MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Spielerrollen: Grüne Kreise  (Gelesen 1928 mal)

Savard

• Sesselfußballer
  • **
[FM16] Spielerrollen: Grüne Kreise
« am: 19.November 2015, 21:31:10 »

Hallo! Wurden in irgendeinem Guide/Thread die grünen Kreise der Spielerrollen im Taktikscreen schon näher beleuchtet? Konnte leider nirgendwo etwas finden. Oder vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Worauf basieren die Kreise? Auf den Attributen oder gibt es auch so etwas wie Familiarity wie auch bei den Positionen? Wundere mich ein wenig über manche Kreise bei mir. Spieler, die auf AMR/L als Winger einen vollen Kreis haben, haben als IF nur einen dreiviertel Kreis oder weniger, obwohl die Attribute nicht soooo schlecht geeignet sind für die Rolle. Ändert sich das mit der Zeit und mit der Erfahrung in der Rolle, oder sollte ich mich nach einem Alternativen umsehen?
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:10:53 von Octavianus »

DragonFox

• Profi
Re: Spielerrollen: Grüne Kreise
« Antwort #1 am: 19.November 2015, 21:59:53 »

Wenn ich es richtig verstehe ist das die Einschätzung deines Personals wie gut sich der Spieler für die eingestellte Rolle eignet. In den früheren FMs wurde statt dem Kreis Sterne angezeigt (glaub ich....). Der Balken unter dem Namen ist die Eingespieltheit auf der Position.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spielerrollen: Grüne Kreise
« Antwort #2 am: 19.November 2015, 23:59:53 »

Gerade das Beispiel Winger/IF ist auch vom starken Fuß abhängig. Der Winger braucht links einen guten linken, während der IF auf links einen guten rechten Fuß braucht. Soweit ich weiß, beeinflusst das die Bewertung.