MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016]Freigeschaltete Regionalligen mit Advanced Rules  (Gelesen 13739 mal)

Der Trendler

• Profi
[FM2016]Freigeschaltete Regionalligen mit Advanced Rules
« am: 13.November 2015, 14:58:58 »

Hallo!

Ich habe mal eben zumindest die Regionalligen freigeschaltet, weil es den Spielspaß enorm hebt eine 2. Mannschaft im Spielbetrieb zu haben. Ich würde mich über jeden Tester und jede Rückmeldung freuen, spielbar ist das File jedoch schon einmal.

http://www.file-upload.net/download-11049465/FM16RL1.04_681B120F-E2E7-4811-BCBE-EAC89DC7E353.fmf.html

LG!
Tim
« Letzte Änderung: 16.November 2015, 23:41:09 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM2016]Freigeschaltete Regionalligen mit Advanced Rules
« Antwort #1 am: 13.November 2015, 15:09:50 »

Gelingt dir eine Freischaltung eventuell auch bei den Oberligen? Kruj wollte von Grund auf neu beginnen ein Deutschland-File zu erstellen. Allerdings scheitert er (und ich bisher auch) bei der Freischaltung der Regional- und Oberligen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #2 am: 13.November 2015, 15:13:36 »

Die reine Freischaltung sicherlich schon, jedoch hab ich für ein komplexes Oberligafile momentan einfach nicht die Zeit. Ich nutze die Zeit lieber zum Zocken... :-)
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 13.November 2015, 15:19:12 »

Ich glaube die reine Freischaltung reicht ja schon aus. Die Zuordnung der Mannschaften müsste ja bereits in der Datenbank verankert sein. Kleinere Regeln z.B. wie viele wo auf- und absteigen könnte man dann ja immer noch anpassen.

BMWStevie

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 13.November 2015, 15:23:32 »

wie schaltet man die Ligen frei?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 13.November 2015, 15:44:11 »

Beim Testen ist mir gerade schon mal aufgefallen, dass die Winterpause in den Regionalligen nicht stattfindet.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 13.November 2015, 16:10:13 »

Ich glaube die reine Freischaltung reicht ja schon aus. Die Zuordnung der Mannschaften müsste ja bereits in der Datenbank verankert sein. Kleinere Regeln z.B. wie viele wo auf- und absteigen könnte man dann ja immer noch anpassen.

Genau, mir persönlich reicht die alleinige Freischaltung aus. Und die Ligen sollten sich in den Advanced Rules befinden, genau wie die ersten drei Profiligen und der DFB-Pokal auch. Mehr bräuchte es für mich gar nicht. Die genauen Regeln der Oberligen kann ich dann schon allesamt einstellen.

Schon mal danke an Timmy für seine Mühen :)

EDIT:
Ich habe mir das File mal angeschaut. Die Profiligen und Pokale sind ja schon in den Advanced Rules drin, sehr schön! Aber was ändert sich denn in den beiden Bundesligen zur Saison 2017/18?

EDIT2:
Ich sehe gerade, dass Timmy die Oberligen ja auch schon zu den Advanced Rules hinzugefügt hat (nur halt ohne Regeln). Damit habe ich eigentlich schon alles, was ich brauche. :)
« Letzte Änderung: 13.November 2015, 16:42:59 von Kruj »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #7 am: 13.November 2015, 17:40:12 »

Hey Kruj!

Mein Trick war immer zunächst in dem vereinfachten Editor die Ligen hinzuzufügen und dann auf Advanced umwandeln zu lassen. Da nimmt der Editor einem schon einiges ab. Du kannst mein File gerne als Grundlage nutzen, wenn Du möchtest.

Lg!
Tim

Edit: Das mit der fehlenden Winterpause tut mir leid, ich war wohl etwas hitzig, wollte unbedingt schnell zocken, da ist mir die durchgerutscht... :-)
Evolution of Timmy2105

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 13.November 2015, 17:47:58 »

Vielen Dank Timmy, die Credits sind dir sicher ;) Das mit der fehlenden Winterpause habe ich auch inzwischen schon berichtigt.

AlvaritoMUC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 14.November 2015, 00:23:54 »

Jungs, DANKE schonmal im Vorraus !! Ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen !!! :)

Jetzt habe ich dennoch eine Frage sind die Regeländerungen+Winterpause schon implementiert in dem Download vom Timmy ?

LG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !

Der Trendler

• Profi
« Antwort #10 am: 14.November 2015, 02:13:16 »

Nein, bisher ist mein Download noch ohne Winterpause. Habt entweder noch ein bisschen Geduld bis Kruj so weit ist oder spielt erstmal zumindest in der Regionalliga ohne Winterpause...

Edit: Hab eben fix ne Winterpause erstellt für die Regionalligen, Link zum File im ersten Post.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 02:37:31 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

AlvaritoMUC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 14.November 2015, 03:15:31 »

Nein, bisher ist mein Download noch ohne Winterpause. Habt entweder noch ein bisschen Geduld bis Kruj so weit ist oder spielt erstmal zumindest in der Regionalliga ohne Winterpause...

Edit: Hab eben fix ne Winterpause erstellt für die Regionalligen, Link zum File im ersten Post.

Danke ;)
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #12 am: 14.November 2015, 08:33:44 »

Habe ich was falsch eingefügt oder hast du vielleicht die falsche Datei hochgeladen? Eine Winterpause findet nämlich weiterhin nicht statt. Genutzt habe ich die Version 1.01.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #13 am: 14.November 2015, 08:35:30 »

Ich gucke nochmal nach, vielleicht war ich nach den ganzen Geschehnissen gestern Abend zu durcheinander. Melde mich...

Edit: Hatte beim Speichern irgendwie was falsch gemacht, bzw. dann die falsche Datei hochgeladen. Mit der jetzigen, die im ersten Post verlinkt ist, bitte mal testen. Da ist für jede der 5 Regionalligen eine "Break Period" eingegeben.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 08:40:13 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 16.November 2015, 16:59:48 »

Hi,
keine Ahnung ob das an deinem File liegt, aber bei mir gibts keine Länderspielpausen. Wurde eine Woche vor dem Spiel gefragt, ob ich das Ligaspiel verlegen will, da 7 Spieler bei ihren Nationalteams sind.
Aber die Winterpause für die Regionalligen klappt jetzt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15 am: 16.November 2015, 17:05:42 »

In welcher Liga gibt es keine Länderspielpausen? Ich nehme nämlich gerade das gesamte deutsche Ligensystem auseinander. Da kommt mir jeder kleine Hinweis recht. :)

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 16.November 2015, 17:14:08 »

Mein Save ist in der 2.Liga, Deutschland. Ob es in der 1.Bundesliga auch keine Länderspielpause gibt, kann ich dir aktuell leider nicht sagen, bin noch am Arbeiten :(
Kann dir später nochmal Bescheid geben, dann überprüfe ich das..

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #17 am: 16.November 2015, 17:24:59 »

In der 1. Bundesliga müsste es eigentlich passen, weil ich die heute noch kontrolliert hatte. Aber wäre schön, wenn du mir später nennen könntest an welchen Tagen das passiert. Dann weiss ich wo ich gezielt suchen muss. Im deutschen Ligensystem passt so einiges nicht. Daher wollte ich das komplett auseinander nehmen und das dann Sports Interactive (bzw. Octavianus eine Liste schreiben) mal melden.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 16.November 2015, 17:31:00 »

Mach ich,
bin jetzt ende August, an dem Wochenende um den 6.7.8. September ist normal die Länderspielpause, in der 2.Liga sind dort aber die Spiele angesetzt. Habe meines dann auf den Mittwoch die Woche drauf verlegt. Schaus mir heut abend nochmal genauer an, obs ne Ausnahme ist oder auch weiterhin ohne Pausen ist...
Weiss allerdings nicht, ob das an dem RL File hier liegt, oder auch beim normalen Spielstand keine Pausen gibt?!? (wobei das sicherlich schon jemandem aufgefallen wäre)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19 am: 16.November 2015, 17:56:57 »

Es ist ohne Datenbankerweiterung auch so. Der Grund ist mir nun klar. Im Editor ist eingestellt, dass die 2. Bundesliga nicht auf Kollision mit internationalen Begegnungen überprüft wird. Und dadurch passiert das. :(