MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] IFK Göteborg & FC Koper  (Gelesen 9010 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
[FM16] IFK Göteborg & FC Koper
« am: 26.November 2015, 14:11:43 »

Hallo Freunde des runden Leders,

vor ein paar Tagen begann ich beim FC Sao Paulo, um den 16er etwas kennenzulernen. Da hatte ich noch keinerlei Ahnung davon, welches Horrorszenario mich erwarten würde. Im Folgenden schildere ich was bisher geschah und am WE gibt's dann etwas mehr über das Drumherum.

Wir starten im späten November 2014. Eine kurze, blamable Vorbereitung gefolgt von meiner ersten Campionate Paulista, so lief das Savegame an.

Die ersten Pflichtspiel-Ergebnisse zeigten schnell auf, dass dies kein Zuckerschlecken werden würde. Ich legte mich von Anfang an auf die enge Raute und Viererkette fest. Das machte zwar den Argentinier Centurion überflüssig, aber mein Ziel ist es, maximal offensive Außenverteidiger zu haben und dafür muss die Bahn frei sein. Anfang der 90er Jahre, war der FC Sao Paulo, rund um Superstar Rai das Non Plus Ultra des Weltfußballs für 2-3 Jahre und damals hatte man immer tolle Außenverteidiger.
- Cafu
- Vitor (Real Madrid)
- Valber
- Leonardo (PSG/Milan)
- André Luiz
- Gabriel Mendoza (Chile)
- Serginho (Milan)

Jedenfalls hab ich mit Alan Kardec und Luis Fabiano auch zwei geeignete Zielspieler, was auch gut zu den langen, präzisen Abschlägen von Rogerio Ceni passt.
Anfangs schwächelten wir sehr in der Staatsmeisterschaft, konnten uns jedoch gegen Ende hin fangen. Gegen die 3 Großen (Palmeiras; FC Santos; Corinthians) gabs jedoch keinen Sieg. Gegen Palmeiras und Santos gabs Remis und bei den Corinthians verloren wir in Unterzahl und wegen Elfer mit 2:1. Ärgerlich!

Letztlich kamen wir auf Platz 3 der Staatsmeisterschaft und spielten das Viertelfinale. Sao Bento war kein Stolperstein. Danach kamen wieder die Corinthians und da es nur ein Spiel pro Runde gibt, wird dort nach den 90 Minuten direkt ein Elferschießen gemacht. Es war ein kleiner Thriller und wir schieden aus.

Die Corinthians holten auch den Titel, wenn mein Gedächtnis mir nun keinen Streich spielt.
Soweit so gut, der Vorstand hatte damit keinerlei Problem.

Nun gings an die Brasilianische Serie A:

So eine Berg- und Talfahrt habe ich bisher glaub nur in der allerersten Saison bei Bröndby IF erlebt, doch nicht so krass. Wir schaffen keine zwei Siege in Folge, ganz egal wer der Gegner ist. Einem Sieg beim Tabellenführer folgt beispielsweise eine Niederlage daheim gegen den Tabellenletzten. Lauter so zeug.
Noch interessanter sind hier die Charaktere. Ich dachte Anfangs, dass Breno eine Zeitbombe ist, jedoch verhält der sich absolut ruhig. Selbst wenn Interessenten aus England da sind, muckt er nicht. Top Profi der Jung, hat im Gefängnis echt was gelernt.

Als etwa 1/3 der Saison absolviert war, wollte die Mannschaft ein Gespräch, da sie mit meiner Taktik nicht zufrieden ist. Das ging aber nur von ein paar Leuten aus und so setze ich diese nur noch ein wenn ich muss.
Leider handelt es sich dabei um wichtige Spieler.
- Ganso
- Luis Fabiano
- Wesley
- Daniel (Noch verletzt)
- Alan Kardec
- Rogerio

Witzigerweise kommen wir mit denen NIE auf vernünftige Ballbesitzquoten oder eine adäquate Chancenerarbeitung/Verwertung.
Wenn die anderen, loyalen Leute spielen, generieren wir teils 55-67% Ballbesitz.
Am schlimmsten ist aber Rogerio, der einen Groll auf Luis Fabiano hegt. Mittlerweile (Sommer 2015) sind auch die drei Langzeitverletzten wieder da (Joao Schmidt, Daniel, Carlinhos). Leider ist Carlinhos auch gleich mit mir angeeckt und hat das Training geschwänzt. Ihn und Rogerio verbannte ich mittlerweile in die Reserve, woraufhin ich mich wieder der Mannschaft im Meeting stellen musste.
Mittlerweile sind 2/3 der Saison absolviert und ich musste bereits zweimal beim Vorstand antanzen, konnte aber noch Zeit für mich rausholen. Boah ey, was hier abgeht, das ist Wahnsinn.

Nachdem wir letzte Woche auch noch gegen Figuerense aus der Copa do Brasil geflogen sind (weil wieder mal ein Seppl vom Platz fliegen musste), haben wir nun endlich mal zwei Siege in der Liga nacheinander geholt. Das ermöglichte einen Sprung auf Platz 7 nach nunmehr 22 Spielen. Die Gunst ist nun wieder auf 'Stabil' und ich hoffe wir können noch ein wenig nachlegen. Mittlerweile ist mir jegliche Quali oder der Titel egal, Hauptsache ich behalte meinen Job.

Es hat sich folgende Startelf herauskristallisiert, da die in Ungnade gefallenen Stars bei mir die zweite Geige spielen.

TW: Rogerio Ceni
LV: Reinaldo
RV: Bruno
LIV: Edson Silva
RIV: Breno
ZDM: Rodrigo Caio
LZM: Rafael Bastos
RZM: Thiago Mendes
ZOM: Wilder Guisao
LS: Murilo
RS: Alexandre Pato

Grüße gehen raus, euer Baske!

P.S. Kann jedem nur den ST Malcolm von Corinthians empfehlen. Hatte vorher noch nie was von dem gehört, aber der räumt hier alles ab und ist dabei erst 18.
« Letzte Änderung: 10.März 2016, 20:42:21 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: !Tricolor!
« Antwort #1 am: 26.November 2015, 14:16:36 »

Na dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt. Lese Deine Stories ja immer sehr gerne und wurde noch nie enttäuscht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.November 2015, 14:47:37 »

Oh, São Paulo. Interessante Wahl. Ich hoffe, du hilfst auch immer schön deinen Partner von Sporting Portimonense! ;)
Probier ruhig mal Inacio aus, ist n toller Spieler, dessen Werte perfekt aufeinander abgestimmt sind und dazu noch bei dir im Verein. Mit dem solltest du nichts falsch machen und könntest ihn auch umschulen, damit er ins System passt.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

sir_KiNgSiZe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 26.November 2015, 14:57:50 »

freue mich, mehr von dir zu lesen. werde deine story mit sicherheit verfolgen  :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 27.November 2015, 21:36:01 »

Dankeschön für eure Rückmeldungen. Sporting Portimonense hab ich noch net so viel geholfen, kommt bestimmt noch.
Inacio ist jetzt nicht sooo die Offenbarung. Tummelte bei mir in der Reserve. Auf deinen Tipp hin, hab ich ihn hochgeholt und setzte ihn hin und wieder als LV ein. Sein Problem ist, dass wir keine Flügelspieler haben ausser AV's. Er wird halt umgeschult.

ABER ich habe andere freudige Neuigkeiten.
Ihr erinnert euch, dass wir endlich mal 2 Siege in Folge holten. Dann empfinen wir den FC Santos zum Derby und spielten leider nur 2:2. Auswärts beim SC Internacional setzte es sogar noch eine 2:0 Niederlage. Es hatte sich also nichts geändert. Als wir zum Auswärtsspiel zu Atletico Paranaense mussten, war mir schon wieder Bange um meinen Job, doch wir gewannen glücklich mit 2:1. Die Gastgeber spielten über eine Stunde in Unterzahl, das hilft.

Danach kam vielleicht die Wende in diesem Save. Hoffe ich zumindest. Wir zerlegten den Erzrivalen SE Palmeiras auf deren Boden mit 5:1 aufgrund einer gnadenlosen Effizienz. Allein Wilder Guisao belohnte sich mit einem Hattrick, indem er Rogerio Ceni einen Elfer vor der Nase wegschnappte.
Im Heimspiel gegen Flamengo wurde es dann absolut ideal.
3:0 Sieg
57% Ballbesitz und nicht eine Chance des Gegners.

Ein weiterer Auswärtssieg bei Joinville folgte. Das macht nun 4!!! Siege in Folge, ich bin überwältigt  :laugh:

Der Vorstand ist zufrieden und wir sind mittlerweile auf Platz 4 gehopst. Es sind nur noch 8 Spieltage und das würde nun die Quali für die Copa Libertadores bedeuten. Wäre nice!
Morgen versorge ich euch dann mit Hintergründen und Sachen rund um den Verein.

Grüße gehen raus!

P.S.
Ach ja, falls ihr mal ein Gefühl dafür bekommen wollt, wie verrückt die Brasilianische Liga mittlerweile ist, folgender Fakt:

Es wurden bisher 9!!!! Trainer entlassen, hier die Liste

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2015, 22:59:28 »

Wunderschönen guten Morgen Männers,

wie versprochen, die Weiterführung des Saves, obwohl ich bei der Wahl zum Weltfußballer schon kurz davor war, den Save einzustampfen, aber nun denke ich mir: 'Hey, was solls!'
Was kommt in diesem Update?

• Übersicht Campeonato Paulista
  • Übersicht Copa do Brasil
  • Übersicht Campeonato Brasileiro Serie A 2015
  • Auszeichnungen weltweit
  • Rund um den Verein
  • Campeonato Pualista 2016
  • Kommen & Gehen 2016, inklusive bedeutende Vertragsverlängerungen

Die erste Staatsmeisterschaft im Gebiet von Sao Paulo war mittelprächtig. Einer holprigen Anfangsphase folgte eine leichte Steigerun, ohne jedoch ein Prestige-Duell zu gewinnen.
Am Ende scheiterten wir im Halbfinale gegen Coritnhians im Elferkrimi, wie bereits berichtet.

In der Copa do Brasil passierte von uns aus nicht viel. Wie ihr ahnt, greifen bei uns die Rädchen noch überhaupt nicht. Wir schieden schon Achtelfinale gegen FC Figueirense aus.
Dieses Kunsstück ist uns 2016 gleich wieder passiert (hab den Save schon weitergespielt bis 3. Juli 2016), nur dieses Mal gegen den Zweitligisten Luverdense in der 2. Runde. RICHTIG stark unsere Auftritte in diesem Wettbewerb. Wir haben das Wort 'Geheimfavorit' neu definiert, allerdings mit Betonung auf 'geheim'.

2015:

Nun kommen wir zum Zentrum der Frustration. Im Verlauf der Brasilianischen Meisterschaft musste ich zweimal zum Vorstand und konnte meinen Kopf jedes Mal gerade noch so aus der Schlinge ziehen. Wie man auf dem Screen sieht, starteten wir das letzte Drittel der Saison furios und alles sah nach einem versöhnlichen Ende aus. as wir dann noch mal so einbrechen, das konnte keiner ahnen. Es war schon traurig und ich schiebe das auch nicht auf die Verletzung dreier Schlüsselspieler. Der Kader ist/war breit genug, um das zumindest ein wenig aufzufangen. Ein riesen Sorgenkind wurde letztlich Breno, der oft durch Tagträumerein überspielt wurde. Da langt man sich schon manchmal an den Kopf, wenn man sieht was das vor sich geht. Er war eigentlich die Große Hoffnung auf eine gute Zukunft hier, da er auch prima startete.
Am Ende denke ich jedoch, dass die Situation in erster Linie durch die vielen internen Querelen befeuert wurde und das Spielermaterial mich zur engen Raute zwang, was halt überhaupt nicht ordentlich funktionierte. Dabei sind Bruno und Reinaldo einwandfreie Außenspieler. Zu oft waren wir im Mittelfeld unterlegen und besonders das 4-2-2-2 breitete uns riesen Probleme. In Brasilien wird das häufig gespielt, zumindest im FM16 bisher. Das beste an der Saison war, dass ich meinen Job noch hatte.
Letztlich holte sich Cruzeiro zum dritten Mal in Folge den Titel, was einfach außergewöhnlich ist und riesen Respekt verdient hat.

Achtung, jetzt wird es wild und ich hätte deswegen beinahe den Save eingestampft. Am Ende dachte ich mir so what!

• Ballon d'Or:  JADSON (Corinthians)
  • Torjäger Brazil:  Luan (Gremio), 27 Tore
  • Fußballer des Jahres Brazil:  Jadson (Corinthians)
  • Bester Brasilianer in Europa:  Bernard  (S. Donezk)
  • Bester Ausländer in Brazil:  Giorgian de Arrascaeta  (Cruzeiro)
  • Talent des Jahres in Brazil:  Giorgian de Arrascaeta  (Cruzeiro)
  • Trainer des Jahres Brazil:  Mano Menezes (Cruzeiro)
  • Elf des Jahres in Brazil:

• Weltelf des Jahres:

• Jadson halt ^^

So, was kann man über den Verein so alles sagen. Wir werden 'Tricolor' genannt, da wir eben Schwarz/Weiß/Rote Trikots haben. 113 Jahre haben wir auf dem Buckel und diese sind gezeichnet von einigen Titeln:

• 6x Meister in Brasilien
  • 3x Weltpokalsieger  (1992; 1993; 2005)
  • 22x Staatsmeister von Sao Paulo
  • Copa Sudamericana 2012
  • Copa Libertadores 1992; 1993; 2005

Unser Stadion fasst 73,500 Sitzplätze

Ich kannes nicht mit Gewissheit sagen, aber mMn ist unser Vereinsgelände/Trainingsgelände mit Abstand das größte und beste der Welt. Inklusive kleinem Stadion

Kommen wir zum erfreulichsten Teil dieses Beitrags. Die Saison 2016!
Okay, wiederum haben wir uns in der Staatsmeisterschaft nicht mit Ruhm bekleckert. Nach erfolgreicher Ligaphase, war abermals war im Halbfinale Schluss. Diesmal wieder das Elferschießen, aber gegen den FC Santos. Hier fehlt uns einfach noch das Quentchen Glück.

In der Serie A hingegen haben wir aktuell das Quentchen Glück. Nach 12 Spielen sind wir Verfolger Nummer 1 des Serienmeisters Cruzeiro Belo Horizonte.
Aufgrund des aktuellen Spielermaterials, kann ich die ungeliebte enge Raute rauslassen und wir aggieren dieses Jahr in einem engen 4-2-3-1.

Das Beste an dieser Saison ist jedoch, dass es bei uns Vorstandswahlen gab und der amtierende abgewählt wurde. Das ist ein Glücksfall für mich, denn die neuen Repräsentanten sind weitaus gnädiger und angenehmer als die Vorgänger. Mittlerweile stehe ich auf 'very Secure' und dies hat bei weitem nicht nur mit meinen aktuellen Ergebnissen zu tun. Auch die positiven Bilanzen werden gerne gesehen. Wer mich kennt weiß, dass meine Clubs immer ordentlich geführt werden, was die finanzielle Seite angeht. Es wird eigentlich nie mehr ausgegeben, als eingenommen wird. Auch hier hatten wir Glück, da es mir etwas schwerer scheint, Spieler zu einem vernünftigen Preis abzugeben, als noch in den Vorgängerversionen.
Damit kommen wir schon zum letzten Kapitel.....

Zunächst unsere Transferübersicht:

Zum Ende der letzten Saison haben wir unsere drei Stürmerstars verabschiedet.
- Alexandre Pato  (zurück zu den Corinthians)
- Luis Fabiano  (Karriereende)
- Alan Kardec  (unser Glücksfall, wechselte für 14,25 Mio in die Ukraine)

Kein einziger von ihnen hat überzeugt. Ganz im Gegenteil, das war eine absolute Enttäuschung. Kann es mir nur so erklären, dass ich sie vermutlich falsch eingesetzt habe. Ansonsten *facepalm*
Der Argentinier Ricardo Centurion wurde eh nicht gebraucht, da seine Positionen bei uns nicht existieren. Er warf auch noch einen kleinen Betrag ab.
In ein paar Tagen geht auch noch Leihspieler Wilder Guisao, der seine Sache sehr ordentlich gemacht hat. Die Gehaltseinsparung wird uns wiederum gut tun.

Neuzugänge:
- Rian Dieymison  (wurde von meinem HoYR angeschleppt und scheint sehr talentiert)
- Dedé  (nach drei Meisterschaften wollte ihn Cruzeiro verkaufen und ich machte das Schnäppchen)
- Cicero  (wurde auch vom HoYR angeschleppt und gilt auch als großes Talent)
- Fabio  (den hatte ich auf der Shortlist, keine Ahnung warum. Porto hatte angefangen zu bieten, da dachte ich geh mit. Ist aber ein Flop-Talent)
- Evandro  (ich war auf der Suche nach einem Ersatz für Ganso, falls der verletzt ist oder wechselt. Evandro war von Porto auf die TL gesetzt worden. Ein Schnäppchen)
- Gustavo Gomez  (richtig guter IV aus Paraguay, der bei CA Lanus spielte und Europa anklopfte. Dank Kardec konnte ich mitgehen und er blieb in Südamerika. Lernt die Sprache aktuell)
- Marcelo, Mauricio, Herrera  (man kennt mich als Trainer, der gerne vereinslosen Spielern noch ne Chance gibt und hier sind 3 Leute, die die Kadertiefe verbessern.

In Kürze stoßen noch zwei Spieler zu uns:
- Gabriel Avalos  (Stürmer aus Paraguay mit guten Werten. Dort liegt eh unser Problem)
- Jesus Marimon  (vllt das größte Talent in Kolumbien)

Aktueller Kader:

Hier noch eine Übersicht über die bisher kostspieligsten Transfers des Saves, welcher im November 2014 startete.

Grüße gehen raus!!

P.S. Falls die Schrift zu klein ist, oder euch etwas Spezielles interessiert, haut einfach raus.
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2015, 23:12:10 »

Auf Marimon freue ich mich schon. In der Realität ist der Junge ein Knaller und im FM wohl ebenso. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Dezember 2015, 08:45:56 »

Sehr schönes Update. :) Ein Blick auf die neue Taktik würde mich interessieren und ein Screen von Marimon und Dieymison, wenn du mal Zeit hast. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2015, 09:39:01 »

Özil in der Weltelf, wer soll denn dat glauben.....

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2015, 09:58:09 »

Wenn der so weiter macht dann wird es auch in RL sein:

http://www.transfermarkt.de/mesut-ozil/leistungsdaten/spieler/35664
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2015, 15:22:41 »

Auf Marimon freue ich mich schon. In der Realität ist der Junge ein Knaller und im FM wohl ebenso. :)

Da bin ich gespannt......

Sehr schönes Update. :) Ein Blick auf die neue Taktik würde mich interessieren und ein Screen von Marimon und Dieymison, wenn du mal Zeit hast. :)

Liefere ich dir heute Abend

Das war auch der Grund, warum ich kurz davor war, den Save einzustampfen. Neben der Weltfußballerwahl von Jadson.

Bin euch aber noch ne angekündigte Info schuldig, welche ich gestern vergessen hatte.

Die Verträge von Protagonisten wurden verlängert.
- Reinaldo
- Breno
- Wellington
- Rodrigo Caio

Schwer wird's bei TW Denis, Carlinhos und Maicon.
An die VVL von Ademilson mache ich mich als nächstes dran. Hoffe er bleibt im Estadio Morumbi
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 04.Dezember 2015, 19:42:12 »

Wie gewünscht

Bei Marimon ist es übrigens kein Erlauben von kompletter Attributsanzeige, sondern zweiwöchiges Scouten durch den besten Scout
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2015, 14:36:06 »

Männers, ich bin untröstlich. Es folgt kein Gelaber von wegen Save abgestürzt und nicht mehr startbar oder Save aus Versehen überschrieben und und und

Nein, mir sind es einfach zu viele Spiele mit der Staatsmeisterschaft in Sao Paulo. Bei meinen bisherigen Stationen war die Belastung nicht so hoch in Brasilien wie in Sao Paulo. Das wusste ich im Prinzip schon vorher, aber es ist too much. Bin zwar schon mitten in der zweiten Saison, sogar schon über die Hälfte drüber und auf Platz 4, aber wenn ich alles zusammenrechne, komme ich im schlimmsten Fall auf knapp 120 Spiele im Kalenderjahr. Man muss kein Genie sein um zu wissen, was dies bedeutet.

- 19 Spiele Paulista Ligaphase
- 3 Spiele wenn man ins Finale kommt im gleichen Wettbewerb
- 38 Spiele Serie A
- 12 Spiele Copa Sudamericana
- 2 Recopa Sudamericana
- 2-3 Spiele Weltpokal
- 5 Friendlys
- 14-16 Spiele Copa Libertadores
- 14 Spiele Copa do Brasil
- Supercopa

Möchte meinen Save intensiver ausleben und nicht nur Highlights ansehen.
Deshalb hab ich das Ding eingestampft. War vllt etwas zu naiv von mir die Masse zu unterschätzen. Bin auch überhaupt nicht damit zufrieden, dass ich Taktik und Analysen zu oberflächlich angegangen bin, einfach um etwas schneller voranzukommen. Bei so vielen Spiele, bleibt man sonst fast nur hängen.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten die ich mir überlege. Entweder ich beginne mit Sao Paulo ganz neu und nehme mir für alles mehr Zeit um auch auf dem Platz das zu sehen, was ich mir vorstelle und auch merke das ich die Arbeit durch Analyse und taktisches Feingefühl zum Erfolg führen kann. Und eben nicht nur durch halbwegs geschicktes Aufstellen.
Oder es wird etwas Neues begonnen, dafür gibt's etliche Kandidaten. Fettgedruckt sind Vereine ohne Trainer.
- AC Milan
- Athletic Bilbao
- FC Valenciennes
- Hajduk Split
- NK Split
- SC Heerenveen
- Ajax Amsterdam
- CA Osasuna
- SC Freiburg
- 1. FSV Mainz 05
- TSV 1860 München
- Start Kristiansand
- FC Porto
- Boavista Porto
- Uniao Oliveirense
- KV Mechelen
- FC Nantes
- Le Havre AC
- AJ Auxerre
- Genclerbirligi Ankara
- Borussia Mönchengladbach
- Santiago Wanderers
- Irgendwas in Uruguay
- Irgendwas in Polen
- Irgendwas in Kolumbien
Botschafter des Quan!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2015, 15:04:08 »

Hui. Und ich dachte bisher, dass die 24er Ligen in Portugal und England in der zweiten Liga krass sind. Aber 120 Spiele sind schon ein Brocken. Da kannst du ja eigentlich auch kaum anständig trainieren, weil die Spieler quasi immer erschöpft sind. ich verstehe dich da absolut.
Von den Vorschlägen her fände ich die Santiago Wanderers ziemlich interessant. Bin immer ein Fan davon, etwas (für deutsche Verhältnisse) exotischeres zu probieren und würde deshalb auch gerne was darüber lesen. Aber auch Uruguay oder Kolumbien wären spannend.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2015, 15:04:40 »

Start Kristiansand fände ich interresant.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2015, 15:21:29 »

Kolumbien würde ich ziemlich interessant finden. Werde mich irgendwo in Südamerika auch noch im FM versuchen, nur komme ich durch den Besiktas Save einfach nicht dazu.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2015, 16:01:11 »

Clube Jorge Wilstermann, FK Jagodina oder Milan ;) Alles Stationen wo der Baske besonders glänzen konnte 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 08.Dezember 2015, 16:09:29 »

Antalyaspor muss es werden, die suchen doch dringend einen Cheftrainer.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2015, 16:35:19 »

Ich würde gerne mal Gladbach oder einen anderen Verein in Deutschland sehen. Die Borussia hat Potential, um direkt die Spitze anzugreifen, insofern kannst du dann auch relativ leicht nach 3-4 Jahren zum nächsten Verein wechseln.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2015, 17:19:45 »

Clube Jorge Wilstermann, FK Jagodina oder Milan ;) Alles Stationen wo der Baske besonders glänzen konnte 8)

Ey, bleib mal locker  :P
In dem Hall of Fame Save EC Bahia, hab ich zwischendurch mit Milan die Welt, im Bezug auf Fußball, beherrscht. Also prüfe deine Argumente  :police:

Wenn du schon einen Verein in die Riege von Clube Jorge Wilstermann und FK Jagodina einreihen willst, dann Santiago Wanderers, die mich trotz Erfolg gefeuert haben damals. Was ein Glück war, denn dadurch kam es zu der Grundlage für den EC Bahia, und zwar Atletico Paranaense.

Ansonsten finde ich eure Ideen bisher sehr spannend. Genannt wurden glaub ich
- Start Kristiansand
- Gladbach
- Antalyaspor
- Etwas in Kolumbien oder Uruguay
- Santiago Wanderers
Botschafter des Quan!