MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão  (Gelesen 45425 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão
« Antwort #220 am: 22.März 2016, 15:30:37 »

Ich habs ja quasi verschrien. :P
Gratulation zum Titel, das du jetzt gehst ist völlig verständlich. Hmm, wo könnte es dich hinziehen? Nach England? Liverpool? Ich bin gespannt wer es nun wird. ^^

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 23.März 2016, 16:21:42 »

Wusst ichs doch! Ganz geil! Herzliche Gratulation, jetzt bin ich gespannt wo es weitergeht!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #222 am: 23.März 2016, 16:47:49 »

Was ist da in Portugal los? Portimonense räumt den Titel ab! Großartige Leistung!!! Herzliche Glückwünsche aus Monnem :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #223 am: 23.März 2016, 17:08:59 »

Unverhofft kommt oft. Tolle Leistung und jetzt kann Pio Andrade zeigen, dass er auch weiter oben ein Wörtchen mitzureden hat. Ich würde einen Wechsel zu den Grössen Portugals als logisch empfinden, oder zu einem mittel- bis oberklassigem Team in Spanien, England oder Deutschland. Villareal, Everton oder so was. Ich bin sehr gespannt. :)

Oh, Villareal wurde ja genannt. Die Spurs wären auch ein Thema.  8)
« Letzte Änderung: 23.März 2016, 17:11:12 von Cassius »
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 23.März 2016, 18:00:46 »

@all: Danke für eure Glückwünsche. Dass ich noch den Titel hole, hatte ich gar nicht auf der Rechnung und war dann selbst überrascht.  Wir haben halt die sehr schwache Saison aller drei Topteams am Ende gnadenlos ausgenutzt. Die Punktzahl war auf jeden Fall schmeichelhaft für einen Meister in dieser Liga.

Nun denn, wo geht es hin? Cassius war da schon auf der richtigen Spur. Es folgt nun ein kleinerer Teil zu meinem neuen Verein und was seit Spielstart dort passiert ist.

Sommerpause 2021

Wie geht es bei Sporting Portimonense weiter

Bald nach meinem Rücktritt flatterten die ersten Meldungen über die Trainersuche ins Haus. Man war an einigen guten Managern dran, denen ich allen zutraute, auch nach meiner Ära wieder ins internationale Geschäft einzuziehen. Am Ende entschied sich Topfavorit Pedro Martins, der Zweiter bei der Manager des Jahres Wahl wurde, für einen Verbleib bei CD Tondela. Plan B saß dann allerdings. Stoycho Mladenov kommt von Belenenses. Der 46-jährige Bulgare war bis 2019 bei Ittihad in Ägypten tätig, ehe es ihn nach Portugal zum FC Gil Vicente verschlug. Dort blieb er nur bis Februar 2020, da er zu Belenenses wechselte. Ein verständlicher Schritt, da er selbst als aktiver beim Club aus der Hauptstadt tätig war. Nun zieht es ihn nach eineinhalb erfolgreichen Spielzeiten weiter und er muss sehr große Fußstapfen ausfüllen. Viel Glück!

(click to show/hide)

Pio Andrades Suche nach einem neuen Verein:

Direkt nach meinem Rücktritt rissen sich die gierigen Geier um meine Dienste und ich hatte einige lukrative und interessante Angebote. Der entthronte Meister Sporting erkundigte sich nach meinen Diensten, am Ende konnte der Vorstand allerdings die Schmach, die sie durch mich in der abgelaufenen Saison erleiden mussten, nicht vergessen und man entschied sich für Marcelino, der seit Januar 2013 in Villarreal tätig war. Es floss eine ordentliche Stange Geld, um ihn aus dem Vertrag zu kaufen und ihm den Posten schmackhaft zu machen.
Auch aus Deutschland gab es lose Anfragen, doch sowohl Dortmund (Daniyel Cimen) als auch Wolfsburg (Ronny Della) entschieden sich für andere Alternativen. Es kam wie es kommen musste. Zwei Vereine, die ihre Trainer ziehen lassen mussten, kamen auf mich zu. Besiktas musste den erfolgreichen Cimen ersetzen, doch ihnen spuckte noch eine Mannschaft in die Suppe. Wahrscheinlich haben sich die Auftritte in der Europa League ins Gedächtnis gebrannt und daher rief mich der Villarreal CF öffentlich als Wunschtrainer aus. Nach tollen Gesprächen mit dem Vorstand konnte ich nicht absagen. Der Verein hat bewiesen, dass man auch in schlechteren Zeiten lange hinter dem Trainer steht und so gemeinsam wieder in die Spur kommt. Außerdem wollten sie langfristig etwas aufbauen und sahen mich nach meinem langen Aufenthalt bei Sporting Portimonense als geeignetsten Kandidaten an.

Wie machte sich Villarreal CF?

Nach einem eher schwachen ersten Jahr war man in den folgenden Jahren stets in der Europa League vertreten. Das sind wir leider, leider in der nächsten Saison nicht, da nur der achte Rang erreicht wurde. Titel gab es keine, da die Dominanz in Spanien nach wie vor vorhanden ist. An Barcelona und Madrid führt kein Weg vorbei. Auch ich werde sie wohl nicht angreifen können, strebe aber eine Rückkehr ins internationale Geschäft und einen Aufbau guter Strukturen für die Zukunft an.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 23.März 2016, 22:29:10 »

Guter Verein, gefällt mir! Bin gespannt was du jetzt am anderen Land der iberischen Halbinsel reisen kannst. Ich freu mich drauf! :D

doc_moustache

• Profi
« Antwort #226 am: 23.März 2016, 22:43:31 »

Erstmal: Herzlichste Glückwünsche zum Titel. Unverhofft kommt oft! Wie kann man sich besser verabschieden als mit einem Titel?

Und dann: Hurra, das gelbe U-Boot! Jetzt kannst du an die Zeiten von Riquelme und Forlán anknüfen! Toll.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 23.März 2016, 23:00:42 »

Hey, hey, hey, was ist denn hier los?! Da ist man mal ein paar Tage nicht zu Hause und schon gewinnt der Kerl den Titel in der Liga?! Nu dann, Prost! Auf die Helden von Portimão und ihren König, Pio Andrade! Herzlichen Glückwunsch auch zur persönlichen Auszeichnung!

Viel Erfolg in Villareal, toller Verein, der mir irgendwie schon immer sympathisch war. Lass das gelbe U-Boot nicht versinken.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cassius

• Profi
« Antwort #228 am: 23.März 2016, 23:31:39 »

Jawohl, wusst ich's doch! Ein toller Verein! :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #229 am: 24.März 2016, 00:16:28 »

Herzliche Gratulation und auch am neuen Ort viel Erfolg!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 26.März 2016, 22:42:27 »

@Makaio: Ich will viel erreichen. Zumindest ein Team, das um Platz 3 und 4 mitspielen kann, möchte ich schon aufbauen.

@doc_moustache: Einen Riquelme hätte ich jetzt auch gerne. UND: Ich habe einen, der Forlan in den Schatten stellt!

@Bayernfahne: Das U-Boot soll jetzt bitte volle Fahrt aufnehmen ;)

@Cassius: Gut geraten ;) Ist jetzt hoffentlich auch der richtige Schritt

@Juventino: Danke :) Wir werden sehen, ob das Madrigal nochmals strahlen wird.

So. Es geht weiter. Heute mit der Vorbereitung und den ersten beiden Spielen. Wegen zwei Ligamatches macht ein eigener Teil für August dann auch keinen Sinn. Ich habe mich auch schwer getan, das Ganze dieses Mal zu strukturieren, vor allem was Kader und Transfers angeht. Habe mich jetzt dafür entschieden, erst auf die Abgänge einzugehen, dann den Kader vorzustellen und erst dann meine Gedanken zu den Neuzugängen zu bringen. So kennt ihr schon den Kader und könnte alles einigermaßen einschätzen. Zwei Kaderanalysen mit VOR und NACH der Phase wäre mMn auch zu viel gewesen.
Falls ihr irgendwelche Fragen zu Spielern, Vereinen oder ähnlichem habt: Nur her damit, dann gibt es Informationen und Screens :)

Saisonstart 2021/2022

Vorbereitung:

Die Vorbereitung war in diesem Jahr wenig aussagekräftig. Ich habe mal wieder mein typisches 4-3-3 mit zentraler Dreierkette spielen lassen, da das Spielermaterial dafür auch super passte. Die Mannschaft kam damit anfangs natürlich noch nicht so gut klar, Automatismen fehlten. Das besserte sich rasch und wir zeigten schon gegen Ende der Vorbereitung die richtigen Ansätze. Ich bin guter Dinge, dass wir auch gut in die Saison starten können. Wie gut wir schon gegen starke Gegner mithalten können wird sich noch zeigen.

Transfers: Abgänge

(click to show/hide)

Mit wem dürfen wir denn nun nicht mehr rechnen? An der Spitze steht hier natürlich Eric Bailly, der recht deutlich gesagt hat, dass er zu einem Verein wechseln möchte, der international spielt. Da er sehr lange beim Verein war, habe ich ihm auch bei der Ablöse keine Steine in den Weg gelegt. Vielleicht hätte ich etwas mehr herausholen können, aber die 26 Millionen, die ziemlich sicher noch zu 35 werden, sind auch gutes Geld.
Auch Guillermo Valera verlässt uns für gutes Geld. Der rechte Verteidiger bringt uns 9 Millionen ein. Warum ich ihn abgebe? Weil ich bessere Spieler für deutlich weniger Geld  auftreiben konnte und ich dieses Monstergehalt sparen wollte.
Routinier Fontas, der aus La Masia stammt, darf auch gehen. Seine Fähigkeiten haben sein Gehalt nicht mehr gerechtfertigt und er war nur im DM richtig stark. Da diese Position nicht eingeplant war und andere Spieler diese zur Not auch gut bekleiden könnten. Daher sind die 5,25 Millionen sehr viel Geld.
Maillard, Vujnovicm Caicedo und Jantschke hatten keine Perspektive mehr und wurden billig abgegeben. Vor allem die letzteren Beiden waren quasi chancenlos und Topverdiener. Ich bin froh, dass ich dieses Budget freimachen konnte. Für Boilesen fand ich keinen direkten Abnehmer, aber sein Vertrag läuft aus und Rijeka zahlt sein Gehalt. Also ist er auch runter von der Gehaltsliste.
Die restlichen Spieler sind alles tolle Talente, die noch eine Zukunft im Verein haben können. Da ich nicht allen Spielzeit garantieren kann, war es für die Entwicklung besser, sie woanders Spielpraxis sammeln zu lassen.

Kaderanalyse:

(click to show/hide)

Im Tor haben wir mit Neto einen soliden Mann, den ich allerdings bald ersetzen muss. Luca Zidane ist ein ausreichender Back Up, aber keiner, der mal Stammkeeper werden wird.

In der Verteidigung ist ein altbekannter Name vertreten. Neben dem Schweizer Nico Elvedi wird Marco Sagredo gesetzt sein. Die beiden sollten ein gutes Duo mit Zukunft bilden können. Auf Außen sind fürs Erste Schennikov und Klostermann gesetzt. Doch auch die Back Ups sind nicht zu verachten.

Die zentrale Dreierkette bilden der mehrfache deutsche Meister Sebastian Rode, Pascal Groß und Eigengewächs Manu Trigueros. Der junge Morlanes und Asamoah sind starke Alternativen.

Auf den Flügeln plane ich mit dem erst 19-jährigen Megatalent Pascual Gonzalez und dem Österreicher Louis Schaub. Doch auch die zweite Garde hat einiges an Leistungsvermögen zu bieten und sollte beide ohne großen Qualitätsverlust ersetzen können.

Im Sturm finden wir den absoluten Superstar der Mannschaft. Der 25-jährige Alen Ozbolt ist slowenischer Nationalspieler und hat in den letzten Spielzeiten bereits bewiesen, dass er immer für etliche Tore zu haben ist. So hat er ja bereits letztes Jahr in der EL gegen Sporting Portimonense getroffen. Sogar zwei Tore schenkte mir Borja Baston ein, der ein überragender Ersatzmann ist.

Transfers: Zugänge

(click to show/hide)

So. Nun kennt ihr den Kader, doch was habe ich daran verbrochen? Es ist dann doch einiges.
Fangen wir beim teuersten Einkauf an. Nico Elvedi kam für 15,25 Millionen von den Tottenham Hotspurs, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Mein Glück, da ich dadurch ein super Schnäppchen machen konnte und Eric Bailly gleichwertig ersetzt bekommen habe. Elvedi muss aber liefern und hat eine ganz besondere Bürde:
(click to show/hide)
Der zweitteuerste Einkauf ist erneut ein Spieler, der sich nicht durchsetzen konnte, aber von dem ich einiges erwarte. Louis Schaub kommt für lächerlich wenige 7 Millionen aus Lyon und soll unsere Offensive beleben. Ihm traue ich das auch durchaus zu, da er bereits geniale Momente in den Testspielen zeigte.
Nach dem Abgang von Valera ging es ganz schnell. Ein alter Bekannter möchte wieder unter mir spielen: Samir Benali. Auch er war nicht in der Lage, sich bei seinem vorherigen Verein so richtig durchzusetzen und wechselt daher für 4,8 Millionen zu uns. Sein Hauptkonkurrent wird Lukas Klostermann, der sich typischerweise ebenfalls nicht als Stammspieler bei seinem alten Verein empfehlen konnte. Daher war auch er spottbillig zu haben. Die 4,1 Millionen, die ich nach Dortmund transferiert habe, sollten gut angelegtes Geld sein. Beiden traue ich zu, dass sie auf der Position des rechten Außenverteidigers großen Einfluss auf unser Spiel nehmen können. Von Samir weiß ich zumindest, dass er meine Taktik kennt und überzeugen kann. Klostermann ist ebenfalls ein großes Kaliber.
Auch Marco Sagredo ist ein alter Bekannter. Eigentlich hatte ich mir geschworen, dass ich keinen von Sporting Portimonense mitnehmen würde, aber als die Meldungen eintrudelten, dass sie Angebote für diesen Spottpreis angenommen hatten, habe ich nicht gezögert und ihn überzeugt, mir zu folgen. Eine gute Entscheidung von uns beiden.
Da auf der linken Seite eine alternative zu Schennikov fehlte, machte ich mich auf die Suche nach einem weiteren Spieler und fand Maxi Wittek. Er wird zwar höchstwahrscheinlich keine Chancen auf einen Stammplatz haben, ist aber ein mehr als solider Ersatzmann für kleines Geld.
Guttierez, Duda, Mosquera, Joly und Sakim sind allesamt Talente, die weitestgehend wieder verliehen wurden. Einzig der erstgenannte ist noch im Kader und wird einige Einsätze verzeichnen. Ich brauchte einfach noch eine Option für die zentrale Position im Mittelfeld und er war günstig sowie passabel talentiert. Luca Zidane wurde geholt, weil ich einen zweiten Keeper brauchte. Er verlangt relativ wenig Gehalt und ist solide. Eine bessere Preis-/Leistungskombination konnte ich nicht finden.
Sebastian Rode könnte eventuell mein Königstransfer gewesen sein. Zwar ist er schon 30, kann aber das Spiel im Mittelfeld durch seinen unermüdlichen Einsatz, viel Kampfgeist und einem großen Herzen an sich reißen. In den Testspielen hat er bereits bewiesen, dass er das drauf hat und Verantwortung übernehmen will. Ich erwarte große Dinge von meinem "aggressive leader".

(Saison-)Vorschau:

(click to show/hide)

Die Medien sehen es ähnlich wie ich: Wir kämpfen ums internationale Geschäft und das ist durchaus drin. Ich erwarte von dieser Saison, dass wir auf jeden Fall die Europa League erreichen und bis zum Ende auch um die Champions League kämpfen. Ob es am Ende klappt oder nicht, ist zunächst nicht wichtig, allerdings will ich nicht, dass der Abstand zu Platz 4 zu groß ist. Das ist natürlich nach dem achten Platz in der letzten Saison ein gewaltiges Vorhaben, aber ich habe auch gewaltiges Vertrauen in das Team und kenne die Stärken. Es muss uns nur gelingen, Ozbolt in Szene zu setzen. Schaub ist da so ein Kandidat und ich traue den Beiden zu, ein solch geniales Duo zu bilden wie Fidel und Caio Dantas in der ersten Liga NOS-Saison mit Sporting Portimonense. Der Saisonstart ist von den Namen her dankbar, wir sollten  punkten können, aber alles wird natürlich noch nicht klappen. In Alaves wird es sehr schwierig, Almeria muss dagegen im El Madrigal besiegt werden.

Liga BBVA: Spieltag 1

Pio Andrade betritt zum ersten Mal die große Bühne in Spanien und ich werde das genießen. Wir wollen gleich mit einem Erfolgserlebnis starten.
(click to show/hide)

Wir zeigen ein sehr gutes erstes Spiel und dominieren den Gegner nach Belieben. Die Tore von Gonzalez und Ozbolt waren super herausgespielt und zeigen, dass unser Ziel erreicht werden kann.

Liga BBVA: Spieltag 2

Das erste Heimspiel und es geht gegen Almeria. Ich sehe uns als klaren Favoriten und will den zweiten Sieg.

Das kann sich echt sehen lassen. Neuzugang Schaub zeigt eine weltklasse Leistung, die er mit einem Doppelpack krönt. Unser Umschaltspiel klappt bereits hervorragend, da zwei Tore direkt nach Ecken des Gegners gefallen sind. So soll das sein. Der Vorstand will defensives Konterspiel, er bekommt es zumindest teilweise. Ganz hinten rein stelle ich mich dann doch nicht. Habe ja auch in Portugal nie Verstecken gespielt.

Rückblick:

Zwei Spiele, zwei Siege. So kann sich das sehen lassen. Erstaunlicherweise setzt die Mannschaft die taktischen Vorgaben schon sehr, sehr gut um und konnte erste Erfolge feiern. An einigen Stellen merke ich natürlich, dass es noch an Eingespieltheit fehlt, aber mit jeder Minute auf dem Feld wird das Team sicherer und verinnerlicht die Vorgaben. Ich muss aber auch sagen, dass die Gegner nicht wirklich stark waren, aber auch die müssen ja bekanntlich erst mal geschlagen werden.
Tabelle und Spieler des Monats gibt es diesmal nicht. Erstere habe ich vergessen, den Mann des Monats gibt es erst, wenn mehr Spiele absolviert wurden.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #231 am: 27.März 2016, 08:25:55 »

Besser kann ein Start ja garnicht laufen. Schaub und Oszbolt sind also die Namen,  die ich mir merken sollte.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 27.März 2016, 11:51:01 »

Luis Schaub in Lyon? Wann hat der bitte Rapid verlassen? :D

Ansonsten toller Bericht,schöne schreibweise & derzeit hast du Erfolg. Auch wenn man das noch nichtüberbewerten darf.Nur nicht nachgeben. Allein schon von den Quoten her ist ein guter Platz möglich. Viel Glück!

Cassius

• Profi
« Antwort #233 am: 27.März 2016, 13:32:03 »

Ui, da interessiert mich vieles. Erstmal aber Glückwunsch zum tollen Start. Gerne sähe ich die Screens von Elvedi, Rode, Ozbolt und Gonzales. Das scheinen tolle Kicker zu sein. Und wie steht es so um die anderen Vereine in Spanien? Wer schnürt aktuell die Schuhe für Real und Barca?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #234 am: 28.März 2016, 13:45:37 »

Ui ich bin wieder mal spät dran!! Das gelbe U-Boot also - fantastische Wahl! Und ein durchaus realistischer Werdegang für Pio Andrade :)
Der Kader sieht nach deinen tollen Transfers schon mal super aus - ich denke, du wirst diese Saison definitiv um den Titel mitspielen können mit dieser Mannschaft  :D
Und Sebastian Rode sehe ich immer gern im FM ;)
Ich wünsche Dir viel Erfolg im Madrigal!  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 30.März 2016, 16:27:09 »

@doc_moustache: Jetzt muss nur noch die ganze Saison ähnlich dem Start verlaufen :D

@Makaio: Irgendwann ist der Schaub halt Rapid entwachsen und hat drei Jahre sein Glück in Frankreich probiert. Jetzt ist er im sonnigen Spanien gelandet.

@Plumps: Der Titel ist wohl noch unrealisitscher als letzte Saison. Barca und Madrid haben mal so gar nichts an ihrer Vormachtstellung eingebüßt. Einzig Atletico hat immer mal wieder schwächere Jahre.

@Cassius: Bitte sehr, die Screens:

Alen Ozbolt: Machte nach der Dortmunder Reserve einen kleinen Abstecher in die Türkei und ist mittlerweile das vierte Jahr in Villarreal. Den Screen gibt es ganz am Ende :D

Pascual Gonzalez: Er stammt aus der eigenen Jugend und durfte letzte Saison als Leihspieler Praxis sammeln. Jetzt ist er zurück und soll Stammspieler werden. Allerdings scheint er eine ganz große Schwäche zu haben: Verletzungen...
(click to show/hide)

Nico Elvedi: Nico wurde bisher nur in Gladbach glücklich. Nach jedem anderen Wechsel blieb ihm oft nur die Bank. Bei mir ist er aber gesetzt.
(click to show/hide)

Sebastian Rode: Rode blieb bis Sommer in München, dann wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert. Gut für mich. Er machte sogar eine einigermaßen ordentliche Anzahl an Spielen.
(click to show/hide)

Real Madrid: Die haben immer noch einen starken Kader. Im Screen sind die Spieler mit den höchsten Marktwerten zu sehen. Vor allem Isco ist zu einem Weltstar gereift. Superstar der Mannschaft ist allerdings immer noch Cristiano, der mit mittlerweile 36 Jahren noch unglaubliche Werte hat. So schnell wird der nicht schlechter.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

FC Barcelona: Angeführt von den Superstars Neymar und Messi ist Barca immer noch bockstark. Da tummeln sich viele Hochkaräter. Auc Suarez ist noch da, hat aber doch deutlich abgebaut. Ein besonderes Augenmerk ist auf Pasca Andrei Sorin zu richten, der als eines der größten Talente der Welt gilt und ein neuer Iniesta oder Xavi werden könnte.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

September 2021

Vorschau:

Nach den beiden Siegen zum Auftakt bekommen wir es gleich zu Beginn des Septembers mit zwei starken Mannschaften zu tun. Malaga hat sich im Laufe der Zeit sehr gut entwickelt und wird ein harter Brocken. Atletico wird mittlerweile von Trainer-Guru Pep Guardiola trainiert und ist somit nochmals stärker einzuschätzen. Das werden zwei richtungsweisende Spiele. Ein Sieg ist dagegen gegen Depor ein muss, die meilenweit von glorreichen Zeiten und Spielern wie Tristan oder Makaay entfernt sind.

Liga BBVA: Spieltag 3

Ein schwieriges Spiel wird uns in Malaga erwarten. Das wird zeigen, wie weit wir wirklich schon sind.

Das war nicht clever genug. Wir waren nicht unbedingt schlechter, aber Malaga hatte die wenigen Chancen, die wir zulassen, eiskalt ausgenutzt. Auf der anderen Seite waren die Abschlüsse zu überhastet und das Tor durch Ozbolt war nur noch für die Statistik.

Liga BBVA: Spieltag 4

Es geht Schlag auf Schlag. Bei Atletico muss man erstmal punkten und dann nach dem Nackenschlag letzte Woche. Eine sehr schwere Aufgabe, da Guardiola bestimmt Lösungen parat hat. Für mich ist es allerdings die erste Chance, eines der Ziele zu erfüllen und einen der drei Toptrainer zu besiegen.

Das bisher beste Spiel: Wir spielen Atletico über 90 Minuten gnadenlos an die Wand und lassen uns auch vom Führungstreffer nicht verunsichern. Ozbolt und der überragende Schaub drehen verdient die Partie, in der ich aber wieder mit der Verwertung der Chancen unzufrieden bin. Pep ist besiegt!

Liga BBVA: Spieltag 5

Ein Sieg gegen Depor ist eine Pflichaufgabe und ich erwarte auch gar nichts anderes als einen Erfolg.

Wie gefordert fährt die Mannschaft die drei Punkte ein. Erneut beweist Ozbolt seine Klasse und schnürt den Doppelpack.

Liga BBVA: Spieltag 6

Zum Abschluss des Monats erwarten wir La Real und wollen natürlich einen weiteren Sieg. Einfach wird es nicht, aber im El Madrigal will ich unbedingt drei Punkte.

Dank einer felsenfesten Defensive und zwei Geistesblitzen im Angriff fahren wir einen entspannten Sieg ein. Bravo!

Rückblick:

Der dummen Niederlage in Malaga folgten drei souveräne Siege. Vor allem der Erfolg gegen Peps Atletico war richtig stark und lässt mich positiv in die Zukunft sehen. Natürlich fehlt es immer noch an einigen Stellen an den Automatismen und der Eingespieltheit, dennoch sind wir schon sehr weit und befinden uns auf einem sehr guten Weg. Die Qualifikation zur Europa League scheint tatsächlich ein realistisches Ziel zu sein. Der zweite Platz in der Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch noch nicht. Wir wollen jetzt weiter punkten und uns festigen.

Spieler des Monats:

Ganz ehrlich: Dieses Mal kann es nur einen geben. Alen Ozbolt traf in jedem Spiel und ist der Garant für unseren hervorragenden Lauf. Der junge Slowene kann es auf alle Arten. So traf er per Elfmeter, per Fernschuss, per Kopf und mit beiden Beinen. So lobe ich mir meine Sturmspitze.
(click to show/hide)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 03.April 2016, 07:50:37 »

Sehr sehr sehr guter Saisonstart! Die Gegner waren jetzt zwar nicht alle die Besten, aber diese Spiele machten sicher Lust auf mehr. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht und wie du dich das erste msl gegen Real & Barca schlagrn wirst. Hau rein! ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 07.April 2016, 22:40:40 »

Kleine Statusmeldung: Morgen geht es weiter, ich bin dran, wieder einen Teil zu schreiben. Ob es weiter gut läuft? Ihr dürft gespannt sein.
Warum hat es so lange gedauert?
Ich bereite gerade ein anderes Projekt vor, dass neben diesem hier laufen soll. Bock hätte ich darauf schon jetzt, allerdings wäre das auch - mMn - eine super Idee für den Storycontest. Weiß noch nicht, ob ich so lange warten kann. Wenn ich zu früh anfange, disqualifiziere ich das dann leider :(

doc_moustache

• Profi
« Antwort #238 am: 07.April 2016, 23:21:29 »

Ein update würde mich jedenfalls freuen. Für den Contest bist du auch gesetzt,  wenn du denn teilnimmst. ...

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 07.April 2016, 23:27:38 »

Ab wann kann man sich denn bei dem Story Contest anmelden? :)