MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Editor-Fragen  (Gelesen 45899 mal)

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
Re: Editor-Fragen
« Antwort #140 am: 07.November 2016, 19:05:55 »

Ja die Suche ist leider weg. Jetzt brauchts nen Klick mehr
Add condition -> name und fertig :)

Habs grade rausgefunden, trotzdem danke dir :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 11.November 2016, 12:08:39 »

Ich habe eine Ligenerweiterung für Mazedonien geladen. Die Erstligisten haben alle Profi-Status. Trotzdem können sie Spielern (erfolgreich) Amateurverträge anbieten. Wo kann ich das ändern? Man kann das wohl irgendwo für die gesamte Liga einstellen.

Edit:
Habe es selber gefunden, ist ganz einfach. Für jede Liga gibt es den Punkt "Contract Types", dort kann man es bequem einstellen.
« Letzte Änderung: 11.November 2016, 12:10:58 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 11.November 2016, 13:40:16 »

Kann man im neuen Editor irgendwie die Spieler IDs Kopierbar machen? beim 2015er ging das noch, da musste man in irgendeiner Datei was ändern damit man sie herauskopieren kann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #143 am: 11.November 2016, 14:05:36 »

Das scheint seit 2016 nicht mehr möglich... Ich wollte das auch für Teams schon machen.
Wenn jemand doch eine Lösung hat, bitte melden.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #144 am: 11.November 2016, 21:27:48 »

Hallo Zusammen,

hab ein absolutes Anfänger-Problem, obwohl ich seit dem FM14 dabei bin.
Ich habe mir heute den normalen FM17 Editor in Steam geladen.
Nun mache ich wie gewohnt einmal File -> Load Database.
Dann kommt der schöne Ladebalken.
Unten im Editor werden mir auch die Kategorien und alles angezeigt aber überall steht 0 Records. Also als ob er die Datenbank nicht laden würde.

Hab den FM17 nicht parallel laufen und den Editor als Admin ausgeführt. Leider auch nix.

Gucke ich nur falsch oder habe ich etwas vergessen?

Besten Dank im Voraus :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #145 am: 11.November 2016, 21:29:10 »

Du musst auch nach etwas suchen. Von alleine zeigt er dir sonst nicht viel an. :D

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 11.November 2016, 22:06:09 »

Jupp, einfach mal nen Namen etc eingeben und auf Enter klicken ;)

Ich habe eben entdeckt das man endlich auch bei Mitarbeitern einen zukünftigen Wechsel eintragen kann, echt toll.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #147 am: 11.November 2016, 22:07:08 »

Du musst auch nach etwas suchen. Von alleine zeigt er dir sonst nicht viel an. :D

Ich trottel :(

Ich hatte halt nur nen doppelklick auf die Kategorie gemacht. Ich musste einmal den Filter starten nun ist alles da :)

Besten Dank. Vielleicht sollte ich erstmal schlafen gehen :D

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #148 am: 13.November 2016, 12:24:17 »

Wie aktiviert man die Regionalligen?

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 15.November 2016, 22:22:21 »

Ich bastel gerade vor meinem ersten Spielstand rum und bin komplett überfordert. Die zwei dringlichsten Fragen:

1. Wie editiere ich Registrationsregeln? Ich möchte gerne die Regeln in Spanien und England entfernen, dass dort nur wenige Spieler registriert werden dürfen und das wie in Deutschland auf 99 setzen und ggf. Ausländerregelungen einbauen. Bin bereits in den Advanced Rules, finde aber nicht den entsprechenden Punkt. Gleiches gilt für Transferregeln wie bspw. Leihlimit.

2. Ich möchte gerne in Frankreich Reservemannschaften aus den normalen Ligen entfernen und "verbieten", weil es dort ja auch eine eigene Reserveliga gibt. Wie bekomme ich das hin?

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #150 am: 16.November 2016, 08:12:27 »

Ist es mit dem Ingame-Editor eigentlich möglich Ligenstrukturen oder Pokale zu ändern bzw. erstellen? Oder ist das nur mit dem normalen Editor vor Beginn eines neuen Saves möglich und der Ingame-Editor beschränkt sich wirklich nur auf Spieler / Staff?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #151 am: 16.November 2016, 08:22:46 »

Ich bastel gerade vor meinem ersten Spielstand rum und bin komplett überfordert. Die zwei dringlichsten Fragen:

1. Wie editiere ich Registrationsregeln? Ich möchte gerne die Regeln in Spanien und England entfernen, dass dort nur wenige Spieler registriert werden dürfen und das wie in Deutschland auf 99 setzen und ggf. Ausländerregelungen einbauen. Bin bereits in den Advanced Rules, finde aber nicht den entsprechenden Punkt. Gleiches gilt für Transferregeln wie bspw. Leihlimit.

2. Ich möchte gerne in Frankreich Reservemannschaften aus den normalen Ligen entfernen und "verbieten", weil es dort ja auch eine eigene Reserveliga gibt. Wie bekomme ich das hin?
Leihlimit ist unter Transfer Rules -> Loan

Verbieten geht mit bisschen Suche, wimre bei der Liga und dann gibts nen Haken Allow secpndary Teams to promote oder so
Teams tauschen geht ganz normal (ohne Advanced Rules) über Competition -> Liganame -> Teams

Vorsicht aber bei Teams entfernen aus lizensierten Ligen. Das lässt sich aktuell nicht testen und so können die Advanced Rules nicht angewandt werden
Ich muss mal testen, ob es bei zwei verschiedenen Files klappt
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #152 am: 16.November 2016, 08:24:19 »

Ist es mit dem Ingame-Editor eigentlich möglich Ligenstrukturen oder Pokale zu ändern bzw. erstellen?

Nein, das ist nicht möglich. Das geht nur vor dem Beginn eines Spielstands.

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #153 am: 16.November 2016, 11:34:44 »

Hm Schade. Gerade bei einem Langzeitsave wäre es ganz lustig wenn man geringfügige Reformen einbauen könnte.

Aber Danke für die Antwort!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 16.November 2016, 16:30:22 »

Hab noch nie rumgefummelt im Editor: Wollte fragen wie man es hin kriegt, dass ein Verein ein Logo hat. CSKA Sofia heißt mit der Fake.Inc vom MTF CSKA-Sofia und hat kein Logo. Hat jemand das Problem behoben oder bemerkt? Liegt wohl am Bindestrich, oder?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #155 am: 16.November 2016, 16:31:55 »

Die Logos haben nichts mit dem Editor zu tun. Falls das Logo bei dir nicht angezeigt wird, so gibt es wahrscheinlich ein Problem mit der XML.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 16.November 2016, 16:41:03 »

Okay danke! Wie kann ich das beheben?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #157 am: 16.November 2016, 16:43:02 »

Hab noch nie rumgefummelt im Editor: Wollte fragen wie man es hin kriegt, dass ein Verein ein Logo hat. CSKA Sofia heißt mit der Fake.Inc vom MTF CSKA-Sofia und hat kein Logo. Hat jemand das Problem behoben oder bemerkt? Liegt wohl am Bindestrich, oder?
Logos hängen nicht vom Editor ab. Wenn der Verein vom FM aus kein Logopack hat, dann musst du dir das händisch erstellen (und ne XML) oder ein Logopack runterladen. (da ist die XML mit dabei)
Bei der XML gehts dann direkt über die individuelle ID des Vereins, die von Fake.lnc und Editoränderungen nicht betroffen ist, von daher keine Sorge :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #158 am: 16.November 2016, 16:44:19 »

Schau mal nach der ID von CSKA Sofia. Die haben doch einen anderen Verein aufgekauft oder so? Jedenfalls die ID aufschreiben, dann die entsprechende config.xml öffnen und nach der ID suchen. Falls kein Eintrag vorliegt, selber einen erstellen. Ein Wappen mit den richtigen Abmaßen und der entsprechenden Bennung (am besten die ID verwerden) muss natürlich ebenfalls vorhanden sein.
Ist jedenfalls leichter als es klingt. ;)

Edit:
Hast du überhaupt ein Logopack?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 16.November 2016, 17:07:01 »

Ja ein Logopack habe ich, Metallic Logopack. Habe mir von beiden Klubs die ID notiert, eine XML Datei habe ich aber im Ordner nicht gefunden. Im Ordner der Logos selber habe ich unter der ID vom alten CSKA ein Logo gefunden, kann ich dann einfach ein neues einfügen mit der ID des neuen CSKA?

EDIT: Habs geschafft, danke :)
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 18:28:26 von Ledwon »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben