Für mich ist hier nicht die Kernaussage des Kommentars der Aufstieg an sich. Deshalb würde ich es wie folgt formulieren:
"Ich bin überzeugt davon, dass wir uns besser platzieren können, als es aktuell erwartet wird, und den Aufstieg sogar über den Ligatitel beschreiten."
Nun ja, ich würde sagen, da steckt eigentlich von seitens SI gar keine Betonung dahinter. Das ist ein 0815-Satz nach Baukastensystem
Bei Vorstellungsgesprächen mit dem Vorstand sagt der irgendwann, welche Ziele er hat, und fragt, ob man damit einverstanden ist oder mehr erreichen könne.
Nur gibt es eben u.a. die Antwortmöglichkeit, die derart anfängt:
[%male#1-I] would like to think that we can do slightly better than currently predicted and...
[%male#1-I]'m confident that we can do slightly better than our current expectation and...
Hinten dran wird dann einfach das entsprechend nächst höhere Saisonziel gehängt
In dem gerade diskutierten Beispiel sagen wir als bewerbender Trainer also quasi nur: Ich setzte das Saisonziel auf Meisterschaft hoch.
So gesehen ist also tatsächlich die Meisterschaft die Kernaussage und nicht der Aufstieg. Für mich passt da sowohl der Vorschlag von Ch3ck3rmb, GameCrasher als auch von Octavianus.