MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.6 (Neu 12.06.2016)  (Gelesen 273658 mal)

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #160 am: 25.Dezember 2015, 18:57:19 »

Ich werde übermorgen noch eine zweite Version des v1.2-Files hochladen, eine mit einem Trick verifizierte Version. Allerdings nur für die Testwütigen unter euch. Wer auf Relegationen und ligaspezifische Saisonstart- und -endzeiten verzichten kann, sollte definitiv mit v1.1 seinen Langzeitsave starten (mittlerweile kann man denke ich schon sagen, dass 1.1 tauglich für einen Langzeitsave ist).

felix2704

• Kreisklassenkönig
« Antwort #161 am: 27.Dezember 2015, 17:46:06 »

Wenn ich das File starte,haben in der Regio-Liga Bayern alle Vereine Originallogos,außer FCB2 !Die Vereinsfarben sind Blauschwarz !Im Editor sind keine Trikots und Vereinsfarben hinterlegt!Is das jemanden bekannt?
Ebenfalls sind der Kader der ersten und FCB2 genau verkehrt herum,obwohl im Editor alles stimmt.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 28.Dezember 2015, 11:04:45 »

Das hat dann aber denke ich nichts mit dem File hier zu tun.

felix2704

• Kreisklassenkönig
« Antwort #163 am: 29.Dezember 2015, 18:34:35 »

Hallo, mir ist aufgefallen,dass bei diesem File hier wenn man am Saisonbeginn mit Bayern spielt,immer Tom Starke in der 2ten und K.-H.-Lappe in der 1ten Mannschaft ist.
Eigentlich wollte ich dies im Editor ändern und habe dies auch gespeichert,aber es wurde nicht übernommen.Kann mir nochmal jemand detailiert erklären wie ich dies hinbekomm?

Meine 2te Frage wäre , unter was (Farmteam,Mutterteam etc....)muss ich Partnervereine speichern im Editor,damit ich zum Beispiel Spieler bis zum Ende der Season dahin verleihen kann?

Zb. Ivan Lucic von Bayern zu Unterhaching

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #164 am: 29.Dezember 2015, 19:38:34 »

Hallo, mir ist aufgefallen,dass bei diesem File hier wenn man am Saisonbeginn mit Bayern spielt,immer Tom Starke in der 2ten und K.-H.-Lappe in der 1ten Mannschaft ist.
Eigentlich wollte ich dies im Editor ändern und habe dies auch gespeichert,aber es wurde nicht übernommen.Kann mir nochmal jemand detailiert erklären wie ich dies hinbekomm?

Regelt der FM von sich aus.

Meine 2te Frage wäre , unter was (Farmteam,Mutterteam etc....)muss ich Partnervereine speichern im Editor,damit ich zum Beispiel Spieler bis zum Ende der Season dahin verleihen kann?

Deinen Club als Mutterverein

fussballgott1982

• Bambini
  • *
« Antwort #165 am: 31.Dezember 2015, 00:06:38 »

Habe mal eine Frage ich benutze das File auch und bin sehr beeindruckt nur wundere ich mich jetzt in der 2 Saison funktioniert zwar alles in Deutschland nur in England in der Premier League habe ich immer die Spiele beobachtet und leider startet in England die 2 Saison nicht obwohl ich schon im September bin habe die Liga abonniert auch unter Spielplänen dort geguckt nichts passiert dort :-( echt übel die Spanische geht komischerweise nur halt die englische nicht

Darmstädter junge 98

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #166 am: 31.Dezember 2015, 00:16:44 »

HI, in der dritten Liga abwärts darf man keine nicht eu-spieler verpflichten?
Hat das was mit dem file hier zutun?
Ich werde von meinem co trainer aufgefordert meinen Nigerianischen stürmer zuverkaufen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 31.Dezember 2015, 06:33:12 »

Habe mal eine Frage ich benutze das File auch und bin sehr beeindruckt nur wundere ich mich jetzt in der 2 Saison funktioniert zwar alles in Deutschland nur in England in der Premier League habe ich immer die Spiele beobachtet und leider startet in England die 2 Saison nicht obwohl ich schon im September bin habe die Liga abonniert auch unter Spielplänen dort geguckt nichts passiert dort :-( echt übel die Spanische geht komischerweise nur halt die englische nicht

Also ich spiele auch mit dem File (Version 1.1) und bin im Jahr 2018. Habe England mal überprüft. Dort finden die Spiele normal statt. Hast du noch andere Files installiert?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #168 am: 31.Dezember 2015, 10:11:04 »

HI, in der dritten Liga abwärts darf man keine nicht eu-spieler verpflichten?
Hat das was mit dem file hier zutun?
Ich werde von meinem co trainer aufgefordert meinen Nigerianischen stürmer zuverkaufen.
Das ist normal, da es den arbeitsrechtlichen Regeln in Deutschland entspricht. Es gibt zwar einzelne Ausnahmen, prinzipiell darf aber kein Nicht-EU-Spieler abwärts von Liga 3 verpflichtet werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fussballgott1982

• Bambini
  • *
« Antwort #169 am: 01.Januar 2016, 13:00:29 »

Also ich spiele auch mit dem File (Version 1.1) und bin im Jahr 2018. Habe England mal überprüft. Dort finden die Spiele normal statt. Hast du noch andere Files installiert?

Eigentlich nicht mhhh muss ich nochmal testen

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 03.Januar 2016, 19:12:41 »

Es gibt diverse Sachen - wie eben die Urlaubsproblematik - die das File in meinen Augen noch nicht wirklich langzeitfähig machen.
Welchen Einfluss hat die Urlaubsproblematik denn auf das Spiel. Sprich welchen Einfluss spürt man im Spiel?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 05.Januar 2016, 12:04:24 »

Im 1. Post habe ich eine verifizierte Version von v1.2 hochgeladen. Jedoch habe ich keine Ahnung, welche Auswirkungen der Trick, den ich angewandt habe, auf einen Langzeitsave haben wird. Es empfiehlt sich, ingame bis zum Saisonwechsel im Juni 2018 zu simulieren und zu beobachten, ob dabei genau 4 Teams verschluckt werden vom Ligasystem. Auch wenn das leider nur schwer zu überprüfen ist.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #172 am: 05.Januar 2016, 13:58:56 »

Im 1. Post habe ich eine verifizierte Version von v1.2 hochgeladen. Jedoch habe ich keine Ahnung, welche Auswirkungen der Trick, den ich angewandt habe, auf einen Langzeitsave haben wird. Es empfiehlt sich, ingame bis zum Saisonwechsel im Juni 2018 zu simulieren und zu beobachten, ob dabei genau 4 Teams verschluckt werden vom Ligasystem. Auch wenn das leider nur schwer zu überprüfen ist.

Welche Änderungen hast du den vorgenommen, damit man weiß, worauf man genau achten muss. 4 Vereine würden aus dem Ligasystem verschwinden? Inwiefern? Ich würde nach meinen Flug sonst heute Abend mal durchsimulieren.

Hast du zufällig darauf noch eine Antwort?

Welchen Einfluss hat die Urlaubsproblematik denn auf das Spiel. Sprich welchen Einfluss spürt man im Spiel?

Bin im Moment am Überlegen, was sich für ein Langzeitsave wirklich lohnen würde. Dementsprechend würde ich sonst auch noch etwas mit dem Testen helfen.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #173 am: 05.Januar 2016, 14:47:08 »

Also, die Urlaubsproblematik zeigt sich wohl wie folgt:

Selbst nach dem letzten Pflichtspiel deiner ersten Mannschaft trainiert sie weiter (und könnte potenzielle Trainingsverletzungen erleiden), wenn deine A Jugend noch im Verbandspokal zu tun hat.

Wenn du den Ingame Editor hast, könnte man aber eventuelle Verletzungen wegzaubern...oder die Trainingsbelastung zu der Zeit auf ein Minimum stellen, und hoffen. Oder der A Jugend alle Spieler in die zweite Mannschaft entziehen, damit sie im Verbandspokal früh rausfliegt. :D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #174 am: 05.Januar 2016, 14:52:49 »

Man kann aber doch im Trainingskalender zusätzliche freie Tage festlegen und dieses Problem damit umgehen. Keine optimale Lösung, aber es hilft. :D

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 05.Januar 2016, 20:04:13 »

Welche Änderungen hast du den vorgenommen, damit man weiß, worauf man genau achten muss. 4 Vereine würden aus dem Ligasystem verschwinden? Inwiefern? Ich würde nach meinen Flug sonst heute Abend mal durchsimulieren.

Hast du zufällig darauf noch eine Antwort?

Der Changelog ist im 1. Post zu finden.

Das mit dem "4 Vereine verschwinden" meine ich folgendermaßen: Nachdem ich die Relegationen erstellt habe (4 zusätzliche Aufsteiger aus den Verbandsligen in die Oberligen), habe ich den Oberligen dementsprechend vier Absteiger mehr zugewiesen. Beim Verifizieren kam im Jahr 2018 dann aber stets die Meldung: "Promoted and relegated teams do not match up for Oberliga (44 relegated) and Verbandsliga/Landesliga (40 promoted).". Das bedeutet, die vier Aufsteiger aus der Relegation wurden 2018 gar nicht mehr als Aufsteiger erkannt.
Ein Ingame-Test hat ergeben, dass in der Saison 2017/18 ingame die Relegationsplatzmarkierungen aus den Tabellen verschwinden, die Relegationen aber trotzdem, wie es sein soll, ausgespielt werden, und die Sieger auch aufsteigen. Das heißt, die nicht verifizierte Version von v1.2 ist definitiv tauglich für einen Langzeitsave.

Was ich jetzt getan habe, um v1.2 doch verifiziert zu kriegen: Ich habe in der Oberliga (also der Parent Competition der 14 Oberliga-Staffeln) folgendes eingestellt: Beim Eintrag "Number of extra lower division teams to be promoted" habe ich die Zahl "-4" eingetragen (mit "4" hat's nicht geklappt). Dann hat sich das File verifiziert. Ich glaube aber kaum, dass ingame jetzt die Tabellenplatzmarkierungen im Jahr 2018 so sind wie sie sein sollen - viel mehr vermute ich, dass die Zahl der Absteiger aus den Oberligen um eben diese 4 reduziert wurde, womit die Oberligen insgesamt nur noch 40 Absteiger hätten statt 44. Das sollte so aber natürlich nicht sein. Und da ingame die Relegationen ja trotz fehlender Markierungen und trotz Verifizierungsfehlers trotzdem ausgetragen wurden, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt im verifizierten File 44 Aufsteiger auf 40 Absteiger kommen... Was sehr falsch wäre.

Das ganze lässt sich aber nur durch einen sehr genauen Ingame-Test herausfinden. Bis Juni 2018 kann problemlos simuliert werden, ab dann gilt es: Augen offen halten.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 06.Januar 2016, 05:12:35 »

Der Changelog ist im 1. Post zu finden.
Keine Sorge. Den habe ich schon gelesen, aber beantwortete mir dennoch nicht die Frage. Die hast du erst im Folgenden beantwortet. ;)

Das mit dem "4 Vereine verschwinden" meine ich folgendermaßen: Nachdem ich die Relegationen erstellt habe (4 zusätzliche Aufsteiger aus den Verbandsligen in die Oberligen), habe ich den Oberligen dementsprechend vier Absteiger mehr zugewiesen. Beim Verifizieren kam im Jahr 2018 dann aber stets die Meldung: "Promoted and relegated teams do not match up for Oberliga (44 relegated) and Verbandsliga/Landesliga (40 promoted).". Das bedeutet, die vier Aufsteiger aus der Relegation wurden 2018 gar nicht mehr als Aufsteiger erkannt.
Ein Ingame-Test hat ergeben, dass in der Saison 2017/18 ingame die Relegationsplatzmarkierungen aus den Tabellen verschwinden, die Relegationen aber trotzdem, wie es sein soll, ausgespielt werden, und die Sieger auch aufsteigen. Das heißt, die nicht verifizierte Version von v1.2 ist definitiv tauglich für einen Langzeitsave.

Was ich jetzt getan habe, um v1.2 doch verifiziert zu kriegen: Ich habe in der Oberliga (also der Parent Competition der 14 Oberliga-Staffeln) folgendes eingestellt: Beim Eintrag "Number of extra lower division teams to be promoted" habe ich die Zahl "-4" eingetragen (mit "4" hat's nicht geklappt). Dann hat sich das File verifiziert. Ich glaube aber kaum, dass ingame jetzt die Tabellenplatzmarkierungen im Jahr 2018 so sind wie sie sein sollen - viel mehr vermute ich, dass die Zahl der Absteiger aus den Oberligen um eben diese 4 reduziert wurde, womit die Oberligen insgesamt nur noch 40 Absteiger hätten statt 44. Das sollte so aber natürlich nicht sein. Und da ingame die Relegationen ja trotz fehlender Markierungen und trotz Verifizierungsfehlers trotzdem ausgetragen wurden, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt im verifizierten File 44 Aufsteiger auf 40 Absteiger kommen... Was sehr falsch wäre.

Das ganze lässt sich aber nur durch einen sehr genauen Ingame-Test herausfinden. Bis Juni 2018 kann problemlos simuliert werden, ab dann gilt es: Augen offen halten.

Ich habe mit dem neuen verifizierten File 1.2 bis zum 02. September 2019 simulieren lassen. Ich bin die Saisonzusammenfassungen der letzten beiden Jahre durchgegangen und ich zähle sowohl 44 Absteiger aus der Oberliga als auf 44 Aufsteiger in die Oberliga. Dementsprechend sind mir bisher keine solche Fehler aufgefallen.

Ich werde wahrscheinlich nochmal weiter simulieren und testen.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2016, 05:55:50 von NarrZiss »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 06.Januar 2016, 10:33:50 »

Das klingt schon mal sehr gut! Die Relegationen wurden allesamt ausgespielt? Wie sah es mit den Tabellenplatzmarkierungen aus?

kotsch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #178 am: 06.Januar 2016, 16:48:03 »

hi,

erstmal vielen Dank für die Erstellung des Userfiles :)

Eine Frage
Wenn meine U19-Truppe nicht in der U-19-Liga teilnimmt, kann diese dann irgendwann im Laufe der Saves dort angemeldet werden oder wird sie dann nie teilnehmen?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 06.Januar 2016, 17:18:06 »

Sie wird dann logischerweise nie teilnehmen.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach oben