MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 16 unspielbar / AV -Verhalten katastrophal  (Gelesen 5989 mal)

enjoymode

• Vertragsamateur
FM 16 unspielbar / AV -Verhalten katastrophal
« am: 16.November 2015, 21:25:42 »

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile der Meinung, dass der FM bisher unspielbar ist. Die Außenverteidiger haben seltsames Stellungsspiel, sie stehen fortlaufend viel zu zentral. Die Laufwege sind fürchterlich. Die AV gehen zum Ballführenden, die zentralen Spieler aber auch, es entstehen mega Lücken.

Sehe nur ich das Problem oder ist das ein ME-Problem?

Danke.....

Gruß
enjoymode

RedBear

• Kreisklassenkönig
Re: FM 16 unspielbar / AV -Verhalten katastrophal
« Antwort #1 am: 16.November 2015, 21:57:51 »

ich spiele gerne in einem 4-2-3-1, wobei ich das offensive Mittelfeldtrio gerne polivalent als hängende Spitzen oder als Fünferkette zusammen mit den Doppelsechsern als Abwehrriegel und gelegentlich als Speerspitzen agieren lasse. Meine AVs gehen die Außenbahnen rauf, sind aber auf von ihrer Schnelligkeit und Antizipation her gut darauf eingerichtet, ihren Defensivaufgaben nachzukommen.

So - und jetzt zu deiner Frage:

Du musst dir anschauen, wie der Gegner "normalerweise" spielt. Natürlich gibt es immer wieder Überraschungen - manche Sachen kann man aber im Vorfeld schon ganz gut abfangen.

Du sprichst von zentralen Außen mit fürchterlichen Laufwegen. Sind deine Außenverteidiger auf Manndeckung eingestellt? Hast du einen gegnerischen Spieler in die Manndeckung einbezogen?

Die Innenverteidigung (und wir sprechen hier über eine ganz normale Viererkette) geht hier und da doch "auf Mann" um einerseits Abseitsstellungen zu erzeugen, anderseits dem zentralen Angreifer die Luft zu nehmen. Die Außen müssen nach einem Ballverlust entweder nachhaken oder halbnah (und somit "zentral") stehen um die abgefangenen Bälle aus der Innenverteidigung aufzunehmen und über die Außen vorzutreiben
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 16.November 2015, 22:01:36 »

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile der Meinung, dass der FM bisher unspielbar ist. Die Außenverteidiger haben seltsames Stellungsspiel, sie stehen fortlaufend viel zu zentral. Die Laufwege sind fürchterlich. Die AV gehen zum Ballführenden, die zentralen Spieler aber auch, es entstehen mega Lücken.

Sehe nur ich das Problem oder ist das ein ME-Problem?

Danke.....

Gruß
enjoymode

Ist ein bekannter Bug, wird hoffentlich bald behoben...

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 23.November 2015, 10:20:40 »

Hallo zusammen,

bis wann wird denn ein neuer Patch erscheinen? Ich bin alles andere als ein FM-Fetischist, aber so krasse Probleme mit den AV hatte ich noch nie und es ist schlicht nicht abstellbar. Ich setze stark auf den nächsten Patch....

Kommt der noch vor Weihnachten? Sorry für die hypothetische Frage, wissen wird es wohl niemand^^

Yours,

verzweifelt....

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 23.November 2015, 11:10:01 »

Der erste grosse Patch erscheint erfahrungsgemäß um die Weihnachtszeit...

Schnorrer

• Gast
« Antwort #5 am: 23.November 2015, 11:20:57 »

Wobei ich der Meinung bin, dass SI relativ schlecht patcht. Meist gibt es nur 2 große Patches (Weihnachten und März) und manchmal Hotfixes bei schwerwiegenden Bugs.

Langsam bin ichder Meinung, dass sich SI vom jährlichen Release verabschieden sollte. Jährlich ein Datenbank-Update für 15 EUR oder so und 2-Jährig eine neue Version.
Die Frage ist halt, ob sich das rechnen würde.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 23.November 2015, 11:25:22 »

Langsam bin ichder Meinung, dass sich SI vom jährlichen Release verabschieden sollte. Jährlich ein Datenbank-Update für 15 EUR oder so und 2-Jährig eine neue Version.
Die Frage ist halt, ob sich das rechnen würde.

Man würde der Konkurrenz Tür und Tor öffnen - leider. Ansonsten wäre ich auch dafür. Aber das macht marketingtaktisch einfach keinen Sinn.

Bezüglich des Patches habe ich aber nichts zu meckern. Und wem das Spiel erst mit dem finalen Patch fertig erscheint, der soll es sich auch erst im März holen und spart dabei sogar noch ein paar Euro.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 23.November 2015, 11:52:38 »

Ich finde übrigens, dass die AV nicht unbedingt zu zentral stehen. In der Realität ist es auch so, dass die ballferne Seite nicht von einem AV, sondern von einem offensiven Außenbahnspieler oder je nach System einem anderen Mittelfeldspieler gesichert wird. Leider findet der zweite Punkt nicht statt. Denn entweder stehen besagte Mittelfeldspieler selber auch sehr zentral oder zu hoch. Ich hatte mir schon überlegt, es mit Manndeckung zu probieren, aber letztendlich machen die AV mMn doch effektiv eher wenig aus dem vielen Platz.

Vielleicht liegt es daran, dass ich unterklassig spiele, aber insgesamt finde ich die ME garnicht so verkorkst. Stellungsfehler gehören da halt zum Realismus. Was mich etwas mehr stört, ist, dass man zuhause den Ballbesitz mit so ziemlich jedem Team beherrschen kann. Spiele im Pokal mit einem färingischen Zweitligisten gegen den Tabellenführer der ersten Liga und komme auf über 55% Ballbesitz, obwohl der Gegner technisch haushoch überlegen ist. Das ist leider kein Einzelfall.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #8 am: 23.November 2015, 12:00:23 »

Vielleicht liegt es daran, dass ich unterklassig spiele, aber insgesamt finde ich die ME garnicht so verkorkst. Stellungsfehler gehören da halt zum Realismus. Was mich etwas mehr stört, ist, dass man zuhause den Ballbesitz mit so ziemlich jedem Team beherrschen kann. Spiele im Pokal mit einem färingischen Zweitligisten gegen den Tabellenführer der ersten Liga und komme auf über 55% Ballbesitz, obwohl der Gegner technisch haushoch überlegen ist. Das ist leider kein Einzelfall.

Das war IMHO auch bei den Vorgängern so (ok, macht es nicht besser).

Roddrick

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 23.November 2015, 13:21:30 »

Wenn man den AV aufm Kieker hat, macht der mehrheitlich eh alles falsch ;) Kenn ja eure Taktiken nicht, habe aber mit den AVs keine Probleme. Hab eher das Gefühl das ich da hinstellen kann was ich will, es lööft. Mich nervt eher, das die Abwehr Gelbe Karten sammelt, als gäbs kein Morgen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 23.November 2015, 15:22:57 »

was diskutieren wir hier eigtl? Klar ist es ein Stück weit subjektiv, vlt fällt es auch dem ein oder anderen gar nicht auf, aber ist nunmal defacto ein bereits bestätigter bug dass das Stellungsspiel insbesondere der IV und AVs noch verbuggt ist...

ob nun zu zentral oder nicht? Ich weiß es nicht. Da kann man meiner Meinung durch Rolle und instructions einiges machen, aber dass rudelmäßig der ballführende Gegenspieler angelaufen wird, bzw. sich zumindest dahingehend orientiert wird ist nicht wegzudiskutieren und wie gesagt bereits bestätigt und "under review".
« Letzte Änderung: 23.November 2015, 15:26:02 von Rune »

joeyBanana

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 27.November 2015, 07:46:14 »

Tighter Marking und Close down much less für die 4er Kette als PI haben mir enorm geholfen, um zumindest etwas Abhilfe zu schaffen.

Bambel

• Profi
« Antwort #12 am: 27.November 2015, 12:26:47 »

Es ist sicherlich ein Fehler in der ME, aber niemals unspielbar.