MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] IFK Göteborg & FC Koper  (Gelesen 9009 mal)

Ledwon

• Halbprofi
Re: !Tricolor!
« Antwort #20 am: 08.Dezember 2015, 17:48:20 »

Schwer! Ich möchte deine Südamerika Saves immer sehr gerne, fand aber auch Hajduk Split damals große klasse. Am interessantesten aus deiner Liste würde ich aber Boavista, Bilbao und etwas aus Kolumbien oder Urugauy finden.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 08.Dezember 2015, 18:45:09 »

Ankara oder Kristiansand fände ich interessant.
der vfb spielt im neckarstadion!

Cooke

• Profi
« Antwort #22 am: 08.Dezember 2015, 19:16:02 »

Ich fände Le Havre spannend  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 08.Dezember 2015, 20:40:50 »

Schöne, offene Worte!

Da du Mainz Fan bist, würde mich interessieren, wohin du den Karnevalsclub entwickeln kannst.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lumpi

• Profi
« Antwort #24 am: 08.Dezember 2015, 23:31:35 »

Ich fände Heerenveen ziemlich nice. :)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 09.Dezember 2015, 00:41:51 »

Wow, ihr macht es einem echt nicht leicht

- Start Kristiansand 2x
- Gladbach
- Antalyaspor
- Etwas in Kolumbien oder Uruguay je 2x
- Santiago Wanderers
- Athletic Bilbao
- Boavista Porto
- AC Le Havre
- FSV Mainz 05
- SC Heerenveen
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 09.Dezember 2015, 07:01:58 »

Start Kristiansand aufjedenfall  8)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 09.Dezember 2015, 08:33:08 »

Antalyaspor könnte echt interessant werden, vielleicht kriegst du ja Eto´o wie in RL zum Laufen. Übrigens leitet der zurzeit das Training bei Antalya zusammen mit einem der Jugencoachs, bis diese einen neuen Coach vorgestellt haben
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

doc_moustache

• Profi
« Antwort #28 am: 09.Dezember 2015, 08:40:27 »

Mich würde Kolumbien interessieren. Millionarios zum Beispiel, immernoch Rekordmeister, aber nur ein Titel in der fussballerischen Neuzeit (2012, davor 1988!). Oder einer der vielen kleinen Vereine, die noch ohne große Historie sind.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 09.Dezember 2015, 12:37:04 »

Ich würde gerne den Basken in Amsterdam sehen!  8)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: SK Dynamo České Budějovice VS. Slezský FC Opava
« Antwort #30 am: 09.Dezember 2015, 12:55:21 »

Eure Beteiligung ist echt Extraklasse, dafür vielen Dank!
Vielleicht habe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Denke der frisch gestartete Onlinesave von Kaliumchlorid und mir, könnte wieder traditionell interessant sein und aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, genau darüber zu berichten. Völlig unabhängig davon, ob Kali auch was beitragen möchte. Wieder einmal haben wir eine maximal Challenge gesucht und uns gegen die 3. Liga in Deutschland entschieden.
Da ich die Tschechischen Daten dieses Jahr ausgezeichnet finde, vllt sogar etwas zuuu stark, sind wir in das Land meiner Vorfahren, was die Deutsche Seite betrifft.

Tschechiens 2. Liga ist unsere neue Heimat. Auch weil es in Tschechien eine Gehaltsbegrenzung gibt, die an den Umsatz gekoppelt ist. Dürfte das einzige Land sein, welches dies noch hat. Bulgarien hat es zur neuen Saison abgeschafft, wenn man dem FM trauen darf.  :laugh:

Kali hat sich SK Dynamo České Budějovice mit Jan Simak geschnappt. Jetzt wäre der FC Hradec Kralové die logische Konsequenz gewesen für mich, aber da meine Vorfahren aus Fulnek (nähe Troppau, was das heutige Opava ist) stammen, heißt der neue Arbeitgeber SFC Opava. Hier spielt der ehemalige Mainzer Zdenek Pospech , da es sein Heimatclub ist. Das wiederum passt zu Mainz 05. Also hoffentlich eine runde Sache.
Die Vorbereitung besteht derzeit aus einem wetteifern um Leihspieler, da wir wie üblich kein Budget im ersten Transferfenster erlauben.
Es wird sehr spannend werden, davon bin ich überzeugt. Unsere letzte FM 15 Station in Ungarn war sehr intensiv.

Vielleicht findet ihr das ja interessant genug, um es zu verfolgen.
Grüße gehen raus!
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2015, 13:25:16 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 09.Dezember 2015, 13:31:09 »

Auch gut  ;D

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 09.Dezember 2015, 14:01:32 »

fine for me!  :)
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

LucaBall

• Profi
« Antwort #33 am: 09.Dezember 2015, 23:18:12 »

Ja! Endlich Tschechien!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 20.Dezember 2015, 15:24:25 »

Nun ist ein guter Zeitpunkt, um etwas über unseren Aufenthalt in Tschechiens 2. Liga zu berichten.

Mein Team aus Opava kam sehr übel in die Saison. 1:0 Führung daheim und dann noch 1:4 verloren.
Schon am zweiten Spieltag trafen wir auf Kali und seine Budweiser. 3:4 wurde auch dieses Spiel verloren.
Mir reichte es schon früh und so fügte ich der Taktik einen Punkt hinzu, also keine Änderung sondern nur Ergänzung. Und ich habe einen vernünftigen Keeper geholt. Einen 38-jährigen Mann aus Uruguay.
Die Folge waren 8 Siege aus den nächsten 9 Spielen. Dies führte sogar zu einer zwischenzeitlichen Tabellenführung, welche wir jedoch mittlerweile wieder abgeben musste.
Seit dem jüngsten Patch, funktioniert mein Team nämlich überhaupt nicht mehr.
Die letzten 4 Ligaspiele vor der 4-monatigen Winterpause, konnten nicht gewonnen werden.

Nun beginnt gleich die Rückrunde und ich bin mehr als gespannt, was nach dieser miserablen Vorbereitung passiert.
Wir haben uns im Winter mit drei Mittelfeldspielern verstärkt. Das war/ist unsere große Schwachstelle.

Grüße gehen raus......
Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #35 am: 20.Dezember 2015, 15:51:50 »

Hier auch mal ein Bild der Mannschaft aus České Budějovice.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 23.Dezember 2015, 13:08:18 »

Jaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaa, Aufstieeeg!

Was für eine Saison-Endphase. Mein Team betreffend, war sie geprägt von wenig Konstanz und immer wieder aufflammenden Querelen rund um Pospech und seinem Wunsch in 1. Liga zu spielen.
Im FM16 finde ich sowieso, dass viel zu viele Brandherde entstehen. Das ist ja im Vergleich zu den Vorgängern richtig nervig.
Jedenfalls war unsere Leistung so mittelprächtig, dass wir bis ins Mittelfeld durchgereicht wurden. Doch dann bekamen wir irgendwie die Kurve und ließen vor allem Auswärts einfach überhaupt gar nichts anbrennen. Dann war aber wieder das FM-typische Szenario eingetreten. 3 Spieltage vor Schluss hatten wir eine englische Woche und danach noch mal ne Woche Pause bis zum letzten Spiel.
Da genau das mittlere Spiel gegen den direkten Hauptkonkurrenten Padburice war, ließ ich zunächst die B-Elf auflaufen, um die anderen zu schonen. Natürlich ging das im eigenen Stadion in die Hose. Zu allem Übel verloren wir dann auch noch das Top-Spiel und wurden bis auf Platz 5 rauskatapultiert.
Doch die Ligaleitung hatte wohl ein ganz feines Gespür für den Saisonverlauf. Nach unserem vorletzten Spiel, hatten nämlich alle anderen Teams schon Saisonende, bis auf uns und den letzten Gegner. Seht es mir bitte nach, dass mir aus dem Gedächtnis gerade der Name nicht einfällt.
Für Kaliumchlorid und seine Budweiser war die Saison mit einem Remis geendet. Er steht/stand kurz vor dem Rausschmiss und massig Konkurrenten schielen schon auf seinen Arbeitsplatz.
So besuchte er unser Stadion zum alles entscheidenden Aufstiegs-Gipfel. Alle anderen Teams hatten so gespielt, dass uns nur ein Sieg reichen würde. Früh gingen wir mit 1:0 nach einer Ecke in Führung durch IV Simersky.
Noch vor der HZ kassierten wir den Ausgleich. Mit vielen kleinen taktischen Kniffen, konnten wir am Ende noch das 2:1 erzielen und ich ließ die letzten Minuten bunkern. Die Freude war überschwänglich und einmalig. So einen kleinen Club ohne große finanzielle Mittel und einen übermächtigen Konkurrenten aus Budweis trotzdem in Liga 1 zu führen, hefte ich mir als ausgezeichnete Leistung ans Revers.

Ich hatte in der auch guten Vorrunde, die richtigen Schlüsse gezogen und die Positionen erkannt, auf denen nachgebessert werden muss.
Der slovakische ZDM Bukata und Filip Trojan haben unser Mittelfeld komplettiert und LOM Brezanik belebte unser Offensivspiel zusammen mit Antonin Fantis enorm.
Dieser Stammelf verdanken die Fans den Aufstieg:

Tor:  Federico Elduayen  (38)
LIV:  Dominik Simersky  (23)
RIV:  Lucas  (18)
RV:  Zdenek Pospech  (37)
LV:  Martin Sindelar  (24)
ZDM:  Martin Bukata  (22)
LZM:  Filip Trojan  (32)
RZM:  Lukas Bajer  (31)
LOM:  Michal Breznanik  (30)
ROM:  Antonin Fantis  (30)
ST:  Lukas Julis  (21)

Leihspieler Lukas Julis konnte ich fest verpflichten. Elduayen und Pospech wollen die Karriere beenden, habe versucht sie zu überreden weiterzumachen. Die Entscheidung steht aus.
Ich bin sehr gespannt, wie schwer wir uns in Liga 1 tun, die Kaderplanung habe ich bereits abgeschlossen. Inklusive Julis sind es 8 Neuzugänge. Wir verlieren halt auch willentlich einige Leute, da die Qualität nicht ausreicht. Die Leute stelle ich euch ein anderes Mal vor.

Jetzt wird über Weihnachten erstmal gefeiert.
Wünsche allen MTF Usern ein schönes Fest und sende die besten Grüße raus.

Euer Baske
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 23.Dezember 2015, 23:00:25 »

Wie versprochen, hier eine Übersicht.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 28.Dezember 2015, 20:46:59 »

« Letzte Änderung: 28.Dezember 2015, 20:48:45 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

LucaBall

• Profi
« Antwort #39 am: 28.Dezember 2015, 23:33:23 »

Upřímnou soustrast pán Chlorid!  :P
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey