MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß (Beendet)  (Gelesen 44615 mal)

sgevolker

• Profi
Re: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß
« Antwort #20 am: 24.November 2015, 22:38:18 »

Passt das so von der Präsentation oder sind es zu viele Screenshots?

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 24.November 2015, 22:46:45 »

Tolles erstes Halbjahr, bin gespannt was noch geht!
Schade, dass Austria Salzburg absteigen wird :(.

Na bumm, da hab ich mich ordentlich geirrt. Da hat es die Liga nochmal ordentlich durchgeschüttelt. Was hat die Austria aus Salzburg bitte für eine Rückrunde gespielt?

Gratulation auch zu deiner Rückrunde. Nächste Saison Angriff auf den Aufstieg!  ;D

EDIT: Ich finde die Screens sehr interessant!

sgevolker

• Profi
« Antwort #22 am: 24.November 2015, 22:55:29 »

Jep, wollte ich auch noch schreiben. Die haben sich ordentlich gemacht. Gegen uns kamen sie allerdings 0:5 unter die Räder  8)

sgevolker

• Profi
« Antwort #23 am: 24.November 2015, 23:03:41 »

Da steht vielleicht sogar noch ein weiterer Abgang an  >:(

Vor allem bei der Auszeichnung

Das wäre extrem bitter.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 25.November 2015, 00:52:25 »

Passt das so von der Präsentation oder sind es zu viele Screenshots?

Geschmackssache ... interessanter Klub, aber mMn zuviele Screenshots, die sich auch noch sehr in der Grösse unterscheiden. Viel Glück!
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 25.November 2015, 09:10:25 »

Ja, die unterschiedlichen Größen sind in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig; von der Anzahl her finde ich die Screens aber sehr gut.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sgevolker

• Profi
« Antwort #26 am: 25.November 2015, 12:00:28 »

Dann will ich mal schauen ob ich die Screens in Zukunft alle in der gleichen Größe hinbekomme.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #27 am: 25.November 2015, 14:03:45 »

Ich bin da bei Stefan von Undzu. Aussagekräftige Screens find ich toll. Und um die Screens einheitlich zu beklommen, kannst du die Höhe und/oder Breite festlegen:

[img width=xxx height=xxx]http://Bild-URL[/img]
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 26.November 2015, 14:40:27 »

7:5 in Floridsdorf  ;D

sgevolker

• Profi
« Antwort #29 am: 28.November 2015, 14:13:27 »

7:5 in Floridsdorf  ;D

Verrücktes Spiel war das. Allerdings habe ich mich mehr über die Gegentore geärgert als über die erzielten Treffer gefreut.

sgevolker

• Profi
« Antwort #30 am: 28.November 2015, 14:44:42 »

Saison 2016/2017

Die Saisonvorbereitung:

Nach Platz 2 in der letzten Saison kann s ja eigentlich nur ein Ziel geben  8)
Die erwarteten Spielerabgänge blieben aus. Es gelang mir sogar Matthias Koch weiter zu verpflichten, trotz vieler anderer Angebote.
Einzige nennenswerte Abgänge sind somit Torwart Andreas Leitner, der zu Admiral Mödling in die Bundesliga wechselt und Verteidiger
Christian Uhde der zurück nach Augsburg geht. Beide waren nur ausgeliehen und konnten nicht gehalten werden. Für Leitner rückt
Flip Dmitrovic zum Stammkeeper auf, der für Serbien in der U21 spielt und genauso talentiert ist. Für Uhde haben wir Arllnd Ajetl aus
Darmstadt verpflichten können, immerhin albanischer Nationalspieler.

Außerdem gelang es noch mit Dogan Erdogan einen talentierten BWM und mit Kevin Pannewitz einen guten DLP zu verpflichten.

Somit ist der Kader sehr ausgeglichen besetzt und wir sollten Ausfälle einigermaßen verkraften können.

Natürlich alles in Bezug auf die vorgesehene Taktik. Der Youth Intake war leider mehr als bescheiden. Hier werde ich dran arbeiten
müssen, der Vorstand wird jedenfalls kontinuierlich mit dem Ausbauwunsch genervt  ;)

Nachdem das mit den 3IV in der letzten Runde so gut geklappt hat, bleiben wir erstmal dabei. Wie ihr vielleicht seht, spielen wir
auch ein aggressives hohes Pressing. Das führt zu vielen Torchancen, leider ist unsere Chancenauswertung noch nicht so optimal,
aber die Offensivkräfte trainieren fleißig finishing und das Team wechselt zwischen "Attacking" und "Team Cohesion". Sturmführer
Matthias Arnold hat noch ordentlich Entwicklungspotential und sollte diese Saison zweistellig treffen. Die Taktik hat natürlich auch
ihre Schwächen, gerade wenn der Gegner über die Aussen kommt. Gegen stärkere Gegner habe ich aber die Option aus den beiden
Wide Mitfilder einfach Fullbacks zu machen und vielleicht etwas weniger aggressiv zu pressen.

Ich bin gespannt wie die nächste Saison verläuft, der Aufstieg wird schwer zu erreichen, da muss es schon optimal laufen. Ein Platz
unter den ersten vier sollte es aber sein. Die Vorbereitungsspiele waren zumindest schonmal ordentlich

« Letzte Änderung: 28.November 2015, 14:46:51 von sgevolker »

sgevolker

• Profi
« Antwort #31 am: 28.November 2015, 14:45:07 »

Die Screens habe ich jetzt mal einheitlich angepasst. Ok so?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #32 am: 28.November 2015, 16:18:32 »

Sieht sehr gut aus  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 28.November 2015, 21:59:10 »

Ja, sehr gut. So passts.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sgevolker

• Profi
« Antwort #34 am: 30.November 2015, 21:44:41 »

Hinrundenende Saison 2016/2017:

Die Hinrunde ist außergewöhnlich gut verlaufen, sieht man mal vom blamablen Pokalaus ab.

Es gab am Ende nur 3 Niederlagen und wir führen mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Das sieht schon sehr gut aus. Player of the Match, Tore und Durchschnittsbewertung sehen unsere Spieler vorne.

In der Rückrunde gilt es nun den Aufstieg perfekt zu machen. Ich denke wenn wir von größeren Verletzungspech
verschont bleiben, wird das auch möglich sein.
« Letzte Änderung: 30.November 2015, 22:00:38 von sgevolker »

sgevolker

• Profi
« Antwort #35 am: 30.November 2015, 21:56:17 »

Player Development:

Heute Matthias Arnold, Shadow Striker

Arnold hat eine schöne Entwicklung genommen in den letzten anderthalb Jahren. Das positionsbezogenen Training im Wechsel mit Finishing, Off the Ball und Positioning scheint zu funktionieren. Natürlich hilft es auch, dass Arnold absoluter Stammspieler ist und demzufolge Matchpraxis hat.

Ich denke es gibt noch genug Potential bei Matthias Arnold um ihn zu einem sehr ordentlichen Shadow Striker zu entwickeln.

« Letzte Änderung: 30.November 2015, 22:01:34 von sgevolker »

sgevolker

• Profi
« Antwort #36 am: 03.Dezember 2015, 23:00:17 »

Die Rückrunde ist gespielt. Ob es gereicht hat zum Aufstieg? Die Ergebnisse waren jedenfalls eher durchwachsen.

Mehr dazu demnächst  :laugh:

sgevolker

• Profi
« Antwort #37 am: 04.Dezember 2015, 12:54:10 »

Also gut, ich verrat es Euch  ;D

Es hat trotz durchwachsener Rückrunde zum Aufstieg gelangt. Sogar mit einem ordentlichen Vorsprung. So richtig zufrieden bin ich allerdings
nicht (Stichwort jammern auf hohen Niveau). Es gab doch einige vermeidbare Niederlagen. Fast immer hatten wir mehr Torchancen, aber bedingt
durch die Taktik mit 3IV waren wir defensiv eben auch anfällig. Hier muss ich in der Bundesliga eingreifen und die Taktik ändern sonst gibt es ein Debakel.
Ich weiß nur noch nicht wie  8)

Es folgenden weitere Statistiken

Matthias Arnold wurde Torschützenkönig. Macht sich gut, ich bin gespannt wie er sich weiterentwickelt.

Die meisten Tore, aber auch einige Gegentore. Eckbälle klappen, die Zuschauerzahl ist weiter enttäuschend. Ich hoffe, dass lässt sich steigern.
Mit 1.500 Mann in einem 32.000 Stadion macht keinen Spaß.

In vielen Kategorien sind meine Spieler an der Spitze. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass wir erster geworden sind.
Marco Sahanek ragt dabei abermals heraus. Wie schon im letzten Jahr ist er derjenige mit der höchsten Durchschnittsbewertung.
Ein ganz wichtiger Spieler für uns.

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wir wollen ja verstärkt auf den Nachwuchs setzten und der Ausbau der Nachwuchsarbeit ist eines
der wichtigsten Dinge für die nächsten Jahre (neben dem Klassenerhalt natürlich). Hier werde ich jetzt auch versuchen an bessere Nachwuchstrainer
und den ein oder anderen Spieler zu kommen.

Fazit:

Den Aufstieg habe ich ein Jahr früher als anvisiert geschafft. Die Taktik hat gepasst, die Spieler habe es gut umgesetzt und mit wenigen Verstärkungen
war es dann doch nicht so schwierig. Ich denke aber, der Klassenerhalt nächste Saison wird so nicht möglich sein, da muss ich einiges an Taktik und
Mannschaft ändern. Aber das macht es dann ja auch so interessant.

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 04.Dezember 2015, 13:05:56 »

Gratulation zum Aufstieg. Bin gespannt wie sich deine Mannschaft in der Bundesliga schlägt.

Und Zeit wirds, dass die Klagenfurter etwas mehr Richtung Fußball anstelle von Eishockey schielen, nachdem jetzt die oberste Spielklasse von hinten aufgerollt wird  8)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 04.Dezember 2015, 13:17:36 »

Mit der durchwachsenen Rückrunde so souverän aufsteigen ist auch ein Kunststück - gratuliere! Mal schauen, wie Du Dich nun gegen die Großen (RBS, Austria, Rapid) behaupten kannst. Ich drück die Daumen!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de