Neue Jugendspieler: Eine weitere sehr gute Nachwuchsrunde. Wichtig ist der Stürmer
Marcus Friberg (YP 19a), denn auf dieser Position kommen bislang noch die alten Spieler am stärksten zum Zug und die Youngsters, die wie hier einsetzen, haben kaum Potential.
Alexander Svensson (YP 19e) sollte nächstes Jahr auch die erste Mannschaft bereichern, während
Robin Ekström (YP 19f) der dringend benötigte rechte Mittelfeldspieler ist. Hat zudem eine sehr gute Physis und kann Flanken. Besonders die Physis ist wichtig. Denn mein Eindruck ist, dass man in dieser Liga sehr viel erreichen kann, wenn die Spieler schnell und ausdauernd sind, selbst wenn ihre Technik nicht so pralle ist.
Jugendspieler im Fokus Peter Kristiansson (YP 16c): Körperlich guter und zweikampfstarker Außenverteidiger, der auch schon im Visier größer Klubs ist. Hoffentlich können wir ihn längerfristig halten, ist nämlich bereits Stammspieler
Stefan Sliper (YP 18b): Stammspieler in der Innenverteidigung, auch hier schon sehr gut im körperlichen Bereich. Im Aufbauspiel allerdings noch mit vielen Schwächen
Peter Öhman (YP 16d): Spielte trotz der großen Konkurrenz im zentralen Mittelfeld schon eine wichtige Rolle. Auch hier ist seine Fitness Trumpf. Da Roos in der offensiveren Rolle gesetzt ist, spielt er meist den defensiveren Part im zentralen Mittelfeld, aber mittelfristig dürfte er Roos ersetzen, da wir den wahrscheinlich nicht ewig halten können.
Weitere Jugendspieler Tommy Bergh (YP 16b) //
Jörgen Lindström (YP 16e) //
Jens Nielsen (YP 16f) //
İbrahim Saraç (YP 16g) //
Patrik Lundberg (YP 16h) //
Jasmin Hadzic (YP 16x) //
Yusuf Abdi (YP 16x)Mattias Johansson (YP 17a) //
Erik Jansson (YP 17b) //
Richard Andersson (YP 17c) //
Rasmus Olsson (YP 17d) //
Fredrik Eriksson (YP 17e) //
Tony Eliasson (YP 17f) //
Erik Brorsson (YP 17g)Marko Stamenkovic (YP 18a)//
Hampus Marklund (YP 18c) //
Bojan Lazarevic (YP 18d)Marcus Friberg (YP 19a) //
Lucas Thoresson (YP 19b) //
Adam Nilsson (YP 19c) //
Rickard Bergström (YP 19d) //
Alexander Svensson (YP 19e) //
Robin Ekström (YP 19f)Season Review: Großartige Saison. Denn zweiten Platz darf man nicht überbewerten, wir waren trotzdem nie ein Aufstiegskandidat, weil das Spitzenteam sich früh absetzte. Aber nach dem schwachen Jahr 2018 war das viel mehr, als ich mir erhofft hatte. Wichtig war, dass wir nun wirklich rotieren konnten. Wenn ein Spieler schlecht drauf war, wurde er sofort auf die Bank verbannt.
Spieler der SaisonAlexander Roos: Er verpasste verletzungsbedingt ein paar Spiele, aber war insgesamt trotzdem der beste Spieler, wobei das in dieser Saison eigentlich unfair ist, einen heraus zu heben. Denn die Teamleistung war meist entscheidend. Eine Sondererwähnung trotzdem noch für unseren Torhüter, der
der zum besten Keeper der Liga gewählt wurde.
Ex-Spieler: Jerry Åberg (YP 16a) (2017)
John Johansson (YP 16x) (2019): Weil sein Potential als nicht sonderlich hoch eingeschätzt wird und er null Fortschritte beim Lernen der Position als rechter Mittelfeldspieler machte, haben wir ihn trotz seiner guten Leistungen in den Vorjahren verkauft.
Season Preview: Aufstieg? Ich bin nicht sicher, aber meine Spieler wollen das wohl erreichen. Zumindest waren sie ziemlich sauer, als ich nur obere Tabellenhälfte als Ziel ausgegeben habe. Doch wie ich in den Vorjahren gesagt habe, wird es schwer, weil die Liga sehr ausgeglichen ist. Eine schlechte Serie und alles ist vorbei. Neben der Entwicklung der Spieler geht es also darum solche schlechten Serien zu vermeiden und lange im Aufstiegsrennen dabei zu sein. Wer weiß, was wir dann erreichen können.