MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 238321 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2600 am: 10.Juli 2016, 22:13:09 »

Ich fand die Szene jetzt auch nicht so dramatisch (also Payets Verhalten)

Zum angewinkelten Knie: Wie wollt ihr denn als Payet sonst an den Ball kommen?

Gar nicht. In der Szene hat er gar keine Chance, NUR den Ball zu spielen. Er nimmt also in Kauf, den Gegner so zu treffen, nur um den Ball irgendwie zu spielen. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2601 am: 10.Juli 2016, 22:14:14 »

war ja auch kein Foul
Ich hoffe, du meinst das ironisch. :o

ist Scholl´s Meinung gewesen
Ah, zum Glück schaue ich mir den Quacksalber nicht mehr an. In der Pause kann man ja aus oder was anderes machen. ;)

Payet hat übrigens klar den Ball gespielt. Kein Foul. Das war einfach energisches Zweikampfverhalten und ein Unfall.
Nur weil er den Ball trifft, ist es nicht automatisch kein Foul...
Payet rauscht mit vollem Risiko in den Mann und spielt auch den Ball. Macht es nicht besser. Meiner Meinung nach ein klares Foul.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2602 am: 10.Juli 2016, 22:18:41 »

Ja also ich vermisse schon den Netzer und Delling. Berichterstattung plus Analyse ist derzeit absolut desolat. Reicht vielleicht für den Eventfan der einmal im Jahr Fussball kuckt
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2603 am: 10.Juli 2016, 22:21:15 »

Rein "fußball-inhaltlich" waren die auch nicht viel besser.
Das Gespann vom ZDF mit Kahn und vor Allem wenn Stani reden darf gefällt mir da deutlich besser.
Bei Kahn hab ich manchmal das Gefühl er würde gerne mehr und besser erklären, darf aber nicht. Wobei das früher schlimmer war.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2604 am: 10.Juli 2016, 22:21:53 »

Jetzt bekommt er dafür Gelb...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2605 am: 10.Juli 2016, 22:26:58 »

Ich fand die Szene jetzt auch nicht so dramatisch (also Payets Verhalten)

Zum angewinkelten Knie: Wie wollt ihr denn als Payet sonst an den Ball kommen?

Gar nicht. In der Szene hat er gar keine Chance, NUR den Ball zu spielen. Er nimmt also in Kauf, den Gegner so zu treffen, nur um den Ball irgendwie zu spielen. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wenn er das Bein nicht anwinkelt trifft er den Ball gar nicht :D
Ich sage nicht, dass es kein Foul war, aber das angewinkelte Knie als besonders brutal hinzustellen kann ich nicht nachvollziehen.
Ronaldo hat den Ball einen halben Meter hinter seinen Körper zurückgezogen
Wie willst du da denn rein Anatomisch an den Ball kommen, außer in dem man in die Höcke geht. (außer du hast natürlich ein 20 cm längeres linkes Bein, dann funktioniert das vielleicht :D)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2606 am: 10.Juli 2016, 22:28:28 »

Jo, Netzer und Delling waren inhaltlich vielleicht nicht viel besser, dafür aber um Längen unterhaltsamer. Im ZDF kann man sich die Analysen tatsächlich angucken, da gebe ich dir Recht. Kahn würde ich grundsätzlich mal gerne irgendwo als Trainer sehen - einfach aus Interesse, wie er sich macht. Hat der einen Trainerschein und sich mal diesbezüglich geäußert?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2607 am: 10.Juli 2016, 22:31:00 »

Jo, Netzer und Delling waren inhaltlich vielleicht nicht viel besser, dafür aber um Längen unterhaltsamer. Im ZDF kann man sich die Analysen tatsächlich angucken, da gebe ich dir Recht. Kahn würde ich grundsätzlich mal gerne irgendwo als Trainer sehen - einfach aus Interesse, wie er sich macht. Hat der einen Trainerschein und sich mal diesbezüglich geäußert?

Kahn als Trainer kann ich mir auch vorstellen. Der analysiert schon fundiert und hat Ahnung. Scholl dagegen plaudert das, was die Stammtischbrüder hören möchten, oder noch größeren Blödsinn. Er war echt n toller Spieler, aber als "Experte" würde er mir nicht mal in meine Story kommen  :-X
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

  • Gast
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2608 am: 10.Juli 2016, 22:34:07 »

Ich fand die Szene jetzt auch nicht so dramatisch (also Payets Verhalten)

Zum angewinkelten Knie: Wie wollt ihr denn als Payet sonst an den Ball kommen?

Gar nicht. In der Szene hat er gar keine Chance, NUR den Ball zu spielen. Er nimmt also in Kauf, den Gegner so zu treffen, nur um den Ball irgendwie zu spielen. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wenn er das Bein nicht anwinkelt trifft er den Ball gar nicht :D
Ich sage nicht, dass es kein Foul war, aber das angewinkelte Knie als besonders brutal hinzustellen kann ich nicht nachvollziehen.
Ronaldo hat den Ball einen halben Meter hinter seinen Körper zurückgezogen
Wie willst du da denn rein Anatomisch an den Ball kommen, außer in dem man in die Höcke geht. (außer du hast natürlich ein 20 cm längeres linkes Bein, dann funktioniert das vielleicht :D)

Exakt das ist das Problem. Du weißt, dass du anders gar nicht an den Ball kommst. Weißt aber auch, dass du damit den Gegner empfindlich treffen kannst/wirst.
Jetzt die Frage: mach ich's, oder mach ich's nicht? Wenn ich es mache, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn mir der Schiedsrichter einen Zettel unter die Nase hält.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2609 am: 10.Juli 2016, 22:38:04 »

War eine der ersten Sachen die ich als Fußballer gelernt hab. Körper zischen Ball und Gegner, dann kann er fast nur noch foulen.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2610 am: 10.Juli 2016, 22:39:11 »

Eder für Sanches, hmm. Nach 78 Minuten schon alle Wechsel weg. Jetzt muss Santos auch ein wenig hoffen.

Quaresma: Flair 20  O0
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2611 am: 10.Juli 2016, 22:44:47 »

Ist Giroud eigentlich nicht fit oder warum wird der stets ausgewechselt? Ich mag Gignac, der hat bei der EM aber noch rein gar nichts zeigen können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2612 am: 10.Juli 2016, 22:48:35 »

Das wundert mich auch etwas. Giroud hat stets Torgefahr ausgestrahlt, während du bei Gignac aktuell die Uhr danach stellen kannst, dass er nicht trifft.

Riecht wohl stark nach Verlängerung und dabei wollte ich meinen Schnupfen mit Schlaf weiter auskurieren. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2613 am: 10.Juli 2016, 22:50:44 »

Und da ist er da

Ich fand die Szene jetzt auch nicht so dramatisch (also Payets Verhalten)

Zum angewinkelten Knie: Wie wollt ihr denn als Payet sonst an den Ball kommen?

Gar nicht. In der Szene hat er gar keine Chance, NUR den Ball zu spielen. Er nimmt also in Kauf, den Gegner so zu treffen, nur um den Ball irgendwie zu spielen. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wenn er das Bein nicht anwinkelt trifft er den Ball gar nicht :D
Ich sage nicht, dass es kein Foul war, aber das angewinkelte Knie als besonders brutal hinzustellen kann ich nicht nachvollziehen.
Ronaldo hat den Ball einen halben Meter hinter seinen Körper zurückgezogen
Wie willst du da denn rein Anatomisch an den Ball kommen, außer in dem man in die Höcke geht. (außer du hast natürlich ein 20 cm längeres linkes Bein, dann funktioniert das vielleicht :D)

Exakt das ist das Problem. Du weißt, dass du anders gar nicht an den Ball kommst. Weißt aber auch, dass du damit den Gegner empfindlich treffen kannst/wirst.
Jetzt die Frage: mach ich's, oder mach ich's nicht? Wenn ich es mache, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn mir der Schiedsrichter einen Zettel unter die Nase hält.
An die Sache denke ich (also wenn Ich Fußball Spiele) eigentlich nicht.
Ich will halt an diesen Ball kommen.
Wenn der Gegner den Körper zwischen Ball und Gegner stellt darf man dann also nicht mehr hingehen. Das ist doch Schwachsinn.
Was heißt, er hat keine Chance nur den Ball zu spielen?
Natürlich hat er eine Chance, Ronaldo nicht als Foul zu treffen. Körperkontakt lässt sich da doch nicht vermeiden
 Wenn ich meinen Körper reinstelle, dann muss ich auch damit leben, dass es zu Körperkontakt kommt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

  • Gast
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2614 am: 10.Juli 2016, 22:50:44 »

Das wundert mich auch etwas. Giroud hat stets Torgefahr ausgestrahlt, während du bei Gignac aktuell die Uhr danach stellen kannst, dass er nicht trifft.

Riecht wohl stark nach Verlängerung und dabei wollte ich meinen Schnupfen mit Schlaf weiter auskurieren. :P

Er trifft wirklich nicht.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2615 am: 10.Juli 2016, 22:51:15 »

Das wundert mich auch etwas. Giroud hat stets Torgefahr ausgestrahlt, während du bei Gignac aktuell die Uhr danach stellen kannst, dass er nicht trifft.

Riecht wohl stark nach Verlängerung und dabei wollte ich meinen Schnupfen mit Schlaf weiter auskurieren. :P
Deshalb hat der liebe Gott gelbe Scheine erfunden. Oder habt ihr schon Ferien?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2616 am: 10.Juli 2016, 22:53:17 »

Und da ist er da

Ich fand die Szene jetzt auch nicht so dramatisch (also Payets Verhalten)

Zum angewinkelten Knie: Wie wollt ihr denn als Payet sonst an den Ball kommen?

Gar nicht. In der Szene hat er gar keine Chance, NUR den Ball zu spielen. Er nimmt also in Kauf, den Gegner so zu treffen, nur um den Ball irgendwie zu spielen. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wenn er das Bein nicht anwinkelt trifft er den Ball gar nicht :D
Ich sage nicht, dass es kein Foul war, aber das angewinkelte Knie als besonders brutal hinzustellen kann ich nicht nachvollziehen.
Ronaldo hat den Ball einen halben Meter hinter seinen Körper zurückgezogen
Wie willst du da denn rein Anatomisch an den Ball kommen, außer in dem man in die Höcke geht. (außer du hast natürlich ein 20 cm längeres linkes Bein, dann funktioniert das vielleicht :D)

Exakt das ist das Problem. Du weißt, dass du anders gar nicht an den Ball kommst. Weißt aber auch, dass du damit den Gegner empfindlich treffen kannst/wirst.
Jetzt die Frage: mach ich's, oder mach ich's nicht? Wenn ich es mache, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn mir der Schiedsrichter einen Zettel unter die Nase hält.
An die Sache denke ich (also wenn Ich Fußball Spiele) eigentlich nicht.
Ich will halt an diesen Ball kommen.
Wenn der Gegner den Körper zwischen Ball und Gegner stellt darf man dann also nicht mehr hingehen. Das ist doch Schwachsinn.
Was heißt, er hat keine Chance nur den Ball zu spielen?
Natürlich hat er eine Chance, Ronaldo nicht als Foul zu treffen. Körperkontakt lässt sich da doch nicht vermeiden
 Wenn ich meinen Körper reinstelle, dann muss ich auch damit leben, dass es zu Körperkontakt kommt.

Ich sage doch gar nicht, dass man da gar nicht mehr hingehen darf. Sondern dass man sich dann halt auch nicht über Gelb beschweren darf. Und Gelb wäre hier schon angebracht gewesen, imho.

Aber gut, belassen wir es dabei. Du bist der Schiedsrichter unter uns, und wie wir alle wissen, sind Schiedsrichter auch nur Menschen und dürfen Fehler machen. :P :D
« Letzte Änderung: 10.Juli 2016, 22:54:49 von j4y_z »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2617 am: 10.Juli 2016, 22:56:22 »

Und mein Vater hat noch VOR der Einwechslung gewitzelt, dass Gignac den Siegtreffer erzielt  ;D
War knapp
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

  • Gast
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2618 am: 10.Juli 2016, 22:57:06 »

Kann ja immer noch passieren.  :)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2619 am: 10.Juli 2016, 22:57:32 »

Und mein Vater hat noch VOR der Einwechslung gewitzelt, dass Gignac den Siegtreffer erzielt  ;D
War knapp
Es wäre dem Niveau der EM angemessen.
Gespeichert