Achso. Nein, habe direkt mit dem grossen begonnen. Letztes Jahr die Prüfung zu lange hinausgezögert und dann nach meiner letzten Fahrstunde auf dem Rückweg einen kleinen Unfall (Regen, neue Reifen, zu schnell in Kreisverkehr, alles zusammen) gehabt und das Schlüsselbein gebrochen. Da ist dann der 1. Ausweis leider abgelaufen, ohne, dass ich zur Prüfung konnte. Der zweite läuft nun bis Ende Oktober. Also fahre eigentlich schon seit Oktober 2016, da kamen die knapp 20k halt zustande.
Also selbst, wenn ich es heute verpatze, kann ich nochmals zur Prüfung. Allerdings glaube ich so langsam, jemand will nicht, dass ich zur Prüfung antrete. Hatte gestern wieder meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung (einfach noch, um etwas Sicherheit zu holen), es hat wieder geregnet (die Reifen sind aber nicht mehr so neu wie damals) und aus unerklärlichen Gründen geriet ich auf dem Weg nach Hause wieder ins Rutschen, konnte mich aber noch auffangen. Keine Ahnung, was da war, passiert mir sonst nie.
Jedenfalls fühle ich mich gut vorbereitet. Habe gut geschlafen, fühle mich fit und gehe gleich noch die Manöver fahren, die aber eigentlich problemlos sitzen...war die letzten Wochen auch jeden Sonntag üben. Nach dem Mittag gehe ich mich dann noch ne gute Stunde einfahren und dann zur Prüfung.