Ich finde übrigens, dass die AV nicht unbedingt zu zentral stehen. In der Realität ist es auch so, dass die ballferne Seite nicht von einem AV, sondern von einem offensiven Außenbahnspieler oder je nach System einem anderen Mittelfeldspieler gesichert wird. Leider findet der zweite Punkt nicht statt. Denn entweder stehen besagte Mittelfeldspieler selber auch sehr zentral oder zu hoch. Ich hatte mir schon überlegt, es mit Manndeckung zu probieren, aber letztendlich machen die AV mMn doch effektiv eher wenig aus dem vielen Platz.
Vielleicht liegt es daran, dass ich unterklassig spiele, aber insgesamt finde ich die ME garnicht so verkorkst. Stellungsfehler gehören da halt zum Realismus. Was mich etwas mehr stört, ist, dass man zuhause den Ballbesitz mit so ziemlich jedem Team beherrschen kann. Spiele im Pokal mit einem färingischen Zweitligisten gegen den Tabellenführer der ersten Liga und komme auf über 55% Ballbesitz, obwohl der Gegner technisch haushoch überlegen ist. Das ist leider kein Einzelfall.