MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.6 (Neu 12.06.2016)  (Gelesen 261957 mal)

peacemaker

• Halbprofi
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.4.2 (Neu 19.04.2016)
« Antwort #620 am: 19.April 2016, 14:02:10 »

Okay bei meinem test ohne das file (mit dem vfb, 2te mannschaft in 3ter liga) klappt alles problemlos. auch richtige a kader spieler kann ich sowohl verschieben als auch verfügbar machen und sie nehmen an den spielen der 2ten teil.

Alllerdings gab es auch nur eine kaderregistrierung für die 1. mannschaft (habe einfach alle spieler u19/2te/1te registriert) und keine registrierung für die 2te mannschaft

scheinbar liegt da iwie das problem

vllt mal die einstellungen der 3ten liga ohne file mit denen der regionallliga/3ten liga aus deinem file vergleichen bezüglich registrierungen (ich habe ka davon, aber iwo da müsste doch der fehler liegen)
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 14:10:14 von peacemaker »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #621 am: 19.April 2016, 14:09:33 »

ist das nicht normal, bzw. entsprechend der Regeln?
Ich weiß es nicht, ist jetzt nur mal ne Mutmaßung.....

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #622 am: 19.April 2016, 14:19:05 »

vllt mal die einstellungen der 3ten liga ohne file mit denen der regionallliga/3ten liga aus deinem file vergleichen bezüglich registrierungen (ich habe ka davon, aber iwo da müsste doch der fehler liegen)

Das hatte ich z.B. heute Morgen probiert und die Kaderregistrierung von der originalen Datenbank eingestellt. Dann funktionieren allerdings die Jugendligen nicht mehr.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #623 am: 19.April 2016, 14:23:40 »

@rune

nein, ohne das file kannn ich beim vfb sämtliche spieler der 1. manschaft in der 2ten einsetzen (und in der realität spielen ja auch vereinzelt 1ligaspieler nach verletzungen usw. mal in der 2ten)

Also alle spieler die man bei der kaderregistrierung für die 2te gemeldet hat koennen in beide mannschaften hin und her verschoben werden. Die vergügbarmachung geht aber auch da nicht, er ist dann "unr". wenn man ihn aber direkt in die 2te verschiebt nicht mehr (nur bei spielern die für die 2te gemeldet wurden!)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #624 am: 19.April 2016, 15:35:44 »

@rune

nein, ohne das file kannn ich beim vfb sämtliche spieler der 1. manschaft in der 2ten einsetzen (und in der realität spielen ja auch vereinzelt 1ligaspieler nach verletzungen usw. mal in der 2ten)

Also alle spieler die man bei der kaderregistrierung für die 2te gemeldet hat koennen in beide mannschaften hin und her verschoben werden. Die vergügbarmachung geht aber auch da nicht, er ist dann "unr". wenn man ihn aber direkt in die 2te verschiebt nicht mehr (nur bei spielern die für die 2te gemeldet wurden!)

Wenn mich nicht alles täuscht,kann man sich in der ersten Mannschaft Festspielen. Nach 3 oder 4 spielen muss man 1 Spiel pausieren bevor man in der 2. Mannschaft spielen darf. Vielleicht hilft das bei der Erklärung.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #625 am: 19.April 2016, 15:51:48 »

Hi... habe es nun nochmal am zweiten PC probiert.

Spieleinstellungen:
Kompletten FM Daten Ordner gelöscht (beim einem zweiten Test... aber gleicher Ablauf); Cache Ordner gelöscht; Skin Cache geleert; Spielstart am 25.06.2015; File ausgewählt; Winter Datenbank; Nur Deutschland; bis Oberliga; Datenbankgröße Groß; Keine zusätzlichen Mitarbeitet generieren; Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen

Habe alles am 01.09. gemeldet was nur ging.
Habe extra darauf geachtet, dass es keine Spieler sind, welche schon für die I. eingesetzt wurden.

Am 06.09. habe ich dann Spieler von der...
... II. in die I. verschoben. => n.v.
... I. in die II. verschoben. => Unr
... I. nur für die II. verfügbar gemacht. => Unr

Am 20.09. habe ich dann nochmal nachgeschaut.
Spieler welche am 06.09. von der...
... II. in die I. verschoben wurden. => funktioniert
... I. in die II. verschoben wurden. => Unr
... I. nur für die II. verfügbar gemacht wurden. => Unr

Mir ist gleich noch etwas dazu aufgefallen.

Hier sieht man das ich zwei Spieler für die II. verfügbar gemacht haben.

Aber diese Meldung kommt wenn ich Spieler der I. für die II. verfügbar machen kann.
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 16:27:34 von deb10er0 »

Puma0022

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #626 am: 19.April 2016, 16:08:10 »

Also mit der Version 1.1, winterupdate, letzter Patch, Österreich Liga erweitert, funktioniert das hin und her verschieben problemlos! Also meine Spieler von der 1. Mannschaft können problemlos für die 2. Mannschaft spielen! Seit der Version 1.3 ist der Wurm drinnen! Das mit Opare: er ist Stattsbürger von Ghana und kann daher ws nicht für die Regionalliga bzw. 3. Liga spielen!? (Regeln nur eu/ew- Raum und gleichgestellt) hatte das Problem bei Coetzee aus Südafrika! 1.4 habe ich leider noch nicht getestet! Werde ich jetzt gleich ausprobieren und euch berichten! Aber eines schon mal vorweg @kruj du bist echt der Hammer :) Wahnsinn was du hier erstellt hast und weiterverbesserst! Grüße aus Österreich

tschaens93

• Gast
« Antwort #627 am: 19.April 2016, 17:02:19 »

@rune

Wenn mich nicht alles täuscht,kann man sich in der ersten Mannschaft Festspielen. Nach 3 oder 4 spielen muss man 1 Spiel pausieren bevor man in der 2. Mannschaft spielen darf. Vielleicht hilft das bei der Erklärung.

Die einzige Regel diesbezüglich die ich kenne ist, dass Spieler die für die 2. Mannschaft gespielt haben innerhalb der nächsten drei Tage nicht für die 1. spielen dürfen. Dazu gibt's aber auch eine Meldung vom Spiel wenn man es versucht. Eine Festspielregel wäre mir neu.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #628 am: 19.April 2016, 17:15:21 »

Also mit der Version 1.1, winterupdate, letzter Patch, Österreich Liga erweitert, funktioniert das hin und her verschieben problemlos! Also meine Spieler von der 1. Mannschaft können problemlos für die 2. Mannschaft spielen! Seit der Version 1.3 ist der Wurm drinnen! Das mit Opare: er ist Stattsbürger von Ghana und kann daher ws nicht für die Regionalliga bzw. 3. Liga spielen!? (Regeln nur eu/ew- Raum und gleichgestellt) hatte das Problem bei Coetzee aus Südafrika! 1.4 habe ich leider noch nicht getestet! Werde ich jetzt gleich ausprobieren und euch berichten! Aber eines schon mal vorweg @kruj du bist echt der Hammer :) Wahnsinn was du hier erstellt hast und weiterverbesserst! Grüße aus Österreich

Da scheint jetzt ja echt der Wurm drinn zu sein. Ich glaube, ich blaibe dann bei der Version 1.1. Dort gab es ja, wenn ich mich recht entsinne, nur einen "kleinen" Bug, der es erlaubte, dass 2. Mannschaften ab und zu mal am DFB-Pokal teilgenommen haben. Seit dem Update 16.3 dürfte das ja nicht mehr passieren, da die 2. Mannschaften nicht mehr so stark sind. Und selbst wenn, ist es für mich nicht so schlimm wenn mal eine 2. Mannschaft im DFB-Pokal spielt. Sonst war ja alles korrekt bei der Version 1.1 und läuft auch super bei mir. Keine Abstürze oder ähnliches und bin jetzt im Jahr 2030. Jetzt hat gamecrasher auch sein File veröffentlicht, so dass einem Neustart nichts entgegen steht. Zumindest bei mir mit der Version 1.1. Oder gab es andere Bugs in Version 1.1 die mir nicht aufgefallen sind und das Spiel dann doch aufgrund der Bugs unspielbar machen? So ein Registrierungsbug finde ich schon arg schlimm.

Aber @kruji Danke für das tolle File und du bekommst das mit Version 1.4 bestimmt auch noch hin. Freue mich, dass du so tolle files erstellst. Mir macht es in den unteren Ligen einfach am meisten Spass.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #629 am: 19.April 2016, 17:35:40 »

Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte... Habe gerade die Fixture Rules aus v1.1 mit denen aus v1.4 verglichen, lustigerweise waren in v1.1 überhaupt keine Rules eingetragen. In v1.4 fällt auf, dass unter Squad Selection Value "Domestic Division" eingetragen ist, außerdem wurden zwei Zeitperioden pro Saison für die Kaderregistrierung spezifiziert. Keine Ahnung, ob das Problem behoben wäre, wenn ich beide Häkchen entferne, oder nur eines von beiden...

Puma0022

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #630 am: 19.April 2016, 17:52:29 »

Also Testbericht 1.4: die 2. Mannschaften nutzen nur den Kader, der am Tag der letztmaligen Registrierung von der 1. Mannschaft (31. August), auch tatsächlich beim Kader der 2. Mannschaft aufscheint! Danach kann man keine Spieler mehr für die 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Beispiel Augsburg: Hatte simuliert bis zum 30. August 2015! Danach Ajeti von der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft verschoben! Altintop von der 1. Mannschaft in die 2. Mannschaft! Dann kam die Kaderregistrierung und vor dem Spiel wo er mich fragt, wen ich abstellen möchte konnte ich keinen auswählen! Hab 2 Spieler für 90 min. bis Matchfit oder so abgestellt, 1 Spieler für immer und Ajeti ganz zurück geschoben! Dann war das Spiel der 2. Mannschaft vorbei und keiner der 4 Spieler spielte! Altintop der vor der Registrierung schon in der 2. Mannschaft war, spielte. Der Grund: UNR (unregistriert)! Möglichkeit das diese Spieler spielen können: vor dem Spiel die Spieler in die 2. Mannschaft verschieben. FM ingame Editor aufrufen: den Haken bei "Registrierung jederzeit erlauben" setzen. Dann bei einem Spieler auf UNR klicken und danach die Spieler auf IN setzen! So gelten sie für die 2. Mannschaft als registriert!

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #631 am: 19.April 2016, 17:56:34 »

Also Testbericht 1.4: die 2. Mannschaften nutzen nur den Kader, der am Tag der letztmaligen Registrierung von der 1. Mannschaft (31. August), auch tatsächlich beim Kader der 2. Mannschaft aufscheint! Danach kann man keine Spieler mehr für die 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Beispiel Augsburg: Hatte simuliert bis zum 30. August 2015! Danach Ajeti von der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft verschoben! Altintop von der 1. Mannschaft in die 2. Mannschaft! Dann kam die Kaderregistrierung und vor dem Spiel wo er mich fragt, wen ich abstellen möchte konnte ich keinen auswählen! Hab 2 Spieler für 90 min. bis Matchfit oder so abgestellt, 1 Spieler für immer und Ajeti ganz zurück geschoben! Dann war das Spiel der 2. Mannschaft vorbei und keiner der 4 Spieler spielte! Altintop der vor der Registrierung schon in der 2. Mannschaft war, spielte. Der Grund: UNR (unregistriert)! Möglichkeit das diese Spieler spielen können: vor dem Spiel die Spieler in die 2. Mannschaft verschieben. FM ingame Editor aufrufen: den Haken bei "Registrierung jederzeit erlauben" setzen. Dann bei einem Spieler auf UNR klicken und danach die Spieler auf IN setzen! So gelten sie für die 2. Mannschaft als registriert!

Die Lösung habe ich mir auch schon überlegt. Kann dann aber sein das es bei dir geht, aber bei der KI nicht.

Puma0022

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #632 am: 19.April 2016, 18:02:51 »

Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte... Habe gerade die Fixture Rules aus v1.1 mit denen aus v1.4 verglichen, lustigerweise waren in v1.1 überhaupt keine Rules eingetragen. In v1.4 fällt auf, dass unter Squad Selection Value "Domestic Division" eingetragen ist, außerdem wurden zwei Zeitperioden pro Saison für die Kaderregistrierung spezifiziert. Keine Ahnung, ob das Problem behoben wäre, wenn ich beide Häkchen entferne, oder nur eines von beiden...

Das kann nur damit zusammenhängen, die Frage ist beide Häkchen oder nur eines! Und die nächste Frage lautet dann: was funktioniert dann vielleicht nicht mehr?

Puma0022

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #633 am: 19.April 2016, 18:08:08 »

Die Lösung habe ich mir auch schon überlegt. Kann dann aber sein das es bei dir geht, aber bei der KI nicht.

Ja das wird wahrscheinlich so sein bzw. die KI stellt keine Spieler von der 1. in die 2. ab! (So beim schnellen durchschauen war keiner bei einigen KI Mannschaften bei der 2. UNR, bzw. ein guter Kicker von der 1. in die 2. verschoben)

Puma0022

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #634 am: 19.April 2016, 18:20:46 »

Wenn man den gesamten Kader von der 1. Mannschaft in die 2. Mannschaft verschiebt - 1 Tag wartet - danach per ingame Editor alle nachträglich registriert - 1. Tag warten - die 1. Mannschaft nun wieder zurück verschiebt, dann sollte es normal funktionieren ( wahrscheinlich nur bis zur Winterpause/neuerlichen Registrierung!) also abstellen bis Matchfit etc.! @ kruj: die KI für die 2. Mannschaft registriert die Spieler der 1. Mannschaft eindeutig nicht für die Meisterschaft! ich glaube das es vl. mit der squad Selection value domestic division zusammenhängen könnte! Denn mit der 1.1 Version hatte ich dieses Problem nicht! Bis auf bug Nummerierung nur bis Nummer 45 oder so für die 1. und den hsv ii und hsv iii !
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 18:22:30 von Puma0022 »

Kalito88

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #635 am: 19.April 2016, 18:25:53 »

Kann mir einer erklären wieso das nicht funktioniert, wenn man z.B. die Regionalliga zum Saisonende löschen bzw entfernen will?
Bleibt immer dort und aktualisiert sich nur jahr für jahr, das das entfernt wird...was nie geschieht....

Kann mir jemand helfen?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #636 am: 19.April 2016, 19:30:21 »

Ich danke dir Puma, ich habe einfach mal deinen Rat umgesetzt und überall den Haken von Squad Selection Value rausgenommen. Würde mich freuen, wenn ihr das File mal auf die Schnelle testen würdet.

http://www.file-upload.net/download-11499002/Germany6thDivisionPokaleU19.fmf.html

Ist natürlich nicht verifiziert, aber eine Ligatiefe zum Auswählen brauchen wir jetzt auch nicht.

Puma0022

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #637 am: 19.April 2016, 19:50:58 »

Ich danke dir Puma, ich habe einfach mal deinen Rat umgesetzt und überall den Haken von Squad Selection Value rausgenommen. Würde mich freuen, wenn ihr das File mal auf die Schnelle testen würdet.

http://www.file-upload.net/download-11499002/Germany6thDivisionPokaleU19.fmf.html

Ist natürlich nicht verifiziert, aber eine Ligatiefe zum Auswählen brauchen wir jetzt auch nicht.

Ok der Test ging diesmal ziemlich schnell: Der FM braucht die Squad Selection Value. Beim Laden hängt er sich diesmal auf (Endlosschleife)! Erst über Taskmanager raus, danach kommt die Fehlermeldung, dass er keine Squad Selection Value finden kann. Warnung: Fixture rules does not have valid squad selection valued

Wie deb10er0 schreibt: Man kommt doch rein, keine Endlosschleife, jedoch musste ich gefühlt 30 Mal die Fehlermeldung wegklicken.
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 20:06:32 von Puma0022 »

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #638 am: 19.April 2016, 19:53:43 »

Ok der Test ging diesmal ziemlich schnell: Der FM braucht die Squad Selection Value. Beim Laden hängt er sich diesmal auf (Endlosschleife)! Erst über Taskmanager raus, danach kommt die Fehlermeldung, dass er keine Squad Selection Value finden kann.

ne... bleib mal auf Enter ;).

Also...
so ists auch nicht schlecht  ;D. Man muss gar nicht mehr melden. Habe es mit Bayern getestet. Musste nur für die Champions League melden. Dadurch konnte ich die Spieler hin und her schieben wie ich wollte. Waren dann aber auch sofort spielberechtigt (kein n.v. oder Unr).
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 19:57:31 von deb10er0 »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #639 am: 19.April 2016, 20:11:21 »

Okay, vielen Dank euch. Dann testet mal das hier:

http://www.file-upload.net/download-11499159/Germany6thDivisionPokaleU19.fmf.html

Hier ist jetzt überall der Haken bei Squad Selection Value drin, aber die Squad Registration Periods hab ich allesamt rausgenommen.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 50   Nach oben