Muss den Thread wieder hervor kramen
Letzten Mittwoch sass ich das erste Mal in meinem Leben auf nem Motorrad, bis anhin bin ich, wenn nicht zu Fuss oder mit dem ÖV unterwegs, Fahrrad gefahren (und das schon reeeeecht selten). Und früher auch paar Jahre Mofa
Daher habe ich erstmal so ohne Führerschein meine ersten zwei Stunden auf nem Parkplatz mit nem Fahrlehrer verbracht auf ner alten 125er. Nunja, ich muss sagen, ich hatte das komplett unterschätzt. Aber Spass hats gemacht, auch wenn ich mich vermutlich etwas blöd angestellt habe und nicht alles gleich umsetzen konnte, was erzählt wurde. Ganz ein hoffnungsloser Fall sei ich aber nicht
Von daher bleibe ich dran. Bei mir war ja eher die Frage, ob ich vielleicht doch die Autoprüfung mache oder eher Motorrad und ein wenig Auto gefahren bin ich schon, Motorrad macht mir viel mehr Spass.
Bis Dienstag dachte ich halt, jo, machst die Theorie, kaufst dir ne tolle Maschine und bretterst los, machst in 4 Monaten die Grundausbildung und dann gleich die Prüfung. Aber so wirds halt nicht. Werde das jetzt langsam angehn, erstmal nach der Theorieprüfung für 2 Wochen mit ner geliehenen 125er meine ersten Erfahrungen sammeln und erst dann auch testweise auf ein grösseres Motorrad umsteigen. Und erst dann werde ich mich entscheiden, was ich schlussendlich für ein Motorrad kaufe. Hört sich viel vernünftiger an
Und ein Fahrsicherheitstraining werde ich sicherlich spätestens nächste Saison auch noch absolvieren. Vielleicht auch schon diese, je nachdem was mein Zeitplan her gibt
Bin jedenfalls nun erst richtig angefressen von dem Ganzen und kanns kaum erwarten.