MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.6 (Neu 12.06.2016)  (Gelesen 273804 mal)

NarrZiss

• Vertragsamateur
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #180 am: 06.Januar 2016, 17:45:18 »

Das klingt schon mal sehr gut! Die Relegationen wurden allesamt ausgespielt? Wie sah es mit den Tabellenplatzmarkierungen aus?
Ich habe jetzt bis ins Jahr 2030 simuliert. Da sieht es überhaupt nicht mehr gut aus. Die Oberliga stirbt aus. In den meisten Oberligen befinden sich nur noch 12-13 Mannschaften.

Ich habe die Savedatei mal hochgeladen, damit du es dir sonst ansehen kannst und deine Schlüsse daraus ziehen kannst.

Downloadlink 2030

Ein weiterer Hinweis, der mir auch teilweise schon bei den anderen Files aufgefallen ist, wäre die Stärke der 2. Mannschaften. Gibt es da eine Idee, diese zu schwächen? Müsste es sonst mal wieder testen. Im letzten Jahr, habe ich dafür extra mit größerer Detailtiefe in der 3. Liga und den Regionalligen gespielt. Dadurch waren die 2. Mannschaften "schwächer".

Es kann ja nicht sein, dass im Laufe der Jahre irgendwann sich der 14. der Liga für die Aufstiegsplayoffs qualifiziert.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #181 am: 06.Januar 2016, 17:48:38 »

Also stimmt es tatsächlich, dass pro Saison vier Oberliga-Mannschaften verschluckt werden... hatte ich mir leider gedacht.

Das mit der Stärke der Zweitmannschaften ist leider so, seit im FM2016 auch zweite Mannschaften als "spielbar" deklariert wurden. Ein extremst ärgerlicher Bug, gegen den SI aber wohl nichts machen wird...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.2 BETA (Neu 05.01.2016)
« Antwort #182 am: 08.Januar 2016, 10:57:10 »

Also fehlen doch nicht nur die Tabellenmarkierungen, wie ich das zuerst vermutet hatte. Mein Vorschlag wäre zurück auf Version 1.1 zu gehen, wo es diese Aufstiegsrelegationen zwischen den Verbandsligen noch nicht gibt und dort dann nur noch den Fehler im DFB-Pokal beheben. Das sollte das File dann normalerweise für einen Langzeitspielstand spielbar machen. Dazu möchte ich eins aber auch noch mal loswerden. Ganz fehlerfrei wird man nie ein File hinbekommen. Es wird nach einigen Spielzeiten immer irgendwo mal ein Fehler auftreten. Die belgische Liga z.B. ist seit dem Release vom Football Manager 2016 immer noch fehlerhaft und das ist ja kein selbsterstelltes File. Man kann so viele Einstellungen im Editor vornehmen, dass es einfach nicht möglich ist alle Fehler zu beseitigen. Und wenn man das wirklich vorhätte alles zu beheben, müsste jeder der damit spielt, jeden noch so kleinen Fehler hier melden.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 08.Januar 2016, 11:08:15 »

Also ich benutze die Version 1.1 für mein Langzeitsave. Das habe ich begonnen als die Version 1.1 veröffentlicht wurde. Bin in der Landesliga Südbaden gestartet und bin immer noch beim selben Verein. Mittlerweile bin ich im Jahr 2020, hatte noch keine Abstürze, keine 2. Mannschaft im DFB-Pokal und sonst sind mir auch keine Fehler aufgefallen. Das einzige, das hat aber nichts mit dem File direkt zu tun, ist das die 2. Mannschaften langsam aber sicher die 3. Liga unsicher machen. Es sind im Jahr 2020 schon 7 Mannschaften in der 3. Liga. BVB II ist sogar dort gerade Meister geworden. In manchen Regionalligen sieht es leider auch nicht anders aus. Ich habe die Detailtiefe aber schon bis zu den Oberligen auf "Alle" gestellt. Damit muss man wohl leben wenn man mit einer Fileerweiterung für Deutschland spielt. Das ganze geschieht vielleicht nicht, wenn man ohne File spielt und die Aufsteiger in die 3. Liga zufällig stattfinden. Kann ja mal jemand schreiben der ohne Ligaerweiterung in Deutschland spielt, wie viele 2. Mannschaften bei ihm in der 3. Liga spielen. Würde mich mal interessieren.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #184 am: 08.Januar 2016, 11:10:28 »

Hast du von Anfang an, die Simulation auf "Alle" gehabt oder erst nachträglich eingestellt?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 08.Januar 2016, 11:16:27 »

Hast du von Anfang an, die Simulation auf "Alle" gehabt oder erst nachträglich eingestellt?

Ich glaube erst nachträglich als ich von dem Problem gelesen habe. Dieses Jahr (2020) steigt eine 2. Mannschaft (Hertha) ab und 2 steigen auf (Lautern und Gladbach). Spätestens zu dieser Saison habe ich es auf "Alle" gestellt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #186 am: 08.Januar 2016, 11:21:17 »

Dann kannst du das erstmal nicht pauschalisieren und musst, bis du eine treffende Aussage zu dieser Problematik treffen kannst, noch ein paar Saisons warten und die Ergebnisse der 2. Teams mit der relativen Stärke dieser vergleichen.
Möglich, dass es durch die Einstellung von Anfang an, erst garnicht so weit gekommen wäre, aber das ist jetzt im Nachhinein nicht mehr mit diesem Save zu prüfen...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 08.Januar 2016, 11:24:34 »

Da hast du natürlich recht. Dann relativiere ich meine Aussage.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #188 am: 08.Januar 2016, 11:36:02 »

Ich habe einen neuen Spielstand mit Rot-Weiss Essen angefangen und habe bis einschließlich der Regionalliga die Detailtiefe voll eingestellt. 3 Spieltage vor Saisonende befinden sich auf den 6 Relegationsplätzen bereits 4 2. Mannschaften. Aus der 3. Liga wird keine 2. Mannschaft absteigen. Das bedeutet also das im schlimmsten Fall bereits in der nächsten Saison 6 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen werden. Da ich selber einen Relegationsplatz belege, könnte ich vielleicht eine davon rauswerfen. Gerade aus den Regionalligen Nord oder Bayern belegen die ersten Plätze doch meistens nur die 2. Mannschaften. Da hält kaum eine andere Mannschaft mit.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 08.Januar 2016, 11:47:20 »

Upps. Und das im ersten Jahr. Dann ist das wohl leider doch so mit den 2. Mannschaften. Toll wäre es, wenn sie sich relativ zu den anderen Mannschaften in ihren Ligen verhalten würden. Die Regeln werden in den Ligen ja schon eingehalten oder spielen ständig Spieler aus der 1. Mannschaft mit? Ich habe das noch nicht überprüft, werde ich aber mal machen.

Mir ist da jetzt doch noch etwas aufgefallen und ich weiß nicht ob das 1. schon gemeldet wurde und 2. mit diesem File zusammen hängt.
Es werden bei manchen Teams die Historien nicht weitergeführt. So habe ich z.B. Goslarer SC (nur bis 17/18), SC Roland Beckum (nur bis 17/18) und noch einen dritten Verein, der mir gerade nicht mehr einfällt. Keine Ahnung warum das so ist.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2016, 12:04:29 von vonreichsm »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #190 am: 08.Januar 2016, 12:04:34 »

Also die U23-Regel (3 Spieler über 23 Jahre) ist ja für die 2. Mannschaften aktiv. In der Regionalliga Nord z.B. ist der VfL Wolfsburg ganz oben. Francisco Rodríguez ist da schon der absolute Topspieler. In den letzten 5 Begegnungen hatte keine Bewertung niedriger als 8.0 und da ist mir dann klar warum die so dominieren. Aber wie will man das unterbinden? Er ist ja erst 20 und fällt somit noch nicht einmal in die Regel, dass nur 3 Spieler über 23 Jahre eingesetzt werden dürfen.

Zu den Historien. Du meinst in den Regionalligen? Ja, das ist mir auch schon mal aufgefallen. Das hängt irgendwie mit den Aufstiegsspielen zusammen. Wenn man diese entfernt, werden die Historien wieder korrekt geführt. Ich habe daran aber schon Stunden gesessen um da den Fehler zu finden, nur es gibt irgendwie keinen. Und da es ja ein inoffizielles File ist, kann man den Fehler schlecht melden. Ich bin mir recht sicher, dass das irgendwo ein Fehler im Code selber ist.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2016, 12:10:32 von Dani190283 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #191 am: 08.Januar 2016, 12:18:01 »

Und da es ja ein inoffizielles File ist, kann man den Fehler schlecht melden. Ich bin mir recht sicher, dass das irgendwo ein Fehler im Code selber ist.

Doch, kann man melden und wird auch oft dann das File verlangt.
Dazu muss man allerdings erst bissl Wind machen vorher und zeigen, dass man das selbst vorher unzählige Stunden verfolgt hat...

Probier's einfach mal aus und frage bei SI an.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #192 am: 08.Januar 2016, 12:53:10 »

Das wusste ich gar nicht. Gut zu wissen. Danke für die Information. :D

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 08.Januar 2016, 16:51:41 »

Wenn die 2. Mannschaften zu stark werden, muss der Ingame Editor ran. Ist nicht unbedingt schön, aber wirksam.

@NarrZiss

wie sehen denn die anderen Länder aus in deinem 2030 Save? Nur interessehalber, weil ja jemand hier meinte das in England ein Problem auftrat. Was aber nicht mit dem File zu tun haben kann eigentlich.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #194 am: 08.Januar 2016, 18:28:31 »

Wenn die 2. Mannschaften zu stark werden, muss der Ingame Editor ran. Ist nicht unbedingt schön, aber wirksam.

@NarrZiss

wie sehen denn die anderen Länder aus in deinem 2030 Save? Nur interessehalber, weil ja jemand hier meinte das in England ein Problem auftrat. Was aber nicht mit dem File zu tun haben kann eigentlich.

Ich habe leider nur Deutschland (und testweise die Royal League als internationalen Wettbewerb von LCpl75) ausgewählt, damit ich schnellstmöglich das File durchsimulieren und testen kann. Dementsprechend hatte ich auch nur ca. 15k zur Auswahl. Daher kann ich die Frage nicht beantworten.

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #195 am: 08.Januar 2016, 19:50:21 »

Wich of the two 1.2 Beta files is good for start a long term save?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 08.Januar 2016, 21:04:55 »

The first one.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: 08.Januar 2016, 23:48:16 »

@NarrZiss

Ich habe leider nur Deutschland (und testweise die Royal League als internationalen Wettbewerb von LCpl75) ausgewählt, damit ich schnellstmöglich das File durchsimulieren und testen kann. Dementsprechend hatte ich auch nur ca. 15k zur Auswahl. Daher kann ich die Frage nicht beantworten.

Schade. Aber egal. Das kann schlecht an dem File von kruj gelegen haben. BTW, ich hab das Problem mit England auch nicht.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 09.Januar 2016, 00:29:18 »

Also bei mir geht das nicht. Wenn ich einen Verein auswählen will geht das nur bis zur 3.Liga.
Wenn ich dann das Save starte dann ist alles da(also Oberliga etc.), ist aber nicht aktiv und ich müsste das dann nachträglich im Save aktivieren.
Hat da jemand ne Ahnung woran das liegt? Mache ich da noch iwas falsch?

Ich frage nochmals. ^^

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 09.Januar 2016, 10:25:50 »

Bezieht sich das auf die unverifizierte Version von v1.2?

Wenn ja: Ich habs gerade mal getestet und habe dieses Problem nicht. Ich kann aller Oberliga- und Verbandsligateams auswählen zum Trainieren.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 50   Nach oben