MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16: Karriere von TheLion60: Rückkehr nach Schottland - BEENDET-  (Gelesen 42116 mal)

TheLion60

• Kreisklassenkönig
Re: FM16: Karriere von TheLion60: Rückkehr nach Schottland
« Antwort #200 am: 23.Februar 2016, 20:02:35 »

Auch von mir viel Erfolg! Meinst du nicht, dass die eine oder andere attack-duty in der Taktik besser wäre?

Natürlich kann man darüber diskutieren. Bin halt sehr vorsichtig geworden, deswegen hab ich erstmal hinten die Schotten dicht gemacht :-D Vielleicht stell ich den MZ no auf "Attack"

Xiao

• Gast
« Antwort #201 am: 23.Februar 2016, 20:14:06 »

Coole Station, viel Erfolg auch von mir. Geht natürlich gleich mit einem interessanten Spiel los im Pokal.

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #202 am: 23.Februar 2016, 20:17:14 »

na da hast ja nach der Schreckensserie den richtigen Verein gewählt, heißt doch das 'confidemus' in Kilmarnocks Wappen ' Vertrauen'. nomen est omen. in diesem Sinne: viel glück :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 23.Februar 2016, 20:27:30 »

Wo wenn nicht in Schottland solltest du zu alter Stärke zurückfinden. Viel Glück dabei und viel Kraft!

The Daily Llama

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #204 am: 24.Februar 2016, 11:47:44 »

Willkommen daheim und dass du diesmal den großen Wurf landest. ;)

Kleine Frage am Rande: Ist der rechte AV defensiv, um das übliche "rechtsdrehende" Spiel mit offensiven rechten AV zu konterkarieren oder ist das schlichte Notwendigkeit, weil deine rechten AV offensiv nichts bringen?

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #205 am: 24.Februar 2016, 16:29:45 »

Kleine Frage am Rande: Ist der rechte AV defensiv, um das übliche "rechtsdrehende" Spiel mit offensiven rechten AV zu konterkarieren oder ist das schlichte Notwendigkeit, weil deine rechten AV offensiv nichts bringen?

Es ist eher das zweite. Hab so wirklich keinen offensivstarken RV, deswegen lass ich ihn hinten den Laden dicht machen.  Im Laufe dieses Updates tut sich hier allerdings etwas.

Scottish Cup Achtelfinale

Mein Debüt als Manager des FC Kilmarnock geht leider verloren. Doch dieser Auftritt macht Mut. Wir sind beim Tabellenführer der zweiten Liga absolut gleichwertig und hatten hier durchaus die Torchancen uns ein Heimspiel zu sichern oder vielleicht sogar den direkten Einzug ins Viertelfinale. An der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, sonst war es ein absolut zufriedenstellender Auftritt.

Scottish Championship 28. Spieltag

Leider können wir uns auch hier bei Aufstiegskandidat Partick Thistle nicht für einen guten Auftritt belohnen. Spielerisch sieht das bisher nicht schlecht aus. Nun müssen wir es nur noch auf die Anzeigetafel bringen. Am besten gleich nächste Woche bei meinem Heimdebüt gegen Queen of the South.

Scottish Championship 29. Spieltag

Es war ein unfassbar intensives erstes Heimspiel für mich. Bereits mit der ersten Aktion geraten wir durch einen klasse Distanzschuss ins Hintertreffen. Doch das Team fightet sich anschließend in die Partie und wird in der zweiten Halbzeit dafür belohnt. Durch einen individuellen Fehler bringen wir uns aber um den ersten Sieg meiner Amtszeit.

Während der Woche kann ich auf unserer Problemposition Entwarnung geben. Der RV Petr Svec wechselt zu uns und erhält einen Vertrag bis Mai 2027. Sein Vertrag bei Slovan Liberec wurde im Winter aufgelöst.

Scottish Championship 30. Spieltag

Auch hier beim Tabellendritten verkaufen wir uns sehr, sehr teuer, fahren aber wieder mit leeren Händen nach Hause. Zwei Standardsituationen, die sehr schlecht verteidigt wurden, kosten uns einen verdienten Punkt.

Hier die Tabelle nach dem 30. Spieltag:

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 24.Februar 2016, 16:31:42 »

Hm, ernüchterndes Auftaktprogramm, aber noch ist nichts verloren. Jetzt sollten aber mal ein paar Siege folgen, um vielleicht doch noch oben reinzurutschen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #207 am: 24.Februar 2016, 16:36:03 »

Ist ja auch noch alles drin  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 26.Februar 2016, 23:33:39 »

Naja noch will dich der FM noch immer nicht aber ich bin guter Dinge das das noch was wird. Gib nicht auf! :)

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #209 am: 27.Februar 2016, 00:07:33 »

In Schottland sollte man dich noch kennen! Hoffe darum, dass du genug Zeit erhälst, um deine Ideen zu verwirklichen  :)

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #210 am: 27.Februar 2016, 23:40:56 »

Scottish Championship 31. Spieltag

Leider müssen wir in diesem 6-Punkte-Spiel die nächste Pleite einstecken. Wieder einmal sind wir nicht das schlechtere Team, schaffen es aber wie so oft nicht uns für eine gute Leistung zu belohnen.

Scottish Championship 32. Spieltag

Mit dieser Pleite bei Annan Athletic sind endgültig alle Träume geplatzt. Ich warte immer noch auf meinen ersten Dreier hier in Kilmarnock und verliere fast schon wieder die Hoffnung.

Scottish Championship 33. Spieltag

Da ist er endlich! Meinen ersten Sieg als Manager beim FC Kilmarnock gibts beim FC Motherwell. Dabei war es eines unserer schlechteren Spiele aber das ist heute egal. Riesen Erleichterung bei mir!

Scottish Championship 34. Spieltag

In unserem vorletzten Heimspiel erleben wir einen rabenschwarzen Tag. Diese Niederlage ist sehr deutlich und auch in der Höhe angemessen. So eine Vorstellung ist nicht hinnehmbar.

Scottish Championship 35. Spieltag

Im Vergleich zur letzten Woche gelingt uns gegen den Aufsteiger eine gute Leistung. Mit diesem Remis verabschieden wir uns vom eigenen Publikum für diese Spielzeit.

Scottish Championship 36. Spieltag

Zu diesem Spiel fehlen mir die Worte. Gott sei dank ist diese Spielzeit jetzt vorbei und ich kann versuchen den Kader etwas anzupassen.

Hier die Abschlusstabelle der Championship:

In den internen Playoffspielen der Championship setzte sich Partick Thistle durch und wird nun gegen den Vorletzten der Premiership um den Aufstieg spielen.

Hier die Abschlusstabelle der League One:

In den Playoffspielen zur Championship setzte sich Airdrie United gegen Greenock Morton, den FC Arbroath und den FC Cowdenbeath durch und haben somit neben dem FC Queen´s Park den Aufstieg in die Championship geschafft.

Hier die Abschlusstabelle der Premiership:

Partick Thistle - FC Falkirk 2-3
FC Falkirk - Partick Thistle 3-0

Damit bleibt der FC Falkirk erstklassig.

Infos zu meinen Ex-Vereinen:

Der AFC Sunderland bleibt eine Fahrstuhlmannschaft zwischen der zweiten und dritten Liga und schafft erneut als Tabellenerster den sofortigen Wiederaufstieg.
Der FC Gillingham dagegen verabschiedet sich nun auch aus der League Two und muss nun nach Platz 23 in dieser Spielzeit in die fünftklassige Conference.
Der SV Ried schafft am letzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen den SV Horn den Klassenerhalt wegen eines um zwei Tore besseren Torverhältnisses.

Im nächsten Update gibts (hoffentlich) eine gute Übersicht über meine Transfers und auf ein neues in der Spielzeit 2025/26!

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #211 am: 28.Februar 2016, 22:11:49 »

Sommerpause

Erwartungsgemäß gab es große Veränderungen im Kader, hier zu Beginn ein Überblick über alle Transferbewegungen:

Dadurch gehen wir mit folgendem Personal in die Championship-Saison 2025/26

Torhüter:

Hier gibt es im Vergleich zur Vorsaison keine Veränderung. Robbie Mutch bleibt die klare Nummer 1.

Verteidigung:

Hier gab es im Sommer große Veränderungen. Am ersten Spieltag werden vorraussichtlich drei Neue in der Viererkette beginnen. Main und Blondel werden die Innenverteidigung bilden und MacLean wird auf der RV-Position starten. Nur auf der linken Abwehrseite wird es mit Robertson, der weiterhin Kapitän bleibt, keine Veränderung geben.

Mittelfeld:

Hier gibt es schon allein wegen der Systemumstellung einige Neuerungen. Im defensiven Mittelfeld wird Neuzugang Robert Barry beginnen. Auf den Außenbahnen werden Ludwig und Kennedy das Stammpersonal bilden. Leider fällt Kennedy für die ersten Pflichtspiele aus. Für den offensiven Part im Mittelfeld kommt nur Leihspieler Langford in Frage.

Sturm:

Da im neuen System zwei Stürmer Platz haben, wird neben Stevenson noch Grosvenor seine Chancen bekommen.

Und so soll das Ganze dann taktisch aussehen:

In den Testspielen lief es gar nicht schlecht, hier die Ergebnisse:

Bevor es nun losgeht, hier noch der Medientipp für die Spielzeit 2025/26 der Championship:

Xiao

• Gast
« Antwort #212 am: 28.Februar 2016, 22:26:44 »

Die restlichen Spiele aus der letzten Halbzeit sind hoffentlich schon vergessen. Wie du sagtest hattest du jetzt endlich Zeit, die Mannschaft so zu formen wie du es dir vorstellst, da machen auch die Vorbereitungsspiele auch schon Hoffnung, dass es ab jetzt rund geht. :)

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #213 am: 29.Februar 2016, 09:16:38 »

Der Kader sieht doch ganz gut aus und die letzte Saison ist vergessen. Viel Glück!
Spieler von Fortuna zu holen ist übrigens eine gute Idee, da diese meist erst nach der Zeit bei Fortuna aufblühen :D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #214 am: 29.Februar 2016, 09:23:06 »

Die letzte Saison abhaken und nach vorn schauen! Neue Saison, neues Glück :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #215 am: 29.Februar 2016, 16:11:54 »

Vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare. Ab jetzt zählts!

Petrofac Training Cup 1. Runde

Die Pflichtaufgabe in diesem Erstrundenspiels des Training Cups lösen wir mehr als souverän. Das System mit der Raute sieht gut aus. Natürlich sollte der Drittligist kein Maßstab sein aber dieser Auftritt gibt dennoch Hoffnung. Wehrmutstropfen dagegen ist natürlich die Verletztung von Stevenson, der rund einen Monat ausfallen wird.

Die Auslosung für die zweite Runde bringt uns eine schwere Aufgabe. Es geht zum Ligakonkurrenten Partick Thistle.

Scottish League Cup 1. Runde

Auch im Ligapokal meistern wir unsere Hausaufgaben in der ersten Runde locker. Auch das Risiko einige Stammspieler für den Ligaauftakt zu schonen konnte ich mir problemlos leisten.

Im Ligapokal gibt es in der zweiten Runde ebenfalls ein Ligaduell. Hier müssen wir zu Annan Athletic reisen.

Scottish Championship 1. Spieltag

Zum Ligaauftakt zeigen wir beim Aufstiegskandidaten leider eine schwache Vorstellung. Die Niederlage geht in Ordnung, denn um hier was mitnehmen zu können zeigen wir offensiv viel zu wenig.

Scottish Championship 2. Spieltag

Der befürchtete Fehlstart ist leider wieder perfekt. Für eine starke erste Halbzeit können wir uns nicht belohnen, die Chancen dazu waren da. Nach dem Seitenwechsel macht Motherwell mit der ersten richtigen Chance dann die Führung und spielt den Stiefel anschließend souverän runter.

Scottish Championship 3. Spieltag

Das waren ganze Felsbrocken die vom Herzen gefallen sind. Am dritten Spieltag gelingt uns der erste Saisonsieg und der ist auch hochverdient. Nach dem Blitzstart ziehen wir uns etwas zurück und lassen defensiv fast nichts zu. Verdienter Auswärtssieg.

Petrofac Training Cup 2. Runde

Auch im Pokalspiel gelingt uns ein absoluter Traumstart mit der frühen Führung. Danach ist die Verunsicherung bei den Gastgebern mit Händen zu greifen. Wir können danach die wichtigen Nadelstiche nach vorne setzen und kurz vor sowie kurz nach dem Seitenwechsel die Partie entscheiden.

Im Viertelfinale gibts ein Heimspiel gegen den Zweitligaabsteiger FC Cowdenbeath.

Scottish Championship 4. Spieltag

Wir schließen eine sehr erfolgreiche Woche mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger ab. Wieder gelingt uns ein Blitzstart in die Partie, sodass wir nach zehn Minuten bereits wieder mit 2-0 führten. Danach können wir uns wieder auf eine stabile Abwehrarbeit konzentrieren, die letztendlich den Dreier sichert.

Hier die Tabelle nach dem 4. Spieltag:

Scottish League Cup 2. Runde

Aufgrund der vielen, vielen Spiele in den letzten Tagen gibts heute für die komplette Stammelf, mit Ausnahme des Keepers, eine Pause. Die B-Elf fightet, scheidet aber erwartungsgemäß gegen den Ligakonkurrenten aus.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 29.Februar 2016, 16:15:32 »

Fehlstart gerade nochmal abgewendet und in die richtige Spur gefunden. Viele verletzungsbedingte Ausfälle darf sich Dein Team aber nicht erlauben, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #217 am: 29.Februar 2016, 23:28:13 »

Fehlstart gerade nochmal abgewendet und in die richtige Spur gefunden. Viele verletzungsbedingte Ausfälle darf sich Dein Team aber nicht erlauben, oder?

Da hast du vollkommen Recht. Für einen großen, ausgeglichenen Kader fehlt aber leider schlicht und ergreifend das nötige Kleingeld. Vorstand erwartet in dieser Spielzeit auch nur einen Mittelfeldplatz. Man kann hier die eigene Stärke auch gut einschätzen.

Scottish Championship 5. Spieltag

Bis zum Rückstand können wir diese Partie hier ausgeglichen gestalten. Danach zeigt der Premiership-Absteiger, dass er nach verpatztem Saisonstart etwas gutzumachen hat. Dabei bleibt uns nur die Zuschauerrolle.

Scottish Championship 6. Spieltag

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, mit verdientem Rückstand zur Pause, wacht das Team in der zweiten Halbzeit auf und dreht dieses Spiel. Aufgrund dieser kämpferischen Leistung geht dieser Sieg in diesem packendem Spiel in Ordnung.

Scottish Championship 7. Spieltag

Auch heute brauchen wir einen Rückstand um wach zu werden. Danach zeigt unsere Mannschaft allerdings, zu was sie fähig ist. Mit dieser Leistung setzen wir ein kleines Ausrufezeichen an die Liga.

Scottish Championship 8. Spieltag

Wir zeigen gegen einen Aufstiegskandidaten eine tolle Leistung. Als wir zehn Minuten vor Ende auch noch den Führungstreffer erzielten, haben wir kurzzeitig vom dritten Heimsieg in Folge geträumt. Leider hat Livingston noch die passende Antwort parat.

Scottish Championship 9. Spieltag

Eines unserer schwächeren Saisonspiele zeigen wir hier und heute. Am Ende sind wir mit dem Remis beim Abstiegskandidaten gut bedient.

Hier die Tabelle nach dem 9. Spieltag:

Xiao

• Gast
« Antwort #218 am: 01.März 2016, 09:13:12 »

Sieht doch recht gut aus, finde ich. :) Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 01.März 2016, 09:49:54 »

Queens Park in der zweiten Liga ... haben die inzwischen Profistatus oder sind die immer noch Amateure?
der vfb spielt im neckarstadion!