MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Deutsche Ligareform - Die Fan Liga  (Gelesen 15799 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: [FM2016] Deutsche Ligareform - Die Fan Liga
« Antwort #20 am: 19.Dezember 2015, 17:23:30 »

bei der ersten Version fehlt bei mir St. Pauli in der Reserve Liga falls du das nicht schon korrigiert hast
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

illuminaut

• Profi
« Antwort #21 am: 19.Dezember 2015, 21:11:31 »

Erstmal herzlichen Dank für das wirklich gelungene File ! Anbei eine Bitte/Frage: Ich würde gerne das Alter der generierten Jugendspieler hoch setzen, da es mich persönlich extrem nervt mit den 14 jährigen Regens. Dies hat zwar im 15er nicht funktioniert, aber einen Versuch wollte ich dennoch starten. Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich dein File im Editor lade und unter dem "Transfer" Tab das "youth player minimum age" auf 16 ändere, kommt beim verifizieren der Regeln folgende Fehlermeldung: "Competition Fußball-Regionallige not set up yet for squad selection date on 1/7/2015"

Habe wie gesagt genau eine Zeile verändert und nicht anderes angerührt, daher ist das äußerst irritierend. Im Si Forum gab es wohl den Tip, die Squad Registration manuell zu setzen (statt für die Transferfenster), funktioniert leider allerdings auch nicht.
Das liegt nicht an deinem Edit sondern am letzten FM Update 16.2. Habe mittlerweile rausgefunden woran das liegt und ist im neuesten File behoben.
bei der ersten Version fehlt bei mir St. Pauli in der Reserve Liga falls du das nicht schon korrigiert hast
Danke, war mir nicht aufgefallen. Gab noch ein paar andere Vereine die auch keine Reservespiele hatten, aber jetzt müsste es stimmen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #22 am: 19.Dezember 2015, 22:39:48 »

Ich kann weder das eine, noch das andere File verifizieren. Das eine verabschiedet sich mit einem Runtime Error, während das andere sich über die Auf- und Absteiger beschwert. Liegt das am neuen Update?

illuminaut

• Profi
« Antwort #23 am: 19.Dezember 2015, 23:56:27 »

Beide Files verifizieren einwandfrei bei mir, allerdings nur die jeweils unterste spielbare Stufe, also nur die Oberliga in 1.x und nur die Verbandsliga in 2.x
Ich bin dabei die 2.x Version umzubauen damit man sie auch nur bis zur Oberliga spielen kann, aber momentan geht das nicht. 

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #24 am: 20.Dezember 2015, 00:06:33 »

Es ging mir ja schon darum alle Ligen zu verifizieren, also in dem Sinne das komplette File.

illuminaut

• Profi
« Antwort #25 am: 20.Dezember 2015, 00:24:18 »

Warum? Das File funktioniert einwandfrei wenn man alle spielbaren Ligen lädt. Das komplette File muss man nur dann verifizieren wenn man vorhat z.B. nur die Bundesliga oder nur bis zur 2ten Liga oder Regionalliga zu laden.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26 am: 20.Dezember 2015, 00:33:24 »

Ich würde aber spontan sagen, wenn es beim Verifizieren eine Fehlermeldung gibt oder sogar der Editor abstürzt, dass das nicht gerade gut ist und wahrscheinlich irgendwo Fehler enthalten sind. Ob das so ist, weiss ich nicht. Ich habe damit noch nicht gespielt. Mich persönlich schreckt es aber eher schon ab.

illuminaut

• Profi
« Antwort #27 am: 20.Dezember 2015, 02:11:13 »

Da muss ich wohl erstmal erklären wie das verifizieren funktioniert bevor du hier so einen Alarm schlägst. Wenn du im Editor z.B. die Regionalliga verifizierst, macht er alle anderen Ligen darunter inaktiv und simuliert. Wenn dann ein Fehler auftritt heisst das nicht dass die Regionalliga fehlerhaft ist, sondern dass irgendwas nicht ohne die unteren Ligen funktioniert, vielleicht die Landespokale, vielleicht die Aufstiegsregelung, oder irgendwas anderes. Wenn man aber die Verbandsliga fehlerfrei verfiziert heisst dass das man eben keine Problem bekommt, solange man einschliesslich der Verbandsliga spielt.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 22.Dezember 2015, 00:47:39 »

Das finde ich aber schon realistischer. RWE und RWO sind ja vom Papier her die beiden stärksten Mannschaften im Niederrheinpokal. Daher gehen die Erwartungen schon in Ordnung. Ich wusste vorher gar nicht, dass es diese Funktion im Editor überhaupt gibt. :D

War Freitag gegen Kray im Stadion.Fußball wie von einem anderen Stern.Aber es ist ein Stern, den man nie freiwillig aufsuchen würde.Das nun wirklich schlechteste Fußballspiel,das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe,grauenhaft. Und als RWE-Fan ist man das Grauen nun wirklich  gewohnt......... ;)

@illuminaut,

das klingt nach einem ganz  tollen File, mit einer Reform, die ich sehr begrüßen würde.....
Da ich den 16er noch nicht habe, hätte ich eine Frage zum Editor - Liegt die maximale Anzahl an Aufsteigern per Ligastufe immer noch bei 60 ?
Im 15er war das so.....

Dan Druff,

wäre wohl eine Möglichkeit mit der tollen Vorarbeit von ILLUMINAUT Dein File vom letzten Jahr darauf aufzubauen... Vorausgesetzt, es wird von ILLUMINAUT dazu freigegeben und er erlaubt es.

illuminaut

• Profi
« Antwort #29 am: 22.Dezember 2015, 09:22:17 »

Neue Version mit jeder Menge kleinerer Fixes. Habe es jetzt auch so gemacht dass alle Ligen unabhängig voneinander verifizieren. Dafür musste ich die Playoffs der Landesliga Bayern ein bisschen simplifizieren, aber dafür kann man das File jetzt bis zu jeder beliebigen Liga spielen. Die 1.x Version braucht man nicht mehr für die Oberliga.

illuminaut

• Profi
« Antwort #30 am: 23.Dezember 2015, 00:04:46 »

Achtung, Hotfix. Nochmal eine neue Version.

Mir ist aufgefallen, dass es die Version 2.29 leider nicht zu empfehlen ist. Das ist ein Nebeneffekt von meinem Versuch den kompletten File verifizieren zu können. Ich hatte die (inaktive) Landesliga aus der Liste der auswählbaren Ligen rausgenommen. Das hatte zwar den gewünschten Effekt dass man die im Editor nicht mehr verifizieren muss und man sie auch im Spiel nicht später dazufügen kann, aber die Landesligen tauchen gar nicht mehr im Spiel auf, so dass es zu Regionalisierungsproblemen bei den Aufsteigern in die Verbandsligen kam.

Ich habe das im neuesten File behoben. Die einzige Einschränkung die es jetzt gibt ist dass man die Landesliga nicht später im Spiel dazuschalten darf. Sie muss inaktiv bleiben.

illuminaut

• Profi
« Antwort #31 am: 26.Dezember 2015, 22:28:06 »

Neue Version 2.35 behebt die Auslosung der 1. Runde im DFB Pokal.

whomario

• Bambini
  • *
« Antwort #32 am: 26.Dezember 2015, 22:57:00 »

Die Version im aktuellen Download ist mit 2.34 betitelt, nicht 2.35. Schreibfehler oder was beim Upload schief gegangen ?

illuminaut

• Profi
« Antwort #33 am: 27.Dezember 2015, 08:00:28 »

Die Version im aktuellen Download ist mit 2.34 betitelt, nicht 2.35. Schreibfehler oder was beim Upload schief gegangen ?
Letzteres. Jetzt müsste es stimmen.

CMMAP

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 01.Januar 2016, 18:15:44 »

Ich finde dein Fileprojekt auch klasse!

Ich habe nur ein Problem: Habe im Editor die Mannschaft Werderaner FC (Brandenburg Liga) lediglich umbenannt, Farben gändert etc. Zudem noch zwei Spieler eingefügt (deutsche Spieler, 18 Jahre).
Zum Karrierestart habe ich auch ausgewählt: -Add Players to playable teams

Karriere ist nun gestartet, ich kann  all möglichen Firlefanz machen, bis zu dem Punkt an dem ich den Kader registrieren muss. Genau dann machen die beiden neu hinzugefügten Spieler Probleme. Es erscheint die Meldung "Squad invalid - not allowed to register non-eu players to the suqad" (jedenfalls so ähnlich). Wie kann das sein, wenn die beiden Spieler deutsche Spieler sind?

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 01.Januar 2016, 19:14:02 »

Bist du Dir sicher, dass genau die beiden Spieler das Problem sind und du nicht andere Spieler hast, die gegen diese Bestimmung verstoßen?

CMMAP

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 01.Januar 2016, 19:34:45 »

War mir nicht sicher, hatte es vermutet und noch einmal überprüft. Es liegt nicht an den beiden Spielern.
Habe alle automatisch hinzugefügten Spieler überprüft. Ich weiß nicht, woran es liegt. Alle anderen Spieler sind ebenfalls deutsche Spieler.

CMMAP

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 02.Januar 2016, 21:07:53 »

Ich habe es jetzt einmal ohne ein Transfer Update probiert, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte, aber tat es nicht. Das Problem liegt dann wohl in dem Liga-reform-File?

Da ich jetzt nicht die große Ahnung von dem editieren bezüglich der Ligaregulierungen habe, würde ch Illuminati bitten, sich das noch einmal anzuschauen.

Mir ist jetzt erst einmal nur bekannt, dass der Fehler in der Brandenburgliga auftritt.

Hat denn jemand ein ähnliches Problem?

illuminaut

• Profi
« Antwort #38 am: 07.Januar 2016, 04:14:11 »

Au weia, das hat in der Tat jeden Verbandsligisten betroffen und liegt an einem Bug mit den Fixture Rules im Editor. Ich habe das jetzt im neuesten Update behoben.

CMMAP

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 07.Januar 2016, 08:05:37 »

Super :)
Weiter so