MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Der Fuchs geht um! [abgebrochen]  (Gelesen 13128 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM16] Der Fuchs geht um!
« Antwort #60 am: 23.Februar 2016, 12:41:48 »

Sehr schön, die beiden letzten Spiele werden für die Moral der Truppe sicher sehr gut sein und ihr Mut machen, im Abstiegskampf bestehen zu können.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: [FM16] Der Fuchs geht um! [abgebrochen]
« Antwort #61 am: 08.März 2016, 13:03:05 »

@Stefan von Undzu: Vielen Dank für die aufmunternden Worte! :) Die Stimmung ist in der Tat gut und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das packen!

Februar 2017

Endlich geht's hier mal weiter! ;) Ich kann direkt auch eine erfreuliche Nachricht vermelden: Hiroki Yamada verlängert endlich seinen auslaufenden Vertrag. Das neue Arbeitspapier gilt bis 2021 und ich konnte ihn auf ein Monatsgehalt von 66.000€ runterhandeln - dafür kassiert er bei guten Leistungen allerdings ordentliche Prämien. Damit bleiben wir mit großem Abstand der Bundesligaclub mit den geringsten Ausgaben für das Gehalt (knapp 14Mio/Jahr, danach folgen Ingolstadt (21Mio), Köln, Augsburg und Frankfurt (je knapp 27Mio)). Wir arbeiten hier also wirklich auf ganz kleiner Flamme.

20. Spieltag
Es geht gegen den Tabellenführer aus Dortmund. Die Borussen sind saisonübergreifend seit 24 Ligaspielen ungeschlagen, da müssen wir alles geben um zu bestehen!

(click to show/hide)

21. Spieltag
Köln ist direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Ich erwarte von meinen Jungs, dass sie hier ganz wichtige Punkte einfahren.

(click to show/hide)

22. Spieltag
Wolfsburg steht auf Platz 9 und spielt eine ganz schwache Saison. Vielleicht ist das ja unsere Chance? Jürgen Säumel fehlt uns leider verletzt: In der Vorbereitung auf das Spiel hat er sich einen Rippenbruch zugezogen und fällt für 4-5 Wochen aus.

(click to show/hide)

23. Spieltag
Die Gäste kommen als abgeschlagener Tabellenletzer in den Wildpark. Auch ihr neuer Coach Lucien Favre konnte das Ruder noch nicht herumreißen. Wenn es nach mir geht, kann das gerne so bleiben.

(click to show/hide)

Monatsrückblick

Was für ein seltsamer Monat... wir holen unsere Punkte gegen die starken Gegner, verlieren aber gegen die direkte Konkurrenz. In drei Spielen liefern wir eine richtig gute Leistung ab, nur über das Spiel gegen Köln ärgere ich mich wirklich. Die beiden Niederlagen waren absolut vermeidbar und so gingen uns wertvolle Punkte flöten. Wirkliche Sorgen um den Klassenerhalt mache ich mir aber nicht mehr, dazu wirkt die Mannschaft zu gefestigt. Wir spielen einen guten, ansehnlichen Fußball, stehen meistens defensiv gut und erspielen uns unsere Chancen - ich sehe auf dem Platz jedenfalls keinen Absteiger.

Youth Intake

Viel ist es nicht, aber immerhin um Längen besser als letztes Jahr. Die drei oberen Jungs bekommen einen Vertrag.

Vorschau auf den März
Frühlingsgefühle! Mit Mainz erwartet uns eine Mannschaft, die gerade gut in Form, aber dennoch schlagbar ist. Gegen Stuttgart ist endlich die Revanche fällig und die Bremer müssen, als direkte Konkurrenten, besiegt werden. Ich bin zuversichtlich und traue uns mindestens 7 Punkte zu! :)

UPDATE 13.06.2016:
Vermutlich ist der Save bei den meisten schon wieder in Vergessenheit geraten, aber ich wollte euch trotzdem auf dem Laufenden halten (für die, die es noch interessiert). ;)
Leider muss ich den Save abbrechen. Abgesehen davon, dass ich in den letzten Monaten so gut wie gar nicht zum FM-Zocken gekommen bin, geschweige denn diesen Save weiterspielen konnte (was sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird), läuft der FM16 auf meiner alten Mühle von Laptop leider nicht rund. Das soll absolut keine Ausrede sein und ist kein leere Gerede. Es ist leider so, dass mir lange Ladezeiten, Ruckler ohne Ende und die Tatsache, dass nichtmal das Menü "flüssig" läuft, massiv den Spielspaß rauben. Auf Dauer muss ich mir da wohl was einfallen lassen und neue Hardware besorgen. Jedenfalls bin ich nun wieder beim FM14 gelandet, der ganz geschmeidig läuft und auch Spaß macht. Das tut mir natürlich Leid für alle (bzw. die paar), die vielleicht darauf gehofft haben, dass es hier weitergeht, aber leider macht das so keinen Sinn, und wie gesagt auf Dauer auch absolut keinen Spaß. Solange ich keine neue Hardware habe, wird das leider nichts. :( Bleibt mir nur, euch viel Spaß bei euren Saves zu wünschen und nochmal Danke an alle sagen, die mitgelesen und/oder mitkommentiert haben! :)
« Letzte Änderung: 13.Juni 2016, 12:15:41 von Fuchs »
So long, and thanks for all the fish