Wunderschönen guten Morgen Männers,
wie versprochen, die Weiterführung des Saves, obwohl ich bei der Wahl zum Weltfußballer schon kurz davor war, den Save einzustampfen, aber nun denke ich mir: 'Hey, was solls!'
Was kommt in diesem Update?
- Übersicht Campeonato Paulista
- Übersicht Copa do Brasil
- Übersicht Campeonato Brasileiro Serie A 2015
- Auszeichnungen weltweit
- Rund um den Verein
- Campeonato Pualista 2016
- Kommen & Gehen 2016, inklusive bedeutende Vertragsverlängerungen
Die erste Staatsmeisterschaft im Gebiet von Sao Paulo war mittelprächtig. Einer holprigen Anfangsphase folgte eine leichte Steigerun, ohne jedoch ein Prestige-Duell zu gewinnen.
Am Ende scheiterten wir im Halbfinale gegen Coritnhians im Elferkrimi, wie bereits berichtet.
In der Copa do Brasil passierte von uns aus nicht viel. Wie ihr ahnt, greifen bei uns die Rädchen noch überhaupt nicht. Wir schieden schon Achtelfinale gegen FC Figueirense aus.
Dieses Kunsstück ist uns 2016 gleich wieder passiert (hab den Save schon weitergespielt bis 3. Juli 2016), nur dieses Mal gegen den Zweitligisten Luverdense in der 2. Runde. RICHTIG stark unsere Auftritte in diesem Wettbewerb. Wir haben das Wort 'Geheimfavorit' neu definiert, allerdings mit Betonung auf 'geheim'.
2015:
Nun kommen wir zum Zentrum der Frustration. Im Verlauf der Brasilianischen Meisterschaft musste ich zweimal zum Vorstand und konnte meinen Kopf jedes Mal gerade noch so aus der Schlinge ziehen. Wie man auf dem Screen sieht, starteten wir das letzte Drittel der Saison furios und alles sah nach einem versöhnlichen Ende aus. as wir dann noch mal so einbrechen, das konnte keiner ahnen. Es war schon traurig und ich schiebe das auch nicht auf die Verletzung dreier Schlüsselspieler. Der Kader ist/war breit genug, um das zumindest ein wenig aufzufangen. Ein riesen Sorgenkind wurde letztlich Breno, der oft durch Tagträumerein überspielt wurde. Da langt man sich schon manchmal an den Kopf, wenn man sieht was das vor sich geht. Er war eigentlich die Große Hoffnung auf eine gute Zukunft hier, da er auch prima startete.
Am Ende denke ich jedoch, dass die Situation in erster Linie durch die vielen internen Querelen befeuert wurde und das Spielermaterial mich zur engen Raute zwang, was halt überhaupt nicht ordentlich funktionierte. Dabei sind Bruno und Reinaldo einwandfreie Außenspieler. Zu oft waren wir im Mittelfeld unterlegen und besonders das 4-2-2-2 breitete uns riesen Probleme. In Brasilien wird das häufig gespielt, zumindest im FM16 bisher. Das beste an der Saison war, dass ich meinen Job noch hatte.
Letztlich holte sich Cruzeiro zum dritten Mal in Folge den Titel, was einfach außergewöhnlich ist und riesen Respekt verdient hat.
Achtung, jetzt wird es wild und ich hätte deswegen beinahe den Save eingestampft. Am Ende dachte ich mir so what!
- Ballon d'Or: JADSON (Corinthians)
- Torjäger Brazil: Luan (Gremio), 27 Tore
- Fußballer des Jahres Brazil: Jadson (Corinthians)
- Bester Brasilianer in Europa: Bernard (S. Donezk)
- Bester Ausländer in Brazil: Giorgian de Arrascaeta (Cruzeiro)
- Talent des Jahres in Brazil: Giorgian de Arrascaeta (Cruzeiro)
- Trainer des Jahres Brazil: Mano Menezes (Cruzeiro)
- Elf des Jahres in Brazil:
So, was kann man über den Verein so alles sagen. Wir werden 'Tricolor' genannt, da wir eben Schwarz/Weiß/Rote Trikots haben. 113 Jahre haben wir auf dem Buckel und diese sind gezeichnet von einigen Titeln:
- 6x Meister in Brasilien
- 3x Weltpokalsieger (1992; 1993; 2005)
- 22x Staatsmeister von Sao Paulo
- Copa Sudamericana 2012
- Copa Libertadores 1992; 1993; 2005
Unser Stadion fasst 73,500 Sitzplätze
Ich kannes nicht mit Gewissheit sagen, aber mMn ist unser Vereinsgelände/Trainingsgelände mit Abstand das größte und beste der Welt. Inklusive kleinem Stadion
Kommen wir zum erfreulichsten Teil dieses Beitrags. Die Saison 2016!
Okay, wiederum haben wir uns in der Staatsmeisterschaft nicht mit Ruhm bekleckert. Nach erfolgreicher Ligaphase, war abermals war im Halbfinale Schluss. Diesmal wieder das Elferschießen, aber gegen den FC Santos. Hier fehlt uns einfach noch das Quentchen Glück.
In der Serie A hingegen haben wir aktuell das Quentchen Glück. Nach 12 Spielen sind wir Verfolger Nummer 1 des Serienmeisters Cruzeiro Belo Horizonte.
Aufgrund des aktuellen Spielermaterials, kann ich die ungeliebte enge Raute rauslassen und wir aggieren dieses Jahr in einem engen 4-2-3-1.
Das Beste an dieser Saison ist jedoch, dass es bei uns Vorstandswahlen gab und der amtierende abgewählt wurde. Das ist ein Glücksfall für mich, denn die neuen Repräsentanten sind weitaus gnädiger und angenehmer als die Vorgänger. Mittlerweile stehe ich auf 'very Secure' und dies hat bei weitem nicht nur mit meinen aktuellen Ergebnissen zu tun. Auch die positiven Bilanzen werden gerne gesehen. Wer mich kennt weiß, dass meine Clubs immer ordentlich geführt werden, was die finanzielle Seite angeht. Es wird eigentlich nie mehr ausgegeben, als eingenommen wird. Auch hier hatten wir Glück, da es mir etwas schwerer scheint, Spieler zu einem vernünftigen Preis abzugeben, als noch in den Vorgängerversionen.
Damit kommen wir schon zum letzten Kapitel.....
Zunächst unsere Transferübersicht:Zum Ende der letzten Saison haben wir unsere drei Stürmerstars verabschiedet.
-
Alexandre Pato (zurück zu den Corinthians)
-
Luis Fabiano (Karriereende)
-
Alan Kardec (unser Glücksfall, wechselte für 14,25 Mio in die Ukraine)
Kein einziger von ihnen hat überzeugt. Ganz im Gegenteil, das war eine absolute Enttäuschung. Kann es mir nur so erklären, dass ich sie vermutlich falsch eingesetzt habe. Ansonsten *facepalm*
Der Argentinier
Ricardo Centurion wurde eh nicht gebraucht, da seine Positionen bei uns nicht existieren. Er warf auch noch einen kleinen Betrag ab.
In ein paar Tagen geht auch noch Leihspieler
Wilder Guisao, der seine Sache sehr ordentlich gemacht hat. Die Gehaltseinsparung wird uns wiederum gut tun.
Neuzugänge: - Rian Dieymison (wurde von meinem HoYR angeschleppt und scheint sehr talentiert)
- Dedé (nach drei Meisterschaften wollte ihn Cruzeiro verkaufen und ich machte das Schnäppchen)
- Cicero (wurde auch vom HoYR angeschleppt und gilt auch als großes Talent)
- Fabio (den hatte ich auf der Shortlist, keine Ahnung warum. Porto hatte angefangen zu bieten, da dachte ich geh mit. Ist aber ein Flop-Talent)
- Evandro (ich war auf der Suche nach einem Ersatz für Ganso, falls der verletzt ist oder wechselt. Evandro war von Porto auf die TL gesetzt worden. Ein Schnäppchen)
- Gustavo Gomez (richtig guter IV aus Paraguay, der bei CA Lanus spielte und Europa anklopfte. Dank Kardec konnte ich mitgehen und er blieb in Südamerika. Lernt die Sprache aktuell)
- Marcelo, Mauricio, Herrera (man kennt mich als Trainer, der gerne vereinslosen Spielern noch ne Chance gibt und hier sind 3 Leute, die die Kadertiefe verbessern.
In Kürze stoßen noch zwei Spieler zu uns:-
Gabriel Avalos (Stürmer aus Paraguay mit guten Werten. Dort liegt eh unser Problem)
-
Jesus Marimon (vllt das größte Talent in Kolumbien)
Aktueller Kader:Hier noch eine Übersicht über die bisher kostspieligsten Transfers des Saves, welcher im November 2014 startete.
Grüße gehen raus!!P.S. Falls die Schrift zu klein ist, oder euch etwas Spezielles interessiert, haut einfach raus.