Boah Schaabio, deine Misserfolge auswärts können so viele Ursachen haben, von der Trainingsart/-intensität, Spielvorbereitung, Motivationsansprache, Trainerstab, Pressekonferenzen etc.
Es gibt da zahlreiche Guides. Aber ich überschlage mal eben deine Taktik und sage dir, was ich grundsätzlich ändern würde.
Mit "Very Fluid" rückst du von einer klaren Rollenverteilung ab, d.h. ein Spieler, der BWM sein sollte, kann auch sukzesssiv Passwege nach vorne suchen, ein Außenstürmer hilft häufiger hinten aus. Das klingt zwar für den einfachen Fan alles supi, ist aber bei Mannschaften mit guten Individualisten supi-kontraproduktiv. Überschlage ich mal grob deine Taktik, feuerst du auswärts aus allen verfügbaren Rohren. Das kannste mit Dortmund einfach "noch" nicht bringen.
Würde mich an deiner Stelle auswärts auf einen diszplinierteren, abgesicherteren Spielaufbau berufen. Mit "Prevent GK from short distribution" fehlen dir immer eins, zwei Spieler, die Druck auf die Verteidigung ausüben. Solange da kein Manuel Neuer zwischen den Pfosten steht, macht das kaum Sinn und kostet deine Stürmer Kraft.
"Run at Defence" + "Use tighter Marking" bringt da schon wesentlich mehr. Zusätzlich würde ich die Außenverteidiger generell auswärts enger stellen.
Wesentlicher Bestandteil sind auch die Anweisungen für das gegnerische Team. Je stärker deine Gegner werden, desto wichtiger ist es, dass deine Spieler wissen, wen sie unter Sonderbewachung stellen, wen sie bei Fernschüssen hindern, welche AVs sie am Durchbrechen hindern müssen usw.
Da Dortmund in der BL eine gute, aber keine Übermannschaft stellt, würde ich bei explizit jedem Team nach Schlüsselspielern Ausschau halten und diese ggf. entsprechend bearbeiten.
Um Meister zu werden und mit Bayern mittelfristig auf Augenhöhe zu kommen, solltest du gerade in den Jahren, in denen du als Titelfavorit in die Saison gehst, bereits wissen, welche Spieler von potentiell schwächeren Teams dir das Leben schwer machen können und wie du ihnen am Besten beikommst.
Mit Flankenhöhe und Seitenüberladung kannst du auch noch etwas experimentieren. Aber das nur mal so am Rande. So tiefschürfend können wir dann mal philosophieren, wenn dir in der CL die englischen und spanischen Teams vor die Nase gesetzt werden.
Edith: Du kannst auch einfach mal mithilfe des Analyse-Tools schauen, wie deine kommenden Gegner spielen und wie du dir die Gegentore fängst. So waren meine ersten Gehversuche mit dem 14er Footman.