Welche Änderungen hast du den vorgenommen, damit man weiß, worauf man genau achten muss. 4 Vereine würden aus dem Ligasystem verschwinden? Inwiefern? Ich würde nach meinen Flug sonst heute Abend mal durchsimulieren.
Hast du zufällig darauf noch eine Antwort?
Der Changelog ist im 1. Post zu finden.
Das mit dem "4 Vereine verschwinden" meine ich folgendermaßen: Nachdem ich die Relegationen erstellt habe (4 zusätzliche Aufsteiger aus den Verbandsligen in die Oberligen), habe ich den Oberligen dementsprechend vier Absteiger mehr zugewiesen. Beim Verifizieren kam im Jahr 2018 dann aber stets die Meldung: "Promoted and relegated teams do not match up for Oberliga (44 relegated) and Verbandsliga/Landesliga (40 promoted).". Das bedeutet, die vier Aufsteiger aus der Relegation wurden 2018 gar nicht mehr als Aufsteiger erkannt.
Ein Ingame-Test hat ergeben, dass in der Saison 2017/18 ingame die Relegationsplatzmarkierungen aus den Tabellen verschwinden, die Relegationen aber trotzdem, wie es sein soll, ausgespielt werden, und die Sieger auch aufsteigen. Das heißt, die nicht verifizierte Version von v1.2 ist definitiv tauglich für einen Langzeitsave.
Was ich jetzt getan habe, um v1.2 doch verifiziert zu kriegen: Ich habe in der Oberliga (also der Parent Competition der 14 Oberliga-Staffeln) folgendes eingestellt: Beim Eintrag "Number of extra lower division teams to be promoted" habe ich die Zahl "-4" eingetragen (mit "4" hat's nicht geklappt). Dann hat sich das File verifiziert. Ich glaube aber kaum, dass ingame jetzt die Tabellenplatzmarkierungen im Jahr 2018 so sind wie sie sein sollen - viel mehr vermute ich, dass die Zahl der Absteiger aus den Oberligen um eben diese 4 reduziert wurde, womit die Oberligen insgesamt nur noch 40 Absteiger hätten statt 44. Das sollte so aber natürlich nicht sein. Und da ingame die Relegationen ja trotz fehlender Markierungen und trotz Verifizierungsfehlers trotzdem ausgetragen wurden, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt im verifizierten File 44 Aufsteiger auf 40 Absteiger kommen... Was sehr falsch wäre.
Das ganze lässt sich aber nur durch einen sehr genauen Ingame-Test herausfinden. Bis Juni 2018 kann problemlos simuliert werden, ab dann gilt es: Augen offen halten.