MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão  (Gelesen 45400 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Im Lande des Weltmeisters
« Antwort #200 am: 09.März 2016, 20:12:21 »

Um es mit Marcel Reif zu sagen: "Ü-ber-ra-gend!"  8)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 13.März 2016, 12:15:57 »

Danke euch vier für die Kommentare. In dem Spiel war Dantas endlich wieder Dantas. Sonst trifft er bisher ja leider nicht viel..
Nächstes Ziel ist jetzt die erneute Qualifikation für die EL ;) Das ist auch der letzte Monat, den ich schon gespielt hatte, weil ich mitten im Januar feststecke, weil manche Ereignisse im Spiel doch viel Zeit zum Nachdenken erfordern. Und ich damit gerade leicht überfordert bin. Vielleicht errät ja jemand, was den nun mit welcher Beteiligung so verzwickt ist  :-X

Dezember 2020

Vorschau:

Der Dezember hat zwei absolute Highlights zu bieten. Zum einen das entscheidende Heimspiel der Gruppenphase in der Europa League gegen Stade Rennes, bei dem es um alles geht. Zum anderen ein Spiel, das man wohl als Gipfeltreffen bezeichnen könnte, doch Tabellenführer Benfica ist uns dann doch noch meilenweit voraus.

Europa League: Gruppenphase 6. Spieltag

Die Ausgangslage ist klar. Gewinnen wir, sind wir erneut in der K.O.-Phase. Alles andere reicht nicht und wir müssen uns schon heute verabschieden. Es ist spannend, alle sind heiß, alle wollen fighten. Macht die Franzosen nieder!

Und wir gewinnen! Unfassbar! Passenderweise sorgt ein Elfmeter für den einzigen, knappen Sieg. Aber hey: Ein 1:0 reicht auch. Wir spielen stark und belohnen uns, während man bei den Franzosen den Eindruck hatte, dass sie uns nie wirklich ernst nehmen konnten. Tja, blöd gelaufen. Villarreal hatte im anderen Spiel erneut die Nase vorne und sichert sich souverän den Gruppensieg.

Rückblick: Gruppenphase Europa League

Das war sie: Eine der kuriosesten Gruppen in der Geschichte der Europa  League. Villarreal reichen magere zwei Siege zum Gruppensieg, während wir trotz fünf Remis den zweiten Platz erkämpfen. Somit bleiben wir sensationell unbesiegt und zeigen der Welt, was "kleine" Vereine mit Herz und Leidenschaft erreichen können. Fun Fact: Hätte Villarreal in der Ukraine verloren, wären wir mit EINEM(!) Sieg Gruppensieger. Verrückt.

Liga NOS: Spieltag 12

Nach der Show in der EL kommt nun wieder die Pflicht in der Liga. Bisher ist der FC Arouca quasi unser Angstgegner: Eigentlich nicht wirklich besser, aber wir konnten noch kein Spiel gewinnen. Zeit für Veränderungen.

Wieder tun wir uns ganz, ganz schwer, doch letztendlich feiern wir den ersten Sieg dank der individuellen Klasse Fidels.

Liga NOS: Spieltag 13

In Lissabon wollen wir unsere Heimform auch auswärts abrufen. Bisher holten wir in jedem Heimspiel drei Punkte. Könnten wir das auch auswärts zeigen, wären wir nicht zu stoppen.

Wir spielen zwar nicht sonderlich dominant oder gut, aber am Ende reicht ein Tor, weil in dieser Saison unsere Defensiv überragend steht.

Liga NOS: Spieltag 14

Im zweiten Auswärtsspiel in Serie wollen wir wieder siegen. Penafiel sollte machbar sein.

Ist das bittter. Wir bringen vorne keinen rein und dann versagen dem sonst überzeugenden Sagredo in der letzten Minute die Nerven. Er legt wunderbar für den Gegner auf. Einem 19 Jahre alten Innenverteidiger sollte man aber solche Schnitzer auch mal verzeihen, vor allem da er in der EL weltklasse war.

Europa League: Auslosung K.O.-Phase

Der große Tag der Auslosung war gekommen und jeder wartete gespannt auf den Gegner. Es waren viele klanghafte Namen dabei. Am Ende wurde uns der Athletic Club zugelost. Ein klasse Los. Traditionsverein aus dem Nachbarland und ganz wichtig: Mit Glück vielleicht sogar schlagbar, da sie eine unterirdische Saison spielen. Der erste Abstieg der Vereinsgeschichte droht, was mich sehr traurig stimmen würde. Aus der EL dürfen sie aber gerne fliegen.

(click to show/hide)

Taça de Portugal: 4. Runde

Braga empfängt unsere B-Elf. Das wird sehr schwer.

Eine couragierte Leistung wird am Ende nicht belohnt und so scheiden wir aus. Auch kein Beinbruch.

Liga NOS: Spieltag 15

Gipfeltreffen in Portimão. Wir empfangen den souveränen Tabellenführer Benfica und wollen alles geben. Es wird zwar wohl mit einer Niederlage enden, aber wir werden ihnen einen richtigen Kampf liefern.

Benficas Offensive beißt sich über die volle Spielzeit die Zähne aus und kommt nur auf vereinzelte, harmlose Abschlüsse. Wir lauern auf Konter, versagen dabei jedoch ausnahmslos. Am Ende steht ein 0:0 auf der Anzeigentafel und das ist hochverdient.

Taça da Liga: Gruppenphase 1. Spieltag

Im Ligapokal, den ich traditionell den Reservisten widme, steht das erste Spiel an. Wir werden sehen, was gehen wird.

Wir stehen hinten wieder sehr sicher, zeigen zu wenig Durchschlagskraft im Sturm. Daran müssen wir noch arbeiten.

Rückblick:

Ein weiterer erfolgreicher Monat. In den beiden wichtigen Spielen sind wir voll da und zeigen allen, was in uns steckt. Wir wurden dabei mit der nächsten Runde in der EL und dem zweiten Platz in der Liga belohnt. Wunderbar. So darf es gerne weitergehen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir zwar sieben Punkte Rückstand auf Benfica haben, aber gleichzeitig fünf Punkte Vorsprung auf Meister Sporting und gar sieben auf den FC Porto. Das ist ein Traum. Das ist ein Wunder.

Spieler des Monats:

Nach nur zwei Gegentoren in diesem Monat muss auch ein Defensivspieler der Beste sein. Dieses Mal fällt die Wahl auf den Italiener Ignacio Abate, der auf seiner rechten Seite in der Abwehr vor allem in den wichtigen Spielen voll überzeugen kann und dabei fehlerfrei agiert. Sein Höhepunkt war das Spiel gegen Benfica, in welchem er die gegnerischen Stürmer zur Weißglut brachte.

(click to show/hide)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 13.März 2016, 12:49:52 »

Die Defensive steht bombenfest! Vorne allerdings seit 4 Spielen ohne Torerfolg  :o Ich bin sicher, dass ihr es gegen Bilbao packen könnt, wenn die Abwehr weiter so gut steht und wenn ihr es vorne schafft, wenigstens einen reinzumurmeln!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 13.März 2016, 15:33:53 »

Sind sicherlich sehr spannende Spiele gewesen, alles 1:0 oder 0:0 :P

Die Defensive gewinnt Meisterschaften, von dem her passt es!

Die Gruppe in Europa war aber mal verdammt kurios und knapp. Weiter so!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 13.März 2016, 17:18:21 »

@Bayerfahne: Die Offensive ist schon die ganze Saison nicht mehr so durchschlagskräftig. Das liegt in erster Linie daran, dass uns die Gegner ernst nehmen und deutlich defensiver auftreten. Da aber unsere Abwehr richtig stark spielt, stehen wir ja trotzdem gut da. Caio Dantas müsste halt wieder in Form kommen...

@Sokratis: Spannend waren einige, aber nicht alle. Arouca z.B. kam kaum einmal in meine Hälfte. Aber natürlich wäre es angenehmer, wenn das Ergebnis so deutlich wie das Spiel wäre.

So. Einige fragen sich bestimmt jetzt: Warum zwei Teile an einem Tag? Nun denn: Es passiert etwas im Januar, das mich am Weiterspielen hindert. Ich habe zwar eine Tendenz, aber eine allgemeine Meinung wäre auch gut zu lesen :)

Großteil von Januar 2021

Vorschau:

Ein voller Terminkalender. Wir haben einige wichtige Spiele vor uns, die beeinflussen werden, wohin es gehen wird. Vor allem das Spitzenspiel gegen Meister Sporting wird extrem wichtig sein. In der Liga können wir uns dementsprechend ganz vorne festbeißen, während der Ligapokal ein eher nerviges Extra ist.

Transfers:

Es tat sich nicht sonderlich viel. Ich verpflichtete nur den jungen Keeper Felix Mohammed, der hinter Tiago Maia behutsam aufgebaut werden soll und Waltons Platz einnimmt, sowie Mixirica, der als Back Up für Inacio fungiert und theoretisch enormes Potential besitzt. Die 40k € Ablöse sind da schon fast geschenkt.

(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 16

Wir beginnen den Monat beim FC Rio Ave, die im Mittelfeld der Tabelle eine durchschnittliche Saison spielen. Ich erwarte heute nur einen Treffer nachdem in den letzten Spielen das Toreschießen eher mau war.

Die Defensive bleibt weiter ungeheuer souverän, während wir vorne mal zwei Chancen auch nutzen. Ein ungefährdeter Erfolg.

Inacios Treue:

Inacio hat bei uns eine neue Heimat gefunden. Das zeigt sich daran, dass er nach über fünf Jahren im Land und im Verein nun auch als portugiesischer Staatsbürger gilt. Eigentlich verändert sich da wenig, erwähnenswert ist es dennoch.

(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 17

Wir beenden die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen Vitória Guimarães und wollen den nächsten Sieg.

Tiago Maia muss zwar einmal hinter sich greifen, aber dank Toren von Lussey und Sagredo behalten wir die drei Punkte dennoch im heimischen Stadion. Es läuft einfach.

Liga NOS: Spieltag 18

Beim FC Moreirense starten wir in die Rückrunde. Ziel sind wieder mal drei Punkte.

Leider reicht es trotz der Führung durch Inacio nur zu einem Punkt, doch wir zeigen weiterhin guten Fußball. Manchmal fehlt es halt an dem kleinen Quäntchen Glück.

Taça da Liga: Gruppenphase 2. Spieltag

Unsere B-Elf darf sich beim FC Arouca beweisen. Die erste Elf holte im Ligaspiel einen Sieg. Ob das die Reservisten auch erreichen?

Na klar. Wir waren 90 Minuten überlegen und ließen uns auch vom Ausgleich nicht verunsichern. Der Siegtreffer durch Nanu war nur die logische Konsequenz.

Liga NOS: Spieltag 19

Der große Höhepunkt steht an. Der Meister gibt sich die Ehre. Ob wir Sporting ein Bein stellen können und sie weiter auf Distanz halten? Wir werden es zumindest versuchen.

Das ist so bitter. Wir spielen überragend und den Meister teilweise sogar an die Wand, doch ein Geistesblitz von Superstar Adrien und einige vergebene Chancen versauen uns den Sieg. Dennoch bin ich stolz auf die Leistung und den Punkt.

Taça da Liga: Gruppenphase 3. Spieltag

Das letzte Spiel der Gruppenphase des Ligapokals steht an und die B-Elf kann gegen Sporting Covilhã die nächste Runde erreichen.

Das nennt man dann wohl souverän. Aguilar und Galarza nutzen die Chance und empfehlen sich für mehr, während der eingewechselte Dantas auch endlich mal wieder trifft. Wurde auch Zeit. Vielleicht bringt das den Aufschwung.

Rückblick Gruppenphase Ligapokal

Wir sind ungeschlagen Erster und damit eine Runde weiter. Natürlich hatten wir als gesetztes Team auch Losglück, dennoch muss ich auch an die Reservisten ein Lob aussprechen. Die Spiele waren allesamt sehr ansehnlich und überzeugend.

Time to say GOODBYE!?

Ein Blick auf die Tabellen in dieser Saison zeigte eines deutlich. Der große FC Porto ist nur noch ein Trümmerhaufen und kann nicht mehr an die Leistungen anfang der 2010er Jahre anknüpfen. Mittelmaß ist das neue Titelrennen. Überraschenderweise hielt sich Lopetegui für Porto-Verhältnisse ewig auf dem Stuhl, doch er musste eben jenen nach weiteren enttäuschenden Leistungen endgültig räumen. Selbstverständlich bleiben auch die Leistungen des Shooting-Stars auf der Trainerbank nicht unentdeckt und ich bekomme vielleicht die Chance meines Lebens. Porto ist immer reizvoll und spielt finanziell in einer ganz anderen Liga (12-faches Gehaltsbudget, 102-faches Transferbudget) und hat auch im Umfeld deutlich mehr zu bieten. Allerdings fühle ich mich hier wohl und kann eventuell sogar mit dem kleinen Sporting Portimonense in die Champions League einziehen. Doch eventuell tut mir auch einen Tapetenwechsel ganz gut. Schwierig, schwierig.

« Letzte Änderung: 13.März 2016, 19:50:14 von Rejsinho »
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 13.März 2016, 19:39:26 »

Ich dachte mir schon, dass du ein Angebot von einem anderen Verein hattest, allerdings dachte ich zuerst an Jahn Regensburg, da du Jahnuar geschrieben hast  ;D

Schwierige Entscheidung und ich rate dir erst mal dazu: überprüfe mal, ob du anstatt zu verhandeln, die Unterschrift aufs Saisonende verschieben kannst. Falls das geht, mach es. Falls nicht, bleib bei deinem Verein. Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit sind okay, wenn die Saison gerade rum ist/noch nicht angefangen hat, aber mitten in der Saison hinterlässt das immer einen sehr faden Beigeschmack.  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #206 am: 14.März 2016, 09:13:29 »

Sehe es wie Bayernfahne: Schaue, ob du bis zum Saisonende hinauszögern kannst. Dann kannst du alles Revue passieren lassen und siehst wo der Weg mit Portimonense hinführt. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #207 am: 14.März 2016, 09:21:05 »

Ich muss meine bei TIFO geäußerte Meinung (wenn wechseln, das raus aus Portugal) ein wenig revidieren. Es wäre ein logischer Schritt, zu einem der ganz Großen in Portugal zu gehen. Wenn das sauber geht, also nach der Saison, spricht nichts dagegen. Mitten in der Spielzeit, mit einem sehr gute Los in der EL in der Hinterhand und einer starken Performance in der Liga ... das würde doch keiner machen.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 18.März 2016, 09:44:23 »

@all: Danke für eure Kommentare. Mal sehen, wie es ausgegangen ist.

Das ist jetzt ein etwas längerer Part. Nur für das letzte Spiel im Januar wollte ich auch keinen eigenen machen.

Rest Januar & Februar 2021

Karriereplanung I

Ich gehöre endlich zur absoluten Elite der Trainer, zumindest was meine Ausbildung angeht. Ich erlange den letzten Trainerschein und bin nun gut gerüstet für die aktuelle und kommende Aufgaben. Jeder Trainerschein war ein kleiner Kampf mit dem Vorstand, der erst mit Geld geizte und dann Angst hatte, mir den Schein zu finanzieren und mir dadurch den Absprung zu ermöglichen.

(click to show/hide)

Karriereplanung II

Zeit der Entscheidung. Da mich Porto zwar gereizt hat, ich aber keinesfalls die K.O.-Spiele in der EL und eine mögliche CL-Quali aus der Hand geben wollte, habe ich mich schweren Herzens dann doch entschieden, meine Zeit bei Sporting Portimonense an dieser Stelle noch nicht ablaufen zu lassen. Ich bleibe. Natürlich nutze ich als Karrieremensch die Chance und handle ein sehr viel höheres Gehalt für mich heraus, das aber dennoch meilenweit unter dem Angebot des Konkurrenten liegt. Eines kann ich euch versichern. Ich werde den Trainermarkt im Auge behalten und sollte im Sommer etwas interessantes frei werden, werde ich auch Interesse bekunden. Ewig bleibe ich hier nicht mehr! Ich habe mir anscheinend auch eine neue Frisur zugelegt. (Liegt wohl an den PMSC-Newgen-Bildern)

(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 20

Es geht weiter in der Liga. Ich beweise Treue, meine Spieler sollen mir nun zeigen, dass das die richtige Entscheidung war.

Zwar gehen wir zwei Mal in Führung, müssen aber auch jeweils den Ausgleich hinnehmen. Schade. Da war definitiv mehr drin.

Kurzrückblick:

Ein guter Monat ohne Niederlage. Im Ligapokal sind wir sogar mal im Halbfinale, was so nicht zu erwarten war. In der Liga spielen wir weiterhin stark und stehen immer noch auf dem zweiten Platz. Super!

(click to show/hide)

Glück=Fehlanzeige

Der Januar war der Monat, in welchem wir fast ausschließlich Traumtore hinnehmen mussten. Anders war unsere Abwehr wohl nicht zu knacken. Andererseits sah Tiago Maia nicht immer gut aus. Gut möglich, dass Felix Mohammed in dieser Saison noch ab und an zwischen den Pfosten stehen wird, um zu testen, ober er mit gerade einmal 20 Jahren schon reif für den Stammkeeper in der nächsten Saison ist.

(click to show/hide)

Vorschau Februar

Ein bis oben hin vollgepackter Monat. Wir werden einige Spiele in den Knochen haben und können alles gewinnen, aber auch alles verlieren. In der Liga haben wir entscheidende und sehr schwere Spiele gegen Braga und Porto vor uns, wo wir unsere gute Position verteidigen müssen. Höhepunkt sind die beiden Spiele gegen den Atheltic Club in der Europa League. Wir werden alles geben und hoffen auf die große Überraschung.

Liga NOS: Spieltag 21

Wir starten gegen CD Tondela. Ein Sieg ist möglich, allerdings bekommen zahlreiche Stammspieler eine Pause, um fit für Atheltic zu sein.

Unsere zweite Grade schlägt sich wacker, am Ende reicht es aber knapp nicht. Mit dieser Niederlage muss ich jetzt leben.

Europa League: 1. Runde K.O.-Phase Hinspiel

Zu Hause bzw. in Setubal empfangen wir das baskische Spitzenteam und wollen für eine gute Ausgangslage sorgen.

Unfassbar. Wir spielen den Gegner an die Wand und gehen durch zwei Tore von Horvath, der den angeschlagenen Fidel ersetzt, verdient in Führung. Dann dantet aber Ruben Semedo und schenkt den Basken durch zwei haarsträubende Fehler den Ausgleich. Das ist so bitter und damit ist unsere Ausgangslage urplötzlich nur noch OK.

Liga NOS: Spieltag 22

Das Spiel gegen Braga kommt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Hier kann ich keine B-Elf antreten lassen, muss aber eigentlich einige Spieler für das wenige Tage später stattfindende Rückspiel in der EL schonen.

Zumindest nicht verloren. Ich werte das einfach mal als Teilerfolg und freue mich über das Ergebnis.

Europa League: 1. Runde K.O.-Phase Rückspiel

Wir reisen in die baskische Hafenstadt Bilbao und müssen eine erneut starke Leistung abliefern, um vielleicht doch die Chance zu nutzen und weiterzukommen. Das wird aber sehr schwer.

WAHNSINN! Welch ein Spiel. Wir geraten drei Mal in Rückstand, finden aber jeweils die passende Antwort. Nach dem Ausgleich durch De Alba bunkerten wir uns hinten ein und verteidigten mit allem, was wir hatten. Atheltic kam zu keiner richtigen Chance mehr, aber De Alba vergab auch kläglich die Entscheidung. So mussten wir bis zum Ende zittern und kommen weiter. Verrückt: Wir haben weiterhin erst einen Sieg in der Europa League auf unserem Konto.

Auslosung Europa League

Unsere Reise führt uns mal wieder nach Deutschland. Nachdem im letzten Jahr in Wolfsburg Endstation war, erwatet uns nun der VfB Stuttgart. Ein sehr schwieriges Los, da diese sich einen richtig starken Kader aufgebaut haben. Die Chancen auf ein Weiterkommen tendieren gegen Null.

(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 23

Noch müde müssen wir das wichtige Spiel gegen Porto angehen. Die haben zwar auch in der EL gespielt, aber auf der Bank deutlich mehr Qualität. Das wird schwer.

Täglich grüßt das Murmeltier. Wir spielen Porto regelrecht an die Wand und führen souverän, dann ist es erneut Semedo, der die Nerven verliert und drei richtig dumme Elfmeter verschuldet. Einen kann Maia halten, bei zwei war er machtlos. Schade, dass wir erneut so um den Lohn gebracht werden. Leider war auch Sagredo angeschlagen, so dass ich in der IV nicht wirklich reagieren konnte.

Taça da Liga: Halbfinale

Es steht das Halbfinale im Ligapokal an, in dem wir es mit Sporting zu tun bekommen. Wir werden alles geben, da ein Pokalsieg greifbar scheint. Wir sind natürlich dennoch krasser Außenseiter.

Es ist wie immer: Besser -> dumme Aktion -> Ausgleich. Im Elfmeterschießen versagen dann Inacio die Nerven.

Liga NOS: Spieltag 24

Wir haben nun in der Liga seit Anfang Januar nicht mehr gewonnen. Das muss sich ändern und da kommt der abgeschlagene Letzte gerade recht.

Wir zeigen eine abscheuliche Leistung und brauchen dann ein Tor vom jungen Mixirica, um doch einen Sieg feiern zu dürfen.

Rückblick:

Unsere Ergebniskurve und langsam auch die Formkurve zeigt nach unten. Zwar spielen wir oft ganz gut, machen dann aber katastrophale Fehler, die eiskalt ausgenutzt werden. Vielleicht war der Duselsieg im letzten Spiel des Monats die Wende. Gewinnen ist auf jeden Fall im Moment sehr rar. Wir müssen nun wieder in die Spur finden, da wir nicht nur den zweiten Platz verloren haben, sondern auch Druck von weiteren Mannschaften bekommen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #209 am: 18.März 2016, 10:31:32 »

Mist! Die Formkurve zeigt etwas nach unten im Moment, nachdem der Januar ja fantastisch lief  :-\
Aber sind ja nur 3 Punkte zu Platz 2, da ist noch einiges zu reparieren. Bin zuversichtlich!
Übrigens: Schöne neue Frisur ;)  :P  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 18.März 2016, 13:12:39 »

Gute Wahl zu bleiben, in der EL zumindest einen grossen Erfolg gefeiert und gegen Stuttgart liegt einiges drin. In der Liga trotz Schwächephase die CL noch möglich!

Kurios natürlich, sind alle Tore des Monats gegen dich gefallen

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 18.März 2016, 21:27:32 »

Tolles Spiel in Bilbao, in der Liga liefs dafür nicht so rund, aber da ist noch alles drin. Vieles war sicherlich auch dem vollen Spielplan geschuldet. Jetzt sind ja bis auf die EL alle Pokale vorbei, da ist wieder Kraft für die Liga da und Platz zwei machbar!  :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 19.März 2016, 07:45:36 »

Schön langsam kann man aber wirklich sagen das du oben angekommen bist oder? Ich mein Porto ist doch schon klar hinter dir! :P

Ok Spaß beiseite, wieder eine gute Saison, bis jetzt. Spannend zu sehen wie das jetzt enden wird und ob du auch gegen den VfB weiter kommen kannst, Viel Glück!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 19.März 2016, 13:45:57 »

@Plumps: Pio Andrade macht halt jetzt einen auf Zizou. Vielleicht kommt dann auch eine Anfrage von Madrid :D

@Bayernfahne: Erschöpfung bzw. Müdigkeit war sicherlich ein Faktor, dass es nicht so toll lief. Jetzt stehen wieder entspanntere Monate an und ich bin guter Dinge

@Makaio: Mittlerweile lege ich mich fest und behaupte, dass wir auf jeden Fall unter den Top 5 sind. Die Mannschaft harmoniert einfach genial und da braucht es keine herausragenden Einzelspieler :)

März 2021

Vorschau:

Drei machbare Gegner in der Liga stehen vor der Tür. Natürlich liegt der Fokus auf der Europa League und weiteren atemberaubenden Auftritten, auch wenn der VfB ein ganz anderes Kaliber ist.

Europa League: K.O.-Phase Achtelfinale Hinspiel

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stehen wir im Achtelfinale eines internationalen Wettbewerbs. Wir haben zwar eigentlich keine Chance auf ein Weiterkommen, werden aber dennoch fighten und alles geben. Sollten wir dennoch vernichtend geschlagen werden, können wir trotzdem stolz sein.

Meine Taktik hat versagt und ich musste bei drei Gegentoren in den ersten 20 Minuten einige Umstellungen vornehmen. Es gelang uns zusehends Zugriff zu gewinnen, was im Ehrentreffer mündete. Stuttgart hatte aber schon mehrere Gänge zurückgeschalten und machte es uns leichter.

Liga NOS: Spieltag 25

Wir kehren erhobenen Hauptes aus Schwaben zurück und fliegen nach Madeira. Holen wir uns halt jetzt einen Sieg.

Wir sind sehr, sehr erschöpft und finden deshalb keine Mittel gegen mauernde Gegner. Erst der schnelle De Alba findet eine Lücke und trifft zum späten Siegtreffer.

Europa League: K.O.-Phae Achtelfinale Rückspiel

Der VfB gibt sich im Rückspiel die Ehre und will das Weiterkommen locker klar machen.  Wir wollen nochmals alles geben und uns anständig bei unseren Fans für die Unterstützung bedanken.

Wir liefern ein tolles Spiel ab und erkämpfen gegen einen bärenstarken Gegner ein Unentschieden. So verabschiede ich mich doch sehr gerne aus Europa. Eine Europapokalsaison, auf die wir sehr, sehr, sehr stolz sein können.

Liga NOS: Spieltag 26

Nun gibt es nur noch Alltag und den Blick auf die mögliche CL-Quali

Wir fahren einen nie gefährdeten Sieg ein und kommen wieder in die Spur. Sehr schön.

Liga NOS: Spieltag 27

Gelingt uns ein perfekter Monat mit ausschließlich Siegen in der Liga? Nur noch Maritimo trennt uns davon und wir sind Favorit

Ein Doppelpack vor der Pause reicht am Ende zu einem nie gefährdeten Sieg. Tolle Leistung.

Rückblick:

Ein weiterer ganz toller Monat. In der EL zeigen wir uns von der Besten Seite, was aber nicht gereicht hat. Auch nicht schlimm. In der Liga sind wir wieder souverän. Das ist schon fast beängstigend. Zumindest festigen wir den Vorsprung auf die Verfolger und stehen wieder auf Platz 2.

Ehrungen:

Inacio wird mit dem Tor des Monat ausgezeichnet. Glückwunsch.

(click to show/hide)

Dank der tollen Leistungen springt sogar noch ein Titel dabei heraus: Manager des Monats. Super. Ich freue mich! Neue Glatze, neues Glück?

(click to show/hide)

Spieler des Monats:

Nachdem es im Januar und Februar keinen Spieler des Monats gab, ist nun Nanu dran. Der Portugiese ist bereits einige Zeit bei uns und war oft nur Edel-Joker für Inacio. Doch in dieser Saison zeigte er eine ganz neue Stärke. Als Abate angeschlagen war, überzeugte er vollends auf der RV-Position und verdrängte den Altstar. Eine schöne Entwicklung und so hat er doch noch eine Zukunft im Verein.

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 19.März 2016, 13:48:48 »

Champions League, Champions League! Wir wollen dich in der CL sehen!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 19.März 2016, 20:00:24 »

Champions League, Champions League! Wir wollen dich in der CL sehen!

Das muss jetzt auch das Ziel sein. Wir liegen so gut da. Perfekt wäre der zweite Platz, da in der Quali doch richtige Granaten kommen können. Als Zweiter wären wir direkt in der Gruppenphase. Zwar immer noch Kanonenfutter, aber ein Abenteuer, das sich die Spieler verdient hätten. Mit Glück wäre vielleicht dann ein dritter Platz und EL K.O.-Runde drin.

@all: Ich bin nun auch endlich im Zeitalter des schnelleren Internets angekommen und habe mir überlegt, dass ich, falls Interesse besteht, wichtige Spiele via twicht streamen könnte. Ohne Kommentar und schi schi, sondern einfach nur das Spiel. Sowas halt wie Pokalhalbfinale, Spitzenspiele gegen Benfica, Sporting etc. oder sowas wie das letzte Gruppenspiel der EL gegen Rennes. Allerdings erst zur neuen Saison, da die aktuelle schon fertig ist. Wäre auch gar kein Streß, würde nicht beim Spiel stören und wenn ich damit ein, zwei Leuten eine Freude machen kann, würde ich das einfach anschmeißen. Was sagt ihr? Too much oder je nach Übertragungszeit Interesse?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 21.März 2016, 19:14:06 »

Heute ist Montag. Heute gibt es einen neuen Teil für euch. Die Saison neigt sich schön langsam dem Ende entgegen, da wir nur noch zwei Monate vor uns haben :)

Hier auch der Hinweis auf den Beitrag vor diesem Post!

April 2021

Vorschau:

Ein eher entspannter Monat. Wir haben drei Spiele vor uns gegen erneut machbare Gegner. Wenn es gut läuft, können wir den perfekten Monat wiederholen. Wäre ganz wichtig, um die CL-Quali zu packen.

Liga NOS: Spieltag 28

Wir starten die Mission "Ab in die CL!" mit einem Heimspiel gegen Belenenses, den Gegner unseres größten Triumphes. Und nun? Sie sind ein weiterer Stolperstein auf unserem Weg zu einem neuen, noch größeren Triumph.

De Alba startet früh den Turbo und macht die Bude, danach verwalten wir das Ergebnis gegen Gegner, die im Grunde chancenlos waren.

Liga NOS: Spieltag 29

In Setubal wollen wir die Serie fortsetzen. Gelingt uns ein weiterer Sieg?

Eine Demonstration: Wir lassen Vitoria Setubal nie ins Spiel kommen und kontrollieren alles nach Belieben. Das späte Gegentor ist nur ein unbedeutender Makel.

Liga NOS: Spieltag 30

Nun wollen wir den zweiten perfekten Monat in Folge. Ausgerechnet Angstgegner FC Arouca steht dem noch gegenüber. Wir werden kämpfen.

Am Ende wird es nochmals richtig spannend, aber wir schaffen dank einer guten Leistung einen perfekten Monat. Überragend!

Rückblick:

Kritisieren kann ich natürlich gar nichts. Wir sind super drauf und agieren wie ein absolutes Spitzenteam. Das ist schon fast beängstigend, zumal mit Fidel ein absoluter Leistungsträger schon den ganzen Monat verletzt war und wahrscheinlich auch kein Spiel mehr in der Saison absolvieren wird. Die Bank kann also nahtlos einige wenige Ausfälle kompensieren. Natürlich verteidigen wir unseren zweiten Platz, Sporting bleibt uns aber hartnäckig auf den Fersen. Porto sollte aber schon geschlagen sein. Da müssten wir schon krass einbrechen.

Auszeichnungen:

Es gibt mal wieder Auszeichnungen. Dieses Mal sichert sich Sergio Aguilar den Titel des schönsten Tores. Bravo!

(click to show/hide)

Die Superglatze wurde auch wieder Trainer des Monats. Yatta!

(click to show/hide)

Spieler des Monats:

Als Ersatz für Fidel kam Sergio Aguilar bisher kaum zum Einsatz, überzeugt jetzt aber vollends durch eine Vielzahl an  Vorlagen und richtig starke Leistungen. So soll das sein. Eines Tages kann er auch den alternden Spanier ablösen und eine wichtige Stütze in der Stammformation werden.

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 21.März 2016, 19:24:35 »

Mit einem Sieg nur noch 2 Pünktchen hinter Benfica... ob vielleicht noch mehr drinliegt? :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 21.März 2016, 20:57:11 »

Was denn da los? Könnte da sogar der erste Ligatitel drin sein? :o

Nicht unmöglich jedenfalls. Ich drück dir die Daumen.

Und wenn du mich schon lobst, deine Aufmachung gefällt mir auch sehr. :D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 22.März 2016, 15:16:14 »

@Sokratis und Makaio: Ich konzentriere mich nur darauf, vielleicht den zweiten Platz zu erkämpfen. Das würde ja schon reichen, um in die Gruppenphase der CL einzuziehen. Quali ist halt für das Team dann auch richtig schwer. Ich bin jedenfalls schon richtig gespannt darauf, wie sich die Mannschaft im nächsten Jahr weiterentwickelt und welche Spieler unseren Verein nun wahrnehmen ;)

Saisonende 2020/2021

Vorschau:

Vier Spiele trennen uns von der Champions League. Ein Schmankerl am Ende der Saison ist das vorletzte Spiel in Lissabon bei Benfica. Da können wir beweisen, dass wir zumindest diese Saison in Schlagdistanz waren und allen zeigen, dass wir eine richtig tolle Entwicklung genommen haben.

Liga NOS: Spieltag 31

Gegen Penafiel starten wir in diesen Monat. Sie stecken mitten im Abstiegskampf und haben uns schon im Hinspiel geschlagen. Wir müssen also vorsichtig sein und das Spiel ernst genug nehmen.

Quasi eine Kopie des Hinspiels. Bis in die Nachspielzeit steht es Remis, doch dann gelingt dieses Mal uns der Lucky Punch. Eine zu kurz abgewehrte Ecke nimmt Wesley Luis kurz an und knallt den Ball zum Siegtor ins Netz.

Liga NOS: Spieltag 32

Die Generalprobe für das Match gegen Benfica steht an. Kann uns der FC Rio Ave ein Bein stellen?

Nein! Der überragende Aguilar und Inacio schießen einen beruhigenden Vorsprung heraus. Auch nach dem Anschluss bleiben wir cool und setzen die Siegesserie fort.

Der große Erfolg

Wir sind für die Champions League qualifiziert. Ein großartiger und unglaublicher Erfolg. Ich bin so stolz auf das Team!

(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 33

Benfica erwartet uns und wir wollen allen beweisen, wie stark wir wirklich sind. Können wir sie vielleicht sogar im eigenen Stadion ärgern und die Meisterfeier verschieben?

Wir waren die Prise Salz, die die Suppe ungenießbar machte. Meisterfeier vertagt und wir treten erhobenen Hauptes mit einem verdienten Punkt die Heimreise an. Der zuletzt unfassbar schlechte Dantas zeigt, dass man ihn nie abschreiben darf und Inacio ist zur Zeit eh von einem anderen Stern. Ebenso Aguilar, der jetzt das achte Tor in den letzten 2,5 Monaten vorbereitet hat. Ein überragender Wert!

Liga NOS: Spieltag 34

Wir fahren zum Vitória Sport Clube und wollen uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Der zweite Platz ist schon toll.

Aguilar auf Inacio und der köpft ein. Das reicht zum Sieg. Und was soll ich noch sagen: 1. Kommt es anders und 2. als man denkt. Es passierten verrückte Sachen. Benfica hat gepatzt und nicht gewonnen. Damit habe ich nie im Leben gerechnet. Was danach passierte, weiß Pio Andrade nicht mehr, da Wein zu schmackhaft ist.

(click to show/hide)

Rückblick:

Was soll ich groß sagen. Der Ausgang der Saison spricht für sich selbst. Wir sind auf dem Olymp und keiner kann uns diesen Erfolg mehr wegnehmen. Party ist angesagt und wir haben es uns verdient. Die Mannschaft waren keine elf Kollegen, sondern ein Kader voller Freunde. Kaum einer war sauer, wenn er mal nur zusehen musste, sondern unterstütze das Team von der Tribüne oder der Seitenlinie. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt. In den meisten Jahren seit meinem Amtsantritt hätten 73 Punkte alllerhöchstens für Platz 3 oder gar 4 gereicht und nun? Die Spitzenteams schwächeln und wir krönen uns! Nach diesem furiosen Schlussspurt, nach dem wir im Januar und Februar in einem gewaltigen Formloch festhingen, finde ich, dass wir uns den Titel auch verdient haben. Meister Sporting spielte eine miserable Saison, Porto kam nach dem Trainerwechsel besser in Fahrt, konnte aber nicht mehr eingreifen. Benfica patzte in den letzten Spielen dann auch zu oft.

Auszeichnungen:

Als Meister nimmt man natürlich nicht nur eine Auszeichnung mit nach Hause. Einige Spieler haben durch starke Leistungen einen deutlichen Statusgewinn hingelegt. Einer davon ist Sergio Aguilar, der in den letzten 8 Spielen ganze 9 Torvorlagen beisteuern konnte. Dies kapitulierte den jungen Bolivianer auf Platz 2(!!!) der besten Vorlagengeber der Liga. Glückwunsch.

(click to show/hide)

Wie sollte es auch anders sein: Ich erhalte selbstverständlich die Auszeichnung als Trainer des Jahres. Alles andere wäre ein Witz gewesen.

(click to show/hide)

Natürlich wurde auch eine Elf des Jahres gewählt. Ich schüttle nur abwertend den Kopf.

(click to show/hide)

Die wahre Elf des Jahres findet ihr nun hier. Spieler des Jahres wurde der leider lange verletzte Matheus Muller, der immer besser wird. Dicht auf den Fersen waren Sascha Horvath, der mit 24 sogar Jugendspieler des Jahres unserer Fans wurde, sowie Wesley Luis, unser bester Neuzugang. Das schönste Tor erzielte Sergio Aguilar, das auch als Tor des Monats April ausgezeichnet wurde.

(click to show/hide)

Unsere Saisonstatistiken sind natürlich auch super. Uns reichte es, an genau einem Spieltag an der Spitze zu stehen. Klassische Punktlandung. Nie vergessen wird das Spiel gegen Boavista, in dem Caio Dantas verrückt spielte und gleich fünf Buden markierte.

Europa League:

Was passierte so in der EL? Nachdem wir uns im Vorjahr in der Gruppe gegen u.a. Rapid Wien und die Spurs aus Tottenham durchsetzen konnten, gelang es uns dieses Jahr, nach dem Villarreal CF den zweiten Platz dank des Sieges im direkten Duell gegen Stade Rennes zu erkämpfen. In der ersten K.O.-Runde gelangen uns zwei Remis gegen den Athletic Club, die uns dank der Auswärtstorregel reichen sollten. Im Achtelfinale war dann allerdings Schluss, da der VfB Stuttgart eine Nummer zu groß war. Dennoch präsentierten wir uns auch dort von unserer besseren Seite und gewannen stark an Ansehen. Der VfB siegte sich bis ins Finale und schaltete dabei Rubin Kasan und Sporting CP deutlich aus. Gegner im Finale war ManUnited, die in Spielen gegen OSC Lille und den FC Liverpool harte Brocken überwinden mussten. Im Halbfinale wartete Legia Warschau, die neben uns die größte Überraschung des Wettbewerbs waren. Im Finale lieferten beide Teams ein packendes Spiel ab, in dem am Ende ManUnited den längeren Atem hatte und durch ein Tor in der Verlängerung den Titel holten.

(click to show/hide)

Kaderanalyse:

(click to show/hide)

Im Tor war unser Spielführer Tiago Maia klar gesetzt, doch Talent Felix Mohammed durfte nach seinem Wechsel im Winter auch einige Male sein Können beweisen. Ein Problem haben wir auf der Position sicherlich nicht.

Prunkstück unserer Defensive waren die beiden starken Innenverteidiger Marco Sagredo und Ruben Semedo, die viele starke Stürmer an den Rand der Verzweiflung brachten. Doch auch Marco Conduto zeigte sein Talent und war stets zur Stelle. Auf den Außenbahnen hatten wir jeweils ein starkes Pärchen. Nanu und Abate auf rechts, sowie Winterleihe Caique und Matheus Muller auf links zeigten große Klasse.

Unsere zentrale Dreierkette wurde von Neuzugang Sascha Horvath angeführt, der herausragende Leistungen zeigte. Überraschend war auch der junge Wesley Luis eine wichtige Stütze. Die drei Säulen der Vorsaison, Djokovic, Veloso, Lussey, laborierten immer wieder an kleineren Verletzungen und kamen selten richtig in Tritt. Routinier Veloso überzeugte aber vor allem auf internationaler Bühne dank seiner enormen Erfahrung.

Unsere Flügel waren klar besetzt. Am starken Inacio gab es kein Vorbeikommen, an Fidel auch erst, als dieser sich verletzte. Sergio Aguilar nutze die Chance und war Garant für den starken Schlussspurt.

Im Sturm hatte Dantas erstmals wieder richtige Konkurrenz und kam damit kaum klar. Zwar machte er in einem Spiel fünf Tore, sonst war aber jeweils sehr wenig von ihm zu sehen. Besser machte es der pfeilschnelle De Alba, der wettbewerbsübergreifend auf 18 Tore kam. Ein ausbaufähiger Wert, aber dennoch lobenswert für seine erste Saison in Europa.

Das Erdbeben:

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

(click to show/hide)

Wohin es mich zieht? Es steht bereits fest! Der Verein wurde sogar in diesem Teil genannt. Ich musste nach diesem Erfolg einfach weg, da ich das niemals toppen könnten und die Meisterschaft ein glänzender Schlusspunkt in diesem tollen Kapitel ist. Ich mache es quasi wie Peyton, nur dass ich nicht ganz weg bin. Bald seht ihr neue Farben, neue Spieler, eine neue Stadt.