MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Mannschaft übernehmen  (Gelesen 4131 mal)

manager1988

• Greenkeeper
  • *
2. Mannschaft übernehmen
« am: 13.November 2015, 06:26:51 »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nun endlich möglich ist Reserveteams zu übernehmen.
Das wird für mich zwar erst richtig interessant sobald ein Regional- bzw. Oberligafile veröffentlicht wird, aber mich würde trotzdem interessieren wie dieses neue Feature umgesetzt wurde.

1. Gibt der Trainer der 1. Mannschaft die Taktik vor?
2. Verschiebt er je nach Form und Entwicklung Spieler zwischen den Mannschaften?
3. Kann man bei guter eigener Leistung und gleichzeitiger Entlassung des Cheftrainers zum (Interims-)Trainer ernannt werden?
4. Werben Reserveteams einen auch aktiv an oder muss man dort zu Karrierestart schon angestellt sein?

Da ich den FM dieses Jahr wohl erst zur Weihnachtszeit starten kann, würde ich mich über erste Erfahrungsberichte von euch freuen  :D

manager1988

• Greenkeeper
  • *
Re: 2. Mannschaft übernehmen
« Antwort #1 am: 15.November 2015, 20:18:29 »

270 Betrachter und nicht ein Antwort?  :-\

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 15.November 2015, 20:35:28 »

Ich vermute mal, dass das noch keiner ausprobiert hat und es daher noch keine Erfahrungen gibt.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.November 2015, 21:35:15 »

Ich kann nur zu Punkt 1 sagen, dass du Trainer der Mannschaft bist und dein System so aufstellst wie es dir beliebt.

Ciao,
Modem

Schnorrer

• Gast
« Antwort #4 am: 16.November 2015, 09:44:42 »

Ich habe das im FM16 noch nicht probiert.

Allerdings hatte ich schon mal im FM14 ein B-Team in Portugal (?) trainiert und da konnte der Manager des A-Team Spieler rumschieben, wie er wollte. Ich musste desöfteren auf Leistungsträger verzichten, weil sie in der A-Mannschaft ran mussten.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 16.November 2015, 11:47:26 »

Das ist definitiv auch der Fall bei der 2. Mannschaft. Da wurde mein Topstürmer einfach nach oben gezogen, der kam auch nicht mehr zurück.

Macht es schwieriger.

manager1988

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 17.November 2015, 14:00:30 »

Danke erstmal für die Antworten...Die Punkte 1 u. 2 wären danm ja geklärt.
@ modemfearer: Hast du direkt bei einer Reserve angefangen, oder bist du da im Laufe deiner Karriere hingewechselt?
Finde die Möglichkeit 2. Mannschaften zu übernehmen, gerade für LLM-Karrieren realistisch  :laugh:

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 17.November 2015, 14:08:27 »

Du kannst auch während des Spiels zu einer 2. Mannschaft gehen. Hatte bei meinem Arbeitslos-Save auch Bewerbungsgespräche und Angebote von 2. Mannschaften in Spanien.

Ob du auch Interimstrainer der 1. werden kannst, weiß ich allerdings nicht. Hoffe es aber, die Interimstrainer-Sache wurde allgemein von 15 auf 16 sehr verbessert. Es gibt jetzt nach einer Entlassung immer einen, mal der Director Of Football, mal der Assistant Manager, ein Coach, Jugenddirektor oder auch mal ein Trainer von Reserve- und Jugendteam.

Allgemein scheint die Durchlässigkeit innerhalb eines Klubs erhöht worden zu sein, so habe ich bereits gesehen, dass Van Gaal Director Of Football beim ManU am Ende der Saison wurde, während Robin Dutt beim VFB Zorniger nach dessen Entlassung als Trainer abgelöst hat.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 17.November 2015, 20:35:29 »

Danke erstmal für die Antworten...Die Punkte 1 u. 2 wären danm ja geklärt.
@ modemfearer: Hast du direkt bei einer Reserve angefangen, oder bist du da im Laufe deiner Karriere hingewechselt?
Finde die Möglichkeit 2. Mannschaften zu übernehmen, gerade für LLM-Karrieren realistisch  :laugh:

Ich hatte den gleichen Werdegang wie auch Kazushi80, bin arbeitslos gestartet und Kaiserlautern II hat mich dann verpflichtet. Habe den Save dann nicht mehr weiter verfolgt, da ich eine andere Idee hatte. Doch zum LLM taugt es wahrlich gut.

Bin auch wie du aber gespannt ob man sich in die erste Mannschaft hocharbeiten kann. Hoffe dass jemand dies zu berichten weiss in näher Zukunft.

Ciao,
Modem

cj1984

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 25.November 2015, 19:57:26 »

Kann man eigentlich auch U-Nationalmannschaften übernehmen?

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 25.November 2015, 20:46:13 »

Ja. In Mannschaftsauswahl auf National Teams und dann mit Rechtsklick eine U-Mannschaft auswählen.