MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interface / Auswahl von Menüs (z.B. ind. Training, Scounting,etc) extrem langsam  (Gelesen 944 mal)

Holyhawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi,

habe nichts in der Art beim durchsuchen der Überschriften hier im Forum gefunden.

Also folgendes: Ich habe FM15 schon im Einzelspieler gespielt, alles wunderbar. Alles reagiert ziemlich schnell, z.B. wenn ich auf "Wettbewerbe" gehe oder "individuelles Training und dort einen Spieler auswähle, oder nach neuen Mitarbeitern suche.

Ich spiele nun seit über einer Saison mit einem Kumpel online und dort ist es eine absolute Katastrophe. Sämtliche Ausklappbaren Punkte sind extrem langsam. Selbst wenn ich im Taktik-Bildschirm einfach nur die Rolle auswählen will. Bis dann z.B. zurückgezogener Mittelfeldspieler aufklappt und dann bis ich die Ausrichtung der Rolle auswählen kann, vergehen teilweise 2-3 Sekunden und wenn ich nach neuen Mitarbeitern suche lagt es so extrem.

Ich habe eigentlich nichts geändert. Ich nutze das Standardinterface und habe Spielerbilder, originale Namen und Kits. Das war es auch. Aber im Einzelspieler ging es doch auch perfekt.
Host in dem Spielstand ist mein Kumpel. Er hat einen schnellen Rechner und ne 100mbit Leitung.

Trotzdem mal meine PC Daten:
Core i5 6600k
16GB DDR-4 RAM
Win 10 64 Bit
VDSL 50

Also soweit die relevanten Daten. Ich spiele im Fenstermodus (habe auch zwei Monitore), aber auch im Vollbildmodus ist es kein deut besser.
Gerade noch mal getestet. Bei meinem Singleplayer Spielstand, funktioniert alles komplett flüssig, ohne Probleme.

Es kostet einfach mega viel Nerven und Zeit und trübt den Spielspaß enorm. Da es im Singleplayer normal läuft, hab ich auch einfach keine Anhaltspunkte, außer das es am Onlinemodus liegt aber das kann ja nicht so "normal" sein... oder doch? Ist doch unspielbar so :(

MfG
Holyhawk
« Letzte Änderung: 15.November 2015, 22:58:33 von Holyhawk »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Absolut keine Ahnung ob es hilft, aber mal mit Firewall/Router rumgespielt? Sprich "freigemacht"

Evtl. scant da was die Daten weshalb es zu den Verzögerungen kommt.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ansonsten ist das ein Leitungsproblem. Lass ihn mal prüfen, ob die 100mbit auch bei ihm ankommen, oder ob wer bei ihm im Haus auch online ist, ob er nebenbei was hochläd (Torrents oder was weiß ich) etc.
Gespeichert

Holyhawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ja,

ich werde ihn nachher mal drauf ansprechen aber er selbst hat generell eigentlich nie Probleme online (also sei es im Teamspeak oder anderen Spielen). Aber es kann ja eigentlich nur irgendwas mit dem Versenden der Daten zu tun haben. Ich schau auch noch mal bei meiner FRITZ BOX aber bisher gab es nie Probleme und in Windows nutze ich schon seit Jahren nur die eingebaute Firewall.
Gespeichert

Holyhawk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi,

ich übernehme nun den Host und es läuft wunderbar. Er hat zwar auch Verzögerungen aber ganz kurze, so das es nicht stört. Vielleicht lag es wirklich an ihm, ich weiß es nicht aber so funktioniert es nun.
Gespeichert