MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.6 (Neu 12.06.2016)  (Gelesen 261886 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.5 (Neu 20.04.2016)
« Antwort #800 am: 13.Mai 2016, 17:00:29 »

Die Art der Erzeugung.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #801 am: 13.Mai 2016, 17:01:25 »

Ok, danke dir. Ich frag gar nicht genauer, das übersteigt eh meinen Horizont.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #802 am: 13.Mai 2016, 22:33:22 »

Mir ist ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Mit diesem File sind die Relegationsplätze in der 1. und 2. Bundesliga nicht mehr farbig zu erkennen. Außerdem sind die Europaleagueplätze schlecht zu erkennen. Das ist aber nur in der 1. und 2. Bundesliga so. Habe bei SI einen ähnlichen Fall gesehen:

http://community.sigames.com/showthread.php/456896-European-Places-Promotion-and-Relegation-colours

Bei mir sieht das ganze in Deutschland jetzt so aus. Ist aber nur ein Schönheitsfehler. Oder bin ich der einzige mit diesem "Fehler"?

EDIT: In anderen Ländern mit Relegation ist es mir jetzt auch aufgefallen. Z.B. Russland oder Finnland. Kann das tatsächlich an diesem File liegen? Könntet ihr das mal überprüfen ob das bei euch auch so aussieht?
« Letzte Änderung: 13.Mai 2016, 22:38:31 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #803 am: 13.Mai 2016, 23:13:25 »

Meister..., das liegt an deinem buckligen Skin. ;)
Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass sehr wohl eine farbige untermalung der Relegationsplätze existiert. Sie ist nur deutlich dunkler als bei den anderen Plätzen.
Zumindest bin ich der Meinung, das zu erkennen.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2016, 23:15:22 von GameCrasher »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #804 am: 14.Mai 2016, 05:00:21 »

Meister..., das liegt an deinem buckligen Skin. ;)
Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass sehr wohl eine farbige untermalung der Relegationsplätze existiert. Sie ist nur deutlich dunkler als bei den anderen Plätzen.
Zumindest bin ich der Meinung, das zu erkennen.

Wirklich. Dann bin ich wohl farbenblind. Das ist aber kein Schwerz. Leider. Habe eine grün/rot-Schwäche. Dann tut es mir leid Unruhe verbreitet zu haben. Im Skin-Thread wurde mir jetzt geholfen. Alles also zurück. Es funktioniert jetzt besser und hat nichts mit dem file zu tun. Mein Post, wenn man möchte, kann also gelöscht werden.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #805 am: 14.Mai 2016, 11:53:44 »

Ach, halb so wild. ;)
Schön, dass dir so schnell geholfen werden konnte. :)

PS:
Story am Rande. Ich habe auch einen Bekannten mit dieser Schwäche. Als der FCN früher noch in den stark roten Trikots gespielt hat, und dann noch gegen Werder, wusste der nie, wer jetzt von welchem Verein ist... Wir konnten es mit Humor nehmen. Am Meisten zum Glück er.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #806 am: 14.Mai 2016, 12:59:50 »

Ich hab noch meinen Test laufen... Ich kann dann ja mal berichten.
Eingesetzt ist das File von hier in 1.5, das Österreich-File und diverseste Files von Claassen. Bin aktuell im Jahre 2018.

Einen Testlauf bis Mitte 2019 habe ich in der Konstellation bereits erfolgreich beendet. Ich möchte nun bis etwa 2023 simulieren. Das dauert aber noch ne ganze Weile.

Bit Mitte September 2020 bin ich nun schon gekommen, in meiner 2. Simulation. Noch keinerlei Abstürze. Ich hoffe, das bleibt so...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #807 am: 15.Mai 2016, 13:49:19 »

Sorry für Spamming...

Bin jetzt Oktober 2021 => keinerlei Abstürze.
Sofern das noch bis 2023 so bleibt, poste ich mal meine File-Konstellation.

Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Aufteilung der Teams in den Oberligen...

Bayernliga Süd => 15 Teams
Bayernliga Nord => 26 Teams

Hessenliga => 12 Teams

Nordost Nord => 25 Teams
Nordost Süd => 12 Teams

Das hat sich praktisch identisch in meinem ersten Testlauf entwickelt.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #808 am: 15.Mai 2016, 14:39:35 »

Das sind leider Dinge, die sich nicht beeinflussen lassen. In Wirklichkeit wird ja versucht, solche Dinge mit sehr komplizierten Regeln zu vermeiden, im FM meines Wissens nach nicht möglich.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #809 am: 15.Mai 2016, 14:41:06 »

Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann einfach knallt, weils nicht mehr hinhaut mit der Verteilung...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #810 am: 16.Mai 2016, 00:43:26 »

Ist für das Werder II / III "Problem" eigentlich noch ein Update des Files geplant, etwa mit Gamecrashers Idee des Wechsels der Partnervereine?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #811 am: 16.Mai 2016, 12:39:01 »

Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann einfach knallt, weils nicht mehr hinhaut mit der Verteilung...

Das denke ich nicht. Denn irgendwo sind ja Minimal- und Maximalgrößen für die Ligen definiert. Vermutlich wird dann einfach die Regionalzuordnung überschrieben (so war es immer in der Vergangenheit). Die ganze Problematik ist das Spannungsfeld zwischen Realismus bei Ligengröße, Auf-/Abstiegsregelung und Regionalzuordnung. Alles drei lässt sich nie optimieren. Nicht mal in der Realität (die wenigstens situational mal Regel X aussetzen kann), noch weniger in einer Simulation.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #812 am: 16.Mai 2016, 17:43:01 »

http://www.file-upload.net/download-11582045/Bremen-Test.fmf.html

Hier mal für euch zum Testen. Ich habe bei Bremen III (und auch Hamburg III) die Sache mit den Partnervereinen so eingestellt, dass sie nicht mehr in der gleichen Liga spielen dürften.

Möglicherweise muss mehr als eine Saison für diesen Test simuliert werden. Bremen III steigt zwar mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf, Bremen II aber nicht unbedingt gleich ab.

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #813 am: 17.Mai 2016, 16:31:37 »

Wenn man diese Datei downloaded, muss man davor auch Regionalliga und Oberliga downloaden oder ist es automatisch mit drin hier? :)Danke

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #814 am: 17.Mai 2016, 16:33:27 »

Wenn man diese Datei downloaded, muss man davor auch Regionalliga und Oberliga downloaden oder ist es automatisch mit drin hier? :)Danke
Willst du jetzt wirklich spamen?
Hier das lad runter und fertig: http://www.file-upload.net/download-11502125/Germany6thDivisionPokaleU19_CC7BCAB4-34CF-4B2E-8B25-B07C67970481.fmf.html

Da ist alles drin was man braucht, Regional und Oberliga.

RaZoR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #815 am: 17.Mai 2016, 19:38:04 »

Hier mal für euch zum Testen. Ich habe bei Bremen III (und auch Hamburg III) die Sache mit den Partnervereinen so eingestellt, dass sie nicht mehr in der gleichen Liga spielen dürften.

Möglicherweise muss mehr als eine Saison für diesen Test simuliert werden. Bremen III steigt zwar mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf, Bremen II aber nicht unbedingt gleich ab.

Also wenn ich diese Datei lade, sagt mir der FM dann German7thDivision oder so ähnlich und ich kann keine Ligen auswählen. Das Feld wo sonst der Ligenname steht ist einfach leer. Wenn ich dann auf weiter gehe, dann sind nur die Ligen geladen, die es auch im normalen FM gibt.

Zu dem Jugendproblem ..... hab grad mal etwas simuliert und bei mir werden auch aber erst nach einer gewissen Zeit die Standard German Under-19 League und Cup erstellt. Konnte aber bisher im Editor nix finden um das ggf. auszuschalten. Hab mir aber auch heute erst zum ersten mal den Editor was angeschaut  ^-^

Und komischer Weise heißt Bremen III bei mir immer Werder Bremen II obwohl es im Editor anders steht.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #816 am: 18.Mai 2016, 07:57:26 »

Also wenn ich diese Datei lade, sagt mir der FM dann German7thDivision oder so ähnlich und ich kann keine Ligen auswählen. Das Feld wo sonst der Ligenname steht ist einfach leer. Wenn ich dann auf weiter gehe, dann sind nur die Ligen geladen, die es auch im normalen FM gibt.

Zu dem Jugendproblem ..... hab grad mal etwas simuliert und bei mir werden auch aber erst nach einer gewissen Zeit die Standard German Under-19 League und Cup erstellt. Konnte aber bisher im Editor nix finden um das ggf. auszuschalten. Hab mir aber auch heute erst zum ersten mal den Editor was angeschaut  ^-^

Und komischer Weise heißt Bremen III bei mir immer Werder Bremen II obwohl es im Editor anders steht.

Alles was du hier nennst, wurde in diesem Thread schon diskutiert. Lies die mal ein paar Seiten durch und du wirst alle Punkte finden.

RaZoR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #817 am: 18.Mai 2016, 15:54:04 »

Alles was du hier nennst, wurde in diesem Thread schon diskutiert. Lies die mal ein paar Seiten durch und du wirst alle Punkte finden.

Diskutiert aber nicht gelöst. Und das die Bremen-Testdatei nicht spielbar ist, sollte ja mal gesagt werden. Jedenfalls auch keine Zeit 40 Seiten durchzulesen, nur um dann auf den Nenner zu kommen, dass es nicht gelöst wurde. Habe mal bei SI angefragt und die haben mich auf das Support Forum verwiesen, was die U19 angeht :D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #818 am: 18.Mai 2016, 16:01:44 »

Das die Ligen nicht auswählbar sind, liegt an der fehlenden Verifizierung. Das wurde in der Tat in diesem Thema bei 40 Seiten bestimmt 10x angesprochen. :D

SI wird bei der Geschichte mit der U19 eher nicht helfen können, da das Problem am File selber liegt. Aus irgendeinen "dämlichen" Grund erstellt das Spiel nach einiger Zeit eigene Jugendligen, was aber überhaupt nicht nötig wäre.

Und ich hatte Kruj das vorhin auch schon mitgeteilt gehabt. Die Idee von GameCrasher funktioniert wohl leider nicht. Das Spiel geht dann hin und packt z.B. den Hamburger SV III einfach in eine andere Oberliga und umgeht somit die eingestellte Regel.

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #819 am: 19.Mai 2016, 08:58:14 »

Servus,

erstmal danke für das File, ich habe sie aber versehentlich für den FM 15 gebraucht. Da hat sich ein Problem ergeben: Einige Vereine spielen mit der ersten Mannschaft in allen möglichen U19-Wettbewerben. Deshalb steht beispielsweise in der Team-Übersicht vom FC Bayern bei allen Spielern "needs a rest" und der FCB ist nur Vierter, weil die Spieler überlastet sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu fixen? Oder die Wettbewerbe nicht simulieren zu lassen?

Danke für eine Antwort.
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 50   Nach oben