MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor-Fragen  (Gelesen 45902 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Editor-Fragen
« Antwort #160 am: 16.November 2016, 19:03:42 »

Super  :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #161 am: 18.November 2016, 19:37:53 »

Ich habe nochmal eine Frage, weil ich bei einer Sache weiterhin auf dem Schlauch stehe.
Was habe ich getan? Ich habe einen neuen Verein erstellt und ihn statt Huddersfield in der 2. englische Liga platziert. Huddersfield habe ich daraufhin auf "Extinct", also aufgelöst, gestellt. Soweit so gut. Allerdings habe ich dadurch den Bug, dass beim Laden der Datei aus irgendeinem Grund ManCitys 1. Mannschaft in der 1. englischen Reserveliga spielt und quasi den Platz von Huddersfields nicht mehr existenter Reserve einnimmt. Dadurch ist City in der Premier League ausgegraut, nicht managbar und die gesamte Playerhistory ist falsch. Es zeigt dann auch bei den First Team Playern an, dass sie nur in der "Reserve Gruppe 1" spielen.

Wenn ich Huddersfield wieder aktiviere, ist mit ManCity alles okay, allerdings spielt Huddersfields Reserve dann wieder in der Liga mit, obwohl der Verein ja gar keiner Liga mehr zugewiesen hat und auch keine Spieler hat.

Kennt jemand die Situation? Ich würde das echt gerne lösen, sehe aber im Editor keine Möglichkeit, die Zusammensetzung der Reserveliga zu verändern (um ein Ersatzteam für Huddersfield festzulegen), weil die doch eigentlich erst mit Spielstart generiert wird.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 18.November 2016, 19:39:36 von kralala »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #162 am: 18.November 2016, 19:48:52 »

SI-Forum :D
Die könnten mir da bislang auch weiterhelfen oder erkennen, wenns n Bug ist

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #163 am: 18.November 2016, 20:25:34 »

Da bin ich auch schon unterwegs. Hatte den Thread auch im Bugforum veröffentlicht, er wurde aber kommentarlos in die Editorecke verschoben, wo es bislang keine Antworten gab.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #164 am: 19.November 2016, 01:44:45 »

Da bin ich auch schon unterwegs. Hatte den Thread auch im Bugforum veröffentlicht, er wurde aber kommentarlos in die Editorecke verschoben, wo es bislang keine Antworten gab.

Die Erfahrung durfte ich mit einigen Fragen/Problemen/Themen/Anregungen machen.
Seither ist das Forum dort für mich "archiviert"...

Kanonikov

• Bambini
  • *
« Antwort #165 am: 21.November 2016, 14:47:45 »

Hallo.

Wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Höhe zukünftiger Einnahmen wie zb. Sponsoren zu erhöhen?

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 13.Dezember 2016, 15:00:36 »

hi,

kann mir einer sagen, wo im editor ich den status des eigentümer ( liebt den verein...etc) ändern kann?
ich find dazu nichts, oder ich übersehe es einfach konsequent  :o

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 13.Dezember 2016, 16:14:54 »

Das müsste über den Owner/Chairman selber gehen. Also den Eigentümer unter Personen suchen und dort mal schauen. Evtl. geht das über den Board Confidence Wert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 13.Dezember 2016, 16:52:09 »

Das müsste über den Owner/Chairman selber gehen. Also den Eigentümer unter Personen suchen und dort mal schauen. Evtl. geht das über den Board Confidence Wert.

nein leider nicht. habe es auch unter "beziehungen" entfernt "lieblingsklub", half aber auch nichts....

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2016, 17:00:27 von Laziale »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #169 am: 13.Dezember 2016, 17:28:07 »

0 = random

Probiere es mal mit 5 oder so. Sonst habe ich leider keine Idee mehr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 13.Dezember 2016, 17:42:44 »

0 = random

Probiere es mal mit 5 oder so. Sonst habe ich leider keine Idee mehr.

besten dank!!!! genau das war es  ::)

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 15.Dezember 2016, 13:13:34 »

Ich wollte gerade 2 Teams tauschen (ES Paulhan durch AS Cannes ersetzen) im Editor (BTW: Kann den Editor nicht auf deutsch stellen?)

(Benutzt habe ich dieses File: http://www.fmscout.com/a-fm17-database-france-lower-leagues-to-level-5.html )

Danach habe ich die "rules" getestet und da kam anschließend diese Meldung:

Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, möchte nur 2 Teams austauschen

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #172 am: 15.Dezember 2016, 13:48:23 »

Laut Meldung steigen 12 Mannschaften ab und 8 Mannschaften auf, aber ich denke so weit warst du auch schon. Also würde ich sagen das es dort ein Fehler im Ligensystem gibt. Du kannst ja mal die Auf- und Absteiger der betreffenden Ligen kontrollieren.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #173 am: 15.Dezember 2016, 13:53:20 »

Tausch die am besten nicht in den Advanced Rules sondern getrennt.
Gibt von SI da auch ne Bestätigung, dass es da beim Tausxhen bei lizensierten Ligen einen Bug gibt

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 15.Dezember 2016, 14:12:31 »

Sry jetzt steh ich auf dem Schlauch @Hindi. Kannst Du mir das bitte genauer erklären, kenne mich mit dem Editor nicht gut aus  ::)

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe es jetzt anders gemacht: Ich habe einfach die Daten von AS Cannes kopiert und beim anderen Club dann eingefügt. Komischerweise kommt beim ersten "test rules" immer der oben gepostete Error. Nachdem ich aber ein zweites mal "Test Rules" geclickt habe, brauchte der Editor plötzlich viel länger zum testen und am Ende kam auch keine Fehlermeldung mehr  :D Schon seltsam?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2016, 14:19:20 von mexican_fighter »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #175 am: 15.Dezember 2016, 14:24:55 »

Nicht unbedingt seltsam. Der Editor simuliert ja ein paar Jahre beim Verifizieren. Durch irgendeine Konstellation kommt es wahrscheinlich dazu das 12 Mannschaften absteigen, aber nur eben 8 Mannschaften aufsteigen. Ich kenne mich mit Frankreich nicht aus, aber da können z.B. nicht ausgespielte Relegationen eine Begründung darstellen. Für einen festen Spielstand, den du über Jahre spielen möchtest, so starte lieber daher mal einen Test im Spiel selber und schau ob alles funktioniert.

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 15.Dezember 2016, 14:26:22 »

Nicht unbedingt seltsam. Der Editor simuliert ja ein paar Jahre beim Verifizieren. Durch irgendeine Konstellation kommt es wahrscheinlich dazu das 12 Mannschaften absteigen, aber nur eben 8 Mannschaften aufsteigen. Ich kenne mich mit Frankreich nicht aus, aber da können z.B. nicht ausgespielte Relegationen eine Begründung darstellen. Für einen festen Spielstand, den du über Jahre spielen möchtest, so starte lieber daher mal einen Test im Spiel selber und schau ob alles funktioniert.

Okay danke, ich teste das file jetzt mal 2 Saisons lang, hoffe es klappt alles  ;)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 24.Dezember 2016, 12:15:15 »

Hallo zusammen

Wenn ich eine Winterpause einfügen will, warum reicht es nicht, folgendes einzustellen:

Die Meisterschaft wird dennoch nicht unterbrochen vom 1.12. bis 5.3.
Was mache ich falsch?
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #178 am: 24.Dezember 2016, 12:28:56 »

Korrigiere mal die Wettbewerbspause auf 2015 bis 2016, weil die liegt ja so nicht im Termin des Rahmenspielplans.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 24.Dezember 2016, 12:41:20 »

Korrigiere mal die Wettbewerbspause auf 2015 bis 2016, weil die liegt ja so nicht im Termin des Rahmenspielplans.
:-* Das wars, vielen Dank  :-* Das kommt davon, wenn man ein File des FM16 als Grundlage nimmt und meine Änderungen mit 17er-Daten eingebe :D Nun hats geklappt, ist eigentlich ja auch logisch.
Never ride faster than your guardian angel can fly