So, die Hinrunde ist gespielt und es sieht sehr gut aus. mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben.
Erfreulich natürlich die Siege gegen Sturm Graz und Austria Salzburg. Aber auch sonst hatten wir in jedem Spiel unsere Chancen.
25 Tore und 20 Gegentore. Das passt. Die Zuschauerzahl ist etwas nach oben gegangen, ich hatte mir allerdings noch mehr erhofft.
Hier die aktuelle Tabelle. Wie man sieht, ist die Liga in zwei Hälften geteilt und wir befinden uns in der oberen Hälfte. Das würde ich natürlich
gerne so beibehalten in der Rückrunde
Aktuelle spiele ich meistens mit einer Kontertaktik und drei IV. Ein kleine Problem sind weiterhin die Gegentore über Aussen, hier muss ich
mir noch was einfallen lassen.
Sahanek wieder mit der besten Durchschnittsbewertung, leider fehlt er länger wegen einer Verletzung. Erstaunlich auch Wallner, der sich als Abwehrchef sehr gut macht und sehr konstant spielt. Von den jungen Neuzugängen hat Pedro vor allem am Anfang überzeugt, ist jetzt aber leider in einem kleinen Loch. Rasner ebenfalls sehr konstant und auch Kohler ist zuverlässig. Ich bin sehr froh, dass sich das konzentrieren auf talentierte jungen Spieler gelohnt hat. Torwart Dmitrovic entwickelt sich zu einem echten Rückhalt, Arnold hat noch etwas Anpassungsprobleme an die höhere Liga, trotzdem aber die meisten Tore erzielt.
Quaterback Schwendinger hat den größten Sprung gemacht und ist der absolute Führungsspieler im Kader.
Das war's mit der Hinrunde, wenn wir weiter von Verletzungen einigermaßen verschont bleiben, sollte es eine sehr gute erste Bundesligasaison werden.