Befreiungsschlag gegen Aufsteiger Schladming. Dass die nicht nur Schifahren können wird uns im Laufe des Spieles bewusst, aber dieses Mal sind wir einfach präsenter, die frühe Führung durch Morgenstern bringen wir mit viel Einsatz über die Zeit.

3.Runde im Cup, Waldbach schockt uns mit der frühen Führung. Doch auch wenn der Gebietsligist (7.Liga) hart kämpft, am Ende setzt sich unsere Klasse durch. Cup-Spezialist Dolic, Demirsoy und Madl mit seinem ersten Pflichtspieltreffer bringen uns eine Runde weiter.

Gegen Trofaiach sieht es lange Zeit nach einem weiteren Sieg aus. Wir gehen nach nicht einmal 2 Minuten durch einen Madl-Freistoß in Front, kurz vor dem Pausentee schockt uns Trofaiach mit dem Ausgleich. In Hälfte zwei freuen wir uns über den ersten Treffer im Erwachsenenbereich von Schopf, ehe Resinger in der 87. Minute noch zulangt und einen Elfmeter verursacht, den der Gegner verwandelt. Schade, den Sieg hätten wir uns verdient gehabt.

Der Drittplatzierte Fohnsdorfer FC gastiert in unserer Arena und ist klar spielbestimmend. Allein, diesmal sind wir es, die unverdient etwas mitnehmen. Selimovic eröffnet in der 17.Minute per Elfmeter, dies war ebenfalls das erste Tor des erst 16jährigen. Kurz vor der Pause stellt Stockhammer den Spielverlauf völlig auf den Kopf, nach einem Gestocher im Strafraum markiert er sein erstes Saisontor. Das Anschlusstor in der 87.Minute kommt zu spät.

Beflügelt von der kleinen Sensation gegen Fohnsdorf muss dieses Mal Rottenmann daran glauben. Im Paltenstadion sind wir von der ersten Minute auf drei Punkte aus, der gegnerische Tormann kann lange Schlimmeres verhindern. Den Volleyschuss von Dolic muss er allerdings passieren lassen, am Ende wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Auch gegen den FC Obdach läuft zunächst alles nach Plan, zumindest ergebnistechnisch. Die Gäste spielen gut mit und sind auch durch unser 1:0 durch Dolic nicht geschockt. Der ehemalige slowenische Zeitligakicker Talic gleicht in Hälfte 2 aus. Ein leistungsgerechtes Unentschieden.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #5 am: 30.November 2015, 08:04:26 »

Die Mannschaft aus Stainach-Grimming ist ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet, es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, mit den besseren Torchancen auf unserer Seite. So vergibt Selimovic in Minute 5 einen Hands-Elfmeter. Das Siegtor erzielt schlussendlich Duschlbauer per sattem Distanzschuss von der Strafraumkante.

In Knittelfeld zeigen wir eines unserer schlechtesten Saisonspiele, der Gastgeber ist drückend überlegen und geht auch verdient mit 2:0 in Front. Der Anschlusstreffer von Schopf in der 65. Minute ist eher glücklich, am Ende steht ein Chancenverhältnis von 19:6 für Knittelfeld.

Nach der verdienten Niederlage in der Vorwoche muss Bad Mitterndorf daran glauben. Mit der Wut im Bauch schießen wir den höchsten Saisonsieg heraus. Dabei hatten die Mitterndorfer zur Pause noch 1:0 geführt. Schopf, Resinger und Neuhold (erster Saisontreffer) drehen das Spiel innerhalb einer Viertelstunde zu unseren Gunsten, nach dem 2:3 dürfen auch Duschlbauer und endlich wieder einmal Demirsoy jubelnd abdrehen.

Der Tabellenletzte aus Judenburg hat wenig entgegen zu setzen, Demirsoy in Halbzeit 1, Madl in Hälfte 2, bedeutet unterm Strich ein verdientes 2:0.

Auch wenn Krieglach am Tabellenende festhängt, die "Waldbauerbuam" (Peter Roseggers Waldheimat, für alle Kulturbanausen :) ) bieten einen großen Fight, gehen in der 70. Minute sogar in Führung. Dass es zumindest zu einem Punkt reicht verdanken wir einem befreit aufspielenden Demirsoy, der 10 Minuten vor dem Ende seine Coolness unter Beweis stellt.

Der Boden im Stadion des ESV St.Michael lässt kein großartiges Spiel zu, dennoch geht unsere Erfolgsserie weiter. Morgenstern schließt eine wunderschöne Flanke volley zur 1:0 Pausenführung ab, Stojanovic hält zwei Hunderprozentige der Michaelis, ehe Neuhold in der Nachspielzeit den 2:0 Sieg fixiert.

Aua, das tut weh. Gegen den 1.Klasse-Verein (letzte Spielklasse) WSV Liezen gehen wir tatsächlich sang und klanglos unter. Schon nach 25 Minuten müssen wir einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen, so schlecht hab ich uns noch nie gesehen. Das Ehrentor von Madl kommt zu spät um eine Aufholjagd einzuleiten. Nichts wird es mit dem ÖFB-Cup nächstes Jahr.

Zum Abschluss geht es gegen den überlegenen Tabellenführer aus Irdning. Die Gäste zeigen, warum sie ganz vorne stehen, haben mehr Spielanteile und Torchancen. Die dickste Chance vergibt aber Demirsoy, der aus kurzer Distanz nur die Latte trifft. Am Ende der Spielzeit 2015 freuen wir uns über einen hart erkämpften Punkt.

Das sieht ja schon mal klasse aus. Mit dem Aufstieg wird es wohl nichts werden, aber auch der Abstiegsteufel konnte erfolgreich verbannt werden. Vielleicht gelingt es mir, im Winter noch den einen oder anderen Jugendspieler zu verpflichten, bzw. schaffen es Spieler aus der U18 in den Kader.

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 30.November 2015, 09:02:55 »

Der Hacker trägt seinen Namen wohl zu Recht.  :police: :police:

25,71 tacklings pro Spiel bei 2 Einwechslungen....steht der auch mal im Spiel?  :P

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #7 am: 30.November 2015, 19:09:52 »

Tomtomsen: Haha, ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen. Die Stats funktionieren wohl nicht so bei Spielern, die nur ein paar Minuten in den Beinen haben.

YOUTH INTAKE

Da freu ich mich aber, die Jungs die im Winter mittrainieren aus der U17 haben tolle Ansätze.

Besonders die Positionen freuen mich: Stelzer rückt gleich mal als Ersatztormann auf, mit Schmid und Wernig hab ich zwei supertalentierte Backups für die Innenverteidigung. Wernig kann außerdem als Links- oder Rechtsverteidiger spielen. Kropf und Salzger beleben die Offensive, und mit Becke sowie Clasen hab ich zwei weitere Spieler, die das Zeug haben, sofort mal auszuhelfen. Grundsätzlich ein unglaublich starker Jahrgang, danke an die Jugendabteilung!

Dazu kann ich drei Neuzugänge begrüßen:

Fridolin Dietz kommt aus der Burgenlandliga (4.Liga) vom ASV Drassburg, kam dort aber nie zum Einsatz. Dazu wechseln aus der Unterliga Mitte (6.Liga) per Leihe der talentierte Spielmacher Kevin Draxler und als Bonus sozusagen das Talent Tobias Boh zu uns.

Die Winterpause ist lang in Österreichs unteren Gefilden, die Spieler haben insgesamt knapp 3 Monate Zeit Winterspeck anzulegen. Nur so kann ich mir die durchwachsene Wintervorbereitung erklären (die taktischen Experimente klammere ich hier mal aus, plus den Einsatz zahlreicher U17-Spieler). Ein schöner Achtungserfolg gelingt uns gegen Landesligist Zeltweg, ansonsten haben wir wohl noch Steigerungspotential.

LucaBall

• Profi
« Antwort #8 am: 30.November 2015, 22:34:15 »

Eine Station aus den Niederungen des Fußball in unserem Nachbarland, die Paarung gefällt mir!
Die Hinrunde lief zufriedenstellend, jetzt könnt ihr eine sorgenfreie Rückrunde bestreiten.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2015, 17:45:39 »

LucaBall: Genau deshalb freu ich mich so über den Youth Input. Da kann ich dem ein oder anderen ordentlich Spielzeit gönnen.

Die erste Runde im Frühjahr starten wir gleich mit einem Achtungserfolg. Im Herbst wurden wir beim 1:4 noch vorgeführt, dieses Mal drehen wir den Spieß um. Ismet Dolic schlenzt einen Ball unhaltbar für den Keeper in die Maschen, es hätten aber auch gut und gerne 2 Tore mehr sein können an diesem kalten Nachmittag, Bruck war klar die schwächere Mannschaft.

Glücklicher Punkt in Fohnsdorf. Die Gastgeber aus der Thermengemeinde drücken ganz schön aufs Tempo, Held auf unserer Seite wird Stojanovic, der in der 16.Minute einen Foulelfmeter hält. Wir fallen nur durch 5 gelbe Karten auf.

Hoher, glücklicher Sieg. Die Tabellennachzügler aus Schladming halten gut mit, die Tore schießen wir. Demirsoy lässt es in der 27. und 29. Minute zweimal klingeln, Dolic vollendet in der Schlussminute zum letztlich schmeichelhaften Sieg.

Erste Niederlage nach 8 ungeschlagenen Spielen zuletzt. Was sich gegen Fohnsdorf und Schladming abgezeichnet hat, ist nunmehr Realität. Nach einem Reisinger-Eigentor liegen wir bereits nach 9 Minuten 0:1 zurück, aber nur 5 Minuten später schenkt sich Trofaiach ebenfalls selber einen ein. Es sieht lange nach einem (für uns unverdienten) Unentschieden aus, in der 85. kassieren wir aber prompt das 1:2.

Rottenmann reist als Tabellenzweiter in die Böhlerstadt, davon erkennt man aber über die gesamte Spielzeit wenig. Ein Resinger-Abstauber und ein Madl-Handselfmeter bringen uns 2:0 in Front, ehe Rottenmann kurz vor Seitenwechsel noch den Anschlusstreffer markiert. In der zweiten Halbzeit kommen wir zu ein paar weiteren guten Gelegenheiten, Rottenmann wirkt zu zerfahren, um hier noch was mitzunehmen. Gutes Spiel, verdient 3 Punkte.

Auswärts zeigten wir zuletzt wenig Ansprechendes, dieses Spiel gegen Obdach läutet aber einen neuen Tiefpunkt ein. In allen Belangen unterlegen schlittern wir in eine verdiente Niederlage. Einzig erwähnenswert der erste Treffer bei den Senioren für Kropf. Das 2:4 markiert Demirsoy kurz vor dem Ende, da ist das Spiel aber schon längst gelaufen. Bei Obdach sticht der erst 16jährige Philipp Höhn heraus, er schenkt uns gleich zwei Treffer ein und ist zumindest für die Oberliga ein Megatalent.

Irdning ist das Maß aller Dinge in der Oberliga Nord, dahinter geht es bis Platz 7 knapp zu.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #10 am: 02.Dezember 2015, 14:20:52 »

So richtig aus den Startlöchern kommen wir nach der Winterpause noch nicht... Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt... schnarch.. und Nachwuchshoffnung Becke sieht innerhalb von 5 Minuten gelb-rot.

Unsere negative Miniserie findet gegen Stainach ihre Fortsetzung. Grauenhaftes Spiel beider Mannschaften (2:2 Torschüsse), mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft.

Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Vielleicht gibt uns dieser Arbeitssieg das Selbstvertrauen, das uns zuletzt gefehlt hat. Torschütze übrigens Demirsoy.

Das Tabellenschlusslicht kommt uns in unserer Situation gerade recht. Dieses Mal zeigen wir uns schon ein wenig verbessert, auch wenn der Sieg sicherlich zu hoch ausfällt. Duschlbauer und Dolic mit der 2:0 Pausenführung, ehe auch Salzger sein erstes Saisontor erzielt.

Gegen Krieglach geht das muntere Toreschießen weiter. Nachdem die erste Halbzeit eher ereignislos 0:0 endet, drehen wir zweite Halbzeit richtig auf. Demirsoy gefällt die Waldheimat besonders gut, er erzielt innerhalb von 15 Minuten eine lupenreinen Hattrick.

Zum Abschluss der Saison treffen wir zuhause auf die Nachzügler vom ESV St.Michael. Mit einem Sieg können wir die Saison sogar auf Rang 2 beenden. Wieder ist es Demirsoy, der mit einem Doppelpack die Weichen auf drei Punkte stellt. Das schönste Tor des Tages markiert aber Morgenstern, der eine tolle Kombination direkt zum 3:1 vollendet.

Tolles Ende einer doch sehr positiven Saison. ATV Irdning war in Summe einfach die klar beste Mannschaft in der Oberliga Nord, dahinter waren aber 6 Mannschaften zumindest ebenbürtig. Schladming startete in der Rückrunde eine tolle Aufholjagd, musste sich am letzten Spieltag aber ausgerechnet Irdning mit 0:2 geschlagen geben. Damit konnte Krieglach noch einmal durchatmen.

In einer Statistik sind wir zu Saisonende ganz vorne dabei. In einigen Situationen sind wir sicher zu ungestüm an die Sache rangegangen, die Statistik zeigt aber auch, dass wir immer mit 100% in die Spiele gingen.

Auch in anderen Statistiken mischten wir vorne mit.

Die Besten:

Robin Duschlbauer erwies sich als starker rechter Mittelfeldmann, obwohl er dort nur ungern zum Einsatz kommt und sich selbst eher im defensiven Mittelfeld sieht. Andre Madl war im Mittelfeld der Boss, Ismet Dolic als hängende Spitze unser bester Vorlagengeber. Als großes Versprechen für die Zukunft erwies sich Yannick Becke, der trotz seiner gelb-roten Karte ein paar tolle Talentproben abgab. Ebenfalls wichtig: Die Tore von Demirsoy, wenngleich die 5 Treffer in den letzten beiden Spielen seine Gesamtbilanz doch ein wenig verfälschen. Da geht sicherlich noch mehr.

Nicht ganz so toll:

Von Kapitän Resinger hätte ich mir oft mehr erwartet, allerdings musste er auch öfters in der ungeliebten Zentrale ran. Die Talente Becirovic, Schmid und Schopf hatten ihre guten Momente, man merkt ihnen die Umstellung auf den Erwachsenenfußball aber noch an. Ein weiteres Jahr Oberliga wird ihnen sicher gut tun.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 05.Dezember 2015, 13:45:26 »

Interessante Station. Auf Dauer wirds sicherlich interessant zu sehen wie du dich in der Steiermark durchsetzen kannst.

GAK, Sturm und der Stadt"rivale" aus Kapfenberg sind da allein schon im eigenen Bundesland weit weg von dir.

Das erste Jahr verlief ja recht ordentlich und wenn man die Irdninger wegnimmt wärst du sogar Meister gewesen. Jetzt kommts drauf an ob du das im nächsten Jahr auch schaffen kannst.

Ich bin gespannt.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #12 am: 06.Dezember 2015, 09:21:02 »

Makaio: Mal gucken, ob wir oben wieder dabei sind.. Gab doch einige Änderungen im Kader

KADER 2016/2017

Neuzugänge:

Daniel Ruprecht (FC Gleisdorf)
Christoph Lindschinger (SK Treibach/Kärnten)
Torsten Clasen (eigene Jugend)
Dominik Amonat (eigene Jugend)

Abgänge:

Damian Stojanovic (SC Unterfrauenhaid/Burgenland)
Gerhard Schopf (ESV St.Michael)
Manuel Morgenstern (FC Gamlitz)
Ahmet Demirsoy (ASV Nickelsdorf/Burgenland)

Drei Stamm- und ein Ergänzungsspieler gehen also von Board. Auf den Wechsel von Stojanovic konnten wir mit der Verpflichtung von Daniel Ruprecht gut reagieren. Der erfahrene Schlussmann war zuletzt Ersatztormann bei Landesligist (4.Leistungsklasse) Gleisdorf, möchte aber wieder die Nr.1 sein. Und mit Christoph Lindschinger können wir auf den Abgang von Morgenstern reagieren.
Blöd allerdings der Wechsel von Demirsoy, aber mit der Kohle, die die Burgenländer springen lassen können wir einfach nicht mit. Schopf beklagte sich letzte Saison über zu wenig Spielzeit, die er nun hoffentlich bei Ligakonkurrent St.Michael bekommt.

Der Saisonstart

Freunschaftsspiele...bla bla bla... viel Geteste, usw... verlief aber durchaus positiv, mit nur einer Niederlage und einem Gegentor.

Im Steirercup hatten wir gegen die Zweitvertretung von Oberligist Rein keine Probleme. Dolic mit Hattrick, dazu treffen Becke, Salzger und in seinem Abschiedsspiel Demirsoy.

Spiel 1 nach Demirsoy, der ESV Knittelfeld ist zu Gast. Und beschenkt uns mit einem halben Eigentor. Salzger kann sich einen zu kurzen Rückpass erlaufen, der junge Stürmer lässt sich die Chance nicht entgehen. In weiterer Folge wirken die Knittelfelder verunsichert, es dauert aber weitere 20 Minuten, ehe Andre Madl aus kurzer Distanz das 2:0 markiert. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelingt Lindschinger in seinem ersten Spiel das 3:0. In der zweiten Hälfte lassen wir es etwas ruhiger angehen, ein schönes Volley-Tor von Salzger lässt uns unser Stürmerproblem schnell vergessen.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 14.Dezember 2015, 18:04:41 »

Lief doch auch trotz der Änderungen, die ich jetzt nicht so schwerwiegend sehe, relativ gut in der Vorbereitung.

Ich bin mir sicher das du mt deinem jungen Team noch viel Freunde haben wirst, denn ein paar gute scheinen ja dabei zu sein.

Weiter so! :)